Ich heiße Efthimia. Ich habe in meinem Leben viel durchgemacht und es geht mir auch gesundheitlich nicht gut. Ich hoffe, daß Gott das liest und mir hilft und ich hoffe, daß die die das lesen für mich beten, daß es mir wieder gut geht. Vielen Dank
Hilfe von Gott
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Efi,
schön Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen, Hallo.
Sei Dir gewiss darüber, das Gott Deine hier geschriebenen Zeilen gelesen hat. Sei Dir immer darüber bewust, das Gott Dir näher ist als es Du Dir vieleicht vorstellen kannst.
Das es Deinen Körper im Moment nicht so gut geht tut mir Leid.
Wenn Du magst, schreib ein wenig von Dir, auch das hilft schon meist ein wenig.
Liebe Grüsse, Das Licht -
gott liest in deinem geist.
alles guteDu bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich. -
Herzlich willkommen hier im Forum liebe Efthimia!
Deinen Name finde ich sehr schön, obwohl auch nicht gerade leicht für Kinder. Hast du auch eine griechische Abstammung, oder wollten nur deine Eltern einen außergewöhnlichen Namen? – Immerhin wird es den Gefühle deiner Eltern gerecht.
Die Freude Bringende.
Das du schon viel durchgemacht hast, ist nicht unbedingt von Nachteil. Du musst lernen auch im „Negativen“ das „Gute“ zu sehen. Die Erfahrungen, die du gemacht hast, kann dir keiner mehr nehmen. Und wenn du meine Beiträge liest, verstehst du vielleicht auch, dass du mit all deinem Leid gewachsen bist. Der Spruch: „Was dich nicht umbringt, härtet dich ab“, ist gar nicht so verkehrt.
Gott ist dir immer sehr nahe, wie dir das Licht schon geschrieben hat. Du selbst bist ein Teil von Gott und alles was Gott ausmacht ist auch in dir. Allerdings liegt es im Verborgenen, und wir haben nur gelegentlich direkten Zugang zu all dem „Wissen“. Wenn du tief in dich hineinhorchst kannst du genauso wie Walsch mit Gott reden. Gott ist immer da, du musst bloß wirklich bereit sein ihn zu hören.
Bitte und wünsche dir nichts von Gott, sondern danke Gott für alles, was er dir bisher gegeben hat, und was er noch geben wird. Wisse um Gott und glaube nicht nur. Der Glaube allein reicht nicht aus. Aus diesem Grund sind schon sehr viele von Gott enttäuscht worden und haben sich von ihm abgewandt.
Gott hat deine Bitte längst erhört und dir auch schon Heilung gebracht. Denn jeder kann nur sich selbst heilen. Ärzte und Heiler könnten dich niemals heilen, wenn du es nicht selbst wolltest und zuließest. Wenn Heilung dein „wahres“ Ziel ist, wirst du dieses Ziel auch erreichen. Aber vielleicht hast du ein anderes (verborgenes) Ziel, was in der Priorität höher steht, welches deine Krankheit erforderlich macht.
Ich wünsche dir in diesem Forum viel Freude und hoffe sehr, dass du das finden magst, was dir auch wirklich hilft. Deiner Bitte, dich in meine Gebete mit einzuschließen, komme ich natürlich sehr gern nach.
Gute Besserung und alles Liebe
JoWenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()
-
hallo efthimia!
es freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. ich hoffe du hast aus deinem leid auch viel positives mitgenommen.
ich kann dir nur genauso wie jo sagen, wenn du geheilt werden willst, musst du es selbst zulassen. wenn das dein ziel ist, so tue das.
wenn du gott hören willst, so höre auf keine stimme, sondern ganz einfach auf das, was aus deiner mitte hervorströmt, denn in deinem herzen weisst du genau, was gott will und was du willst.
alles liebe
erichich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft. -
Hallo Efi,
du solltest dich genauer ausdrücken, damit die, die beten, ihre Kraft besser ausrichten und konzentrieren können. Ich bete grundsätzlich nicht. Ich höre zu und gebe Rat. Im Moment geht es mir vielleicht noch schlechter als dir, wie würdest du "mir" denn helfen? Gebet nehme ich nicht an. Es muss echte Hilfe sein, echte Hilfe von einem Gottmenschen, der du ja auch bist. Hättest du überhaupt ein Ohr für meine Leiden? Wie denkst du über Selbstheilungskräfte und über Selbstheilungsgedanken?
LG -
Hallo Efthimia,
...kann dich sehr gut verstehen... bin auch neu im Forum und habe ähnliche Probleme und Gedanken wie du. Die Antworten die du bekommen hast haben mich sehr berührt. Wir dürfen unsre "Symptome" nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Natürlich wünschen wir uns ohne Krankheit und Schmerz zu leben, aber gerade der Schmerz hat mich auf diesen neuen Weg zu Gott und zu mir selbst gebracht. Ist das nicht wunderschön ???
Ich denke an dich - BeateIch bin verbunden und eins mit der Wärme und Geborgenheit der Mutter Erde -
Hallo Beate b,
du meinst, gottbewusst zu sein ist endgültig schön? Das ist es nicht. Es ist ein völliger Irrtum zu glauben, dass etwas, das lebt, es mal endgültig schön haben kann. Dies anzunehmen könnte dich in weitere Sackgassen fallen lassen. Lebenskraft sagt ja schon, dass es in einem Leben auch um Leistungen geht. Es braucht sehr viel Kraft, einen halbwegs gesunden Körper zu haben. Ganz viel Kraft braucht auch die Sinngebung. Es macht nicht viel Sinn, an die ganzen Ungeheuerlichkeiten im Gesundheitswesen zu glauben. Es macht mehr Sinn, seine Lebenskraft für herrliche Lebensverhältnisse einzusetzen, bis eben der Vorhang fällt.
Ein Krebsgeschwür wuchert sich auf Kosten echter Depressionen groß. Viele Sonnenanbeter sind höchst depressiv und gerade deswegen Sonnenanbeter und wundern sich dann über ein Melanom. Weniger sollte man sich aber über seine Sterblichkeit wundern und einfach Spaß haben und Spaß machen.
LG -
@kreisgeher und beate b.
einfach spass haben ist zerstörerisch und selbstzerstörerisch. wichtiger ist es, daas man lebensfreude hat, denn die bewirkt wahre wunder, nämlich freude im herzen ein ganzes leben lang.
was denn sinn betrifft, so ist es wichtig, dass man was sinnvolles tut, in dem man sind findet, und das einem sinn gibt. wenn das der fall ist, so kannst du sagen, herz was willst du mehr.
alles liebe
gut gesprochen erich!Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
-
Hallo kreisgeher,
wie kommst du darauf, dass ich meine gottbewußt zu leben sei "endgültig schön"? Endgültig schön ist für mich im Moment einen neuen Weg gefunden zu haben, von dem ich sicher weiß, dass es der richtige ist. Deshalb ist mein Leben nicht nur rosarot....
Von Natur aus bin ich ehrgeizig und habe meine festen Ziele, die ich erreichen möchte. Trotzdem bin ich sicher, dass es im Leben nicht nur um Leistung geht. Ich freue mich über alle Geschenke in Form von Impulsen, Gedanken, Freude und Hilfe und nehme sie dankbar an. Bei allem Aktionismus dürfen wir doch nie vergessen wieviel die Liebe in uns allen selbst ausrichtet und lenkt.
Erich - dir ganz herzlichen Dank für deine Worte....
BeateIch bin verbunden und eins mit der Wärme und Geborgenheit der Mutter Erde -
lebensfreude erzeugt man dadurch, dass man glücklich ist.
glücklich kann man nicht werden, sondern das muss man sein.Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich. -
@kämpfer der sonne
an und für sich richtig, allerdings können menschen, die nicht glücklich sind, ihre lebensweise ändern und dadurch glücklich werden.
alles liebe
bist du dir sicher das es die lebensweise ist, ich glaube nicht!
glücklich wird man wenn man frieden in sich hat. je mehr frieden umso mehr glück.
also eine etwaige "gelassenheit"Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich. -
Ein Kämpfer will Frieden? Das ist ja höllisch komisch. Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Gott existiert, um Frieden zu leben. Gott zerlegt sich in unzählige Persönlichkeiten um unzählige herrliche Dinge zu erleben, auch komische, damit er sich nahezu kaputtlachen kann. Da sind die Geschlechterspannungen. Ein Mann will eine passende Frau und umgekehrt. Gott legt den Menschenwesen hohe Ansprüche an einen passenden Partner in den Kopf, so dass es sehr schwer wird, den richtigen zu finden. Vermutlich dient das der Geburtenkontrolle. Gott erschafft Hierarchien, Klassen, Rassen, damit eine gewisse gesellschaftliche Dynamik geschieht, die eine gute genetische Mischung hervorbringt, um noch lebensfähiger und lebenshungriger zu sein. Frieden ist für den Friedhof oder für den Nachtschlaf oder für Langeweile.
LG -
@kämpfer der sonne
bei mir hat es geklappt. ich habe über die veränderung meiner lebensweise und meditation inneren frieden gefunden.
@kreisgeher
glaubst du wirklich, dass gott für all das zerstörerische und selbstzerstörerische auf dieser welt verantwortlich ist? ich nicht. verantwortlich für zerstörung und selbstzerstörung sind die egos und superegos der menschen, und zwar jener menschen, die sich gegen gott entschieden haben und die wahrheit und die liebe mit füssen treten.
alles liebe
kreisgeher,
ich schließe das du auch nichts von der liebe hälst, geschweige dass du sie kennst.
vielleicht verstehst du mich auch nur nicht richtig, ich meine den inneren frieden in mir, der zum glücklichen leben führt.
ich kämpfe auch nicht unbedingt mit anderen, nur gezwungenermassen, eher kämpfe ich mit mir selber.
das leben ist ein kampf, nicht nur um macht und einfluss oder geld usw sondern auch ein kampf ums überleben und ein kampf für werte an die man glaubt.
der geist ist willig aber das fleisch ist allzuoft sehr schwach, wenn man nie gelernt hat zu kämpfen.
wer ein ziel hat der muss dafür kämpfen sonst kommt man nicht weiter.
@erich.
bist du glücklich?
dir fehlt ein partner? also noch nicht ganz glücklich?Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich. -
@kämpfer der sonne
ich bin glücklich. glückselig werde ich sein, wenn entweder alle menschen ihren eigenen himmel finden, oder ich eine partnerin finde, die ich von ganzem herzen liebe, und die mich von ganzem herzen liebt.
alles liebe
wenn du glücklich wärst dann wüsstest du das wahres glück nicht von anderen oder umständen abhängt, wahres glück hat keine ursachen es ist in uns drin.
entweder du hast frieden in deiner seele oder führst einen sinnlosen krieg.Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich. -
@kämpfer der sonne
ich trage den frieden im herzen. allerdings folge ich meiner berufung und hoffe auch die wahre liebe mit einer frau zu finden. mein leben ist ja noch nicht zu ende, und ich werde sehr, sehr alt.
alles liebe
erichich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher