Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Licht ohne Glanz und Schein, das kann´s nicht sein

Hallo mein liebes Licht,

du bist scheinbar wirklich in ein tiefes Loch gefallen. Du machst genau das wahr, was du immer erzählst. Du lebst deine Wahrheit, die aber nicht mit der Wahrheit vieler anderer Seelen übereinkommt. Du sagst immer, dass du gelebt wirst. Und genauso ist es. Du bist tief in „deiner“ Lethargie versunken. Du hast dich aufgegeben und führst kein eigenes freies Leben mehr.

Das macht mich sehr traurig. Irgendwie willst du mir kein Glauben schenken. Du hältst an „deiner“ Wahrheit fest. Natürlich ist dieses dein gutes Recht. Wenn „du“ diese Erfahrung machen möchtest, so geschehe dein freier Wille. Aber glaube mir, es ist nur Illusion, denn Gott würde so etwas nie wollen.

Gott ist das Leben, und Leben heißt Veränderung. Du bist Gottes Ebenbild und dein eigener Schöpfer. Schiebe die Verantwortung nicht immer auf Gott (Allmacht), sondern übernehme selbst die Verantwortung, denn du bist Gott (Person).

Natürlich wird viel Müll produziert, aber wie @Kämpfer der Sonne so schön geschrieben hat: Gott kennt Wege die durch den Müll führen. Du selbst hast viel mehr „Macht“ und kannst sehr viel bewegen. Hilf mit bei der „Müllbeseitigung“. Erleuchtung hin oder her, mache dir das Leben doch nicht so schwer. Werde aktiv und komm wieder aus deinem Schneckenhaus heraus. Verändere die Dinge, die dir nicht gefallen. Und gelingt es nicht gleich heute oder morgen, sei gewiss du hast noch mehr Zeit. Wenn ein Leben nicht ausreicht, dann werden es vielleicht 10 oder 20. Mache immer das Beste daraus und lache über das Leben. Genieße es, du weißt dir kann nichts passieren, denn Gott steht dir immer zu Seite.

Wenn dir ein kurzes Menschenleben schon zuviel wird, wie willst du die Ewigkeit bewältigen? – Komm in die Puschen mein liebes Licht. Wo sind deine Strahlen? Wo ist dein Glanz, dein Leuchten? Bist du ein Licht oder ein schüchterndes Glühwürmchen, was nur hin und wieder mal etwas aufglimmt? – Tut mir echt leid, aber man (deine Frau) sollte dir mal kräftig in den Arsch treten. Wenn du sie auch in diese Lethargie führen willst, ist es kein Wunder, dass sie dich nicht versteht. Sorry für meine Ausdruckweise, aber manchmal ist auch so etwas nötig und im Sinne Gottes.

In Liebe

Jo
    X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
  • Hallo K.der Sonne

ein kurzes Ja, ich als Person lebe danach.

Hallo Jo,

Du brauchst mich nicht Wach zu rütteln und mir auch nicht in den Hintern zu treten (nicht schlimm).
    Weisst Du was? Ich habe garnicht vor dieses "Erdenleben" 10 oder 20 mal, noch mal zu durchleben.
    Und ich denke, das wird mir auch nur gelingen, in dem ich ebend "immer mehr Abstand" von der "Lebensgeschichte" nehme und vieles nicht mehr so ernst nehme in dieser Welt.
    Dieses "wieder kommen" geschieht daher, weil mann nicht "losläst" oder viel mehr, nicht loslassen kann. Man wird solange wieder kommen, bis man erkannt hat, das es ums Annehmen geht. Das Leben so anzunehmen wie es ist, in dem Wissen das alles was geschieht "Gottes Wille" ist.

Übrigends bin ich nicht in ein tiefes Loch gefallen. Ich weiss, das ich selbst Gott bin (zumindest ein Teil). Das ist ja das Dilemma an der ganzen Sache.
    Auch ist es nicht "meine" Wahrheit, das was ich hier schreibe, habe ich mir ja nicht ausgedacht, es ist in vielen Büchern geschrieben worden.

Nur weil es Dir als Person nicht gefällt und Du es nicht als Wahrheit annehmen kannst, heisst es noch lange nicht, das es nicht doch die Wahrheit ist. Eigendlich auch Quatsch, den es gibt gar keine Wahrheit ausser die, das es ebend keine gibt.
    Ach so, wiso denkst Du das "nur dieses Erdenleben" mir schon zuviel sein könnte? Könnte es nicht sein, das ich als Person, schon vieleicht hunderte oder noch mehr Erdenleben, schon erfahren habe und deshalb des "Lebens- Müde" geworden bin?

Liebe Grüsse, Das Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Hallo mein liebes Licht,

ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal habe ich auch keine Kraft mehr und stelle mir Fragen, die ich eigentlich „verbannen“ wollte. Aber es ist halt ganz menschlich nicht immer in der Mitte zu bleiben. Natürlich gibt es einige Menschen unter uns, die das schon können bzw. konnten.

Die Phasen, wo du ins „Ungleichgewicht“ gerätst, werden aber von Mal zu Mal kürzer. Zumindest ist es bei mir so. Wenn man den ganzen „Müll“ auf Erden sieht, hat man wirklich keine Lust wieder zu kommen. Ein Erdenleben reicht da wirklich vollkommen aus. Trotzdem gehen wir den Weg häufiger, als „geplant“. Und mit deiner Vermutung, dass du schon mehrere Leben hinter dir hast, ist gar nicht so abwegig. Ich habe auch schon sehr viele hinter mir.

Dieses Spiel hier auf der Erde lässt einen wirklich ermüden. Aber wenn du glaubst auf deine Weise das Karussell des Lebens verlassen zu können, irrst du. Vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch.
    Zitat: Und ich denke, das wird mir auch nur gelingen, in dem ich ebend "immer mehr Abstand" von der "Lebensgeschichte" nehme und vieles nicht mehr so ernst nehme in dieser Welt.

Vieles nicht mehr so ernst nehmen ist schon einmal ein guter Ansatz. Aber von deiner „Lebensgeschichte“ immer mehr Abstand zu nehmen ist alles andere als vernünftig. Außerdem widersprichst du dir damit selbst. Schließlich schreibst du später:
    Zitat: Man wird solange wieder kommen, bis man erkannt hat, das es ums Annehmen geht.

Mit deinem Satz davor:
    Zitat: Dieses "wieder kommen" geschieht daher, weil mann nicht "losläst" oder viel mehr, nicht loslassen kann.

Das sehe ich genauso und werde ich später noch genauer umschreiben.

Zitat: Das Leben so anzunehmen wie es ist, in dem Wissen das alles was geschieht "Gottes Wille" ist.

Da sind wir wieder bei unserem alten Problem. Das Dilemma steckt in Gott, da wir einmal in Gott (Allmacht) und einmal in Gott (Person) differenzieren müssen.
    Du als Gott (Person) sollst dein Leben so annehmen, in dem Wissen das alles was geschieht „Gottes Wille“ (dein freier Wille als Person) ist.

Um Gott (Allmacht) verstehen zu können, müssen Gott (Allmacht) und das, was nicht Gott (Allmacht) ist, existieren. Aber das was nicht Gott (Allmacht) ist, ist nur Illusion und dient dem Erfahren bzw. Erkennen, was Gott (Allmacht) ist.

Beide Seiten erscheinen uns jedoch als „sehr real“ und wir müssen nun erkennen was Wirklichkeit (also Gott Allmacht sein soll). Und das wird dann auch „manifestiert“. Allerdings können wir uns irren, was der Allmacht aber nie passieren kann. So wird am Ende immer die Allmacht übrig bleiben. Bloß wir als Götter (Personen) können in den Illusionen (das was nicht der Allmacht entspricht) verharren.

Zitat: Übrigends bin ich nicht in ein tiefes Loch gefallen. Ich weiss, das ich selbst Gott bin (zumindest ein Teil). Das ist ja das Dilemma an der ganzen Sache.

Ich glaube schon, dass du in ein bildliches Loch gefallen bist. Aber immerhin bist du schon mal so weit, dass du dich selbst als Gott bzw. ein Teil von Gott erkannt hast. Aber weshalb das ein Dilemma sein soll verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zitat: Auch ist es nicht "meine" Wahrheit, das was ich hier schreibe, habe ich mir ja nicht ausgedacht, es ist in vielen Büchern geschrieben worden.

Natürlich ist es deine Wahrheit. Du hast die Teile aus den Büchern zu deiner Wahrheit gemacht. Es gibt wie schon einmal erwähnt viele Wahrheiten und jeder hat seine eigene Wahrheit. Dass diese Wahrheiten völlig unterschiedlich sein können wissen wir doch nun mittlerweile. Wir sind doch dabei die Wahrheiten (Erkenntnisse aus unendlich vielen Erfahrungen) abzugleichen, damit wir am Ende nur noch eine Wahrheit (Allmacht) haben.

Zitat: Nur weil es Dir als Person nicht gefällt und Du es nicht als Wahrheit annehmen kannst, heisst es noch lange nicht, das es nicht doch die Wahrheit ist.

Wie schon gesagt ist es deine Wahrheit, aber nicht meine. Und du hast damit auch Recht, dass ich deine Wahrheit nicht als meine annehmen kann. Du selbst siehst bzw. erkennst in deiner Wahrheit ein Dilemma. Also kann es doch eigentlich keine „richtige“ Wahrheit sein. In der Allmacht gibt es kein Dilemma. Somit halte ich natürlich an meiner Ansicht weiter fest. Geriete ich mit meiner Ansicht in ein Dilemma, müsste ich andere Wahrheiten als die meinen anerkennen, da ich weiß das meine durch das Dilemma bedingt „falsch“ sein muss.

Zitat: Eigendlich auch Quatsch, den es gibt gar keine Wahrheit ausser die, das es ebend keine gibt.

Das sehe ich natürlich auch als ein Dilemma. Wenn dem wirklich so wäre, würde Alles in Frage gestellt sein. Selbst deine Existenz, wie auch die der Allmacht. Aber kann das sein?
    Das ist genau das Loch, in dem ich dich sehe.

Deinen Wunsch nicht wieder zurück zu kommen (Reinkarnation), kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber wie oben schon erwähnt können wir nicht loslassen von dieser Welt. Da spielt das „Karma“ eine große Rolle. Die Möglichkeit bestünde eigentlich immer, aber die „Wahrheit = Liebe“ ist stärker und lässt uns freiwillig wieder hierher zurückkommen. Ich versuche es einmal an einem kleinen Beispiel von dir verständlicher zu machen.

Du bist in einer Phase der Gleichgültigkeit, weil für dich alles schon vorbestimmt ist und du keinen „wirklichen“ Einfluss auf den Lauf der Dinge nehmen kannst. Das nimmst du als deine Wahrheit an. Dadurch verhältst du dich absolut passiv und ziehst dich mehr und mehr zurück. Nun glaubst du keine „Karmen“ mehr zu erzeugen und so den Sprung aus dem Karussell heraus zu schaffen. Nach deinem Ableben wird dir alles bewusst vor Augen geführt. Und nun bist „du“ dein eigener „Richter“.
    Das wird für sehr viele unerfreulich sein. Die Meisten wollen hier schon keine „Verantwortung“ übernehmen. Aber jetzt ist es so und du kannst nichts daran ändern. Alle Missetaten kann man verkraften. Aber das, was man alles an Leid durch Untätigkeit provoziert hat sprengt oft den Rahmen dessen, was man erwartet. Dadurch werden oft Schuldgefühle erzeugt, die mehr Schmerzen, als alles Leid, was man je erfahren hat. Nun kommt der Punkt, wo man sich sagt, das möchte ich wieder in Ordnung bringen und reinkarniert. Dabei spielt es dann keine Rolle, in was für einen Körper man geht. Selbst ein Leben als Behinderter wird noch als sehr wertvoll gesehen. Natürlich spielen gewisse Karmen eine große Rolle und man sucht sich das Umfeld ganz genau aus.

Also wenn du aus dem Karussell raus möchtest musst du mehr als nur passiv gewesen sein. Bzw. schon im Leben soviel Schmerz erfahren haben, dass der Schmerz keine Schuldgefühle erzeugt. Oder du musst dir der absoluten Wahrheit so bewusst sein, das es nichts weiter als die Wahrheit gibt.

Ich hoffe, du konntest mir ein wenig folgen und ich konnte dir ein wenig helfen.

In Liebe

Jo
    X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
  • Hallo Jo,

scheinbar kannst Du mich nicht verstehen oder willst es nicht. Eben so wenig, wie ich Dich verstehen kann oder will.
    Jeder will auf seinen Standpunkt beharren und meint, das er was wüsste, was der "Wahrheit" entspräche. Es ist (für mich) so gar schon, ein bischen, belustigend mit an zuschauen.

Ich möchte jetzt auch gar nicht wieder auf einzelheiten eingehen, weil es immer nur, hin und her geht. Es ist wirklich nur ein "Spiel" der Wörter, die etwas versuchen aus zudrücken, doch dabei kläglich scheitern.

Vieleicht drücke ich mich auch manchmal schlecht aus, das Schreiben ist mir als "Person" nun einmal so mitgegeben worden, nun ja.

Auf jeden Text den ich schreibe, versuchst Du "Deine Wahrheit" in den Vordergrund zu stellen, bei mir sieht es wohl ähnlich aus.

Ich habe auf "Wortspielerreien" auch keine Lust mehr, jeder meint es besser wissen zu wollen aber wirklich Wissen, tun wir doch "fast" gar nichts. (Ausser das ICH unsterblich bin).

Du, ich und alle "anderen" sind Ein Wesen, eine Energie aus der alles hervorgeht. Ich danke Dir trotzdem für Deinen Text.

Alles liebe, Das Licht
  • zuerst wissen wir einmal gar nichts.

so wie wir menschen unterschiedlich sind und jeder eine andere meinung hat, könnne wir gott auch nicht verstehen, wenn wir nur von uns ausgehen. um einen anderen geist verstehen zu können, müssen wir unser weltbild vergessen.

sonst werden wir uns nie verstehen, uns selber und die anderen auch nicht.

aber das gelingt keinem der nicht einen inneren frieden in sich hat. wer mit anderen kämpft, der will schliesslich gewinnen das liegt in der sache. darum führt streit zu nichts.

wenn ich mit anderen diskutiere, dann will ich nicht gewinnen oder rehct behalten, denn das wärte zu egoistisch, ich gewinne nur dann, wenn ich die wahrheit finde und die kann ein anderer besser kennen.

darum gibt es nur einen vernünftigen kampf, der kanmpf mit mir selber. bin ich reif mich weiterzuentwickeln? besiege ich meinen stolz oder beherrscht mich mein egoismus?
    Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
  • Original von Kämpfer der Sonne
    zuerst wissen wir einmal gar nichts.

so wie wir menschen unterschiedlich sind und jeder eine andere meinung hat, könnne wir gott auch nicht verstehen, wenn wir nur von uns ausgehen. um einen anderen geist verstehen zu können, müssen wir unser weltbild vergessen.

sonst werden wir uns nie verstehen, uns selber und die anderen auch nicht.

aber das gelingt keinem der nicht einen inneren frieden in sich hat. wer mit anderen kämpft, der will schliesslich gewinnen das liegt in der sache. darum führt streit zu nichts.

wenn ich mit anderen diskutiere, dann will ich nicht gewinnen oder rehct behalten, denn das wärte zu egoistisch, ich gewinne nur dann, wenn ich die wahrheit finde und die kann ein anderer besser kennen.

darum gibt es nur einen vernünftigen kampf, der kanmpf mit mir selber. bin ich reif mich weiterzuentwickeln? besiege ich meinen stolz oder beherrscht mich mein egoismus?

Keiner kennt die Wahrheit, das ändert sich auch nicht wenn man schöne Sätze schreiben kann und vorgibt sie zu wissen.
    Im übrigen brauchst Du nicht auf einen Text antworten, der gar nicht an Dich gerichtet war.

Das Licht

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server