Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

    Hallo an Alle!

    Ich möchte zum Thema Jesus etwas aus meiner Erlebnis-Schatzkiste erzählen:

    Da ich viele spirituelle Bücher und natürlich auch GMG gelesen hatte, ergab die Kreuzigung für mich keinen Sinn mehr. Ich hatte echt ein Problem damit. Ich zweifelte nicht an die Existenz Jesus aber ich zweifelte sehr an seine Kreuzigung.

    Also hab ich mir natürlich ständig die Frage gestellt, warum Kreuzigung?

    Und wie immer, wenn mich etwas beschäftigt, bekomme ich meine Antworten. Gott ist echt der Größte! Ich freu mich bis heute noch über die Antwort, die ich bekommen habe.

    Unzwar auf folgende Art und Weise:

    Eine Freundin kam zu Besuch und brachte ein Buch mit: "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts. Sie sagte zu mir: "Schau mal, wenn Du willst, kannst Du das lesen, aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn da steht nämlich drinn, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde."

    Und da war sie, meine Antwort, auf die ich gewartet habe. Ich fragte sie nur noch, wo ungefähr im Buch das steht über Jesus. Sie sagte, dass es ziemlich am Ende des Buches zu finden ist.

    Als die Freundin weg war, habe ich das Buch aufgeschlagen (ziemlich zum Ende hin) und ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe genau die richtige Seite aufgeschlagen.

    Jane Roberts läßt in Trancesitzungen, Seth (eine Persönlichkeit, die sich selber als einen "Energiepersönlichkeitskern" bezeichnet, der nicht mehr in der physischen Form zentriert ist) durch sie sprechen. Er spricht über die Kreuzigung, oder das was tatsächlich passiert ist. Es klingt alles so plausibel, dass es direkt schwer fällt, es nicht zu glauben, dass es so gewesen ist, oder gewesen sein könnte.

    Ich schreibe jetzt den Text aus dem Buch ab. Für alle, die es interessiert. Seth sagt Folgendes:

    "Christus, der historische Christus ist nicht gekreuzigt worden...Du mußt mir hier etwas Zeit lassen.

    Er hatte keine Absicht, auf diese Weise zu sterben; aber andere fanden, dass eine Kreuzigung nötig wäre, um die Prophezeiungen in allen Stücken zu erfüllen.

    Christus hat nicht daran teilgenommen. Es hat eine Verschwörung gegeben, in der Judas eine Rolle gespielt hat, einen Versuch, aus Christus einen Märtyrer zu machen. Der dafür ausersehene Mann stand unter Drogen - daher die Notwendigkeit, ihm das Kreuz tragen zu helfen (siehe Lukas, 23) und es war ihm eingeredet worden, er sei Christus.

    Er glaubte das. Er war einer der Irregeführten, aber er war auch von sich aus davon überzeugt, dass er, und nicht der historische Christus, die Prophezeiungen erfüllen müsse.

    Maria kam, weil sie der Mann dauerte, der sich für ihren Sohn hielt. Sie war aus Mitleid anwesend. Die verantwortliche Gruppe wollte, dass es so aussah, als hätte eine bestimmte Partei der Juden Christus gekreuzigt. Sie hatten es sich nicht träumen lassen, dass das ganze jüdische Volk einmal die "Schuld" davontragen würde.

    Dies läßt sich schwer erklären und ist selbst für mich nicht leicht zu entwirren... Die Grabstätte war leer, weil diese selbe Gruppe den Körper wegtransportiert hatte. Maria Magdalena hat Christus jedoch unmittelbar danach gesehen (siehe Matthäus, 28 )

    Christus war ein großes Medium. Er hat die Wunden dann an seinem eigenen Körper aufbrechen lassen und ist seinen Anhängern sowohl leiblich als auch im außerkörperlichen Zustand erschienen. Er hat ihnen klarzumachen versucht, was geschehen war und in welcher Lage er sich befand, aber die, welche an der Verschwörung nicht teilgehabt hatten, verstanden ihn nicht und mißdeuteten seine Aussagen.

    Petrus hat deswegen den Herrn (Matthäus, 26) dreimal verleugnet und gesagt, er kenne ihn nicht, weil er festgestellt hatte, dass jener Mensch nicht Christus war. Die Anklage: "Petrus, warum hast du mich verlassen?" kam von dem Mann, der sich für Christus hielt - dem unter Drogen. Judas hat auf diesen Mann hingedeutet. Er wußte von der Verschwörung und befürchtete, dass sie den wirklichen Christus einfangen könnten. Deshalb hat er der Obrigkeit einen Mann überantwortet, der als selbsternannter Messias galt - um das Leben des historischen Christus zu retten, nicht zu zerstören:

    Auf symbolischer Ebene war jedoch in der Kreuzigungsvorstellung als solche das tiefe Dilemma der menschlichen Psyche und dessen Bedeutung enthalten, und so wurde die Kreuzigung per se eine viel größere Realität als die eigentlichen physischen Geschehensabläufe der damaligen Zeit.

    Nur im Wahn Befangene sind in Gefahr oder imstande, ein solches Selbstopfer zu bringen, oder finden es notwendig. Nur diejenigen, die noch an Vorstellungen von Verbrechen und Strafe gebunden sind, würden sich von einem solchen religiösen Drama angezogen fühlen und in ihrem einen tiefen Widerhall ihrer eigenen subjektiven Gefühle finden.

    Christus hat jedoch hellseherisch gewußt, dass diese Ereignisse in der einen oder anderen Form eintreten würden und hat die wahrscheinlichen Dramen, die sich daraus entwickeln könnten, vorausgesehen. Der betroffene Mann konnte von seiner subjektiven Entscheidung nicht abgelenkt werden. Er wollte sich opfern, um die alten jüdischen Prophezeiungen wahrzumachen, und war nicht davon abzubringen.

    Als Christus beim letzten Abendmahl sagte: "Das ist mein Leib, und das ist mein Blut", wollte er damit zeigen, dass der Geist in aller Materie ist - mit ihr verbunden und doch von ihr getrennt - und dass sein eigener Geist vom Körper nicht abhängig war. Er wollte auf seine Weise damit auch andeuten, dass man ihn fortan nicht mehr mit seinem Körper identifizieren sollte, denn er wußte, dass der Leichnam nicht sein eigener sein würde.

    Dies wurde alles mißverstanden. Darauf änderte Christus seine Taktik und erschien von nun an seinen Anhängern ziemlich häufig in außerkörperlichem Zustand. (Siehe Johannes, 20, 21; Matthäus, 28; Lukas, 24) Vorher hatte er das nicht in dem Maße getan. Er hat jedoch den Versuch unternommen, ihnen zu sagen, dass er nicht tot sei, aber sie haben es vorgezogen, dies symbolisch zu nehmen.

    Seine physische Gegenwart war nicht länger erforderlich und unter den gegebenen Umständen sogar peinlich. Da hat er einfach aus ihr herausgewollt.

    Nun: Er wußte, dass ihm ohne die Wunden niemand glauben würde, dass er es selber sei, weil die anderen so fest überzeugt waren, dass er mit diesen Wunden gestorben war. (Siehe Johannes, 20). Sie waren als ein Erkennungszeichen gedacht, das sich erübrigen würde, sobald er die wahren Umstände erklärt hatte.

    Er aß zum Beispiel, um zu beweisen, dass er noch am Leben war (Johannes, 21; Lukas, 24 etc.), doch sie haben das einfach so verstanden, dass der Geist an der Nahrung teilhaben könne. Sie wollten glauben, dass er gekreuzigt wurde und wiederauferstanden war.

    Und damit beende ich unsere Sitzung für heute. Ich wünsche euch einen schönen guten Abend."

    (aus dem Buch "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts)

    Ich hoffe, dass dieser Auszug aus dem Buch für euch alle auch so interessant und wichtig ist, wie er für mich war und immer noch ist.

    Liebe Grüße
    maia-meia
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
  • hallo maia-meia!

    ja über jesus gibt es viele mythen. ich habe zum beispiel einen film über jesus gesehen, in der die filmemacher der überzeugung sind, dass jesus die kreuzigung überlebt hat, seinen tod vorgetäuscht hat und schließlich in indien weitergelebt hat.

    die wahrheit lebe ich, aber 100%ig sicher werde ich erst sein, wenn ich ihm begegne.

    alles liebe

    erich
    ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
  • RE: Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

    Hallo Meia-Meia,
    meinst du nicht, dass dieses Thema Kreuzigung für dich absolut keine Rolle spielen muss? Da hast du als Jetzt-Individuum doch nichts zu verantworten. Es geht doch hier und jetzt einzig und allein darum, was du mit deinem Leben veranstalten willst. Warum fragst du deine Intuition nicht in dieser Richtung? Da alles zeitlos Gott ist (auch die Intuition), befindet sich jede Individuation in einem Schicksalsprogramm. Wenn du Rückschau über dein Leben und deine Umgebung hälst, kannst du ein bisschen was voraussehen. Was sind deine Fähigkeiten und Möglichkeiten, was führt dich von kritischen Situationen weg? Das sind doch bestimmende Themen und nicht die unklare Kreuzigungsgeschichte. Es ist fatal, daraus eine persönliche Philosophie ableiten zu wollen, die dir garantiert nicht zum Glücklichsein und Befreitsein verhilft.
    Kurzgesagt, Seth spinnt einfach nur einen Faden... nimm auch diesen nicht auf.
    LG
  • RE: Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

    Hallo Kreisgeher!

    Auch wenn die Kreuzigung keine Rolle spielen sollte für mein jetziges Leben, so hat sie es doch getan. Ich bin 20 Jahre katholisch erzogen worden, und da hat die Kreuzigung natürlich eine Rolle gespielt. In den letzten 15 Jahren hab ich mir meine eigene "Religion" aufgebaut. Das heißt, dass man sich seine eigene Meinung bildet über das Leben und alles was es beeinflußt.
    Ich bin noch nicht erleuchtet, sondern auf dem Weg. Ich mache mir nun mal Gedanken über verschiedene Themen. Bestimmt auch über noch unwichtigere als die Kreuzigung. Ich habe viele Fragen, und ich freue mich riesig, wenn ich die Antworten bekomme. Ob die Antwort richtig ist oder nicht, wenn sie mein Gefühl bestätigt, dann ist es doch gut. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Leztendlich sind es unsere Gefühle, die uns lenken.
    Und welche Themen in unserem Leben bestimmend sind oder nicht, dass kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden. Nachdem ich 20 Jahre an Kreuzigung, Sünde, Strafe und etc. geglaubt habe, war ich wirklich glücklich und befreit, als sich mir andere Optionen aufgetan haben.
    Ich leite auch keine Philosophie ab, sondern ich habe oder bilde mir meine eigene Lebensphilosophie, die sich bis heute noch nicht fatal ausgewirkt hat. :)
    Und ob Seth einfach nur einen Faden spinnt, oder auch nicht, Fakt ist, wir wissen es nicht. Also würde ich auch nicht behaupten, dass er es tut. Besser ist es offen zu bleiben. Dann werden wir auch irgendwann die Wahrheit kennen.

    Ich bin mir auch bewußt, dass das jetzt alles "Wurscht" ist, was ich gerade geschrieben habe. Weil ich es nämlich gerade verpasst habe, schöpferisch zu denken und im heiligen ewigen jetzigen Augenblick mein Leben zu genießen. :)
    Ich kenne die Theorie wirklich gut. Ich bin aber noch sehr kopflastig. Also seid nicht immer so streng mit mir. :)

    Alles Liebe
    maia-meia
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
  • wurde jesus wirklich gekreuzigt?!

    @maia-meia!

    ja es stimmt es gibt für jeden menschen eine eigene wahrheit. doch gibt es auch die absolute wahrheit, der niemand entkommen kann. irgenwann muss sich jeder einzelne mensch der absoluten wahrheit stellen. aber keine angst. niemand wird bestraft, es ist einzig und allein eine erkenntnis.

    alles liebe

    erich
    ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
  • RE: wurde jesus wirklich gekreuzigt?!

    Hallo Erich!

    Danke! Das sehe ich auch so. :)

    Wir haben ja eigentlich alle diese absolute Wahrheit in uns. Aber nicht jeder hat einen offenen Zugang zu dieser Wahrheit. Oft ist da der Schleier unserer Illusionen davor. Und bei manchen Menschen ist der Schleier dichter als bei anderen.

    Bei mir ist der Schleier ziemlich dicht. :) Und ich bin angewiesen auf Information und Aufklärung von außen. Doch mein unerschütterlicher Glaube und Vertrauen in Gott helfen mir natürlich sehr viel weiter. Ich habe immer gutes Aufklärungsmaterial in die Hände bekommen. Und auch die Menschen, die mir begegnen sind der "Wahnsinn" :)

    Ich liebe mein Leben, und ich erkenne jeden Tag die Führung und den Schutz, den ich genieße. Ich wünsche mir nur, mehr nach Innen hören zu können. Ich kann keine Minute lang stillhalten mit meinen Gedanken. :)

    Aber ich hab immer gute Vorsätze, und hoffe dass ich sie auch mal richtig umsetze. Atemübungen, Yoga usw. :)

    Alles Liebe
    maia-meia
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
  • Hallo maia-meia ,

    schön "Dich" hier begrüssen zu können.
    Es ist schön von Dir zu hören, das Du gute Vorsätze hast aber lasse mich Dich doch gleich fragen dürfen. Wer ist dieses "ICH" das diese guten Vorsätze hat? Bei Deinen Übungen wie z.b Atem oder Yogaübungen stärkst du dieses "scheinbaren ICH" nur noch mehr, in der Annahme, der Ausführende zu sein. Es zieht Dich als "Person" nur noch tiefer in die "Illusion" hinein. Bei einem Deiner Letzten Schritte, die Du als "Person" tust, musst Du "ALLES" loslassen (auch Deine Übungen) um wieder in die "Einheit" gelangen zu können.

    Wie gesagt, ich freue mich, das Du hier bist.

    Alles liebe, Das Licht
  • die wahrheit befindet sich in unserer seele. wenn man also einen perfekten zugang zu seiner eigenen seele hat kennt man die wahrhiet, aber es hängt immer davon ab wie gut man in seiner seele lesen kann,
    wer nur ein wenig aufgewacht ist wird auch nicht die volle wahriet sehen können, nur einen teil.
    aber das ist nicht schlimm, denn mit hilfe des verstandes und der logik kommt man der wahrheit auch so nahe.

    wer logisch denkt kann sein verhalten kontrollieren.
    Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
  • Hallo Alle,
    ihr sprecht davon, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, bitteschön, welche denn? Man ist doch so nahe an seiner Wahrheit, aber gewiss nicht an der "EIGENEN", sondern an der Ganzen. Es gibt keine andere Wahrheit als die Ganze und Absolute. Die Wahrheit des einen Wesens mit ihren Individuationen.
    Was ihr mit eigener Wahrheit meint, sind eure wechselnden Feststellungen, die man ganz billig benennen kann, wovor ihr euch natürlich fürchtet, wegen Ärger und Spott. Schaut doch die ganzen Threads an, wo steht denn mal was von genauer eigener Wahrheit?
    Dass aber nicht von der eigenen Wahrheit geschrieben wird, ist auch quantitativ lästig. Weil sich diese Wahrheiten manchmal sogar mehrfach am Tage unterscheiden. Man wacht als gequälter Morgenmuffel und Autoritätenfeind auf, wirft sich seine Medikamente ein, trinkt seinen Kaffee oder Alkohol und erscheint plötzlich als strahlender Liebediener in seinem täglichen externen Wirkungskreis. So wechseln die Wahrheiten wie die Wolken über uns vorbeiziehen.

    Ihr sprecht von einem absolutem Wissen, von der Erleuchtung, die ihr mal erreichen wollt, und dass euch bewusst ist, dass vieles Illusion ist. Erleuchtung geschieht nie in illusionärer Verblendung. Illusion ist sowas wie Aufleuchten und Vergehen, also Erscheinen. Das Leben erscheint als Erscheinung. Für das Individuum. Nicht für das Ganze oder Gott. Für Gott ist das Leben echt substantiell. Das Leben ist sein Glücksmaßstab. Durch das Leben wirkt er auf verschiedenste lebendige Art und induziert sich die verschiedensten Glücke; ja er erschafft sich dadurch einen Spiegel, wo er sich selbst auch als Gott wahrnehmen kann.

    Wieso nehmt ihr euch nicht als Gott wahr? Wieso zweifelt ihr ständig an euren Erweiterungen ins Ganze? Ihr braucht Sonne, Licht, Dunkelheit, Wasser, Speisen, Frieden, Unterhaltung, Spaß, ihr braucht im Grunde alles in euch und um euch herum, um zu existieren und ihr zweifelt an eurer wirklichen Wahrheit, an eurem Gottsein. Das ist doch seltsam - oder?

    In dieser Seltsamkeit sucht ihr auch ständig nach Verbündeten hier. Das braucht ihr nicht mehr, wenn ihr mit euch klar seid. Ständig werden hier Arten von Gottfindungsmethoden eingeworfen, ja richtig lassomäßig, als solle die jemand nachmachen. Wozu? Haltet einfach die Luft an und wundert euch nicht mehr, dass ihr dann einfach weitergeatmet werdet. Es atmet nur ein einziges Wesen, Gott. Und wenn ihr eure Hände anschaut, es sind einzig und allein Gottes Hände. Für diese Wahrheit lege ich meine Hände ins Feuer. Natürlich nicht wirklich, sonst wäre Gott ja ein mächtiger Idiot. Als Idiot beweist er sich schon genug in seinen Besessenheiten wie Gier nach Privatbesitz und Kaufkraft.
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

  • Hallo Kreisgeher (natürlich auch alle "anderen"),

    Du hast einen guten Text geschrieben. Ich könnte natürlich auch sagen, Gott hat einen schönen Text geschrieben.
    Was gibt es eigendlich noch für "Uns als Person" zu tun, ausser das Leben in all seinen Vasetten, zu durchleben, zu erfahren?
    Sicher, für viele mag das sehr viel sein aber irgendwie (so ist es bei mir zumindest) ist da jetzt dennoch (seit diesen Wissen), eine grosse Leere entstanden.
    Im Grunde könnten wir alle hier, uns das ganze geschreibe hier schenken.
    Es ist alles Gott selbst, der sich selbst so zu sagen, hin und her schreibt.
    Was treibt nur die "kleinen Göttlichen Teile" immer wieder dazu, hier diese Texte zu schreiben?

    Liebe Grüsse "Euch allen",
    Das Licht
  • Hallo Das Licht!

    Ich weiß das mit dem "Loslassen". Aber vielleicht kann ich irgendwann besser loslassen, wenn ich es zuerst mal mit ein bißchen Yoga versuche. ;)

    Danke für Deinen Beitrag.


    Hallo Erich!

    Danke für Deinen Tipp. Das werde ich mir mal anschauen.


    Hallo an Alle!

    Ich finde es echt schade, dass man hier im Forum nicht einfach mal ein bißchen plaudern kann. Ich habe zum Thema Kreuzigung etwas geschrieben und mir nur gedacht, dass es euch vielleicht interessiert oder auch ich von euch etwas zu dem Thema erfahre.

    Stattdessen wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass es keine Rolle spielen sollte. Nur Erich hat mir etwas dazu erzählt. Und wieder Erich war es, der mir den Tipp mit sahajayoga gegeben hat. Danke nochmal. :)

    Eure anderen Beiträge haben nix mehr mit der Kreuzigung zu tun.

    Es macht keinen Spaß mehr, hier etwas zu schreiben oder ein Thema auf den Tisch zu bringen, wenn man immer gleich darauf hingewiesen wird, dass man seine Zeit mit unötigen Dingen und Gedanken vergeudet. Wir haben alle die Bücher gelesen(oder fast alle). Wir kennen alle die Theorie. Es ist doch egal, ob wir es richtig oder falsch machen, ob wir den direkten Weg oder den Umweg nehmen, ob wir Angst haben oder nicht. Wir leben. Ja. Das ist die Wahrheit. Das wissen wir doch alle, oder nicht?

    Ihr schreibt manchmal so "geschwollen" daher, dass selbst Gott darüber lächeln würde. So sehr bemüht ihr euch, die "Wahrheit" von euch zu geben. :)

    Also bleibt doch mal locker, und weicht nicht immer vom Thema ab. ;)

    Liebe Grüße
    maia-meia
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maia-meia ()

  • hallo kreisgeher!

    ich bin eins mit gottund in gott. möglicherweise habe ich deshalb keine eigene wahrheit, sondern einzig und allein die absolute, denn ich bin immer der, der ich bin.

    ich bin auch der überzeugung, dass ich nicht mehr die erleuchtung suchen brauche, da ich, seitdem ich meditiere, bereits erleuchtet bin. wie komme ich dazu, das zu sagen?! ganz einfach. ich habe gott gebeten, sich mir zu zeigen. seither sehe ich vor meinem dritten auge die farben grün und violett pulsieren, und diese farben repräsentieren für mich für die liebe ( grün ) und die wahrheit ( violett ).

    hallo Das Licht!

    warum ich hier schreibe, ist ganz einfach erklärt: es ist eines der wenigen dinge, die ich wirklich gut kann und mir freude bereitet. und ich denke, euch geht es genauso.

    hallo maia-meia!

    danke für deine aufmunternden worte. ich hoffe du bleibst uns im forum weiterhin erhalten.

    alles liebe

    erich
    ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
  • Hallo Meia,
    ein Forum geht so, dass man auf etwas Gesagtes argumentativ antwortet. Ich habe dir gesagt, was ich von der Kreuzigung halte und du hast nicht eindeutig darauf geantwortet. D.h. du antwortest zuerst bestimmt und am Ende hebst du es wieder auf - es sei sowieso egal, was man sagt. Ja, wenn das egal ist, was willst du dann eigentlich plaudern? Dass du einsam bist? Dass du dich allein gelassen fühlst? Dass du in Stich gelassen worden bist? Wenn es in der eigenen Philosophie nicht mehr glatt läuft, dann geht man in so was wie ein philosophischen Forum hinein zum Beispiel. Da geht es dann darum herauszufinden, warum etwas nicht glatt läuft. Ich dachte, dies sei hier so ein Forum. Oder ist das neuderdings eine Plauderecke? Na, warum nicht, ich höre dir gern zu und sage auch nichts mehr.

    Hallo Licht,
    du hast ok nun den Durchbruch geschafft; nur, wieso bist du leer bzw. traurig? Weil du noch nicht wieder zurückgekehrt bist. Gott individuiert sich ständig; ob du willst oder nicht willst, du fällst wieder zurück ins menschliche Lebensgetriebe. Noch sieht es aus, als kann dich nichts mehr auf Erden begeistern, aber das ändert sich wieder, wirst sehen. Aus dem einfachen Grunde, weil Gott unentwegt Spaß haben will. Deine Wünsche und Ziele wachsen und greifen wieder; vielleicht wird etwas neu darin sein? Das Wettbewerbsfieber könnte fehlen, der Ehrgeiz. Das ganze Leben bis "heute" war von Wettbewerb und Konkurrenz gezeichnet, nun ist es anders geworden. Das Blättchen an dem riesigen Baume hat erkannt, dass es nicht nur ein Blättchen ist, sondern der ganze Baum, ja auch der Boden, der Himmel usw. Es werden sich nun andere Vorstellungen für den nächsten Tag aufbauen. Sonnenmäßige.

    Schau dir die Lena an. Wie sie für kommerzielle Zwecke missbraucht wird. Der Verriss liegt jetzt schon in den Startlöchern, wenn ihr der ganze Rummel richtig weh tut. Aber er muss eigentlich nicht weh tun, wenn sie erkennt, dass sie ab dem Sieg nun eine Gott-Botschafterin ist und die echte Wahrheit verbreiten kann. Und zwar auch ganz leidenschaftlich.
    LG
  • Echt schade

    Liebe Maia Meia,

    es war schon mal interessanter hier im Forum. Das du die Lust hier verlierst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber man sollte sich in Geduld üben. Irgendwann findet man das, wonach man gesucht hat. Diese Erfahrung hast du ja selbst schon oft genug gemacht.

    Es ist so, dass wir nur die Antworten für wahr halten, die wir auch „beweisen“ können.
    So ist es nun mal schwer die Ereignisse aus der Vergangenheit zu überprüfen. Wir können uns nur auf Überlieferungen berufen, die jedoch subjektiv beeinflusst sind. Oft können wir uns auch nur auf unsere Intuitionen verlassen. Aber diese sind in unserer Gesellschaftsform kein „Beweis“. Wir bezeichnen das oftmals als Spekulationen und denen schenkt man „sehr wenig“ zuweilen gar kein Vertrauen.
    Aus diesem Grund ist es fraglich, ob man sich überhaupt auf solchen Diskussionen einlassen soll. Hier im Forum sind nur sehr wenige, die wirklich konstruktiven Austausch betreiben. Viele schauen hier nur kurz vorbei und lesen ein wenig. Beiträge wollen sie nicht leisten, da ihre Angst größer als deren Selbstvertrauen ist. Ich kann das nicht wirklich verstehen, da man eigentlich „fast“ anonym ist. Solange man nicht verletzend und respektvoll mit den anderen Usern umgeht besteht doch eigentlich keine Gefahr.

    Viele haben noch nicht begriffen, dass jeder einzelne den „gleichen“ Wert hat. Es gibt kein ´Besser´ bzw. ´Schlechter´. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Allerdings dürfen wir in unserer Gesellschaftsform keine Schwächen zeigen und müssen unsere Stärken hervorheben. Das ist natürlich völliger Mumpitz, aber so sind wir erzogen. Diese „Programmierung“ wieder zu entfernen ist sehr schwer – aber nicht ausweglos. Was über viele Jahre so „herangezüchtet“ wurde, kann man leider nicht in wenigen Jahren wieder aufheben bzw. rückgängig machen. Also müssen wir uns in Geduld üben.

    Nun komme ich auch zurück auf dein Thema. Für mich ist Jesus gekreuzigt worden und nicht irgendeine andere Person. Das kann ich natürlich nicht beweisen und werde ich auch erst gar nicht versuchen. Alles was ich machen kann ist aus meinen Erfahrungen und Sichtweisen zu erzählen. Was jeder einzelne daraus am Ende macht, ist jedem selbst überlassen.

    Ich rede viel über Liebe, Helfen Freundlichkeit, Respekt usw. Was meinst du würde passieren, wenn ich mich konträr zu diesen Eigenschaften verhalten würde? – Ich wäre nicht mehr authentisch. Aber genau das ist meine Stärke. Ich verhalte mich genau dementsprechend und oft im völligen Gegensatz zum normalen Verhalten. Und genau damit bin ich dann überzeugend und kann auch etwas verändern.
    Als ich z.B. Versicherungen verkauft habe, war ich nicht mehr ich selbst. Jeder konnte es spüren aber nicht unbedingt sehen. Ich war nicht mehr authentisch. Besonders meine Nichten und Neffen haben das gespürt. Und es hat mich krank gemacht, da es wider meine Natur war.
    Und genauso war es mit Jesus. Er musste diesen Weg gehen damit man ihm glauben schenken konnte. Nur weil wir eine Auferstehung (noch) nicht erklären können, kann es so etwas aber doch gegeben haben!?! – Wir verstehen so viel noch nicht, aber deshalb könnte es trotzdem möglich sein. Wie war das noch mit Flugzeugen? Die Erde ist eine Scheibe? Usw.

    Ich hoffe auch sehr, dass du uns hier im Forum erhalten bleibst.

    In Liebe

    Jo
    X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
  • Hallo Kreisgeher!

    Wir sind hier tatsächlich in der Plauderecke. Schau mal nach, das steht unter "Offtopic & Smalltalk". :)

    Ich habe mir absichtlich die Ecke des Forums ausgesucht, weil ich gehofft habe, hier nicht gleich belehrt zu werden.

    Und wenn Du Dir Deinen ersten Beitrag anschaust, dann wirst Du vielleicht merken, dass Du nicht schreibst, was Du von der Kreuzigung hältst, sondern was ich davon zu halten habe. :)

    Und Du hast Recht, dass ich das was ich schreibe, dann wieder aufhebe mit einer anderen Bemerkung. Doch damit versuche ich euch nur klarzumachen, dass es mir schon bewußt ist, dass viele meiner Gedanken unwichtig oder unnötig sind. Ich habe eben das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muß, wenn ich über irgendetwas schreibe, das mich beschäftigt. Aber mir macht es Spaß, auch mal über unwichtige Dinge zu reden. ;)

    Ich vergesse deswegen nicht gleich, worauf es eigentlich ankommt, in meinem Leben. In GMG sagt Gott, dass man "die beste Version der allerhöchsten Vision über sich selber " wählen soll, bei allem was man tut oder denkt. Das finde ich so schön, dass ich mich wirklich sehr oft daran erinnere. Doch meine Gedanken und mein Verhalten sind oft alles andere als die beste Version der allerhöchsten Vision über mich selber. Und ich finde es auch nicht schlimm. Es kann mir ja nix passieren. Ich bin Gott, Du bist es auch, Ihr seid es auch und es ist alles gut so wie es ist. :)

    Ich wußte auch nicht, dass wir hier im Forum sind, um herauszufinden, warum etwas nicht glatt läuft. Es ist möglich ja, aber nicht Bedingung, denke ich. Ich bin eher aus Neugier hier, und um Erfahrunswerte auszutauschen. Ich hab hier auch noch niemanden gefragt, wie ich etwas besser machen kann. Ich hab die Bücher gelesen, da steht doch schon alles drinn. Und ich kann sie wieder lesen, wenn ich Fragen habe, oder Hilfe brauche. Bessere Antworten oder Ratschläge finde ich hier auch nicht. Ich weiß auch, wo ich das finde, wonach ich mich sehne. In mir selber natürlich. :)

    Zu den Fragen über Einsamkeit usw. kann ich nur sagen, dass ich Gott sei Dank, in diesem Leben, nicht die Erfahrung von Einsamkeit machen mußte, bisher jedenfalls. Dieses Gefühl kenne ich wirklich nicht. Allerdings hab ich mich schon öfters mal allein gelassen gefühlt und auch im Stich gelassen, aber nur von meinem Mann. Und nur in bestimmten Problemsituationen. Dafür hab ich mich aber immer geliebt gefühlt. Ist also alles halb so wild. ;)

    PS: Das mit Lena tut mir auch schon leid. Ich hab auch mitgefiebert beim Songkontest, aber dass sie nächstes Jahr wieder auftreten soll, das kann nicht gut gehen. So hoch wie sie jetzt schwebt, so tief kann sie dann fallen. :( Gott segne sie, damit sie alles gut übersteht.

    Ich hoffe, Du hast es nicht ernst gemeint, dass Du nix mehr sagst. ;)

    Alles Liebe
    Maria-Melitta
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
  • @all

    ich glaube schon, dass jesus gekreuzigt wurde und in seiner schwersten stunde sagte. "mein gott, mein gott, warum hast du mich verlassen!" ob er körperlich auferstanden ist, glaube ich nicht, möglicherweise haben die apostel seine energie, sein licht gesehen. das kann ich mir vorstellen. aber vielleicht ist doch auf gottes erden mehr möglich als ich glaube. wer weiss das schon?!

    alles liebe

    erich
    ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
  • RE: Echt schade

    Hallo Gotteshelfer!

    Schön, was Du geschrieben hast. Das kann ich alles gut nachvollziehen und ich denke auch so darüber.

    Nur den Sinn der Kreuzigung kann ich nicht verstehen. Deshalb ist für mich die Version von Seth die beste Erklärung, die ich bisher bekommen habe.

    Wenn es keine Sünde gibt, dann muß auch niemand für uns gekreuzigt werden. Die Menschen haben sich das eingebildet, ja, aber Jesus war erleuchtet und bestimmt nicht schutzlos. Hätte er sich kreuzigen lassen, dann hätte er doch diesem Irrsinn recht gegeben. Die anderen Propheten, anderer Religionen, haben sich auch nicht opfern müssen, um den Menschen etwas über Gott und das Leben beizubringen.

    Mit Auferstehung hab ich kein Problem. Jesus hat doch auch Tote wieder zum Leben erweckt. Und auch andere haben das schon getan. Ich hab auch schon über ein paar Fälle gehört, wo Menschen wieder auferstanden sind. (Einen Fall kenne ich vom Hören-Sagen aus Rumänien). Die Frau wurde von der Hl. Maria wieder ins Leben zurückgeschickt. Sie lag schon im Sarg. (hat die Frau dann erzählt). Ob es stimmt oder nicht, wir wissen doch aus GMG, dass das ALLES möglich ist. Ich jedenfalls glaube, dass wirklich alles möglich ist. :)

    Liebe Grüße
    Maria-Melitta
    Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maia-meia ()

  • RE: Echt schade

    Liebe Maria-Melitta,

    was hätte Jesus (an deiner Stelle) machen sollen? – Natürlich hätte er fliehen können, oder verstecken. Aber was hätte das gebracht? – Du weißt genau, dass so etwas als Schwäche ausgelegt worden wäre. Was für einen Gott hast du, wenn du dich verstecken musst, und um dein Leben fürchten musst? – Nein, Jesus hatte keine Wahl. Wenn er authentisch sein wollte, musste er so handeln, wie er es getan hat.
    Die Worte, die er angeblich am Kreuz gesagt haben soll, sind ihm in den Mund gelegt worden. Viele Details sind so abgeändert worden, wie die „Kirche“ es für sich haben wollte. Jesus wurde auf einen Thron gestellt, den er nie für sich beansprucht hat.

    Jesus ist auch nicht für unsere Sünden gestorben. Er wollte eigentlich nur bewusst machen, dass der menschliche Körper ein Hilfsmittel ist, aber nicht die „Person“, die uns wirklich ausmacht. Wir sind alle so auf das Materielle fixiert worden, dass wir den „Blick“ für das „Reale“ verlernt haben.

    Natürlich muss ein „Prophet“ nicht sterben bzw. sich opfern. Aber schau mal in die Geschichtsbücher und du wirst sehen, dass viele die im Namen Gottes gehandelt und gewandelt sind, eine Opferrolle einnehmen mussten. Hätten sie es nicht getan, wären sie unglaubwürdig gewesen.

    Wie hättest du denn reagiert, wenn Jesus sich plötzlich versteckt hätte. – Ich kann nicht von Freiheit sprechen und im gleichen Moment den Bürgern die Fesseln anlegen. Das „widerspricht“ sich und ist nicht gerade sehr glaubwürdig. Oder glaubst du das alles noch, was man uns im Fernsehen zeigt. Natürlich sprechen die Bilder für sich, und das was wir sehen sind „harte Fakten“. Aber wie es dazu gekommen ist, wird natürlich verschwiegen. Wir bekommen immer nur Bruchstücke vorgeworfen. Ein vollständiges Bild wird dadurch nie möglich. So soll es ja auch sein, denn sonst könnten wir ja auf die Barrikaden gehen.

    Kritisches Hinterfragen ist und war schon immer sehr wichtig. Daher finde ich deine Fragen zu dem Thema alles andere als nutzlos und unwichtig. Das Licht zum Beispiel hält alles für unabänderlich und richtig und ist fast schon verstarrt bzw. erstarrt. Er scheint einer allgemeinen Gleichgültigkeit verfallen zu sein. Das ist sehr schade, denn ich sehe viel Potential in ihm, was er allerdings in der jetzigen Phase nicht wirklich nutzt. Aber da er hier immer wieder vorbeischaut und an sich arbeitet, ist es sehr gut möglich, dass er sich aus dieser Starre auch wieder befreit.

    Ich hoffe sehr auf weitere Beiträge von Dir

    In Liebe

    Jo
    X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server