Vorstellung von Profeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kämpfer der sonne!

      ich fühle mich pudelwohl, obwohl ich in einer situation bin, die jeden anderen wahrscheinlich nervlich kaputt machen würde ( massnahmenvollzug mit lockerungsstufe, Unterbrechung der Unterbringung und harte Auflagen ). aber ich sehe bereits das licht am ende des tunnels.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      mit dem richtigen weg hast du recht, mir gefällt nur nicht der ausdruck lohnendes ziel, denn ich will ja keinen lohn, ich will einzig und allein wieder frei sein und tun und machen können, was ich will ( auch das ist für die ersten 5 jahre nach der entlassung nur eingeschränkt möglich ). aber wie gesagt ich fühle mich trotzdem pudelwohl und bin glücklich, was ich meiner verbindung mit gott und in gott verdanke.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      was würdest du denn tun, was du willst? Was für harte Auflagen hast du denn bekommen? Und wie willst du in dem Leistungssystem klar kommen, wenn du das Prinzip "Ohne Fleiß keinen Preis" ablehnst? Ohne sich lohnende Bemühungen, Ziele und Absichten bleibst du auf der Strecke. Es ist doch idiotisch, unpragmatisch zu denken und zu leben und es ist eben selbstzerstörerisch. Als Gott, der du für mich auch bist, wärst du doch urtraurig, wenn du ein unpragmatisches Leben führen würdest. Du weißt wirklich nicht, was du sagst und Unschuldigen wie dem Kämpfer der Sonne als Schablone übergibst.

      Falls du eine Art Priesterschaft oder Guru-Meisterschaft anstrebst, wird es dir ohne Pragmatismus nicht gelingen. Und mit Pragmatismus könntest du gelegentlich vor Neid über anderer Fortschritte platzen. Geh doch den einfachen natürlichen Weg: Forschen, Tun und Spaß haben. Das geht gewiss nicht ohne Ziele und Pläne, ohne Kumpelschaften und ohne Liebschaften. Sei einfach ein Gott der Lüste. Sonst verliere ich mein Interesse an deinem Gottsein. Nur, leider steh ich auf Schwieriges.
      LG
    • @kämpfer der sonne

      im weitesten sinne ja!

      @kreisgeher

      das mit den lüsten habe ich alles schon hinter mir. jetzt tue ich das, was in meiner mitte geschrieben steht. irgendwie werde ich meine botschaft schon an den mann bringen. davon bin ich überzeugt, denn ich sage ja nichts neues, sondern altes in abgewandelter form.

      zu den auflagen: diese sind psychopharmaka regelmäßig einnehmen, depotspritze regelmäßig verabreichen lassen, kein alkohol, kein alkoholfreies bier, regelmäßig psychotherapie, regelmäßig melden beim bewährungshelfer, und was weiss ich nicht noch alles.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      das sind wirklich harte Auflagen; man könnte es auch so sagen: wenn du deine Medikamente nicht bekommst, veränderst du dich, wirst du vielleicht zum Jekyll zum Hyde; das ist auch eine alte Geschichte. Ich weiß nicht, wieviel Menschen sie auf Erden inzwischen wiederfährt. Ich häng da ebenfalls mit drin. Solange die Lebensqualität noch Lebensqualität genannt werden kann, gefällt das Leben. Wenn dies weg ist, ist sicherlich selbst die Freude am Gottsein vorbei und man schließt seine Augen.
      Sicherlich kann man deinen Weg als Weg der Mitte bezeichnen. Doch stell dir vor, dein Weg wäre ein Weg ohne Misstrauen, ohne Furcht vor Niederlagen und Menschenangst? Du könntest wieder authentisch und unbesorgt wie ein neugieriges Kind sein. Bräuchtest du in dieser emotionalen Glückseligkeitslage irgendwelche Medikamente? In Momenten von Entzug, Depression, Apathie und Hyperaktivität reichten gewiss nur die richtigen kompetenten Leute mit den richtigen Hintergrundphilosophien. Wohlwissend dass man von Medikamenten, die man immer wieder einnimmt, körperlich abhängig wird (Reflexbildung). Wohlwissend dass man ohne Medikamente (mit geringen Ausnahmen) mit den entsprechenden Bedingungen wieder "natürlicher Gottmensch" werden kann.
      Es gibt eine Menge seltendämlicher Halbwahrheiten, die du gezwungenermaßen hinnehmen musst. Kein Alkohol. Wenn ein Alkoholiker (als Beispiel) die Auflage kriegt, dass der kleinste Schluck ihn wieder saufend macht, dann ist doch sein Leben eigentlich schon zerstört. Der Alkoholiker liebt doch nicht den Suff, sondern die durchs Trinken zunehmende Gelöstheit und Kommunikativität. Wenn ihm diese Möglichkeit fälschlicherweise vor aller Welt zerschlagen wird, dann wird er doch nur um so begieriger und kaltblütiger Saufen. Über diese angestrebte innere Gelöstheit wird nie gesprochen. Würde das getan werden, käme am Ende heraus, dass unser ganzes System eine Farce ist.
      Es ist gut, dass du hier im Forum mehr Gelöstheit und freundliches und aufmerksames Gehör findest. Am Ende jeder Gelöstheit bist du der eine reine Gott.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hallo kreisgeher!

      ich habe mich mit den medikamenten inzwischen abgefunden. sie haben auch etwas positives an sich. die stimmen, die ich vernommen habe, sind verstummt, und ich glaube, dass ich trotz der medikamente in meiner mitte bin. in meiner lebensqualität bin ich durch die medikamente nicht mehr eingeschränkt, was anfangs schon der fall war ( bestimmte medikamente nicht vertragen, zu hohe dosierung ).

      ängste habe ich keine. die sind seitdem ich sahajayoga betreibe, verschwunden.

      der alkohol geht mir überhaupt nicht ab, da ich seit einiger zeit antialkoholiker bin. das einzige, was ich hin und wieder gerne trinken würde, wäre ein alkoholfreies bier, aber selbst das ist mir versagt. aber was solls. so trinke ich halt wasser und fruchtsäfte gespritzt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • erich, wasser ist das beste getränk dass es gibt ich würde es im paradies wählen selbst wenn mir auferlegt würde sonst nichts anderes trinken zu dürfen.

      ich selber mache mir nichts aus alkohol ich kann sehr gut darauf verzichten, ist es nur eine droge.

      mache sport und du hast eine "droge" die deinem köpre von gewaltigem nutzen ist. muskeln fördern die gesundheit des körpers und wer sport treibt, der ist seltener krank und wenn er mal erkrankt schneller wieder fit.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      dem, was du über das wasser und dem alkohol sagst, dem stimme ich zu.

      was der sport für dich ist, das ist für mich die meditation. wenn der eigene lichtkreislauf in ordnung ist, so wird man auch nicht krank beziehungsweise bei infektionskrankheiten schneller gesund.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ja meditation mag ein punkt von vielen sein.


      ich faulenze gerne, das ist meine meditation.


      jedoch so wie zuviel fettgewebe einen krankmachenden effekt auf den organismus hat so ist der effekt der nmuskelmasse positiv auf den organismus.

      bewegung ist also nicht nur sinnvoll sondern unverzichtbar. man muss es ja nicht gleich übertreiben. wie bei allem zählt, das massvolle leben.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      zur gesundheit zählen einige faktoren. hinzugehören die bewegung, die ernährung, das umfeld ( persönlich, beruflich, gesellschaftlich, natur ), die regeneration und vor allem das bewusstsein ( einheit von körper, geist und seele ). wer das beherzigt, für den ist krankheit ein fremdwort. und die lebensfreude wird frohlocken.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Hallo Erich,
      nuja, die natürliche Lebensfreude kann aber auch dazu führen, dass man Bewegung nicht als Sport erkennt und dann mal zusätzlich Sport treibt und plötzlich die Gelenkschmiere weg ist.

      Ich kenne 3 Arten von Sportler: Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer. Wer ist schon gesund? Nun hat man festgestellt, dass die körperliche Verfettung von Glutamat in den Lebensmitteln angetrieben wird. Und schau mal, wie die Medien diesen Bericht von gestern oder vorgestern aufgreifen. Medien sind nunmal Werbeträger. Sie meldeten seit X-Jahren, dass man nicht zu viele Eier wegen dem Cholesterin essen soll. Seit einem Jahr etwa hört man, dass Eier den Cholesterinspiegel senkt. Wegen dieser Verwirrung werden viele depressiv und brauchen Antdepressiva. Es gibt für jede kleine Ungesundheit tolle Angebote. Selbst Meditation steckt zwischen diesen Angeboten, als sei Glückseligkeit und Gesundheit durch solches erreichbar.

      Allein die Betrachtung unserer Sterblichkeit führt uns in Richtung Ungesundheit; wer soll sich daran erfreuen, wenn nicht geradenur der gequälte alte kranke Mensch, der sich auf seine Erneuerung freut. Der junge Mensch erklärt die Sterblichkeit zur Illusion und tut alles, damit sie Illusion bleibt. Und das führt bestimmt auch nicht sehr zu Gesundheit. Ich lebe nicht, um gesund zu sein, sondern wegen dem Spaßangebot. Zum Glück ist Lernen und Begreifen für mich auch Spaß.
      LG
    • @kreisgeher

      man kann den spass auch übetreiben. zuviel sport ist ungesund.

      welche ernährung für mich gesund und ungesund ist, da verlasse ich mich auf mein herz, und mein herz sagt mir, dass ich mich als vegetarier richtig ernähre.

      was die meditation betrifft, so kann ich von mir reinen gewissens behaupten, dass ich es nicht übertreibe, denn ich meditiere nicht länger als eine viertelstunde am tag, und das reicht für mich vollkommen aus, dass mein lichtkreislauf in ordnung ist und gut funktioniert.

      ich tue nichts des spasses wegen, ich tue alles aus freude heraus.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Vorstellung von Profeht

      :)
      Hallo hier ist Mermaid,
      ich bin relativ neu im Leben mit den Gesprächen mit Gott.
      Relativ, da ich viele Aha-Erlebnisse während des Lesens erfuhr und schon vorher (in Momenten) so lebte.
      Ich freue mich nun mit EUCH in Kontakt zu treten, denn hier kann mich angemessen austauschen.
      Zu der Aussage "Neal Walsch, Kommerz und Neid" denke ich folgendes:
      Abgesehen davon, dass er mir unglaubliche Bestätigung über mein Leben beschert hat, sehe ich bei Ihm, dass er wählte "diese Person zu sein" und dies eingetroffen ist. Es zeigt mir die Möglichkeiten die wir alle haben. Darüber freue ich mich, WIR alle haben soviel Potential.
      Ich wünsche EUCH allen in jeder Hinsicht EURE Erfüllung im SEIN!
      Schön das es EUCH gibt! :)
      Mermaid
      PS: mit den Smileys kenne ich mich noch nicht so aus.
      :)soll heißen: Freude
    • RE: Vorstellung von Profeht

      Hallo Mermaid,
      du erwähnst das "Potential", das wir Menschen haben, sorry, ich will dir nicht die wenige Butter vom Brot wischen, die du dir vorstellst, im Gegenteil, ich kann nicht aufhören, dir weitere Butter drauf zu streichen - das Potential, von dem du sprichst, das ist das unvorstellbare Ganze, das gesamte Gottnetzwerk. Möglicherweise hast du nicht viel aus den Büchern echt wahrgenommen.
      Mich fasziniert dieses unglaubliche göttliche Potential so sehr, dass ich diese gewaltige Freude mit anderen teilen muss. Das geht hier recht gut. Es ist nur immer wieder das Problem, dass dieses Potential, in dem jedes Lebewesen steckt, sehr oft nicht so richtig erkannt wird. Und es ist so, das ich, der voller Verzücktheit von diesem Gottpotential spricht, schon im nächsten Moment sich von diesem wieder getrennt vorkommt. Als gilt es, wieder ein normales individuelles Leben weiterzuleben, in dem es detaillierte Ordnung, Respekt und Liebe gibt. Das bedeutet für mich, dass ich mich mit diesen Wechseln abfinden muss; dies ist wohl Natur- bzw. Gottgesetz.

      Falls du nun meinst, ich hätte noch was von einer eigenständigen Person, so streich das einfach. Weder du noch ich oder sonstwer ist eigenständig. Das das die absolute Wahrheit ist, erkennst du daran, dass deine gesamte Struktur und deine gesamte Substanz rein universell und also göttlich ist.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hallo mermaid!

      es freut mich dich hier im forum begrüssen zu dürfen.

      ich stimme mit dir überein, dass alle menschen ein gewaltiges potential in sich tragen, aber die wenigsten nutzen es, weil sie gar nicht wissen, was alles in ihnen steckt. finden werden sie es durch ein handeln im sinne ihres wahren selbst, das wahrheit und liebe ist, wobei sie dann in der mitte ihres verstandes den teil der allweisheit abrufen können, die ihnen vom licht gottes zugedacht ist ( dort wo unterhalb des balkens der sitz des zentralnervensystems, des vegetativen nervensystems und der hypophyse ist ).

      im gegensatz zu walsch ist neid für mich eine negative emotion und keine positive, weil der neid die menschen dazu veranlasst etwas haben zu wollen, was andere haben und nicht nachdem suchen, was sie brauchen, das was für sie das richtige ist.

      was den kommerz betrifft, kann ich nur meine ansicht preisgeben, da ich erst die ersten zwei bände von walsch gelesen habe. grundsätzlich sollte die gegenleistung zu einer leistung angemessen sein und nicht übertrieben, deshalb sollte derjeneige, der leistet, nichts verlangen, sondern das entgegennehmen , was es dem gegenleister wert ist. das könnte eine freiwillige spende sein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      als Besitzer von Privatbesitz, der du auch bist, solltest du in Sachen Neid erkennen, dass er auch positiv wirkt. Zuerst quält es einen, dass ein anderer mittels Geld jeden anderen Menschen praktisch das Haus unterm Arsch wegkaufen kann. Und man möchte genauso stark sein wie der oder vielleicht sogar noch stärker, um es wieder zurückzukaufen. Durch die Erfahrung der Niederlage beginnt man andererseits überhaupt erst gerecht über Besitz nachzudenken. Wem gehört überhaupt irgendetwas, wenn nicht allen oder Gott? Und warum gibt es ein Programm auf Erden, dass zu kapitalistischen Auswucherungen führt? Weil, es kann dazu dienen, dass man die Dinge auf Erden mehr schätzen lernt. Siehe Verkaufswert oder einfach das Bewerten von Nutzgegenständen. Und am Ende gibt es aber auch ein Gesetz der Beschränkung, ein natürliches Naturgesetz gegen den Wucher und den Profit - das Gesetz des Neides.

      Zu negativen Emotionen: Hirsch 1 kämpft gegen Hirsch 2 um eine Hirschin (Lächel). Hirsch 2 gewinnt und Hirsch 1 flüchtet. Die Hirschin rennt aber Hirsch 1 hinterher. Was lernen wir daraus über negative Emotionen? Manche Hirschinnen stehen drauf. Weil Verlierer nunmal besser zu manipulieren und zu hintergehen sind. Wir lernen, dass einfach jeder bekommt, was er verdient (Dieter Bohlen). Und wenn man genug negativ gefühlt hat, überspringt man vieleicht die Schranke zu Gott.
      LG
    • @kreisgeher

      in mir gibt es keine wie immer gearteten negativen emotionen, auch neid nicht. der grund liegt darin begründet, dass ich nicht mehr will, als dass ich brauche, und das kann ich mir allemal leisten.

      das mag einfach klingen, und ist es auch, weil ich ja an nichts und niemanden gebunden bin. wenn ich eine familie hätte, wäre das eventuiell anders. allerdings werde ich mir nur eine frau nehmen, die ihm herzen ist, und dadurch ebenfalls nur das will, was sie braucht. und wer das will, was er braucht, für den sorgt gott. das ist für mich ein grundgesetz des universums für menschen, die im herzen sind. und meine nachkommen werden so erzogen, dass auch sie im herzen sind.

      was das kapitalistische system betrifft, so bin ich davon überzeugt, dass es über kurz oder lang zugrunde geht. zu gross wird die unfinanzierbarkeit werden, wo doch heutzutage nur finanzierungen laufen, wenn man sich verschuldet ( staat, institutionen und private ), und von dort, wo nichts mehr ist, kann nichts mehr genommmen werden.

      das beispiel mit der hirschin finde ich einerseits ganz gut, andererseits nicht. einerseits zeigt es auf, dass auch verlierrer zu den gewinnern gehören , andererseits menschen mit tieren zu vergleichen, die ihren instinkten folgen, wo sie doch verstand und herz haben, ist schlichtweg kein guter vergleich.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server