Vorstellung von Profeht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung von Profeht

Hallo Geschwister,

nachdem ich mich schon vor gut einem Jahr in diesem Forum angemeldet, mich aber bislang noch nicht an Euren Diskussionen beteiligt habe, möchte ich mich heute endlich bei Euch vorstellen!

Profeht ist 46 Jahre alt, männlich und wohnt im schönen Emsland. Profeht soll stehen für "Problemanalytiker, Fehlertaxierer und Mitschöpfer".

Mein erster Kontakt zu Neale war am 8. April 2009, als ich bei Amazon einfach nach Büchern über Gott suchte und auf seine "Gespräche mit Gott" stieß. Meine Neugier wurde spontan geweckt und ich bestellte unmittelbar die ganze Trilogie. Schnell wurde mir die Tragweite dieser Bücher für mein Leben bewusst. Die "Gespräche mit Gott" stellten in der Folgezeit mein Denken vollkommen auf den Kopf.

Heute soll für mich die zweite Phase meiner "Gespräche mit Gott" beginnen, in der ich mich weiter in die Materie vertiefe und mehr noch danach lebe.

Liebe Grüße

Euer Profeht
    • RE: Vorstellung von Profeht

Original von Profeht
      Hallo Geschwister,

nachdem ich mich schon vor gut einem Jahr in diesem Forum angemeldet, mich aber bislang noch nicht an Euren Diskussionen beteiligt habe, möchte ich mich heute endlich bei Euch vorstellen!

Profeht ist 46 Jahre alt, männlich und wohnt im schönen Emsland. Profeht soll stehen für "Problemanalytiker, Fehlertaxierer und Mitschöpfer".

Mein erster Kontakt zu Neale war am 8. April 2009, als ich bei Amazon einfach nach Büchern über Gott suchte und auf seine "Gespräche mit Gott" stieß. Meine Neugier wurde spontan geweckt und ich bestellte unmittelbar die ganze Trilogie. Schnell wurde mir die Tragweite dieser Bücher für mein Leben bewusst. Die "Gespräche mit Gott" stellten in der Folgezeit mein Denken vollkommen auf den Kopf.

Heute soll für mich die zweite Phase meiner "Gespräche mit Gott" beginnen, in der ich mich weiter in die Materie vertiefe und mehr noch danach lebe.

Liebe Grüße

Euer Profeht

Hallo Profeht,

ich freue mich Dich hier begrüssen zu dürfen. Ja, Du hast Recht, die Bücher können die vorige Denkweise komplett auf den Kopf stellen und uns dabei helfen, uns wieder daran zu erinnern "Wer und Was" wir in Wahrheit alle sind.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo profeht,

habe schon viele bücher von neale gelsen und sie haben mein denken nur bestätigt. werde sie mir aber bald nochmal durchlesen, weil sie mir so gut gefallen haben.

allerdings übernehme ich neales aussagen nicht kompromisslos, will sagen, das meiste glaube ich aber es gibt dinge die ich nicht glaube oder etwas differnzierter sehe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Vorstellung von Profeht

hallo Profeht!

schön von dir zu hören, dass auch du hier öfters schreiben willst. ich freue mich schon auf deine beiträge.

ich stimme auch nicht immer mit neale donald walsch überein. das liegt wohl daran, dass ich ihn zum einen nicht gelesen habe, zum anderen darin, dass ich selbst medium bin und aus mir das licht gottes spricht.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Vorstellung von Profeht

Hallo Erich,
      aber was der Walsh sagt, stimmt ja alles; nur was er macht, vermutlich nicht so sehr. Er beschäftigt sich mit Kommerz. Er reiht sich damit ein in die Clique der Unternehmer und Arbeitgeber. Dies verursacht Neid. Neid, so meint man, sei keine göttliche Eigenschaft. Wenn es aber nunmal Neid gibt, dann muss es auch eine göttliche Eigenschaft sein. Denn alles ist Gott, sagt auch Walsh. Neid ist aber auch wichtig. Er erzeugt die Energie, die Reiche nicht noch reicher werden lässt. Das ist doch wahrhaftig göttlich gerecht - oder?

Ja, Erich, nicht nur du bist ein Medium; jedes Lebewesen, jeder Stein ist ein Medium; alle tragen Informationen in sich.
      LG
    • @kreisgeher

alle und alles tragen göttliche informationen in sich, nur die wenigsten menschen können diese informationen auch abrufen, da man dazu in sein herz, wo die wahrheit und die liebe geschrieben steht, eingekehrt sein muss.

neid selbst ist eine sache des verstandes und nicht des herzens. nur wer reinen herzens ist, der empfindet keinen neid.

möglicherweise ist walsch doch nicht 100%ig in seiner mitte, da er auch unternehmer ist und auf diese weise seinen persönlichen vorteil sucht und nicht zum wohle aller handelt.

alles liebe

erich
    • man sieht immer wieder wie starkdas gedl das leben der menschen beeinflusst.

geld ist für mich wertlos, doch ich kann es gut gebrauchen;-)

was ich sagen will, ist das es sehr schwierig für einen menschen wird, wenn er alles richtig machen will.

wir leben nun mal in einem system, wo der starke überlebt und der schwache zugrunde geht, da ändert gott nichts dran, nur der mensch, aber er will es nicht anders.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

• @kämpfer der sonne

es muss nicht unbedingt sein, dass der der kein oder wenig geld hat auch schwach ist; möglicherweise hat er einfach nur niedrigere ansprüche, ist glücklich mit dem wenigen und zufrieden mit dem, was er braucht.

und der der geld hat, ist oft nicht glücklich, denn er will immer mehr, und die gier zermürbt ihn.

alles liebe

erich
    • Hallo Sonnenkämpfer,
      du meinst doch nicht etwa, dass du keinen Rechner im Kopf hast? Gott hat in jeder seiner Individuationen einen Rechner im Kopf eingebaut. Was der Rechner zu tun hat, ist Mathematik zu betreiben. Viele seiner mathematischen Berechnungen werden automatisiert. Wenn du Gehen gelernt hast, zählst du schließlich deine Schritte nicht mehr. Tust du es trotzdem, rennst du gegen einen Lampenmasten. Dieser Rechner ist wirklich etwas Wundervoll Gescheites. Mit dem kannst du jedes Detail der Welt vorknöpfen und irgendwie berechnen, ordnen oder teilen. Ist es da ein Wunder, wenn der Mensch plötzlich mal als Geldwert erscheint? Wenn dein Kumpel mal ne Million im Lotto gewinnt, wirst du ihn mindestens auf die Summe von einer Million Euro einstufen - oder nicht? Das heisst, du wirst es nicht tun, sondern dein natürlicher berechnender Rechner. Du wirst dich gut mit deinem Kumpel stehen müssen, damit er dir ein paar Euro für neue gute teure Bücher usw. abgibt. Also rechnet dein Rechner gleich die Möglichkeiten aus, die dich deinem Kumpel näher bringen. Und in Höchstgeschwindigkeit. Denn plötzlich werden die Kumpels Schlange stehen. Aber dein Rechner rechnet noch weiter. Du kommst plötzlich drauf, dass so ein Lottogewinn was höchst Ungerechtes ist. Da kriegen solche Nichtsnutze so viel Kohle geschenkt. Dein Rechner rechnet, dass Kohle eine dumme Sache ist. Man kann sich ja sonst was damit kaufen. Selbst deine Freundin könnte einfach weggekauft werden, die du so geliebt hast. Verdammt, was ist Geld nur für eine Scheiße, ist dein Endergebnis. Und so führt dich dein Rechner in dieses Forum, wo du erkunden willst, wie man Geld abschaffen kann. Man tue doch alles in Liebe, rechnet dein Rechner weiter. In Liebe verbeugen sich die Leute vor Königen, die nehmen dich dann für ihre Zwecke gefangen. Wieder geht deine Rechnung nicht auf. Was aber ist, wenn jedes Lebewesen jedes andere auf Augenhöhe betrachtet, was der Normalnaturzustand wäre? Und wenn solche religiösen Überwertungsdogmen einfach in den Arsch getreten werden?
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• das mag auf die meisten leute zutreffen, deine analyse, aber bei mir trifft es nicht zu. ich hasse nicht bin nicht neidisch und auch nicht berechnend, darum bin ich auch ein ungewöhnlicher mensch, denn ich verstehe zufrieden und glücklich zu sein.

aber ich bin nur teilweise dafür verantwortlich wasw ich bin, habe ich wohl gute anlagen gehabt und mich dann selbst weitererzogen, weil ich mich für die liebe interessiert ahbe die wahrhe wahrheit suche und schon gar nicht ein mitläufer bin. ich rechne zwar auch aber mehr denke ich. mein verstand ist mehr als eine simple rechenmaschine.

und nochmal, geld bedeutet mir nichts, darum ist es mir egal wieviel geld die leute mehr haben als ich.

geld verändert mich nicht, denn selbst wenn ich eine millione mehr hätte, wäre ich nicht anders als jetzt, und ich glaube das können nicht sehr viele menschen von sich behaupteen.
    • Hallo Kämpfer,
      soll ich dich für naiv halten oder mich?
      Bist du auch einer von denen, die ihren Eltern sagen, "ihr müsst euch nicht in mein Leben einmischen", und stehst zwei Tage später vor ihnen mit der Bitte nach ein paar Fuffis?
      Deine Behauptung ist mir zu gewöhnlich, die höre ich ständig von den Leuten. Da gilt es schon, dies zu beweisen. Ich frage mich nur, wozu? Wenn du ein liebevoller Kerl sein willst, dann versuchs einfach und Ende.
      Aber du suchst allerdings noch nach der Absoluten Wahrheit oder? Da wäre es liebevoll für dich selbst, wenn du die Suche danach aufgibst. Wer sie sucht, findet sie nicht. Du kannst um die ganze Welt reisen, deine Suche wird nicht erfüllt. Du brauchst nichts suchen, nur erkennen, was dein Körper und dein Geist ist. Deine Umgebung ist deine körperliche Erweiterung, der Geist und die Intelligenz deiner Umgebung ist deine geistige Erweiterung. Die Kräfte des Alls durchdringen einfach alles, jedes Wesen, ja sie bilden die Wesen, auch wenn manche kontrovers daherreden und dahinleben. Die Kraft des Alls kann sich unmöglich separieren und unzusammenhängend werden; chaotische Zustände geschehen immer nur innerhalb des harmonischen dynamischen Ganzen. Ist dir klar, wenn du das so erkennst, musst du nichts mehr philosophisch suchen oder? Du kannst dann sogar pausenlos anderen noch Suchenden Antwort geben, wenn sie fragen. Wenn du etwas suchen musst, so ist das Futter für deine Talente. Talente brauchen immerzu irgendwelche weiterbringende Übungen. Was hast du so drauf? Wo gehen deine irdischen Interessen hin?
      Mir gefällt sehr, dass du diesen Frieden mit der Welt zumindest unbewiesen theoretisch geschlossen hast. Ja, das ist ungewöhnlich. Hoffentlich geht es dir aber nicht nur um Ungewöhnlichkeiten, um auf dich aufmerksam zu machen? Gott ist aber das Allergewöhnlichste, weil es immer und ewig ist. Ungewöhnliches ist da so`ne Sache und macht schnell Feinde. Siehe Weltmeisterschaften. Wieso werden Bauern, Bäcker, Elektriker und Müllleute, die so lebenswichtig sind, keine Weltmeister, keine verdienten Promis? Wieso verdient so`ne Fussballtruppe so viel Ehre, dass einem Normalo richtig mulmig wird?
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• Hallo Kreisseher,

das sind alles sehr interessante Fragen. Aber es ist so, dass Elektriker, Bäcker, Müllmänner usw. keinen Anspruch auf Ansehen stellen. Würde man das machen, wäre man nur unzufrieden, weil man enttäuscht würde. Dieser Weg ist aber der „Richtige“.

Ich helfe auch ohne „Erwartungen“ und „Gegenleistungen“. Würde ich das nicht machen, wäre ich auch allzu oft enttäuscht und unzufrieden, da ein Dank sehr oft ausbleibt. Früher war es anders bei mir. Ein einfaches Dankeschön hätte mir ja schon gereicht, aber selbst das ist meist ausgeblieben. So etwas hatte mich verärgert und wütend gemacht. Erst so mit 25 Jahren (nach meinen Reisen als Rucksacktourist) hat sich das geändert. Ich hatte festgestellt, dass alles was ich an „Gutes“ für andere machte, irgendwann in einer ähnlichen Form auch wieder mir selbst zugute kam.

Mit der Suche hast du auch wieder Recht. Je mehr man etwas sucht, desto weniger lässt es sich finden. Meine Reisen als Rucksacktourist waren im Grunde genau das Gleiche. Ich war auf der Suche, wusste zwar nicht einmal genau was überhaupt, aber es war so. Wieder zuhause ging die Suche weiter und ich verspürte den Drang wieder zu Reisen. Auf den Reisen ging es mir sehr gut und zuhause ging es mir wieder schlechter. Was war anders? – Wieso ging es mir dort besser, und zuhause wieder schlechter? Ich war auf der Suche nach den Ursachen und konnte sie nicht finden. Erst auf der letzten Reise durch Mexiko wurde mir alles bewusst und zwar in dem Moment, wo ich das Suchen eigentlich aufgegeben hatte.

Das Reisen als Rucksacktourist über mehrere Jahre kann ich jungen Leuten nur empfehlen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse die man dadurch gewinnt sind enorm. Der Blick aus ganz anderen Richtungen lässt uns viel mehr erkennen, als wenn man nur das festgefahrene, geplante und „risikofreie“ Leben in unmittelbarer Nähe unserer behütenden Eltern erfährt. Auch Kinder die von ihren Eltern „verstoßen“ werden und sich allein „durchschlagen“ müssen machen viel mehr Erfahrungen. Auch wenn diese oft schmerzhaft sind, so entwickeln sich diese meist schneller als andere (die gut behütet werden).

Natürlich besteht auch die Gefahr, dass die gewonnenen Erkenntnisse falsch interpretiert werden und man sich für das „Falsche“ entscheidet.

Beispiel: Wenn zuhause der Vater mit Druck seine Interessen durchsetzt und die anderen in der Familie denunziert und tyrannisiert, kann es dazu kommen, dass man es später selber genauso macht. Hat er aber auch eine Familie kennen gelernt, wo es nicht so zugeht, sondern alle gleichberechtigt sind. Wird er die vorteilhaftere Variante (wo er sich besser gefühlt hat) für sich wählen. D.h. wenn er die gute Erfahrung nicht kennen lernt, hat er auch kaum die Möglichkeit diese später anzuwenden. Für ihn ist die Tyrannei dann normal und selbstverständlich.

Allerdings wird heute eine schlechte Kindheit sehr oft als Ausrede benutzt. In einigen Fällen trifft es jedoch wirklich zu. Dort die Spreu vom Weizen zu trennen ist aber wirklich nicht so leicht.

Vielleicht konnte ich dir ein paar Fragen damit beantworten.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • kreisgeher,

ich kann dir nichts bweisen, du selber alleine entscheidest, wer ich für dich bin und wer ich bin, das legst du fest.

ich höre aus dir einen schmerz heraus über die sogenannte ungerechtigkeit der welt, das hatte ich auch einmal, bis ich es verstand und es war friede in mir.

also ich selber versuche mich zu verbessern, ich kämpfe gegen mich selber, denn andere geben mir schon lange keine messlatte ,mehr vor. ich gehe einen einsamen weg und ich weiß noch nicht was er mir bringen wird, aber ich bin kein berechnender mensch, ich mache das, wovon ich überzeugt bin, allerdings in rücksicht auf andere, ich bin kein egoist.

und für die leistungen die ich erbringe benötige ich keinerlei dank oder anerkennung, obnwohl ich gemaus weiß, daass viele leute ohne preis nicht viel tun. aber das ist alleine deren sache, ich vergleiche mich mit keinem anderen, das ist das besondere an mir, darum hat jeder mensch in meinen augen einen wert, den ich allerdings nur dann erkennen kann, wenn ich selber ein wertvoller mensche oder geist bin.

aber ich verstehe dich, denn wenn ich sage ich habe keinen mord begangen, dann glaubt man mir nicht, denn mörder reden sich immer heraus. darum ist es schwer die wahrhiet zu finden. nur wenn du mich wirklich kennst, dann brauche ich mich auch nicht rechtfertigen.

ich bin übrigends ken mensch der sich streitet, weil ich sinnloses möglichst versuche zu vermeiden.

ich habe den hass in mir schon sehr stark reduziert, wenn man überhaupt sagen kann das ich hasse.

wer hasst kann die liebe nicht finden.

has ist nicht das gegenteil von der liebe sonder verhindert die entfaltung der liebe.
    • Hallo Jo,
      nu ja, du hattest alle deine Kräfte im Rucksack gebündelt und konntest die Tour so sehr lange durchhalten. Ich kann aber nicht sagen, dass du dadurch eine spirituelle und wissensmäßige Schallmauer durchbrochen hast. Die Arten und Typen Menschen aus Deutschland wiederholen sich doch über all in der Welt, doch wenn ihre Umgebung anders ist, benehmen sie sich auch anders. Wo viel gearbeitet, geleistet und genervt wird, da geht es härter und schärfer zu. Da werden dann auch die Kinder härter und schärfer behandelt. Wenn dein emotionaler Kern es zu Hause nicht mehr aushält, hält er nach neuen Lebensräumen Ausschau. Dann bist du losgezogen. Es war schon eher eine Flucht, das gibst du ein bisschen auch zu. Du bist nicht im Guten weggegangen. Und so kannst du auch nicht im Guten wieder heim kommen.
      Das ist ja hier immer wieder unser Problem. Hier wird vieles schöngeredet und immer wieder, doch die Schmerzblase bleibt erhalten. Das ist sicherlich der Punkt, der bei Licht und bei mir (gebe ich auch zu) sowas wie Lebens-Resignation erzeugt. Gott ist für uns zugleich der Erhalter und Zerstörer. Deshalb kommt die Erscheinung eines relativ erfüllten Daseins auf. Wenn dies einmal erkannt ist, dann trommelt das immer wieder durchs Hirn. Das ist bei den Dualisten doch idiotischer. Sie rennen mit aus ihren Köpfen herausgerissenem Gottbewusstsein herum. Sie sind ständig unterdrückt und schauen zum Herrn, um seiner Gnade teilhaftig zu werden. Das ist eine andere Hölle. Hier denkt man an Strafe und Sühne.
      -
      Ich fühle, dass sich die ganze Lebensabwicklung in bestimmten Intervallen wiederholt; da hat man es schwer mit den Motivatoren. Würde ich aus dem Alltag ausbrechen, landete ich gewiss in einem Swingerclub. Das kenne ich nicht, das fehlt mir noch in meiner ekstatischen Lebensgenusserfahrung. Ja, dann kann sich mein Götterdasein nur noch auf die Wiedergeburt vorbereiten. Mit neuem Kopf in einen neuen Tanz begeben, bis es wieder Bingo macht.
      -
      Und ich wiederhole wieder und wieder, Gott ist ein unglaubliches Phänomen. Selbst wenn ich mich wegen der Resignation hinhängen würde, bestimmt würde der Strick reißen; nur damit ich noch diesen Swingerclub besuche. Lächel. Diese verrückte Wanderung letztens hab ich ja auch schon überlebt.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• Hallo Kreisgeher,

ich bin zwar nicht Jo, gestatte mir dennoch einen Satz zu Deinen Text.

Ich saß in meinem Sessel und habe das erste mal bei einem Text im GMG Forum köstlich gelacht. Ich danke Dir dafür.

Alles liebe, Das Licht
    • @all!

die lösung liegt in jedem einzelnen menschen selbst, nur dort wird er fündig. einzig und allein auf diese weise können wir der realität, die wahrlich anders aussieht als wir sie uns ersehnen, ein schnippchen schlagen. das ist es wozu wir hier sind. anderen menschen zu zeigen wie sie fündig werden. das ist unser auftrag, der von gott kommt und gottes ist. auch wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, so versuchen wir es immer und immer wieder. und wenn nur ein einziger mensch genauso wie wir fündig wird, so ist das bereits ein erfolg. und die wiedrigkeiten des alltags dürfen uns nichts ausmachen, denn wir sind stark, da wir gott in uns tragen, der uns bei allen versuchen beiseite steht und uns hilft. das dürfen wir nicht vergessen. wir sind auserwählte.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server