bin ich gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Kämpfer der Sonne
      Original von annik
      richtig zu leben? und wer legt fest was richtig ist?

gute frage! aber ich gehe mal davon aus, dass du dir die frage selbst beantworten kannst, denn nur du weißt, was für dich richtig ist, vorausgesetzt du weißt wer du bist.

es geht darum das keiner und auch alle recht haben... der standpunkt ist das ausschlaggebende...

ich finde es geht im leben um die wahrheit und nicht ums recht haben.

es geht um die evolution der seele... da gibt es kein richtig oder falsch...

nanana..... wenn du dich weiterentwickeln willst hast du wenig asussichten auf erfolg, wenn du nichts richtig machst.

warum kommt der einfache grundsatz: "nicht zu urteilen" einfach nicht an...allen menschen mit respekt und güte zu begegnen...

ich für meine person urteile, wenn überhaupt immer mit vorbehalt. ich konzentrieree mich eher darauf zu urteilen oder du beurteilen. wer verurteilt, nimmt sich die möglichkeit die wahrheit zu verstehen.

und wer jetzt meint respekt muss man sich verdienen, hat es nicht verstanden...

jo...

respekt ist eine von vielen vorraussetzungen der liebe......

liebe grüße
      [/quote]

was heißt nanana?

diese feststellung bezieht sich nicht auf das jetzige dasein...
      Ich bin nicht direkt verrückt - das ist freestyle-denken !
    • Original von annik
      Original von erich_leuthner
      liebe anka!

die reinigung des geistes geschieht simultan mit der einkehr ins herz, sodass auch der verstand klar, hell und rein wird.

alles liebe

erich

ich erlebe das anders...

ich bin überzeugt davon das viele menschen in ihr herz hören - allerdings das gefühl, die antworten durch die gelernten und anerzogenen urteile nur verzerrt ankommen bzw. wahrgenommen werden...

liebe anka!

das herz sendet botschaften für die dinge, die richtig oder falsch sein können. und der geist hat durch die intuition ein gespür dafür, was nun tatsächlich richtig oder falsch ist. wenn bei den menschen diese botschaften nicht ankommnen, dann belügen sie sich selbst, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass das, was richtig ist, nicht ihrer überzeugung entspricht.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich denke belügen ist zu hart ausgedrückt... sie wissen es einfach nicht (besser)

denn wenn die menschen nach ihrer intuition handeln kommen sie in konflikt mit der gegenwärtigen gesellschaft - unbewusst - da liegt meiner meinung nach auch der grund für viele psychatrische erkrankungen...

denn das gefühl, die intuition passt nicht mit dem erlernten zusammen und so entstehen innere spannungen - allerdings hilft es keinem ihm zu sagen er belügt sich selbst...
    • liebe annik!

vielleicht ist belügen zu hart ausgedrückt, aber oft tut die wahrheit weh, und sie ist trrotzdem immer noch besser als eine lüge. aber du hast recht. sie wissen es oft nicht besser.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo, am
      späten Nachmittag,

dieses Forum ist gleich viel lebendiger, wenn von an die tausend Mitgliedern
      einmal nicht nur drei, vier ... wie meistens, sich hier ausdrücken. :)

natürlich habe und mache ich fehler in meinem leben, doch bemühe ich mich sie zu vermeiden und sie zu erkennen und zu lösen.

Das sehe ich auch so;

sehe es auch bei mir so, dass wannimmer ich mich in meinem Leben auf eine Weise verhalten habe, dass es mir hinterher leid tat, dass das dann aufgrund von Unreife war ...

Ich sehe es so, dass es immer um Reifen geht ...
      in einem anderen Thread habe ich gerade etwas zum Thema Seelenplan geschrieben,
      ich denke, in jedem Seelenplan geht es, auf unterschiedliche Weise, um Reifungsprozesse, um Reifung.

Original von annik

Wirklich gut, diese Aussage hier zu lesen.

Original von annik

warum kommt der einfache grundsatz: "nicht zu urteilen" einfach nicht an...allen menschen mit respekt und güte zu begegnen...

- ja, denn wir wissen ja gar nicht, was der Sinn und Zweck von Erfahrungen im Leben Anderer aus der Sicht ihrer Seele her ist.

Und ich denke, es geht immer auch um ein Mehr an Liebe,
      an Lieben ... eine größere Tiefe im Lieben .. ..

Menschen können leicht toll spirituell daherreden, sie würden lieben, Liebe sei alles, sie würden einen 'Mörder' lieben, wie jede/n anderen ... alle seien göttliche Wesen -
      - derjenige habe das nur 'vergessen' ... selbstverständlich würde man ihn lieben, MAN SEI ja schließlich Liebe ... undsoweiter .....

A b e r , wenn dann plötzlich der eigene Partner, Freund/Freundin, Sohn etc. derjenige ist ................
      - - merkt somancher vielleicht, dass er/sie vielleicht doch noch nicht 'so erleuchtet' ist, wie 'ihm dünkte' ...
      oder wenn der eigene Partner, Sohn/Tochter usw. etwas 'Schlimmes' erlebt .....

Die Erfahrungen des Menschseins dienen der Evolution der Seele, um deine, Anniks
      Ausdruck nochmal aufzugreifen.
      Das ist meine Sichtweise.

Hallo Erich,
      du hast ja kürzlich auch über deine Gedanken zum Thema 'Lebensaufgabe' etwas geschrieben.
      Siehst du es auch so, dass wesentlicher Bestandteil der Lebensaufgabe immer auch verschiedenste und vielfältigste Reifungsprozesse sind ?

Euch einen schönen Abend, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Original von Folker'D

I
      Original von annik

- ja, denn wir wissen ja gar nicht, was der Sinn und Zweck von Erfahrungen im Leben Anderer aus der Sicht ihrer Seele her ist.

Und ich denke, es geht immer auch um ein Mehr an Liebe,
      an Lieben ... eine größere Tiefe im Lieben .. ..

Menschen können leicht toll spirituell daherreden, sie würden lieben, Liebe sei alles, sie würden einen 'Mörder' lieben, wie jede/n anderen ... alle seien göttliche Wesen -
      - derjenige habe das nur 'vergessen' ... selbstverständlich würde man ihn lieben, MAN SEI ja schließlich Liebe ... undsoweiter .....

ja das stimmt - reden schwingen ist sehr einfach...

mir ist total egal wer schüler oder lehrer oder meister oder was auch immer ist... wichtig ist was man tut und das man seinen leben in vollen zügen lebt...
    • Original von annik
      Original von Kämpfer der Sonne
      Original von annik
      richtig zu leben? und wer legt fest was richtig ist?

gute frage! aber ich gehe mal davon aus, dass du dir die frage selbst beantworten kannst, denn nur du weißt, was für dich richtig ist, vorausgesetzt du weißt wer du bist.

es geht darum das keiner und auch alle recht haben... der standpunkt ist das ausschlaggebende...

ich finde es geht im leben um die wahrheit und nicht ums recht haben.

nanana..... wenn du dich weiterentwickeln willst hast du wenig asussichten auf erfolg, wenn du nichts richtig machst.

ich für meine person urteile, wenn überhaupt immer mit vorbehalt. ich konzentrieree mich eher darauf zu urteilen oder du beurteilen. wer verurteilt, nimmt sich die möglichkeit die wahrheit zu verstehen.

und wer jetzt meint respekt muss man sich verdienen, hat es nicht verstanden...

jo...

respekt ist eine von vielen vorraussetzungen der liebe......

liebe grüße

was heißt nanana?

diese feststellung bezieht sich nicht auf das jetzige dasein...[/quote]

es klingt für mich nach einem widerspruch
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • dann versuch ich das mal zu erklären...

es gibt kein richtig und falsch in diesem sinne - da dein geist nicht weiß warum bzw. zu welchen zweck eine seele ihr leben so gewählt hat wie es ist... ob es an der zeit war für die seele erfahrungen (lebenserfahrungen) zu sammeln die man als falsch, schlecht oder böse einordnen würde...

das ist nun aber keine entschuldigung für irgendeinen solche dinge zu tun - vorallem dann nicht wenn man um den weg der seele weiß...

denn dann stellt sich die frage nach falsch und richtig eigentlich nicht mehr - weil man es instinktiv weiß, weil das wissen um diese dinge ein "falsches" handeln eigentlich ausschließt... wer zu gott gefunden hat braucht sich zum beispiel keine sorgen um die 10 gebote zu machen - da es eine völlig logische konsequenz ist und diese ver/gebote eben dann keine ver/gebote mehr sind sondern alltag/selbstverständlich

mir erleichtert das wissen über die reise der seele den umgang mit "schwierigen" menschen - ich kann es gelassener sehen... bin nicht mehr so leicht persönlich angreifbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annik ()

• wenn dich der umgang mit schwierigen menschn nicht mehr aus der ruhe brinmgt warum tut es das dann wenn du die begriffe richtig und falsch liest?

wenn ich etwas falsch mache, dann habe ich einen fehler begangen.

machst du keine fehler?

wenn du meinst du machst keine fehler, dann ist das ans ich bereits ein fehler, oder?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • das bringt mich nicht aus der ruhe - ich schrieb lediglich meine ansichten dazu...

du legst mir worte in den mund die ich nie gesagt habe... aber vielleicht habe ich meinen standpunkt einfach nicht gut erklärt... mein fehler...
    • du hast geschrieben, es gibt kein falsch oder richtig.

das stimmt aber nicht, ich kann es jedoch so interpretieren dass es stimmt.

ich vermute hierbei eine bestimmte negative erfahrung deiner seits, da du nun dich weigerst deine handlungen in richtig oder falsch einzustufen.

wenn ich behaupte es gibt kein richtig oder falsch bin ich und meine handlunegn natürlich nicht mehr angreifbar oder kritisierbar, weil ich ein perfektes argument habe.

ich behaupte zb ich mache keine fehler, weil es keine fehler gibt. dagegen kommt keiner an, verstehst du, was ichsagen will?

das ist ein spiel/getrickse von schwachen menschen glaube ich.

und das kann jeder so amchen wie ers für richtig hält, jdoch kommt man mit solch einer taktik im leben nicht wirklich weiter, weil nur der der realistisch ist, der wahrheit näher kommen kann, wobei es in der welt nicht möglich ist 100% wahrheit zu wissen. wer aslo denkt, er weiß alles und kann alles, der entwickelt sich nicht weiter und ich vermute doch mal, du willst dich weiterentwickleln.

dein argument, wenn ich jemandem nicht helfe und noch mal und er bewgt sich immer noch nicht und ich zieh mich dann zurück ist falsch, es ist sturheit und ich bin nicht stur, sondern weise.

ich weiß, dass ich mich nicht aufdrängen darf, damit der andere, der noch nicht so weit ist die möglichkeit hat selber zu reifen.

wie gesagt ich biete meine hilfe immer an, aber ich erkennen auch, wenn hilfe nicht erwünscht ist.

du interpretierst meine worte einseitig und damit nicht richtig, da ich einmal vermute, dass du vorurteile hast. es kann auch sein, dass du nur in den worten vorurteile erkennst, aber damit nimmst du dir die chance, andere menschen zu verstehen.

ich verurteile menschen nicht, ich beurteile sie und bei allem was ich so über menschen denken, ich weiß und es ist mir bewußt, dass ich mich irren kann.

ich glaube du brauchst etwas mehr geduld.

um einen anderen zu verstehen sollte man sich zeit nehmen und viel fragen von mir aus auch hinterfragen.

und leg nicht alles was andere sagen auf die goldwaage, die meisten probleme unter den menschen sind in misverständnissen begründet.
      du hast geschrieben, es gibt kein falsch oder richtig.

das stimmt aber nicht, ich kann es jedoch so interpretieren dass es stimmt.

es kommt auf den bereich an... auf der seelischen ebene gibt es kein falsch oder richtig, auf der geistigen und körperlichen schon

ich vermute hierbei eine bestimmte negative erfahrung deiner seits, da du nun dich weigerst deine handlungen in richtig oder falsch einzustufen.

woher ziehst du diesen schluss? und welche bestimmte erfahrung soll das sein?

wenn ich behaupte es gibt kein richtig oder falsch bin ich und meine handlunegn natürlich nicht mehr angreifbar oder kritisierbar, weil ich ein perfektes argument habe.

ich behaupte zb ich mache keine fehler, weil es keine fehler gibt. dagegen kommt keiner an, verstehst du, was ichsagen will?

das ist ein spiel/getrickse von schwachen menschen glaube ich.

ich schrieb dazu:

es gibt kein richtig und falsch in diesem sinne - da dein geist nicht weiß warum bzw. zu welchen zweck eine seele ihr leben so gewählt hat wie es ist... ob es an der zeit war für die seele erfahrungen (lebenserfahrungen) zu sammeln die man als falsch, schlecht oder böse einordnen würde...

das ist nun aber keine entschuldigung für irgendeinen solche dinge zu tun - vorallem dann nicht wenn man um den weg der seele weiß...

denn dann stellt sich die frage nach falsch und richtig eigentlich nicht mehr - weil man es instinktiv weiß, weil das wissen um diese dinge ein "falsches" handeln eigentlich ausschließt... wer zu gott gefunden hat braucht sich zum beispiel keine sorgen um die 10 gebote zu machen - da es eine völlig logische konsequenz ist und diese ver/gebote eben dann keine ver/gebote mehr sind sondern alltag/selbstverständlich

und das kann jeder so amchen wie ers für richtig hält, jdoch kommt man mit solch einer taktik im leben nicht wirklich weiter, weil nur der der realistisch ist, der wahrheit näher kommen kann, wobei es in der welt nicht möglich ist 100% wahrheit zu wissen. wer aslo denkt, er weiß alles und kann alles, der entwickelt sich nicht weiter und ich vermute doch mal, du willst dich weiterentwickleln.

lies meinen post nochmal - ich glaub wir schreiben aneinander vorbei

vielleicht sollte man auch das wort fehler genauer definieren - ich beziehe mich auf fehler in der größenordnung der 10 gebote zum beispiel - und nicht fehler wie zum beispiel - auffahrunfall an der ampel weil man geträumt hat -

dein argument, wenn ich jemandem nicht helfe und noch mal und er bewgt sich immer noch nicht und ich zieh mich dann zurück ist falsch, es ist sturheit und ich bin nicht stur, sondern weise.

es könnte auch desinteresse oder gleichgültigkeit sein, von mir aus auch sturheit oder weisheit - allles eine frage des blickwinkels, aber das sollte der beurteilen der hilfe braucht oder dem geholfen wird - oder auch nicht...

ich weiß, dass ich mich nicht aufdrängen darf, damit der andere, der noch nicht so weit ist die möglichkeit hat selber zu reifen.

wie gesagt ich biete meine hilfe immer an, aber ich erkennen auch, wenn hilfe nicht erwünscht ist.

ich sag nichts anderes

du interpretierst meine worte einseitig und damit nicht richtig, da ich einmal vermute, dass du vorurteile hast. es kann auch sein, dass du nur in den worten vorurteile erkennst, aber damit nimmst du dir die chance, andere menschen zu verstehen.

ich verurteile menschen nicht, ich beurteile sie und bei allem was ich so über menschen denken, ich weiß und es ist mir bewußt, dass ich mich irren kann.

welche vorurteile vermutest du bei mir?

aber eine frage habe ich: warum nennst du dich kämpfer der sonne? warum nicht bote oder gesandter?

ich glaube du brauchst etwas mehr geduld.

um einen anderen zu verstehen sollte man sich zeit nehmen und viel fragen von mir aus auch hinterfragen.

darum bin ich hier - ich frage... und bekomme als antwort das ich vorurteile habe und nicht bereit bin zur selbstreflektion

und leg nicht alles was andere sagen auf die goldwaage, die meisten probleme unter den menschen sind in misverständnissen begründet.

ich sage etwas zu dem, was mir auffällt - worüber ich mir gedanken mache- anders ist ein austausch nicht möglich - und wie ich merke muss ich doch noch genauer auf meine wortwahl achten um nicht missverstanden zu werden...

???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von annik ()

• nun gut, zu dem punkt, dass die seele erfahrungen machen will und sie macht und ich meine, dass es auch eine erfahrung sein kann einen fehler zu machen. ich sage mal so die seele will einen fehler machen, um eine ganz bestimmte erkenntnis zu gewinnen.

die 10 gebote interessieren mich nicht, denn sie wurden aufgestellt um eine orientierung zu geben. da ich an die liebe glaube, brauche ich keine gesetze oder vorschriften, weil ich verstehe wer ich bin und was ich tu, größten teils jedenfalls.

der kämpfer ist ein engel
      und die sonne ist gott.

du kannst also gerne engel gottes zu mir sagen, denn es bedeutet genau das.

manchmal versteht man etwas nicht oder eine menschen, bis eine gewisse zeit ins land gegangen ist und plötzlich fällt es wie die schuppen von den augen und man versteht erst, was geschehen ist.

also was ich sagen will, man meint da ist etwas schlehctes geschehen oder eben ein fehler und hinterher erkennt man erst, wei wichtig es war einen fehler zu amchen im weltlichen wei im geistigen oder seelischem.

wenn ich mir nicht bewußt werde, dass ich fehler mache, kann ich mich nicht entwickeln und meine seele auch nicht.

ich finde, die seele macht nur "fehler", denn sie ist in gewisser weise noch unreif und zur erlagung von reife ist primitivität und damit verbundene unwissenheit der begin von weiheit und reife.

es ist ein fehler von gott entfernt zu sein, aber wiederrum richtig, weil man dadurch einen weg zu gott findet.

ich sage es mal zügig.
      wir machen alles richtig und alles falsch. wie wir es bewerten liegt an unserer reife.

der sinn des leben ist es richtig zu leben und dazu ist es auch nötig " fehler" zu machen, die jedoch wiederum genau richtig sind.

es ist richtig einen "fehler" zu machen

wenn ich also immer richtig handel, dann werde ich richtige probleme mit anderen menschen bekommen, zumindest in einer welt voller anti-hew

es reicht nicht aus, dass ich vernünftig bin, sondern ich muss mit der unvernunft der anderen rechenen und auch umgehen können.
    • Dem Begriff Fehler wird die Existenz eines Zustands oder Vorgangs zu Grunde gelegt, der bezüglich seiner zu erfüllenden Aufgaben festgelegt ist.

Original von Kämpfer der Sonne

der kämpfer ist ein engel
      und die sonne ist gott.

du kannst also gerne engel gottes zu mir sagen, denn es bedeutet genau das.

mir zu erzählen, dass ein engel ein kämpfer ist oder ein kämpfer ein engel finde ich eigenartig...

denn kämpfer bedeutet gegner, krieger, streiter

du meintest ich solle nicht jedes wort auf die goldwaage legen - der trick ist sich der wirkung einzelner worte bewusst zu sein... kämpfer wirkt aggressiv - klingt nicht wirklich nach liebe...

das wort ist mächtiger als das schwert - daher sollte man worte mit bedacht wählen - ich unterstelle dir keine absichten auf grund der wortwahl - aber ich finde es dennoch komisch...

aber das ist allein mein eindruck, mein gefühl...

das ist das schöne aber auch schwierige an der kommunikation, gib 10 leuten den gleichen text und du bekommst 10 verschiedene meinungen oder ansichten dazu - und für jeden einzelnen ist seine ansicht stimmig

wenn ich also immer richtig handel, dann werde ich richtige probleme mit anderen menschen bekommen, zumindest in einer welt voller anti-hew

anti ? nur weil man diese stufe nicht erreicht ist man nicht anti...

und die annahme das du probleme bekommen könntest hält dich davon ab richtig zu handeln? oder wie ist das zu verstehen?

• anti bedeutet gegen und ich habe festgestellt, dass bestimmte menschen sich konsequent sträuben vernunft anzunehmen.

du deutest das wort kämpfer nicht korrekt, wenn ich krieger geschriben hätte würde ich dir rehct geben, aber das leben ist ein kampf und ich kämpfe man könnte so sagen für eine gute sahce oder ich kämpfe gegen mich. ich kämpfe nicht gegen andere, höchstens im notfall und das ist erlaubt.

der kampf ist ein geistiger innerer kampf.

zb kämpfe ich gegen meinen inneren schweinehund wenn ich über meine grenzen gehe und nicht so leihct aufgebe.

aber wei gesagt, du verurteilst sehr schnell, aber das ist nicht schlimm, ich sage es nur mal so.
      anti bedeutet gegen und ich habe festgestellt, dass bestimmte menschen sich konsequent sträuben vernunft anzunehmen.

vorurteil...

du deutest das wort kämpfer nicht korrekt, wenn ich krieger geschriben hätte würde ich dir rehct geben, aber das leben ist ein kampf und ich kämpfe man könnte so sagen für eine gute sahce oder ich kämpfe gegen mich. ich kämpfe nicht gegen andere, höchstens im notfall und das ist erlaubt.

wenn du das leben als kampf siehst passt es natürlich

der kampf ist ein geistiger innerer kampf.

zb kämpfe ich gegen meinen inneren schweinehund wenn ich über meine grenzen gehe und nicht so leihct aufgebe.

ich nenne es prozess oder entwicklung

aber wei gesagt, du verurteilst sehr schnell, aber das ist nicht schlimm, ich sage es nur mal so.

hm, wenn das was mir mein gefühl sagt bei dir als urteil ankommt kann ich nix dagegen machen

du hast geschrieben, in einem deiner letzten beiträge, dass du weise bist... dann bitte ich dich darum mich an deiner weisheit teilhaben zu lassen und mir meine fragen (die ich in den letzten beiträgen konkret gestellt habe) zu beantworten

• Original von annik

und die annahme das du probleme bekommen könntest hält dich davon ab richtig zu handeln? oder wie ist das zu verstehen?

meinst du die?

ja, ich verhalte mich dann dem menschen entsprechend und nicht wei es für mich vernünftiger wäre.

also ich kann auch mal drei gerade sein lassen, habe geduld und respektiere es, wenn jemand einen fehler machen will.

es gibt bestimmte menschen, die sind stur usw.

und wenn einer keine vernunft annehmen will, dann muss ich ihm die möglichkeit lassen aus seinen fehlern schlau oder klug zu werden.

viele menschn können nicht oder nur teilweise vernünftig sein, weil sie zu sehr von emotionen beherrscht werden.

emotionen sind machmal notwendig, aber wenn sie die überhand über einen menschen haben, dann kann der mensch leicht ausser kontrolle geraten.

ich bin kein weltverbesserer sondern ich verbesser ledilich mich selber wo ich kann und versuche ein gutes vorbild für andere sein. im prinzip ist das schon alles was ich tun kann und ich stehe zur verfügung wenn michjemand brauhct, aslo wenn man mich wirklich bruahct und nicht, damit sich einer sein leben leichter amchen kann und mich asuzunutzen versucht.

was du als vorurteiel von mir siehst ist nur eine festestellung und so ahbe ich mich aushc ausgedrückt ich habe festegestellt, wobaei ich immer einräumen muss das ich mich irre.
      achte mal auf meine ausdrucksweise, dann kommen wir vielelicht in ein gespräch.
    • Original von annik
      8o das ist also weisheit ???

nee, da verzichte ich lieber....

da vermute ich einmal, du hast meinen beitrag gelesen und hattest eine emotion.

weisheit kannst du nicht nach ein paar wenigen wortwechseln erkennen. aber deine worte lassen auf dich schliessen....

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server