bin ich gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Liebes

ja, weil alles schon da ist, kommt es von selbst, leider nicht bei allen menschen, aber ich hoffe bei immer mehr.

Ich sehe es auch so wie du, dass gott will, dass wir in einheit mit der natur und allen seinen geschöpfen leben, das ist es, was gott erfahren will.

@Das Licht

Gott befindet das falsche nicht für richtig und gut ( das ist zwar nicht walschs meinung, aber die meine ). gott toleriert das falsche und richtet nicht, da gott genau weiss, dass sehr viele menschen der rechten und der linken gehrinhälfte ausgeliefert sind, die einem sagen, was zu tun ist und dabei nicht auf ihre mitte, ihr herz hören, wo die wahrheit und die liebe geschrieben steht.
      .

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Original von erich_leuthner
      @Liebes

ja, weil alles schon da ist, kommt es von selbst, leider nicht bei allen menschen, aber ich hoffe bei immer mehr.

Ich sehe es auch so wie du, dass gott will, dass wir in einheit mit der natur und allen seinen geschöpfen leben, das ist es, was gott erfahren will.

@Das Licht

Gott befindet das falsche nicht für richtig und gut ( das ist zwar walschs meinung, aber nicht die meine ). gott toleriert das falsche und richtet nicht, da gott genau weiss, dass sehr viele menschen der rechten und der linken gehrinhälfte ausgeliefert sind, die einem sagen, was zu tun ist und dabei nicht auf ihre mitte, ihr herz hören, wo die wahrheit und die liebe geschrieben steht.
      .

alles liebe

Hallo Erich,

in Gottes Augen, gibt es kein Richtig und Falsch, es entsteht nur duch unsere Bewertung der Dinge.
      Die zwei Gehirnhälften scheinen ja auch ganz bewusst so konstruiert worden sein um ebend genau so zu funktionieren wie sie es ebend tun und das ist wohl auch ganz bewusst so gewollt. Meinst Du das sich die Quelle/Gott dabei nichts gedacht hat?

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• @Das Licht!

eigentlich wollte ich schreiben, dass es zwar meine meinung ist, aber nicht die von walsch, weil walsch kennt in gottes augen kein richtig und falsch, ich hingegen schon.

das problem mit den beiden gehrinhälften ist, dass, wenn man nicht wirklich aus dem herzen agiert, wo die wahrheit und liebe sich befinden, dann tun die beiden gehirnhälften nur das, was sie für gut, richtig und ertrebenswert erachten, aber was nicht unbedingt so ist, und was auf den handelnden im laufe der zeit mit aller macht zurückwirkt.

alles liebe

erich
    • RE: bin ich gott?

Zunächst mal die Frage nach dem Verfahren beim Prozess der Levelvergabe.
      Dies war jetzt eine rhetorische Frage!!
      Wie kann es sein, dass so ein Beitrag von einem Mitglied kommt, dass im 27. Level ist und sich Routinier nennen darf?
      Na ja dann will ich Dir meinen Kommentar darlegen.
      Lieber Kämpfer der Sonne,
      zunächst bitte ich dich darum Gott nicht als Person einzugrenzen und seinen Einflussbereich einen anderen als nur den der Erde zu betrachten.
      Gott sind WIR alle, ALLES, die UNENLICHKeit, das Leben, das Licht, und die FREIHEIT!

Gott spricht nur mit sehr niedrigen Bewusstseinsebenen direkt, was er auch eindeutig in der Triologie sagt!!

Der Rest, also der Teil der seinem Ziel schön näher ist und es versteht seiner Seele aus dem Leib zu handeln und zu sprechen, diesem Teil wird es ermöglicht als ein Ebenbild Gottes zu leben und zu sprechen.

Um über das Atmen von Gott zu sprechen muss ich Dich enttäuschen!
      Kann Dir jedoch noch keine genauere Auskünfte geben, da ich darin noch nicht firm geung bin.

Wir können ja beide nomals nachlesen:)

Engel hingegen stellen meiner Ansicht nach eine Gefahr für Deinen individuellen Lebensweg hin zum Ziel dar:( Ich muss zugeben für meinen auch)

Die Kraft und das unendliche Potenzial, dass Dir jedoch durch den Zustand Seins, welches voll und ganz im Ganzen ist mit dem Ganzen verbunden ist gegeben wird, ist die eines Mesias!!

Gott sagt in der Triologie, dass der Mesias bereits auf der Erde ist und dass wir jederzeit einem begegenen können.

Ein Mesias sagt jedoch nicht von sich selbst das er einer ist, so wie DU gernen, überheblich wie DU bist, die Position eines Engels beanspruchen würdest!!

MESIAS ist man oder ist man nicht!! Aber man wird es nicht, dadurch dass man behauptet dass man einer sei.

Selbst wenn man ein Mesias ist, dann rühmt man sich nicht nicht damit!!

Wenn magst DU ein Engel sein, aber um Gottes Willen wirst du NIE ein engel weil es gar keine Engel gibt. Engel zählen genauso wie die Religionen zu der Fiktion unserer Menschheit!!

Also nimms mir nicht übel, aber ich meine setzen 6
      Nimm mir dies bitte nicht übel

Ich glaube bei Dir hängst wo anders
      wenn ich Dir dies jedoch alles schreibe, dann wird dieser Beitrag ein ganzes Buch

Also ich meins wirklich nicht böse mit Dir
      und wenn du weitere Ratschläge brauchst oder Wegweißer
      dann ruf doch einfach mal bei mir durch

Is ne ganz normale Festnetznummer
      Also würd mich freuen
      LG
      2ixam/Bav./ Hochfranken/ Selb/
    • happy birthday

Kämpfer der Sonne, hey

ich sehe gerade, du hast Geburtstag,

und habe gerade
      etwas von dir gelesen:

Original von Kämpfer der Sonne

du meinst wir sind schon fertig?

wir müssen uns nicht entwickeln?

und wenn wir die illusion zerstören in der wir leben, ist das dann nicht entwicklung?

.. ..

die meisten leute haben nun mal nicht die fähigkeit mit problemen fertig zu werden geschweige denn sie zu lösen und eine vernünftige lebenseinstellung wie der innere frieden und die philosopie der liebe wirken positiv.

- das mich anspricht.

Ich wünsch dir (bisher unbekannterweise ;)
      ein lebens'volles neues Lebensjahr!
      Folker

* * *

ps.: noch eine Aussage zum inneren Frieden:

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
      - Mahatma Gandhi -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• RE: happy birthday

hallo foker d,

danke für die glückwünsche. sehe grade mal wieder rein.

philosophiere gerade heftigst über die liebe und verstehe sie immer besser. wenn du willst könnne wir mal drüber diskutieren.

mal ein häppchen zum drüber nachdenken:

liebe ist keine tätigkeit wie das laufen oder klettern zb. sondern eherähnlich wie das sehen, etwas eher passives, denn ich tue nichts wenn ich sehe, aber die liebe ist etwas geistiges, eine erkenntnis und die kann ich nur mit meinem geistigen auge sehen.

kannst du das wesen anderer menschen "sehen"?

das gejht bei mir schon automatisch, ich benötige kaum mühe dazu.

gott ist die liebe und daher glaube ich an die liebe.

ich kann die liebe nur dann finden, wenn ich sie verstehe und sie kenne. wer sich selber nicht lieben kann, wird gott nicht finden könne, weil er ja nicht weiß wonach er suchen sollte.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Kämpfer der Sonne,

vielleicht magst du noch etwas mehr dazu sagen,

kannst du das wesen anderer menschen "sehen"?

was du mit »das wesen anderer menschen "sehen"?«
      meinst ?

Wenn ich ganz bei mir bin, mit meinem Wesen in Fühlung und eins,
      dann habe ich auch ein Gefühl, Empfinden, für das Wesen
      eines anderen .. ..

Wenn ich nicht so sehr bei mir bin .. zu sehr 'auf der Kopfebene' ..
      ist auch das Empfinden für den Anderen nicht da ...

- Thema Liebe - wenn ich ganz bei mir bin, in Fühlung
      mit meinem Herzen, mit der Herzebene, bleibe ich oft stehen,
      empfinde eine Zärtlichkeit für eine Blume, eine Pflanze,
      einen Hund, der auf mich zukommt ... eine Krähe vor mir
      auf dem Weg .....

So viel für den Moment -
      dein letzter Gedanke spricht mich auch an
      - "wer sich selber nicht lieben kann, wird Gott nicht finden können ..."

Lieben beginnt mit sich selbst lieben können, ohne irgendetwas

in sich und an sich davon auszunehmen.

Gott ist Liebe - unser Wesen ist Liebe

- für uns als Menschen ist bedingunglos lieben

ein Weg innerer Wachstumsprozesse.

gruss, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• das mit der blume, die du betrachtest und dich an ihr erfreust, das kommt dem wesen der liebe nahe, wenns nicht schon liebe ist, denn die blume gibt dir von sich aus nichts sie ist einfach eine blume und du siehst ihr wesen, wei sie wirklich ist. bei menschen wird das schon schwererer.

in der regel ist es keine liebe zwischen den menschen, sondern eher ein geschäft ein begehren oder eben ein ausnutzen.

wenn also einer spricht: ich liebe dich, so ist das relativ bedeutungslos für mich obwohl ich weiß, das dieser satz so einige leute beeindrucken kann und es auch tut.

ich kann "sehen" ob mich jemand liebt oder ob jemand liebe in sich hat, weil ich mich selber liebe und die liebe verstehe, sie also erkennen kann. weiß ich nicht, was liebe ist oder irre ich mich in der deutung, dann bin ich auf die mitteilung, dass ich geliebt werde angewiesen und sehr abhängig von der aufrichtigkeit der anderen und eben leicht zu manipulieren.

ich bin ein wesen, dass sehr gerne und genau beobachtet und ich habe daurch sehr viel über die welt die menschen und das leben erfahren können.

intensives nachdenken kann zu tiefsten erkenntnissen führen.

wir leben in einer welt und gesellschaft in der sehr viel gelogen, betrogen und getäuscht wird, das muss man wissen und sich darauf einstellen, sonst ist man dem schicksal hoffnungslos ausgeliefert. je weiser und vernünftiger ich bin, desto mehr bin ich der herr meines lebens.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Nachdenken, das mit dem Herzen, mit der Seele verbunden ist ...

Ja, wenn ich meinen beiden kleinen wundervollen Kakteen anschaue,
      die eine mit ihrem orangenen Kopf, der Kopf der anderen gelb, mit einem leichten Hauch von orange ...
      wenn ich öfters stehenbleibe, Blumen betrachte ...
      kürzlich ein kleiner Hund, noch ganz jung, ganz ungestüm, liegt auf dem Rücken, geniesst es, von mir gekrault zu werden, knabbert und beißt an meiner Hand herum ...
      da bin ich meinem Lieben ganz nah, habe nicht nur Liebe, bin Liebe;

wird für mich erfahrbar, dass die Seele ein LiebeWesen ist, Liebe ist,
      Liebe aus Gottes Herzen ist.

Ich glaube, viele Menschen kommen bei Tieren ihrer Liebe nah;
      das Unentwickeltsein und Verkümmertsein der Liebesfähigkeit, das du auch ansprichst, zeigt sich dann wieder in der anderen Seite - die extremste Ausbeutung von Tieren, Mißbrauch von Tieren, z.B. durch Tierversuche ... in den Tierfabriken, Massentierhaltung etc.

Und gleichzeitig - können viele Menschen bei Tieren am ehesten lieben.

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugendlichenzeit einen Wellensittich -
      und habe über die Jahre immer auch wieder von ihm geträumt - er war da, und ich empfand große Zärtlichkeit für das kleine Tier.
      So intensiv ... dass ich erstaunt war, dass es möglich ist, in Träumen so intensive Gefühle zu erleben.

bei menschen wird das schon schwerer.

Bei menschlichen Begegnungen ist vielleicht, wahrscheinlich auch
      sehr oft der Impuls, der Wunsch da - mit dem Herzen sich zu begegnen ...
      - aber wenn eine genügend entwickelte Bewußtheit
      noch nicht erreicht ist - ist noch ein Verstricktsein in alle möglichen
      "gedanklichen Geschichten" da - Erwartungen, Befürchtungen, Ängste,
      dass man verletzt werden könnte ... dass der andere "zu viel von einem wollen" könnte ... Ängste, dass irgendetwas im Kontakt "zu schwierig werden" könnte .....
      oder man/frau sieht etwas beim anderen - Seiten am anderen -
      weshalb man ihn "nicht so mag" - und versteht (noch) nicht genügend,
      dass das, was "am anderen abgelehnt wird" - auch auf eine Weise
      "ein Spiegel" ist - zeigen kann, wo man/frau sich selbst noch nicht liebt.

Du sagst ja auch,

wer sich selber nicht lieben kann, wird gott nicht finden können ...

genauso wenig, wird wer sich selbst nicht liebt,
      andere nicht wirklich lieben können.

in der regel ist es keine liebe zwischen den menschen, sondern eher ein geschäft ein begehren oder eben ein ausnutzen.

In hohem Maße ist das wohl (noch) so ...

Ich komme allerdings immer mehr dahin, nicht mehr mit so strengem Blick auf Menschen zu schauen ...

Bei den meisten Menschen ist es sicher ziemlich durchmischt ... lieben .. und nichtlieben, Verstricktsein in irgendwelche Ego'zentriken ...
      "eigentlich Lieben-Wollen" - aber irgendwie glauben, weil "das Leben so schwierig ist" - "ginge es nicht anders", so wie "es eben ist" .....

A l l e r d i n g s - könnte die Politik (überwiegend) sicher nicht so ablaufen, wie sie abläuft ... die Wirtschaft (überwiegend) nicht so ablaufen, wie sie abläuft ... und sehr vieles andere in unserer Gesellschaft - wenn die Liebe/Liebesfähigkeit nicht so verkümmert wäre.

Und doch - für uns geht es ja um unsere eigene Liebe,
      unser eigenes Lieben, Erfahren, dass wir Liebe aus Gottes Herzen sind.

Lehnen wir andere, die nicht lieben können - deshalb ab? Schließen sie aus unserer Liebe aus?
      Oder schließen wir auch sie in unsere Liebe ein?

Viele spirituelle Menschen täten für mein Gefühl gut daran - neben spiritueller Literatur - zum Beispiel auch mal Alice Miller zu lesen, »Das Drama des begabten Kindes«, »Am Anfang war Erziehung«, »Du sollst nicht merken« u.a.
      Solche Bücher lassen v e r s t e h b a r e r werden, wieso Menschen sind, wie sie sind.
      Hier mal ein Link dazu aus Dean's Forum : unser-buntes-forum.de/index.php?topic=453.0
      Er war auch mal hier im GmG-Forum.

Vor kurzem hab ich mir eine Sendung über Aileen Wournos angeschaut : de.wikipedia.org/wiki/Aileen_Wuornos
      die als erste US-amerikanische Serienmörderin bezeichnet wird; und den Film über sie "Monster". Das ist auch Unliebe: einen Menschen so zu bezeichnen ...
      Ich hab mir die Filme angeschaut, weil meine Liebe es wollte. Ich wollte sehen, ob es mir möglich ist, einem Menschen gegenüber, der so ist, Liebe zu empfinden.

Mein Herz, meine Seele kann sie 'sehen'. Ihre Mutter hat sie als Kleinkind weggegeben, an die Großeltern. Von der Mutter weggegeben werden, ist für ein kleines Kind ein Trauma. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, er war im Gefängnis, weil er einen Schuljungen sexuell mißbraucht hat und töten wollte. Und hat sich dort selbst getötet.
      Als kleines Mädchen wird sie bestimmt andere darüber reden gehört haben - und wir wissen, wie Menschen reden - wie traumatisch/verstörend muß das gewesen sein?
      Als Schülerin wird sie von einem Bekannten der Familie, glaub ich, vergewaltigt. Wieder ein Trauma!
      U n d - ihre Bezugspersonen glauben ihr nicht - bezichtigen sie der Lüge. Wie traumatisch muss das wieder für ein Mädchen sein!!
      Wie hätte so ein Mädchen eine gesunde menschliche Persönlichkeit entwickeln können, ohne Ver/-Störungen, Verdrängungen, psychische Ab/-Spaltungen, Lebenslügen, eine verzerrte Sicht des Lebens.......
      innere Verstrickungen ..... die dann dazu geführt haben, dass sie solche Dinge tun konnte .....

Meine Liebe, mein Lieben umschließt auch Aileen Wournos.

intensives nachdenken kann zu tiefsten erkenntnissen führen.

Ja. Nachdenken, das mit dem Herzen, mit der Seele verbunden ist.
      So würde ich es ausdrücken.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
      Folker

ps.: möge Aileen ihr Zuhausesein in Gott erfahren, möge sie erfahren, dass sie ihr Zuhausesein in Gott nie wirklich verlassen hatte.
      Möge sie ihr Einssein in Liebe mit den Seelen derer erfahren, die sie als Mensch getötet hat, und möge sie verstehen, warum alles, was geschehen ist, geschehen mußte. Möge sie SeelenFrieden erfahren. Möge sie die Liebe erfahren, die SIE IST.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• guten morgen folker d,

ich kann einen "schlechten" menschen nicht verstehen, weil ich nicht schlecht bin.

ich habe auch kein versändnis für deren taten, aber ich kann mir vorstellen, warum sie so handeln.

wenn einer etwas schlehctes tut, so sagt er meist erhätte dazu eine grund gehabt, aber dazu gibt es keinen grund . jedenfalls keinen vernünftigen grund, jedoch einen anlass, was jedoch kein grund ist.

beispile, wenn mich einer blöd anguckt, dann hau ich ihm in die "fresse" und sage ich hatte einen grund, der war dein unverschämtes grinsen. aber das ist die unwahrheit ich bin daran schuld, dass ich geschlagen habe, weil ich aggressiv und unbeherrscht bin und asuserdem keine liebe in mir habe. mein wesen ist die iursache für mein schlehctes handeln.

verstehst du das ein wenig?

also ich verstehe die menschen immer besser, aber auch nur, weil ich mich der liebe immer mehr hingebe und dadurch nicht nur innerren und geistigen frieden erkange sondern auch zur ruhe und friden finde, wodurch ich mich erst auf die suche nach gott machen kann und wobei ich mich selber finde.

die menschen spielen zu oft eine rolle und mehr ist das im prinzip nihct, nur eine rolle, doch die rolle verselbstständigt sich und man wird zum rollen spieler. man könnte nun behaupten es wären schlehcte menschen, was irgendwo stimmen mag aber in wirklichkiet sind sie nicht sie selber und wer nicht weiß wer er ist, macht fast alles falsch im leben. das ist das problem.

ein großes thema

nur die liebe kann erschaffen,sie ist schöpferisch und daher gla8ube ich an die liebe als quelle des lebens und de suniverums(gott ist die liebe)
    • .. hinterher bereute Verhaltensweisen ...

Guten Abend, Kämpfer der Sonne,

sicher verstehe ich, was du schreibst.

Und auch in meiner Sicht gibt es keine "schlechten Menschen".

Ich habe es mit etwas anderen Worten beschrieben ... vielleicht von einem noch etwas anderen Blickwinkel her - dass Menschen “sich verstricken” können ... “in irgendwelche Ego'zentriken” ...
      - wenn ich einem anderen “in die Fresse haue”, umgangssprachlich gesagt -
      und mir dann einrede, die Ursache wäre sein “dummes, unverschämtes Grinsen”
      - dann hätte ich mich ja in “gedankliche Ego'zentriken” verstrickt .....

.. nur etwas anders ausgedrückt ...

Das Büchlein »Ich bin das Licht!: Die kleine Seele spricht mit Gott« drückt, wie ich es sehe, die Dinge in einer kindlichen Sprache sehr gut aus.
      Die Seele ist Liebe, sagen die GmG - und das haben die allermeisten Menschen - mehr oder weniger, weniger oder mehr - 'vergessen'.

Je ausgeprägter das 'Vergessen' ist - umso mehr können der Liebe zuwiderlaufende (menschlich als schlecht, böse bezeichnete) Verhaltensweisen und Handlungen unternommen werden.
      (".. denn sie wissen nicht, was sie tun" ...)

die menschen spielen zu oft eine rolle und mehr ist das im prinzip nicht, nur eine rolle, doch die rolle verselbstständigt sich und man wird zum rollen spieler. man könnte nun behaupten es wären schlechte menschen, was irgendwo stimmen mag aber in wirklichkeit sind sie nicht sie selber und wer nicht weiß wer er ist, macht fast alles falsch im leben. das ist das problem.

- auf diese Weise finde ich es auch
      gut ausgedrückt.

ich kann einen "schlechten" menschen nicht verstehen, weil ich nicht schlecht bin.

ich habe auch kein versändnis für deren taten, aber ich kann mir vorstellen, warum sie so handeln.

Das klingt allerdings so, als seiest du dieses ganze Leben lang schon ein ganz und gar Liebender gewesen,

als hätte es nicht, wie bei anderen, vieler Entwicklungs-, und innerer Wachstumsprozesse gebraucht,
      um dahin zu gelangen. Als hättest du nie zum Beispiel in zurückliegender Zeit andere gekränkt, verletzt, oder beschimpft.

Das würde mich verwundern, ich kenne eigentlich niemanden, bei dem das so ist.

- hast du nie "so gehandelt" ?

LG, Folker

* * *

Nachtrag:

Neale Donald Walsch schreibt z.B. in der Einleitung zu Gespräche mit Gott 1

Nun muß ich noch sagen, daß, nachdem ich diesen Text mit seiner darin enthaltenen Weisheit immer wieder durchgelesen habe, ich mich für mein Leben fürchterlich schäme, das sich durch ständige Fehler und Vergehen auszeichnet, durch ein paar sehr schändliche Verhaltensweisen und einige Entscheidungen und Entschlüsse, die andere mit Sicherheit verletzend und unverzeihlich finden. Es reut mich zutiefst, daß es durch das Leid anderer geschah, doch ich bin auch unaussprechlich dankbar für alles, was ich gelernt habe und immer noch, um der Menschen in meinem Leben willen, zu lernen habe. Ich entschuldige mich bei allen für mein langsames Lernen. Doch Gott hat mich ermuntert, mir auch Vergebung für meine Fehler und mein Versagen zuzugestehen und nicht in Furcht und mit Schuldgefühlen zu leben, sondern immer weiter und unentwegt danach zu streben, eine erhabenere Vision zu erlangen. Und ich weiß, daß Gott dies für uns alle will.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 15 -

In meiner Sicht, und nach meiner Erfahrung, gehören solcherart
      hinterher bereute Verhaltensweisen sicher zum Leben der allermeisten Menschen
      (wenn nicht womöglich aller Menschen)

- siehst du das anders ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• hallo folker,

natürlich habe und amche ich fehler in meinem leben, doch bemühe ichmich sie zu vermeiden und sie zu erkennen und zu lösen.

ich bin so reif, dass ich mich weiterentwickeln kann und das auch tu.

viele fehler in meiner vergangenheit resultieren hauptsächlich aus unreife unwissen und priomitivität.

jedoch war ich nie ein böser mensch.

auch wenn manches vllcht aussieht asl wäre ich böse gewesen.

oft habe ich etwas schlehctes getan, weil ich es nicht besser wußte.
    • lieber kämpfer der sonne!

auch ich habe früher aus unwissenheit bezieghungsweise falschen vorbildern folgend viel falsches getan. dem ist, seitdem ich in mein herz eingekehrt bin, nicht mehr so, denn jetzt tue oder unterlasse ich das richtige, weil ich
      erkannt habe wie man sich im leben richtig verhält, indem man aus dem herzen agiert.

alles liebe

erich
    • richtig zu leben? und wer legt fest was richtig ist?

es geht darum das keiner und auch alle recht haben... der standpunkt ist das ausschlaggebende...

es geht um die evolution der seele... da gibt es kein richtig oder falsch...

aber wer von sich denkt das er in seinem leben noch nichts schlechtes oder böses getan hat - kann sicher sein das er es in anderen leben schon getan - und vielleicht so grausam und widerlich das der teufel wenn es ihn geben würde sich tipps und anregungen holt...

warum kommt der einfache grundsatz: "nicht zu urteilen" einfach nicht an...allen menschen mit respekt und güte zu begegnen...

und wer jetzt meint respekt muss man sich verdienen, hat es nicht verstanden...

so das musste mal raus...

liebe grüße
      Ich bin nicht direkt verrückt - das ist freestyle-denken !
    • liebe anka!

ich stimme dir grundsätzlich zu. allerdings kannst du das richtige tun in deinem herzen erkennen, wenn du nur tief genug hineinfühlst.

alles liebe

erich
      liebe anka!

ich stimme dir grundsätzlich zu. allerdings kannst du das richtige tun in deinem herzen erkennen, wenn du nur tief genug hineinfühlst.

alles liebe

erich

allerdings muss man vorher seinen geist von den erlernten urteilen befreien um klarheit zu haben und die eigene wahrheit zu finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annik ()

• liebe anka!

die reinigung des geistes geschieht simultan mit der einkehr ins herz, sodass auch der verstand klar, hell und rein wird.

alles liebe

erich
      liebe anka!

die reinigung des geistes geschieht simultan mit der einkehr ins herz, sodass auch der verstand klar, hell und rein wird.

alles liebe

erich

ich erlebe das anders...

ich bin überzeugt davon das viele menschen in ihr herz hören - allerdings das gefühl, die antworten durch die gelernten und anerzogenen urteile nur verzerrt ankommen bzw. wahrgenommen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annik ()

• Original von annik
      richtig zu leben? und wer legt fest was richtig ist?

gute frage! aber ich gehe mal davon aus, dass du dir die frage selbst beantworten kannst, denn nur du weißt, was für dich richtig ist, vorausgesetzt du weißt wer du bist.

es geht darum das keiner und auch alle recht haben... der standpunkt ist das ausschlaggebende...

ich finde es geht im leben um die wahrheit und nicht ums recht haben.

es geht um die evolution der seele... da gibt es kein richtig oder falsch...

nanana..... wenn du dich weiterentwickeln willst hast du wenig asussichten auf erfolg, wenn du nichts richtig machst.

warum kommt der einfache grundsatz: "nicht zu urteilen" einfach nicht an...allen menschen mit respekt und güte zu begegnen...

ich für meine person urteile, wenn überhaupt immer mit vorbehalt. ich konzentrieree mich eher darauf zu urteilen oder du beurteilen. wer verurteilt, nimmt sich die möglichkeit die wahrheit zu verstehen.

und wer jetzt meint respekt muss man sich verdienen, hat es nicht verstanden...

jo...

respekt ist eine von vielen vorraussetzungen der liebe......

liebe grüße[/quote]

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server