Wer ist der Handelnde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von erich_leuthner
      ich erkenne, wenn mir der eintritt verwehrt wird.

also gehst du schon auf leute zu und merkst dann das dir der zutritt verwehrt wird.

ich sehe das den leuten bereits an bevor ich kontakt zu ihnen habe.

kann es sein, dass du missionieren willst?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

ich mache das nur bei leuten, die ich kenne, allerdings merke ich sofort, wenn es sich um vergebene liebesmüh handelt. ich muss sie diesbezüglich auch nicht unbedingt ansprechen. ich merke es aufgrund ihres verhaltens.

missionieren ist ein negativ behaftetes wort, ich verwende lieber die worte jemanden zur einkehr ins herz zu bewegen. und das versuche ich hin und wieder schon, da es ein teil meiner berufung ist, dies zu tun.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • wenn es um hilfe geht, hast du sicherlich recht. ich bitte auch nur dann meine unterstützung an, wenn ich sehe, dass sie jemand benötigt oder danach fragt.

dass ich hier schreibe ist teil meiner lebensaufgabe. ich hoffe, dass ich bereits mens<hen dazu bewegen konnte in ihr herz einzukehren, denn sonst hätten alle meine postings keinen sinn, wenn ich nichts damit bewege.

alles liebe

erich
    • da hast du vollkommen recht. viele machen negative erfahrungen und lassen dann ihr herz nicht mehr zu und treffen verstandesmäßige entscheidungen. statt bitterkeit wäre verzeihen angesagt.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Verzeihen ist ein Zeichen der Einsicht.

Lieber Kämpfer der Sonne,

es ist ja schön, dass du dich nicht verletzen lässt. Aber es ist schon sehr wichtig, dass der, der einen „Fehler“ begeht, diesen auch als „Fehler“ erkennt und sein Handeln in Zukunft dementsprechend ändert. Und das Verzeihen ist ein Zeichen der Einsicht.

Ich halte das Verzeihen für sehr wichtig. Nur der verzeiht entwickelt sich weiter. Du verzeihst demjenigen, der einen Fehler gemacht hat. Dadurch machst du einen Fortschritt und kommst Gott näher. Derjenige der den Fehler begangen hat und dieses nicht erkennt und sich auch nicht entschuldigt, entfernt sich immer mehr von Gott.

Somit trägst du dazu bei, dass sich die Menschen von Gott weiter entfernen, aber du selbst dem Ziel näherst. Du versuchst dich selbst auf Kosten der anderen zu profilieren. Scheinbar bist du doch noch dem Machtspiel aufgesessen und glaubst was „Besseres“ zu sein.

Du bist kein Deut besser oder schlechter als ich. Das trifft auf alle zu. Auch Adolf Hitler ist uns gleich zu stellen. Das hat Jesus versucht uns mitzuteilen. Leider haben es die Wenigsten verstanden.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Verzeihen ist ein Zeichen der Einsicht.

gotteshelfer,

der eine entschuldigt sich der andere sagt ich vergebe dir.
      das ist mir zu einfach und woher will ich wissen ob der schuldige es bereut?

wenn einer einen fehler begenagen hat, dann rede ich mit ihm gerne darüber und wir schauen wie wir das problem aus der welt schaffen können.

da ich niemanden verurteile stehe ich jedem vorurteilsfrei gegenüber und man kann über alles reden.

das selbe mit dem vertragen und wieder frieden schliessen, ich führe keine streits und muss mich nicht mehr vertragen.

ich stehe über den dingen.

und wie oft habe ich mich wieder mit meinen peinigern vertragen und sie haben nichts daraus gelernt oder etwas an sich geändert.

allerings wenn ich bemerken, sollte, dass jemdan wirklich bereut, dann dreh ich mich nicht um und helfe ihm. wenn du so willst meine art zu verzeihen aber ich nenen es nicht verzeihen sondern lieben.

ich versuche die liebe zu leben.

bin ich gott, dass ich verzeihen darf?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo,

laut GMG, ist die höchste Erkenntnis die, das man, wenn man sich erinnert hat "Wer und Was" man in Wirklichkeit ist (Gott selbst), nicht einmal mehr zu "vergeben" braucht. Gott sagt dort selbst, wem sollte Gott vergeben? Er/Es ist ja alles selbst! Müsste Gott sich selbst vergeben?

Wie wahr, wie wahr

Liebe Grüsse
    • @kämpfer der sonne

die wenigsten menschen sind in ihrer mitte. und diese menschen brauchen jede stimme, die ihnen verzeiht.

ich spreche aus meiner mitte. dabei bitte ich gott jedesmal bei der selbstverwirklichung beziehungsweise realisation, dass er mir zweifelsfreies und gedankenfreies bewusstsein schenkt. deshalb frage ich mich wieso ich etwas anzweifeln soll, dass meiner mitte entspringt, denn dann wäre nicht nur meine linke und rechte gehirnhälfte ein lügner und betgrüger, sondern auch meine eigene mitte.

alles liebe

erich
    • erich, wir leben in einer welt die uns nur so erscheint, wie wir sie sehen wollen, wenn man so will ist die welt eine illusion. da kann man sich schon mal täuschen.

ich versuche auch die goldene mitte in allem anzustreben was ich tu und es ist ihr wesen, dass die mitte nicht immer die perfekte mitte ist, mal ist sie stärker mal schwächer und deswegen muss man sich immer neu justieren um in der mitte zu bleiben.

aber es ist ganz natürlich und ich denke sogar erwünscht mal etwas von der mitte abzuweisen, denn es gibt nichts 100% in der welt auch keine 100% mitte. du kannst nicht absolut richtig sein, höchstens perfekt und perfekt schliesst fehelr mit ein, das ist ganz " normal" und nicht falsch oder fehlerhaft.

fehler bringen uns erst weiter....
    • @kämpfer der sonne

aber es wäre doch arg, wenn ich mich bei meiner mitte täuschen würde, dass sie eben nicht wahrheit und liebe ist, denn für mich ist sie es.

justieren tue ich mich auch. das geschieht täglich mit einer viertelstunde chakrenmeditation und sahajayoga.

sollte ich nicht in der mitte sein, dann nur deshalb, weil ich psychopharmaka einnehme, aber mit diesen muss und will ich leben, denn sonst komme ich nicht frei, und die ständig störenden stimmen wären auch wieder in meinem gehrin vorhanden.

was meine lebensaufgabe betrifft, so hoffe ich doch, dass ich zu 100% alles richtig mache, denn alles kommt in diesem bereich von gott. in allen anderen bereichen mache ich genauso fehler wie jeder andere, denn niemand ist perfekt. aber mit gott werden auch dort die fehler immer weniger.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server