Wer ist der Handelnde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• perfektion ist durchaus möglich, denn perfektion beinhaltet toleranzen was 100% nicht erlaubt, daher auch nicht möglich ist.

du kannst nicht 100% in deiner mitte sein, weil das nicht möglich ist, aber perfekt in deiner mitte sein.

perfektion schliesst fehler nicht aus sondern mit ein.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

ich bin der überzeugung, dass gott keine fehler macht. ich hingegen mache fehler. allerdings der teil, der mir vom licht gottes zugedacht worden ist, sprich meiner lebensaufgabe entspricht, der lässt auch keine fehler zu. ausser ich bin nicht 100&ig in meiner mitte, was durchaus sein kann, da ich psychopharmaka einnehme.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • zum Thema:

Es gibt keinen Handelnden? Alles ist Eins, aus dem Selben, Alles ist bereits erschaffen, so dass es Keinen braucht um etwas zu erschaffen. Das Konzept des Handelnden ist Illusion, es ist eine "Schöpfung" des menschl. Gehirns, welches etwas sieht, was nicht da ist, da es Alles abstrahiert und abstrahiert und abstrahiert usw und dadurch einen Bruchteil dessen Wahrnimmt was ist und deshalb nicht das Ganze sehen kann. Deshalb schafft es sich Illusionen in Gedanken, Gefühlen, Erinnerungen, Mustern usw: Du bist das, was Du nicht bist!
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • @sven soul

ja alles ist vorgegeben solange man seinem verstand folgt. ist man jedoch in seinem herzen so entgeht man diesen illusionen, denn man tut das einzig richtige, nämlich in wahrheit und in liebe zu handeln. es mag sein, dass man dann auf widerstände stößt, aber das macht nichts, denn man ist frei von der vorherbestimmung und wird selbst zum handelnden.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Einige interessante Gedanken zu diesem Themenbereich

Hallo*,

einige interessante Gedanken zu diesem Themenbereich -
      von Armin Risi,

ich kenne ihn sonst nicht näher,
      aber aori hat ihn schon einige Male hereingebracht.

»Freier Wille ist die grundlegende Eigenschaft des individuellen Seins, sowohl im Absoluten als auch im Relativen. Weil Gott Bewusstsein und Willen „hat", haben auch alle relativen Individuen Bewusstsein und einen freien Willen. Der freie Wille ist nicht unabhängig, sondern bewegt sich innerhalb der vorgegebenen göttlichen Ordnung. Der Begriff „freier Wille" bezieht sich auf unsere Freiheit, als geistige Individuen zu entscheiden, inwieweit wir in Bezug auf Gott in Einheit oder in Getrenntheit leben wollen, das heißt, inwieweit wir von Realität oder von Illusion (falscher Identifikation) abhängig sein wollen. Freier Wille bedeutet, dass wir entscheiden können, wovon wir uns führen bzw. beeinflussen lassen. Mit dem Fluss unserer Bewusstseinsausrichtungen kreieren wir entsprechende Reaktionen und Existenzen, die im materiellen Bereich nicht mehr direkt unserem freien Willen unterstehen.« (Armin Risi)

Gruß zum WoEnde,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server