Wer ist der Handelnde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist der Handelnde?

      Hallo,
      ich möchte hiermit, einen für mich, sehr schönen Text herrein stellen.

      Wer ist der Handelnde?

      Der Fluss, der den Weg kennt.
      Ich bin was ich bin, Allgegenwärtig, das Grenzenlose.


      Etwas wird sich um dich kümmern. Alles war schon vorher bestimmt, als du auf diese Erde kamst.
      Und alles ist sich bewusst, wie man sich um dich kümmern muss und was du durchzumachen hast.
      Aber es hat nichts mit dir zu tun. Das Geheimnis ist, reagiere nicht.
      Tue einfach, was getan werden muss.
      Wenn ich morgens aufstehe habe ich auch keine Ahnung, was an diesem Tag geschehen wird, aber ich handle.
      Ich tue bestimmte Dinge, aber ohne Absicht, es geschieht spontan.
      Ich habe nicht gebeten Klassen zu unterrichten. Es geschah. Ich habe nie um etwas gebeten.
      Es geschieht, wie mein Körper es spontan macht.
      Mein Verstand ist nicht gewahr, ist nicht darin verwickelt. Ich plane nicht.
      Wenn du erkennst, dass du nicht der Handelnde bist, wird dein Körper das tun, wofür er auf diese Erde kam.
      Dein Körper tut einfach, was er zu tun hat – erinnere dich: Dein Körper kam auf die Erde, um etwas zu tun.
      Entdecke, dass es eine Kraft gibt, die den Weg kennt, die dich immer lieben wird, und dich an den richtigen Platz bringt.
      Da ist etwas in dir, das weiß, was zu tun ist. Da ist eine Kraft, größer als du, die sich nur um dich zu kümmern weiß – ohne deine Hilfe.
      Alles was du zu tun hast, ist, dich ihr hinzugeben.
      Gib deine Gedanken, deinen Verstand, dein Ego der Strömung hin, die den Weg kennt.
      Sie wird sich um dich kümmern.
      Erinnere dich: Wann immer du irgend etwas suchst, suchst du vergeblich; Denn ich kann dir nichts geben, was du nicht schon hast.
      Du bist bereits erfüllt. Es gibt keinen Mangel in Dir.
      Alles was du dir vorstellen kannst, was du sein möchtest, bist du schon.
      Es gibt keinen Fehler – denn du bist genau da, wo du in Übereinstimmung mit dem Karma zu sein hast.
      Karma existiert nicht.
      Wir geben allem einen Namen
      – wie wäre es, wenn wir alle Bezeichnungen vergessen würden –
      nur beobachten, wahrnehmen –
      ohne Ergebnis?
      Wünsche dir nicht irgend etwas zu sein, zu werden – du bist bereits das EINE. Sei nicht dafür oder dagegen – beurteile nicht.
      Suche nicht nach Gründen, aus denen du etwas tust.
      Höre auf zu denken – deine Gedanken ziehen dich tief in das Maya der Illusion.
      Verbleibe im „gedankenlosem“ Raum – lasse die Welt in Ruhe.
      Lasse die Leute in Ruhe. Komme zu keinem Ergebnis. Beurteile niemanden.
      Alles wird sich selbst regeln.
      Wenn du erkennst, daß du alles bist – die Sonne, die Tiere, die Pflanzen, das Leid...... was gibt es dann noch zu tun?
      Bleib einfach still.
      Wenn du deine wahre Natur entdeckst wird alles total klar.
      Du bist mit dir in Frieden.
      Wenn etwas funktioniert, funktioniert es, wenn nicht, dann nicht.
      Dann wandeln sich die Gefühle, du fühlst überhaupt nicht mehr, was menschliche Wesen fühlen.
      Du empfindest einfach große Liebe und Mitgefühl für alles.
      Du weißt die Grundsubstanz der Existenz sind Harmonie, Friede, Leere. Was kann dich stören, wenn du in Frieden bist?
      Die Welt kommt, geht. Ein Tag ist so, der andere so. Aber was hat das mit dir zu tun? Nichts.
      Du bist frei, du bist nicht die Welt.
      Du bist nicht dein Körper, du bist nicht der Verstand.
      Du bist totale Freiheit, totale Freude, totale Liebe.
      In dem Maße wie du realisieren kannst, dass dein Verstand, deine Probleme erschafft und du in Wahrheit keinen Verstand hast,
      in dem Umfang beginnen sich die Probleme aufzulösen.
      Wenn es einen Sinn machen würde, wäre es nicht die Wahrheit.
      Wenn du im Selbst weilst, wird alles ok sein.
      Es hat nichts mit passiv oder gewalttätig sein oder mit etwas anderem zu tun. Es ist ein völlig neues Spiel.
      Du bist in Gottes Team und es wird sich wunderbar um dich gekümmert.
      Beispiel: Sich bewusst Zeit zu nehmen um zum Satsang zu gehen – hat beide Energien – geschehen lassen und aktiv machen? Nein.
      Die Ebene, von der du sprichst, existiert nicht. Solange zu daran glaubst, existiert sie, weil du sie erschaffst. Du gibst ihr die Kraft.
      Du bist ihre Kraftquelle. Wenn du die Kraft wegnimmst, ist alles einfach nur.
      Die meisten Leute wollen etwas praktisches, um die Menschlichkeit in sich zu betonen.
      Die höchste Wahrheit ist, dass Menschlichkeit nicht existiert.
      Wenn du zu diesem Ergebnis kommst, wird dein Leben Glückseligkeit.
      Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
      Was immer auch das Wichtigste ist, dazu wirst du!
      Wenn du aufhörst an dich selbst zu denken und anfängst, an dein SELBST zu denken, wird dein Selbst Allgegenwärtig.
      Das bedeutet du denkst an jeden anderen als du selbst.
      Wenn ein menschliches Wesen leidet, dann leidest auch du.
      Indem du dich selbst findest –hilfst du letztlich allen Wesen – denn alles ist mit allem verbunden –im DAS.
      Sei zuerst glücklich- dann werden die anderen Dinge (Überfluss, Freude, Friede, Harmonie) aus eignen Antrieb zu dir kommen.
      Wenn du nichts brauchst und nichts willst stellt sich Glückseligkeit ein.
      Wenn du wirklich versteht, wer du bist, wirst du ungetrübtes Glück erfahren.
      Glück, von dem du bisher nur geträumt hast.
      Glück in der Stille, wo nichts geschieht, du aber glücklich bist.
      Immer glücklich, immer in Frieden.
      Alle Götter, zu denen du dein Leben lang gebetet hast,
      alle Buddhas, bei denen du Zuflucht genommen hast, die Krishnas, die Kalinas, die Shivas, Christus, Allah,
      sie alle sind in dir.
      Du bist das.
      Es gibt nur das eine Selbst und du bist Das.
      Menschen, die unglücklich sind, nehmen die Welt zu ernst, Sie nehmen sich zu ernst, sie nehmen das Leben zu ernst.
      Das Einzige, was es für dich zu tun gibt, ist einig zu werden.
      Dein Selbst ist Bewusstsein.
      Bewusstsein bedeutet einfach, dir deines Glücks bewusst zu sein, total bewusst zu sein.
      Alles ist richtig, genau wie es ist.
      Versuche nicht, das verstehen oder durchschauen zu wollen.
      Lasse es in Ruhe.
      Es wird alles von alleine geschehen, indem du selber still und ruhig bleibst.
      Und nichts kann dir je geschehen –weil niemand etwas geschehen machen kann, außer du selbst.

      Robert Adams aus Stille des Herzens


      Alles liebe, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      im grunde genommen ist alles richtig, was gesagt wird. in der ruhe findet man die glückseligkeit. darum lasse alles geschehen und es wird geschehen. tue aber das was dir von herzen freude bereitet und zwar mit dem menschen , den du über alles liebst.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo kämpfer der sonne!

      ich finde der mensch sollte nicht alleine sein, sondern sein glück mit jemandem teilen. das wäre dann das i-tüpfelchen auf dem i.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      ja, das ist schon das Problem: Menschen zu haben, die man über alles liebt. Die guten herbei, die schlechten in die Gaskammer. Es macht Sinn, alle Menschen über alles zu lieben und ihre Gründe verstehen, warum sie so sind wie sie sind. Wenn du den Zusammenhang zwischen den Lebewesen und dem Anorganischen begreifst, gehst du in die Knie vor Verzückung.
      Na dann lieb mal weiter deine Käthe oder den Willi; ich jedenfalls liebe dich auch über alles, falls du das zulässt.
      LG
    • ich versuche alles und jeden zu lieben. aber ich bin natürlich nicht doof oder blöd!

      das was ich nicht lieb sei es nun das böse oder die schlehcten taten, die liebe ich dann eben nicht, aber ich hasse sie nicht, denn hass ist nicht möglich wenn ich wirklich liebe, und es ist auch nicht das gegenteil der liebe.

      hass entsteht oder wird erst dann möglich wenn der geist leer und das wesen krank ist.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hass, lieber Kämpfer, entsteht, wenn du zu ersticken drohst. Nun muss ich wirklich an das Märchen denken "Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen". Hast du denn noch nie so ein Problem gehabt? Du hasst den, der dir den Hals zudrückt. Auch symbolisch gemeint. Und du hasst ihn noch mehr, wenn du weisst, er hätte dein Ersticken noch nicht mal nötig. Du hasst natürlich nicht mehr, wenn du weisst, dass es egal ist, ob du lebst oder nicht lebst in dieser Form Mensch. Und du hasst noch weniger, wenn dir bewusst ist, dass deine Kräfte für eine bessere Lebensform benötigt werden. So geht Hass. Und Hass geht noch weiter. Als wiedergeborener neuer Mensch wirst du natürlich wegen deiner tollen Fähigkeiten und dem schönerem Aussehen von den gewöhnlichen Leuten beneidet, obwohl du so viel Herrliches in die Welt mitgebracht hast. Und vielleicht ist da wieder einer, der es mit dir nicht aushält, der 100 Leute zusammenbringt, um dich zu ersticken. So ist Gott. So kann er sich auch geben. Hass lässt Gott wirklich komisch erscheinen. Oder fehlt da etwas in der Berechnung des Berechners?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hass ist stärker und schneller und verführerischer als die liebe, aber die liebe ist besser, denn die liebe ist die mächtigste energie, die es gibt.

      die liebe macht den hass zunichte, sie nimmt dem feuer des hasses seinen zunder und seine kraft.

      wenn du mich hasst und auf mich zugestürmt kommst und ich bin voller liebe, dann habe ich die macht mich im entscheidenden moment deiner kraft auszuweichen und dich ins leere zu laufen lassen. das machst du ein paar mal und dann frage ich dich wer von uns schwächer ist.

      der aggressive oder der vernünftige?

      wenn du mich mit der primitven lautsprache des hasses ansprichst wirst du mich, der ich in der sprache der liebe spricht nicht rhetorisch besiegen können.

      ich hasse nicht, denn ich liebe. wo liebe ist, fehlt platz für hass.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Was nützt dir deine Kampfkunst, wenn ein Terrorist die Atombombe zündet. Was nützt dir da unser ganzes Wenn und Aber-Gerede? Er zündet die Bombe, weil er Sich und die Seinen über alle Maßen durch die anderen Systemen bedroht fühlt. Seinen Begründungen wird ausgewichen, ja man flüchtet regelrecht vor ihnen, statt ihm ohne Ende auf den "Leim" zu gehen. Da ist Gott und hier ist Gott. Da fließen zwei Flüsse aufeinander zu. Ja, und das stille ruhige Meer kommt so oder so zustande. Und Menschen gibt es dann immer noch. Auf anderen Planeten außerhalb unserer Galaxie. Ja, geh mit deiner Liebe nun endlich mal an die heißen Orte dieser Welt. Ich habe leider nicht mehr die körperliche Kraft dazu, lieber Kämpfer. Ich bin vielleicht zu spät gezündet.
      LG
    • ich kann nur die risiken reduzieren, indem ich vernünftig lebe, leider gibt es keine absolute sicherheit, so ist nun mal das leben.

      wenn der terrorist eine bombe zündet, dann haben allerdings schon viele menschen versagt, das ist dann nur noch die wirkung.

      unser system ist schuld daran, dass soviel elend und ungerechtigkeit in der welt ist.

      und wir menschen sind das system, jedenfalls unterstützen wir es, oder verändern kaum etwas daran, dass es besser wird.

      aber selbst einer atombombe kann man ausweichen, indem man die terroristen versteht und damit ihre handlungsweise voraussieht.

      allgemein gesprochen sage ich mal, wer die welt versteht, kommt besser in ihr zurecht(lebt länger).
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von kreisgeher
      Hallo Erich,
      ja, das ist schon das Problem: Menschen zu haben, die man über alles liebt. Die guten herbei, die schlechten in die Gaskammer. Es macht Sinn, alle Menschen über alles zu lieben und ihre Gründe verstehen, warum sie so sind wie sie sind. Wenn du den Zusammenhang zwischen den Lebewesen und dem Anorganischen begreifst, gehst du in die Knie vor Verzückung.
      Na dann lieb mal weiter deine Käthe oder den Willi; ich jedenfalls liebe dich auch über alles, falls du das zulässt.
      LG


      hallo kreisgeher!

      ich liebe jeden menschen über alles wie ein wahrer freund, doch einen menschen davon will ich lieben wie meine eigene frau, die die wahre liebe ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • man kann nicht alle menschen über alles lieben, das ist ein widerspruch.

      man kann nur ein ding über alles lieben.

      oder man liebt alles gleich, doch jeder mensch ist anders.

      was also nun? christliche liebe oder freundschaftliche liebe?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • die christenmachen alles gleich: alle menschen sind gleich.


      doch ich sehe das anders; allein von der perspektive, dass jeder mensch sich unterschiedlich viel mühe gibt und jeder eine unterschiedliches wesen hat kann ich zwar jeden lieben, doch ich verhalte mich jedem menschen anders, natürlich ohne vorurteil.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      es sind auch alle menschen gleich. nur dem einen ist es gegeben sich anzustrengen, dem anderen nicht. deshalb sollte man auch alle menschen lieben wie wahre freunde. in der realität ist das dann natürlich nicht so einfach , aber ich arbeite daran.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • prinzipiell sind alle menschen fast gleich, aber sie sind nicht das selbe und mache verdienen meinen respekt und andere müssen ihn sich erst verdienen.

      für mich sind die menschen so unterschiedlich wie die gesamte tierwelt sich voneinander unterscheidet.

      wenn ich 2 kinder habe, das eine gibt sich mühe, das andere ist faul, so wäre es ungerecht und nicht gerecht, wenn ich dem faulen kind keinen anreiz bieten würde sich zu ändern und das fleissige kind nicht würdigen würde, damit es versteht, dass sein verhalten richtig und vernünftig ist.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Wenn ich einen Haufen Müll aus der Entfernung betrachte, Kämpfer, dann kann ich sagen - was für ein wunderschöner bunter Haufen da. Noch erkenne ich nicht die filigranen elementaren Unterschiede, die den einen wunderbaren Haufen bilden. Und ich werde wie Erich sagen, alle Menschen in diesem Haufen sind gleich. Na, dann geh doch mal näher ran. Wer sind denn die Faulen und wer die Fleißigen? Zum Nachdenken kann man nicht wie ein Ochse arbeiten. Es gibt viele Dinge, die Fleiß und körperliche Betätigung geradezu verbieten. Schmerz, Antriebslosigkeit, Depression, Unmotiviertheit, Enttäuschung, Verlegenheit, Minderwertigkeitskomplexe, Traurigkeit, Angst vor Autoritäten, Sich zu hässlich finden, Stotterer zu sein... und es gibt noch eine Menge Sozialblockaden, wenn ich weiter darüber nachdenke. Ich male gern, mache gern Musik, lese gern, treibe mich gern mit Kamera in der Landschaft rum, muss aber täglich meinen Beruf ausüben, der zum Glück Spaß macht, um die Lebensgrundlagen zu sichern. Was wäre, wenn ich einen harten Sklavenjob hätte? Und auch noch kritikempfindlich bzw. sensibel bin und meinen Freiraum brauche? Was wäre, wenn ich mich ständig in irgendein Mädel verliebe und kein Feedback bekomme? Wie könnte ich dann noch normal arbeiten? Ja, und von wem wird man geholfen, wenn man sich schämt, bei diesem Leistungsanspruch heute irgendeine Schwäche zuzugeben?

      Man hat es grundsätzlich besser, wenn man zu sich selbst gefunden hat, wenn man nicht auch noch an seiner Herkunft zweifelt, an seinem Gottsein. Das Gefühl, Gottesrechte zu besitzen, verbessert schon die Denkkraft und Denkgenauigkeit. Du kannst dann mit den Situationen besser umgehen, du bist nicht so schnell irritiert oder hast dich schnell wieder gefangen. Aber wenn hinter dir eine Leere steht oder gerademan zahnradtreibende Eltern, Verwandte, Lehrer, dann bleibst du schräg.
      LG
    • um eine total abgesicherte standpunkt darzustellen müsste ich ein buch schreiben, aber sei dir versichert ich würde alle diese dinge berücksichtigen wenn ich jemanden bwerte.
      ein fleissiger mensch ist für mich ein fleissiger mensch, ich meine damit das idealistische, natürlich gibt es bedingungen und vorraussetzungen. ich kann in einem kurzen statement nicht alle evventualitäten berücksichteigen und sei dir versicherrt ich bin höchstwahrscheinlich ein sehr sensibler mencsh, nicht weil ich empfindlich bin sondern weil ich genau hinsehe und jemanden nicht nach seinen taten nur bewerte sonder auch die umstände berücksichtige.

      ich garatiere dir, dass ich beide fiktiven kinder genauso lieben würde so wie ich viel menschen und die tiere und natur mich und gott liebe.

      und ich behaupte, dass man kinder mit liebe erziehen muss, die liebe sagt einem was richtig und vernünftig ist.

      klar kann ich fehler machen, aber das ist mir bei allem bewußt was ich sag und tu.

      alles was ich sage oder schreibe kann berechtigterweise positiv wie negativ kritisiert werden.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kreisgeher und kämpfer der sonne!

      es ist ganz einfach die sachlage klarzustellen. man braucht nur den gedanklichen schritt zu gehen, dass jeder einzelne mensch frei von schuld ist, weil er nichts dafür kann, wer er ist, was er ist und wie er ist. somit kann ich einen fleissigen von einem nicht fleissigen zwar unterscheiden, muss sie aber gleich behandeln, da beide nichts dafür können, ob sie fleissig sind oder nicht. und genauso ist es mit allen anderen unterscheidungsmerkmalen. kein mensch kann etwas dafür. darum sind alle wie wahre freunde zu behandeln.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server