Gab es Jesus wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von erich_leuthner
      hallo kreisgeher!

      ich spreche von einem idealisierten zustand. das dem in der heutigen zeit nicht so ist, ist mir klar. aber wir haben die mittel eine solche gesellschaft zu schaffen, wo die wahrheit und die liebe die obersten prioritäten sind, und zwar indem wir in unsere herzen einkehren und uns richtig ( im sinne gottes ) verhalten. alles wäre dann ganz einfach und die dualität wäre aufgehoben.

      alles liebe

      erich



      Hallo,

      ich denke nicht, das sich die Dualität hier auf Erden irgendwann aufheben wird. Und ich denke, es soll auch garnicht so sein.
      Denn nur in dieser "gewollten" Dualität, kann sich die "Göttliche Existens" so erfahren, wie sie/es will und vieleicht auch MUSS, um so zum Ausdruck zu kommen.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      mag sein, dass du recht hast. trotzdem wünsche ich mir den himmel auf erden. und er könnte realität werden, wenn alle menschen den weg der einkehr in ihre herzen gehen. allerdings ist diese realität bei 6, 7 mrd. menschen eine illusion, aber möglicherweise wird diese illusion realität, wenn wir von himmelsmächten und von der mutter erde unterstützt werden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von kreisgeher
      Kämpfer der Sonne, ich habe eine Menge Organe in mir. Eines liebt besonders gern. Hass kennt es nicht. Solange es keine entsprechenden zerbebralen Infos bekommt.
      LG


      das organ das du meinst versteht leider nichts von der liebe. es ist nur ein schwellkörper, der auf berührung reagiert.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Kämpfer der Sonne, mit der Berührung allein reicht es nicht. Es muss ein Himmel, eine Erde, Sonne, Gravitation und das Verstehen von Männchen und Weibchen da sein. Und ich hab da noch unglaublich viel vergessen, um Liebe zu erklären. Du musst aber zugeben, dass man nicht lieben würde, nicht lieben könnte, wenn man allein im All wäre - oder? Wen sollte man lieben? Wozu sollte man lieben? Deshalb begann Gott sich zu individuieren und zu schizophrenisieren. Liebe sollte mit ihm geschehen. Und Liebe geschah. Und niemals wird er das ändern und idealisieren, wie Erich das will. Die Idealisation der Liebe ist das eindeutige Ende der Liebe. Siehe auch Zeugen Jehovas. Jedes Paradies friert die Liebe ein, legt sie auf Eis. Denn Grund der Liebe ist wie ich schon sagte, das quälende Alleinsein. Die Liebe brennt im Wechsel von Alleinsein und Mehrsein.
      Probier es einfach mal aus. Geh ins Alleinsein, geh ins Mehrsein. Bleib im Alleinsein, bleib im Mehrsein. Die Liebe entzündet sich gnadenlos in der Unerträglichkeit deines Zustandes. Du wirst immer nur lieben, was nicht da ist. Wenn es da ist, willst du wieder was anderes lieben. So geht die Liebe.
      Jiddu Krishnamurti spricht zwar von einer bedingungslosen Liebe in seinen Meditationen (siehe Tagebuch), aber ist Bedingungslosigkeit nicht auch eine Bedingung, sobald es formuliert wird? Wenn Gott aus Ewigkeit besteht, dann ist nichts Thema, er existiert einfach in all seinen Eigenschaften, so auch in Liebe, so auch in Hass, ewig.
      LG
    • hallo kreisgeher!

      deshalb nahm gott die rippe adams und fertigte eva. wobei adam gleichzeitig gott war und eva seine frau wurde.
      und für jeden menschen auf dieser erde gibt es eine eva, die von seiner rippe gefertigt wurde, damit der mann nicht so alleine ist. somit brauchen mann und frau sich nur zu finden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Original von kreisgeher
      Hallo Kämpfer der Sonne, mit der Berührung allein reicht es nicht. Es muss ein Himmel, eine Erde, Sonne, Gravitation und das Verstehen von Männchen und Weibchen da sein. Und ich hab da noch unglaublich viel vergessen, um Liebe zu erklären. Du musst aber zugeben, dass man nicht lieben würde, nicht lieben könnte, wenn man allein im All wäre - oder? Wen sollte man lieben? Wozu sollte man lieben? Deshalb begann Gott sich zu individuieren und zu schizophrenisieren. Liebe sollte mit ihm geschehen. Und Liebe geschah. Und niemals wird er das ändern und idealisieren, wie Erich das will. Die Idealisation der Liebe ist das eindeutige Ende der Liebe. Siehe auch Zeugen Jehovas. Jedes Paradies friert die Liebe ein, legt sie auf Eis. Denn Grund der Liebe ist wie ich schon sagte, das quälende Alleinsein. Die Liebe brennt im Wechsel von Alleinsein und Mehrsein.
      Probier es einfach mal aus. Geh ins Alleinsein, geh ins Mehrsein. Bleib im Alleinsein, bleib im Mehrsein. Die Liebe entzündet sich gnadenlos in der Unerträglichkeit deines Zustandes. Du wirst immer nur lieben, was nicht da ist. Wenn es da ist, willst du wieder was anderes lieben. So geht die Liebe.
      Jiddu Krishnamurti spricht zwar von einer bedingungslosen Liebe in seinen Meditationen (siehe Tagebuch), aber ist Bedingungslosigkeit nicht auch eine Bedingung, sobald es formuliert wird? Wenn Gott aus Ewigkeit besteht, dann ist nichts Thema, er existiert einfach in all seinen Eigenschaften, so auch in Liebe, so auch in Hass, ewig.
      LG




      Hallo,

      Liebe ist ohne Hass meiner Meinung nicht erfahrbar.

      In Deinem geschriebenen, kann ich Dir nur zustimmen.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      das gegenteil von liebe ist nicht hass, sondern nicht lieben, und das kann veiles sein. hass ist da nur ein kleiner teil davon.

      ich habe in meinem leben niemals gehasst, aber auch nicht immer geliebt, nicht einmal mich selbst. jetzt liebe ich. das ist die wahrheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • kreisgeber,

      wenn ich ganz alleine wäre, dann kann ich mich selber lieben, damit beginnt alle liebe, das ist die basis.

      da liebe jedoch schöpferisch ist, verbreitet sie sich um dich oder mich herum, so wie die ersten einzellern sich teilten und mehrteiler enstanden.

      die liebe wächst nicht nur , sie ensteht sogar aus dem nichts.


      ich brauch ehrlich gesagt nichts um liebe zu leben.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Kämpfer, na dann sei mal allein, tu mir den Gefallen; sprich nicht in der Möglichkeitsform. Erich spricht auch nur von der Möglichkeitsform, von dem Paradies, er beschwört die Liebe unentwegt, und sie erhebt sich vor ihm wie eine Cobra ohne Giftzähne. Es ist ein wunderbares Schauspiel; fast möchte ich da nicht stören.
      Warum sprecht ihr eigentlich von Liebe? Was ist der Grund? Worte kommen nie ohne Grund zustande. Wenn Liebe ein Zustandsspektrum ist, dann verdient es die Einstufung in Zahlen von 1 bis 10. Stufe 0 ist dann Nichtliebe. Stufe -1 geht dann in den Hassbereich. Das Prinzip nutzt Scientology. Die Gewinner sind die Cleanen, die von Hass und Verachtung, von Angst und Wut geheilten. Ihr Herz ist leer geworden, genau wie das Hirn; sie haben nur noch mit dem Erhalt dieses Cleanzustandes zutun, den sie Liebe nennen. Sie tragen die Lüge täglich weiter, während andere ihr tägliches Brot mitverdienen.
      Ich putze täglich Zähne, sprech ich da ständig vom Zähneputzen? Ich bin täglich geöffnet für das Wunderbare, das allen gefällt, darin ist sicherlich Liebe enthalten wie Licht oder Dunkelheit. Davon muss ich nicht sprechen. Das geschieht wie das Wetter oder das Sehen von Farbe. Sprechen tu ich ständig von dem Phänomen der verschiedenen Welt- bzw. Wahrnehmungsauffassungen. Wie gestern in der ZDF Diskussion, wo Gottvertreter und ein Nichtgottvertreter sich damit einig wurden, dass das Gespräch nach einer bestimmten Zeit senderbedingt zu Ende war. So wie vorher so das Nachher. Und so lieben sie sich entsprechend auch weiter - in ihrem wichtigen Job als Vertreter ihres Vereines. Ihr Lächeln bewies, dass sie eigentlich auch die Vereine wechseln könnten. Politik geht so.
      -
      Warum sollte Gott nicht auch seinen Gottvertreter spielen? Oder eine andere Art Interessenverteter? Plötzlich erlebt Gott Wichtigkeit und Wert, Verehrung, Bestauntwerden, ja und sexuellen Esprit. Das ist doch was Wunderbares, das auf der Bühne der Eitelkeiten sein wie der liebesgeile Musiker. Keine Frage - so wie Gott sich liebt, so ist er.
      -
      Hallo Licht, dies kann man doch so nachvollziehen - oder?
      LG
    • Hallo alle zusammen,


      ich höre hier immer nur noch Liebe. Jedes zweite Wort ist beinahe nur noch Liebe. Soll ich ganz Offen sein? (Bin ich eigendlich fast immer) Ich kann das schon gar nicht mehr hören. Ist ja schön und gut das Gott (und somit alles was ist) reine Liebe ist, aber ich als "Person", bin nicht nur ständig in reiner Liebe und fraglich ist auch, ob das überhaupt so sein soll.
      Wenn Ihr wüsstet, wie oft ich zu mir sage "man ist das alles hier eine Scheiße", würdet Ihr ziemlich mit den Augen rollen.
      Obwohl ich weiß, das auch ich als Person, ein Teil der Göttlichen Liebe bin, kann ich und will ich vieleicht auch gar nicht, mich ständig nur als Reine Liebe erfahren. Gott und somit auch ICH als Person liebt die Vielfältigkeit, deshalb sind wir Personen/Menschen hier, um genau diese Vielfältigkeit zu durchleben.
      Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe. Gott als guter Schauspieler liebt das Vasettenreiche Spiel. Die Liebe wird da auch gerne mal "ganz Absichtlich" vergessen. Gehört aber auch, denke ich, zum guten Spiel dazu und ist für Gott auch bestimmt nicht so schlimm, da er/es ja selbst alles ist.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • kreisgeher,

      die liebe ist für mich eine möglichkeit, weil ich sie momentan noch vergrößere und sie ist aber auch schon realität, weil sie mich erfüllt mit leben, soweit ich schon einiges an liebe in mir habe.

      licht,

      wenn man wirklich die liebe verstanden hat dann kann man sie nicht mehr vergessen, sie ist immer gegenwärtig und beherrscht einen und das lasse ich mir sehr gerne gefallen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Kämpfer der Sonne,
      wie ich dich einschätze, umkleidest du deine Taten mit dem Wert "liebevoll". Du kannst es dir doch nun leicht machen und erklären, was du eigentlich so tust und wie dein Umfeld darauf reagiert. Um deinen Wert der Liebe zu erkennen, brauchst du das entsprechende liebevolle Feedback der anderen. Es wird dir nicht genügen, wenn dir dein Hündchen treu ist, falls du einen hast. Und du sagst ja deutlich, dass in dir noch nicht genug Liebe vorhanden ist; es ist noch nicht die ganze, vollständige Liebe vorhanden. Mit dieser Einstellung landest du doch immer wieder im selben Anfang. Du merkst jeden Tag und vielleicht mehrmals am Tag, verdammt, ich bin nicht perfekt genug für die Liebe, was kann ich denn tun, damit ich da richtig nach vorn komme? Ja, jeden Morgen grüßt dich dieses Murmeltier.
      Wenn Licht und Kreisgeher zu dir sagen, du kannst tun und lassen, was du willst, nur soll es gut sein für dich; es soll gut sein für dich, nicht perfekt gut, einfach nur gut und schön sein wie jeder Augenblick eines Kleeblattes, dann ist das unsere grundlegende Ansicht, das jedes Gottsein, auch du, es nicht nötig hat, sich von irgendetwas reduzieren oder gängeln zu lassen, und du dem begegnen willst, indem du besondere Leistungen vollbringen willst, und dir gesagt wird, ja, so bist du gut. Das ist "Über deine Verhältnisse leben", ja genau das ist das; und dann lebst du infolge des Stresses schließlich unter deinen Verhältnissen.
      Sei gewiss, dass ich aus Selbsterfahrung spreche und auch hier im Forum bin, um meine eigene gelernte Verlogenheit und Selbstkasteiung bloßzustellen.
      -
      Wenn der Vermieter Gott ist und der Mieter Gott ist und der Landesherr Gott ist und die Ärzte Gott sind und alle Gott sind, dann willst du dich doch nicht zurückstellen, um perfekter in der Liebe zu werden, um perfekter in der Fülle an Gottsein zu kämpfen? Du kannst aber frei in der Ausbildung, im Beruf, in Dienstleistung und Hobby in die Vollen gehen. Das Bedienen von Maschinen z.B. braucht perfektes Können. Aber Gottsein und Liebe ist keine Sache, die man perfektionieren kann. Wenn sich dein Bewusstsein nur ein Stück erweitert hat, erahnst du schon den ganzen Rest und du verglühst fast vor Demut und Freude im Nachhinein.
      LG
    • ich mache mir mein leben leicht indem ich es schwer habe.

      versuche das mal zu verstehen, ich kann es nicht anders beschreiben.


      oder so, was mich nicht tötet härtet mich ab. ich mache fehler aber das ist unwichtig und setzt mich nicht unter druck, eigentlich ist es so, wenn ich uhter druck stehe werde ich immer besser, weil ich es mir so beigebracht habe, perfektion lässt sich erlernen.

      perfektion heißt aber keinesfalls dass das 100% igkeit ist, das sind 2 paar schuhe.

      perfektion beudetet auch mal einen fehler zu machen und dann ist der fehler richtig.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • kreisgeher, das ist ein wenig richtig was du sagst, doch:


      wenn du das tust was dir so in den sinn kommt, dann musst du dich vorher überprüfen, ob dein wille vernünftig ist.

      reflexe sind notwendig, aber sie sind dumm und können in gewissen situationen zu deinem schaden sein.

      also musst du erst deine instinkte bereinigen bevor du dich auf sie verlassen willst. man kommt nicht so einfach auf die welt und tut dann alles richtige.

      es gibt kein richitig und falsch, aber das darfst du einem jungen kind nicht erzählen ohne die ganze wahrheit zu sagen.

      denn eines darfst du nicht übersehen, jede tat und jedes wort hat eine konsequenz zur folge und ich glaube selbst du wirst dich hüten etwas zu tun, wenn du weißt, dass du dann unter deinen handlungen leiden wirst.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von kreisgeher
      Kämpfer, na dann sei mal allein, tu mir den Gefallen; sprich nicht in der Möglichkeitsform. Erich spricht auch nur von der Möglichkeitsform, von dem Paradies, er beschwört die Liebe unentwegt, und sie erhebt sich vor ihm wie eine Cobra ohne Giftzähne. Es ist ein wunderbares Schauspiel; fast möchte ich da nicht stören.
      Warum sprecht ihr eigentlich von Liebe? Was ist der Grund? LG


      hallo kreisgeher!

      die realität, die ja eine illusion ist, sieht alles andere als liebevoll aus. und die systeme , die wir uns gecshaffen haben, um zu leben, sind auch alles andere als liebevoll. was zählt, ist die macht des stärkeren.

      trotzdem kann ich mir ein system vorstellen, wo die obersten prioritäten die wahrheit und die liebe sind, sprich einen himmel auf erden. aber ob dieser himmel auf erden jemals realität wird oder einen illusion bleibt, das wird die zukunft zeigen. ich hoffe jedenfalls, dass diese illusion realität wird, denn dann erreichen alle menschen das ziel, weswegen wir hier sind, und das ist die evolution des lichts im menschlichen körper.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ist es nicht so, dass alles was real wird vorher geträumt wird und zuerst einmal eine illusion ist?

      ist eine illusion nicht eigentlich falsches wissen?

      aber trotzdem leben wir und wenn wir überleben wollen, müssen wir doch in den regeln dieser illusion uns bewegen, oder?


      zwar hat eine illsuion keinen sinn, aber eigentlich doch, wenn sie ist notwendig um die wahrheit zu entdecken und zu verstehen.

      so muss ich in meinem leben auch mal etwas "falsches" tun um im schluss richtig zu sein, oder?

      alles im universum hat einen sinn und alles in der welt hat einen negativen und positiven effekt, darum ist nichts nur schlecht oder nur gut.

      also dualität und das zeigt mir, das auch eine illusion zwei seiten hat.

      so wie du ohne den schatten nicht weißt, wo die sonne herscheint
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      wir leben ja in der realen welt der illusionen. obwohl alles illusion ist, kommt uns die realität ganz anders vor und das ist auch gut so.

      wäre es anders könnten wir nichts wirkliches erleben, sondern nur einen schein.

      ich habe in meinem leben viel falsches getan. ich brauchte lange zeit, um zu erkennen, was das richtige ist, weswegen man auch nicht zwischen gut und böse unterscheiden sollte, sondern zwischen richtig und falsch.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • gut und böse gibt es, doch wer wills endgültig wissen?

      richtig und falsch ist auch nicht immer auf anhieb zu erkennen.

      ich bevorzuge meine taten und meine worte auf vernunft hinzu überprüfen.


      daher bin ich ein äusserst gering emotionales wesen sonder eher ein rationales wesen.

      so lasse ich mich selten zu etwas hinreissen aus gefühl.
      und ich reagiere mit dem verstand.

      das macht mich zwar langsamer, aber dafür bin ich öfter mit mir zufrieden.


      das richtige ist das vernünftige.
      das vernünftige ist das weise.
      das weise ist die liebe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server