Gab es Jesus wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Das Licht!

      sehr interssant!

      da ich kein christ bin, stellt sich für mich die frage der auferstehung nicht. für mich ist vielmehr die botschaft von jesus von bedeutung, denn das ist die botschaft von der wahrheit und von der liebe nach der alle menschen leben sollten, denn dann werden auch alle erleuchtet.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo Das Licht!

      sehr interssant!

      da ich kein christ bin, stellt sich für mich die frage der auferstehung nicht. für mich ist vielmehr die botschaft von jesus von bedeutung, denn das ist die botschaft von der wahrheit und von der liebe nach der alle menschen leben sollten, denn dann werden auch alle erleuchtet.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      wenn es aber diesen Jesus gar nicht gegeben hat ( wie anhand des 2. Videos) sehr gut dargestellt wird, sind die "angeblichen" Botschaften von IHM auch nur frei erfunden.
      Vieleicht hat irgendein ix beliebiger Mann oder Frau diese Zeilen in der Bibel frei erfunden und nach einem Gläschen Wein zu Papier gebracht.

      Wer weiß, wer weiß ?



      Liebe Grüsse
    • Original von Kämpfer der Sonne
      natürlich hat es jesus gegeben, aber ob das stimmt was di bibel von ihm erzählt?



      Hast Du Dir denn die Videos angeschaut?
      So natürlich ist das Ganze nähmlich überhaupt nicht.
      Es sei denn, das Du vor ca. 2000 Jahren, selbst dabei gewesen bist, dann könnte man sagen, na sicher gab es Jesus.
      Ich als meine Person, glaube schon lange nicht mehr alles was mir weß machen will.

      Liebe Grüsse
    • hallo kämpfer der sonne!

      von den theorien, dass jesus nach indien gegangen sei, habe ich auch gehört. die besagen aber, dass jesus gekreuzigt wurde und die kreuzigung überlebt hat.

      hallo Das Licht!

      wenn alles über jesus frei erfunden ist, dass es ihn nicht einmal gegeben hat, so wäre das ein wahrlich grosses schelmenstück. aber ich denke, dass hinter jeder geschichte ein körnchen wahrheit steckt und diese erzählungen über jesus nicht lug und trug sind, denn die botschaft die er vertreten hat, hat auch heute noch seine gültigkeit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • das video ist sehr zweifelhaft, hier stellen moslems die glaubwürdigkeit der kirche in zweifel, die sollten lieber mal schauen was in ihrem glaubennamen alles so getan wird.

      das ist in etwa so wenn lidl aldi schlecht macht, das nennet man vergleichende werbung.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      grundsätzlich sollten die vertreter der glaubensgemeinschaften von der wahrheit und von der liebe predigen und in sinne der wahrheit und der liebe handeln, denn einzig und allein das ist gottgewollt. jegliches anderes predigen und handeln sollten die religionen verbannen, weil es nicht im sinne gottes ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      wie können Vertreter von nur Glaubensgemeinschaften von der Wahrheit reden? Glaube heisst, ich weiß nicht richtig, ich nehme an, es könnte sein, vielleicht ist es so. Wie kannst du Gläubiger dann auch noch nur zwei Gottessinne festlegen? Das ist so, wie wenn ich mir ein Luftschloss vorstelle und darin leben will. Wenn du deine Augen richtig öffnest und mal das Verhalten aller Leute in deinem Umkreis betrachtest, dann erkennst du eine ganze Menge Gottessinne. Da gibt es nicht nur solche Leute, die predigen wollen, sondern auch solche, die mit Predigt die Unreife anderer ausnutzen, in höchster Liebe zu sich selbst als Gottvertreter. Wie könnte ein (unreifer) Glaubensvertreter unreifen Menschen die fehlende Reife beibringen? Und schon garnicht im Deckmantel einer repräsentanten Uniform. Ich spüre das die Zeit dieses Theaterstückes langsam zu Ende geht. Ich schlage vor, wenn nicht mehr gebetet, meditiert und gehetzt werden muss, dann kann man sich ja an der Schönheit unendlich vieler Dinge und Zustände erquicken. Wenn Konflikte verschwinden, erwacht ein faszinierendes Gespür für Schönheit und Harmonie. Und die Wissenschaft und Kunst kommt endlich zu ihrer gerechten Blüte. Und Liebe ist da wirklich jeglicher Hintergrund.
      LG
    • Sich für Liebe interessieren - wozu? Nehmen wir an, ich besuche dich und weiß, dass du dich für Liebe interessierst. Du wirst mein ganzes Verhalten auf die Liebe hin kontrollieren. Obwohl ich nur zum Kaffee und zu einem kleinen Gespräch komme, fühle ich diese Kontrolle. Was ist, wenn ich dich für einen Moment im Gespräch nicht mit einbeziehe, wenn ich sage, bei Erich war der Kaffee stärker?
      -
      Wir haben durch unzählige Autoritäten gelernt, das wir nach Normen und Regeln leben müssen, sonst gibts Konfliktbehandlung. Wir sind auf höchste Bewertungsempfindlichkeit abgerichtet worden. Habe Respekt vor dem Alter, vor dem Lehrer, vor dem Pfarrer, vor dem Guru, heisst es. Auch vor den Grausamkeits- und dem Verführungswillen? Nee. Wir sind für das Plus und Minus in der Liebe sensibilisiert, erleben dadurch Blockaden, Angst, Wut, Hass und Rachedurst. Wir sind leider nicht für die Neutralität der Wahrheit sensibilisiert. Wir sollen vieles anerkennen, ohne es genau zu kennen. Sobald ich Zwang, Druck und Nichtfürvollgenommenheit spüre, bin ich selbst global in meiner Liebe zur Welt und zum Ganzen gebrochen.
      -
      Sobald ich einmal an einen Punkt komme, wo ich mir sage, jetzt ist genug damit, jetzt will ich wirklich verstehen, warum dieses Plus und Minus der Liebe ist, gelange ich in den Bereich der echten neutralen Liebe; es ist dort, wo sich selbst das Yin und Yang vereint wiederfindet. Es ist, wie wenn du mit dem Auto im Stau stehst und liebevoll sagst, trotz Stau ist doch ein Auto ein wunderbares Transportmittel. Das wissen scheinbar alle hier. Ja, und so ist die Welt, das Universum, das individuelle Sein ein wundervoller Ort zum Leben und Lieben, wenn man an diesen gewissen Endpunkt gekommen ist. - Alles Gute für den Sonntag.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hallo kreisgeher!

      wahrheit und liebe sind die obersten prioritäten. sie umfassen alles und schliessen als mit ein.

      ich gehe mit offenen augen durch die welt. natürlich gibt es überall schwarze schafe, aber deshalb gleich alle in einen topf zu werfen, finde ich nicht in ordnung.

      ich bin in einer anstalt für geistig abnorme rechtsbrecher. alle mitarbeiter, angefangen von den ärzten bis hin zu den pflegern wollen nur das beste für ihre patienten. dass es nicht immer das beste ist, ist mir klar, doch ich verzeihe ihnen diese fehler, denn sie sind ja auch nur menschen mit fehlern, die ihre göttlichkeit noch nicht erkannt haben.

      außerdem kommt für mich bald die zeit, da werde ich nicht mehr den schalen geruch des gefängenenseins an mir tragen und wieder die luft der freiheit geniessen.

      hallo kämpfer der sonne!

      wie recht du hast.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Erich, wenn Wahrheit und Liebe die obersten Prioritäten wären, gäbe es nicht all dies, was und wie es ist. Offensichtlich willst du dich nicht von dem unterscheidenden Denken lösen. Wenn ich die Wahrheit als Wahrheit wahrnehme, gibt es auch eine Falschheit. Negierst du die Wahrhheit, negierst du auch die Falschheit, jetzt erst bist du angekommen. Wenn ein Wesen ohne ein zweites existiert, also das Eine, das Absolute, was interessiert da Wahrheit? Mit jedem Begriff, den wir aus unserem herkömmlichen Denken herausziehen, landen wir immer in einem Gegenüber. Kämpfer der Sonne sollte sich besser zum "Kämpfer gegen die Gegensätze" umbenennen, das fänd ich fürs erste ok. Fürs zweite nicht mehr so, weil Gegensätze dem Absoluten erst Sinn geben. Dadurch erst sind dem Ganzen Hände, Füße, Köpfe und so weiter gewachsen; und der ganze Spaß, den wir so empfinden.
      -
      Liebe eine bejahende Lebensweise? Ist Leuchten auch eine bejahende Lebensweise? Wenns einem gut geht, ist es bejahend, wenns schlecht geht, verneinend. Man hat dann damit zu tun, das Negative zu verachten, es zu analysieren und es zu beseitigen. Das fordert mitunter höllische Kämpfe heraus. Denn erkenne doch endlich mal, dass jeder Gott für sich das Beste will, und dass im großen Weltenprogramm gnadenlos um die Herrschaft über sein persönliches Gutgehen gerungen werden muss. Und zwar solange, bis einer aufgibt, bis einer fühlt, dass dieser Kampf keinen Zweck mehr für ihn hat.
      LG
    • die wahrheit ist die liebe , denn ohne liebe keine wahrheit(kein verstehen).

      gegensätze braucht man, um den mittelweg zu finden.

      aber man muss nicht gehasst ahben um die liebe verstehen zu können.

      doch wer liebe in sich hat, weiß, was hass ist; wenn die liebe fehlt.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kreisgeher!

      ich spreche von einem idealisierten zustand. das dem in der heutigen zeit nicht so ist, ist mir klar. aber wir haben die mittel eine solche gesellschaft zu schaffen, wo die wahrheit und die liebe die obersten prioritäten sind, und zwar indem wir in unsere herzen einkehren und uns richtig ( im sinne gottes ) verhalten. alles wäre dann ganz einfach und die dualität wäre aufgehoben.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, es hat noch nie und in keiner Zeit den idealen Zustand gegeben, und zwar im Sinne Gottes. Du sprichst aber von vornherein nicht im Sinne Gottes, weil es von Gott aus kein Richtig und Falsch gibt. Aber ich habe keine Zweifel, dass es, egal was du gerade tust und sagst, Gottes Tat ist. Nur, du behinderst dich, wenn du etwas richtig tun willst und dich gleichzeitig analysierst. Ohne Sorge und ohne Druck kannst du dich am besten verhalten. Dann ist noch nichtmal Abwehrverhalten da. Dein Wunsch nach dem idealen Sein und Verhalten ist schon Abwehrverhalten. Du wehrst dich gegen alles Heikle und Unklare, und zwar ganz traumatisch. Ich kenn das doch auch von mir.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server