ich liebe Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich liebe Sport

      sport baut den körper auf und macht den geist glücklich.
      sport ist für mich lebensqualität und in einem gesunden körepr steckt ein gesunder geist, damit ich die welt noch mehr und länger erleben kann.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • wenn mein geist also gesund ist und besser funktioniert bin ich überzeugt, dass ich auch besser mit gott kommunizieren kann.

      also wer seinen geist mit drogen und süchten ablenkt, der hört gott undeutlich oder gar nicht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hah, stimmt !
      Zu meinem 50. wog ich hundert Kilo, hatte viel Bauch und diverse Gesundheitsprobleme.
      Jetzt, mit 54, wieg ich immer noch 100 Kilo, hab aber 8 cm Bauchumfang verloren und musste mir neue Hemden kaufen - 3 mal die Woche Krafttraining. Und beim Arzt war ich schon 2 Jahre nicht mehr.
      ... es liegt einfach in UNSRER Hand.
    • der sinn des körpers ist es nicht nur meinen geist zu beherbergen sondern auch sich zu bewegen. bewegt er sich zu wenig oder falsch, geht er kaputt. wer rastet der rostet.
      heute war hermann wieder im studio, er ist 75 und trainiert hart.

      ich selber habe auch verschiedene gebrechen, aber seit ich regwelmäßig sport treibe fühle ich mich nicht nur fitter und belastbarer sondern habe weniger schmerzen.

      wenn ich nicht trainieren darf bin ich traurig.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Arcus und Kämpfer,
      meine Hauptnahrung ist nun Gemüse und Obst in allen Salat- und Koch-Bratvariationen geworden plus Leinölzugaben und Gewürzkräuter aller Art; in der Regel jeden Morgen eine größere Schüssel Obstsalat mit Leinöl aus Bananen, Sharons, Weintrauben..., auch mal Rohkost-Tomaten-Gurken-Gewürze mit Leinsölbeträufelung, Donnerstags mal Chinesisch vom Chinesen und Freitags frühs selbstgebrautes Fett aus ungehärtetem Kokosfett, tiefgekühltem Leinöl plus gedünsteter Zwiebel und Knoblauch (nach Johanna Budwig) auf Vollkornbrot oder Roggenbrötchen. Mein Lieblingsgemüse sind Kohlrabi und Weiße Bohnen. Zu in Leinöl gerösteten rohen Kartoffeln möglichst kein Fleisch, keine Eier essen, kreativ würzen, mit Gemüse anreichern. Sport kenn ich nicht. Denn Sport macht logischerweise wieder hungrig und verlangt nach Zucker, Eiweiß und Fett. Ich geh aber gerne mal spazieren plus den anfallenden Körperlichen Arbeiten im Garten und Außendienst.
      Ergebnis: Ende Juli 2010 bis jetzt Mitte Dezember 2010 von 100 kg auf 91 kg. Alter 55 Jahre, 1,75 m. Sehr schnell verziehen sich solche Sachen wie Sodbrennen, Knochenschmerzen, Luftnot, Herzkasper, Stoffwechselstörungen, Darmbeschwerden, Depressionen, Aggressionen, Heißhungerattacken
      Gruß Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • du bist, was du isst.


      allerdings hat der sport sehr positive wikungen auf den gesamten organismus. und eier geben kraft ich esse vor dem workout meist 4 eier, das beste eiweiß.

      muskeln haben einen positiven effekt auf den körper so wie bauchfett schlehcte wirkungen hat und krank macht so erhalten muskeln die gesundheit.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • @kreisgeher und kämpfer der sonne

      sowohl gesunde ernährung als auch ausreichende bewegung sind neben einem gesunden geist, ausreichend regeneration in einem gesunden Umfeld wichtig für die gesundheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      vernünftig sein kann auch bedeuten, dass man den persönlichen vorteil sucht. darum halte ich die vernunft nur dann gesundheitsfördernd, wenn sie sowohl dem wohle des einzelnen menschen als auch der gemeinschaft dient. das nenne ich die vernunft des herzens. nicht behirnen, sondern beherzigen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • das mag ja sein,das deine theorie, nur das was man auch für andere tut auf keinen egoismus hindeutet, aber man kann auch nur für sich etwas tun ohne ein egoist sein zu müssen. denk nochmal drüber nach.

      aber es lässt sich immer etwas finden, ich glaube der studiobetreiber freut sich immer wenn er mich sieht, weil er ja an mir verdient. ist mein treiben dann auch zu seinem wohle und ist das wirklich sein wohl oder ein lohn?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      ich bin, obwohl ich nur für mich meditiere, auch kein egoist. darum weiss ich, was du meinst.

      wenn sich der studiobetreiber freut, dann ist es wohl auch zu seinem wohl.

      waslch schreibt in diesem zusammenhang bei den hew`s, wem es nützt. nützt es allen, dann ist es gut und wird gemacht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • also es ist nicht zu meinem vorteil, weil ich durch den sport an mir arbeite und mich positiv verändere, aslo nicht nur mit mehr muskeln sonder auch im geiste und das nützt jedem mit dem ich zu tun ahbe, aslo auch dir.

      sport macht mich im geist fit, ich bin ausgeglichen und dadurch bringst mich kaum etwas aus der ruhe un davon profitieren im prinzip alle
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      ich vertraue deinen worten bezüglich der geistigen fitness durch sport.

      laut einer medizinischen untersuchumg hält viel bewegung im alter ebenfalls den geist fit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo,

      Eure "tollen" geistigen Texte hier, sind echt aller erst Sahne.

      Sie sind echt sehr hielfreich für einen/eine die sich immer tiefer in die "Geschichte Menschsein" hinein ziehen lassen will. Und sehr dienlich dabei, "anderen" daran zu erinnern "Wer und Was" sie in Wahrheit sind.

      Euer Ego/Verstand kann echt froh darüber sein, was für tolle Kerle Ihr "als Person" doch seid. Auf Euern Grabstein wird stehen, Ich war so sportlich und gesund.

      Nur was hat es Euch genützt, frage ICH mich?

      Es lebe der Sport und die gesunde Ernährung!

      Gruss, Das Licht
    • sport ist ein wichtiger teil meiner lebensphilosophie und es gehören auch ernährung erholung und geistige lebenseinstellungen dazu. es ist ein gesamtkunstwerk

      wenn ich ein vernünftiger mensch sein will gehört sport, richtig betrieben einfach dazu. schon die mönche betrieben sport als selbstverteidigung und um sich zu konzentrieren was den geist stärkt.

      mit kraft sport stärke ich auch meine willen
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo,

      Du "als Person" und viele "anderen" sind so sehr auf ihr kleines "ich" fixiert, das Ihr garnicht merkt, wie dieses kleine "ich" Euch immer mehr in die Geschichte (Mensch) hinein zieht. Ihr glaubt so felsen fest daran "Menschen" zu sein und Euer Körper, scheint Euch schon bald heilig zu sein. Ich "als Person" höre immer wieder von Euch "Ich habe dies gemacht, ich habe das gemacht".

      Aber die Wahrheit ist, das Ihr gar nichts tut. Ihr seid nicht mal die Ausführenden. DAS EINE erlebt sich durch diese Körper und Euer kleines "ich" glaubt, das es selbst der Ausführende ist. Aber es ist nur eine Marionette des EINEN.

      Wenn Ihr weiterhin so in Euren Körper verliebt seit und ihn über alles schätzt, ja man kann sogar sagen, den Körper "vergöttert", werdet Ihr noch öfter dieses "Spiel" spielen müssen/werden und wieder kommen.

      Gruss

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server