Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und Mose sprach zu JHWH: Ach, HERR! ich bin kein Mann der Rede, weder seit gestern noch seit vorgestern, noch seitdem du zu deinem Knechte redest; denn ich bin schwer von Mund und schwer von Zunge
      .
      Da sprach JHWH zu ihm: Wer hat dem Menschen den Mund gemacht? Oder wer macht stumm, oder taub, oder sehend oder blind? Nicht ich, JHWH?

      --------

      Psalm 33,15 sagt: "Er lenkt [andere Übs: "bildet"] ihnen ALLEN das Herz, er gibt Acht auf alle ihre Werke".
      Und in der Weisheit Salomos: "Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Ewige allein lenkt [andere Übs: "richtet"] seinen Schritt" (Spr 16,9). Auch der Prophet Jeremia sagt: "Ich weiß, Ewiger, dass des Menschen Weg nicht in seiner Gewalt ist, nicht in des vergänglichen Mannes, dass [andere Übs: "wie"] er richte seinen Schritt" (10,23).

      -------

      Der Herr sprach zu Mose: Der Pharao hört nicht auf euch; denn ich will viele Wunder in Ägypten vollbringen.
      10 Mose und Aaron vollbrachten alle diese Wunder vor den Augen des Pharao, aber der Herr verhärtete das Herz des Pharao, sodass er die Israeliten nicht aus seinem Land fortziehen ließ.


      -------

      Im Römer 9:15: "Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wem ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich."
    • Hallo Shain,

      den von dir hervorgehoben Satzteil "der Herr verhärtete das Herz des Pharao" finde ich interessant, denn er widerspricht meinem Weltbild, dass Gott niemals in das Innerste des Menschen eingreift - auch nicht in das Herz eines Pharao.

      Namaste, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Hallo Quice!

      Möglicherweise meinte Shain mit Herz den Verstand eines Menschen, denn in sein innerstes Wesen greift Gott sicherlich nicht ein, denn das innere Wesen eines jeden Menschen, auch eines Pharaos ist gut, weil es wahre Liebe ist.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • "Wer hat dem Menschen den Mund gemacht?", Shain, worauf man so herrlich einfach antworten kann. - Der ganze Mensch besteht selbstverständlich aus Gottatomen, nicht nur der Mund. Selbst was in den Mund hineinkommt und wieder rauskommt, alles ist Gottstoff. Das kann man inzwischen in physikalischen Versuchen messen. Und wenn dieser Gottstoff Worte sagt, das können nur Gottes Worte sein, egal welche Bedeutung sie haben. Gottwesen können gegeneinander beneiden, kämpfen, abschlachten, lieben - was nur diejenigen von den Socken haut, die sich nicht als Gottwesen verstehen. Wieso verstehen sie sich nicht als Gottwesen? Sie sehen doch, dass sie von Erde, Sonne, Luft, Wasser und anderen Lebewesen abhängig sind. Sie sehen doch, dass selbst eine Bibel ganz aus Gold und Diamanten nach einer bestimmten Zeit zu Staub und zu Geist zerfällt und in den Kreislauf neuer Individuierungen eingeht.
      LG
    • hallo kreisgeher!

      es ist ein unterschied, ob man sich als gottwesen versteht oder eines ist. denn ist man ein gottwesen, so liebt man, das ist die wahrheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      du meinst, dass der, der nicht liebt, nicht Gott ist? Das solltest du mir näher erklären.
      -
      Wie ist es mit deiner Liebe zu dem Gefangensein und dem schalen Geruch, der von dort ausgeht? Einem Gott macht sowas gewiss nichts aus. Quatsch beiseite, wo ist nicht Gott? Selbst die Menschen, die wie Vögel noch nie was von einem Gott gehört haben, sind Gott.
      -
      Wir diskutieren hier im Grunde nur ums richtige Verstehen von Gott. Zum Glück heisse ich hier "Kreisgeher", weil ich hier nichts anderes tue als mich bei diesem Verstehen im Kreis zu drehen. Ich weiß längst, dass es egal ist, wer was wie oder überhaupt sagt, dass Gott das gesagt hat. Manchmal scheint deutlich zu werden, dass Gott sich in überzeugender Weise nicht für Gott hält (Beispiel Nonne), da muss ich an einen wunderbar bunt geschminkten Clown denken, der sich nicht für einen Clown hält. Da kann ich nur noch sagen, das ist echtes authentisches Theater, da kann man wirklich herzlich lachen und klatschen.
      LG
    • Ob man Gott sein will oder nicht, soll mir egal sein; alles ist Gott. Umarme eine schwarze Mamba, wenn du die Liebe verstehst, Kämpfer der Sonne. Mach es mir vor, und ich machs nach. Oder soll ichs dir vormachen? Schließlich verlangst du selbst den Beweis für die Liebe und ihr Verständnis.
      -
      Gruss an die Partei der Idealisten und Träumer. Wenn ein Idealist ein Haus baut, dann wird es ein endloses Hochhaus. Wie lange baust du schon am "Verständnis der Liebe Hochhaus"?
      LG
    • es nützt nichts nur die liebe zu verstehen, liebe zeigt auch den mangel in der welt und den menschen.


      liebe ist die energie, die alles miteinander verbindet. und in der welt gibt es nicht nur die liebe, denn jede kraft hat eine gegenkraft sonst würde sie sich selber zerstören.

      wie gesagt wenn ich liebe muss ich auch das schlechte erdulden.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kreisgeher!

      natürlich sind alle wesen teile gottes, aber man kann sich im sinne gottes verhalten oder nicht im sinne gottes. der, der sich im sinne gottes verhält, der liebt. das ist die wahrheit. der andere strebt nach macht und geld und zerstört, wo er nur kann, so verhält sich nur einer, der gott nie erfahren hat, und das obwohl er ein teil gottes ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von kreisgeher
      Hallo Erich,
      du meinst, dass der, der nicht liebt, nicht Gott ist? Das solltest du mir näher erklären.
      -
      Wie ist es mit deiner Liebe zu dem Gefangensein und dem schalen Geruch, der von dort ausgeht? Einem Gott macht sowas gewiss nichts aus. Quatsch beiseite, wo ist nicht Gott? Selbst die Menschen, die wie Vögel noch nie was von einem Gott gehört haben, sind Gott.
      -
      Wir diskutieren hier im Grunde nur ums richtige Verstehen von Gott. Zum Glück heisse ich hier "Kreisgeher", weil ich hier nichts anderes tue als mich bei diesem Verstehen im Kreis zu drehen. Ich weiß längst, dass es egal ist, wer was wie oder überhaupt sagt, dass Gott das gesagt hat. Manchmal scheint deutlich zu werden, dass Gott sich in überzeugender Weise nicht für Gott hält (Beispiel Nonne), da muss ich an einen wunderbar bunt geschminkten Clown denken, der sich nicht für einen Clown hält. Da kann ich nur noch sagen, das ist echtes authentisches Theater, da kann man wirklich herzlich lachen und klatschen.
      LG




      Hallo Kreisgeher,

      das hast Du schön gesagt. Wir drehen uns hier die ganze Zeit im Kreis. Jeder "Teil Gottes" stellt hier seine Ansicht der Dinge zu Schau. Im Grunde reden wir hier alle vom Gleichen, nur "jeder Teil" drückt sich anders aus. Die Göttlichen Teile versuchen sich irgendwie, wieder dem Ganzen zu nähern aber ich denke, auf der Verstandsebene wird es "UNS" nie gelingen. Authentisches Theater, ja, das ist schön gesagt. Ein großes Theater bei dem alle Vasetten durchgespielt werden und zum Schluss wird gelacht, geklatscht oder auch manchmal geweint. Dennoch ist und bleibt alles nur "Theater".

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo ihr beiden!

      für die die leiden oder von schicksalsschlägen betroffen sind und es nicht als theater wahrnehmen, ist dieses theater nicht lustig. aber wir könnten ein theater ohne leid und ohne schicksalsschläge erschaffen. allerdings müssen das alle menschen wollen. wenn nur einer nicht mitspielt, ist es unmöglich ein theater der liebe und der wahrheit zu inszenieren.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo ihr beiden!

      für die die leiden oder von schicksalsschlägen betroffen sind und es nicht als theater wahrnehmen, ist dieses theater nicht lustig. aber wir könnten ein theater ohne leid und ohne schicksalsschläge erschaffen. allerdings müssen das alle menschen wollen. wenn nur einer nicht mitspielt, ist es unmöglich ein theater der liebe und der wahrheit zu inszenieren.

      alles liebe

      erich



      Hallo Erich,

      ich hatte nicht geschrieben, das es in dem Theater nur Lustig ist. Es wird dort auch oft mal geweint.
      Da ich jedoch nicht der Meinung bin, das wir als Person, auf "alles" Einfluss haben was uns wiederfährt, müssen wir wohl oder übel, das "Stück" spielen, was uns zugeteilt wurde.
      Überhaupt, in einem Theater kann es nicht nur Zenen der Liebe geben.
      Ein Theater lebt von der Vielfältigkeit.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      auch im jenseitigen himmel gibt es vielfalt und keine dualität. warum sollte so ein himmel nicht im diesseits möglich sein?

      solange wir allerdings in der dualität leben, müsen wir die rolle so annehmen wie sie für uns geschrieben wurde. einen ausweg gibt es hier natürlich auch. das ist für jeden einzelnen menschen die einkehr in sein herz. wo die wahrheit und die liebe geschrieben steht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo Das Licht!

      auch im jenseitigen himmel gibt es vielfalt und keine dualität. warum sollte so ein himmel nicht im diesseits möglich sein?

      solange wir allerdings in der dualität leben, müsen wir die rolle so annehmen wie sie für uns geschrieben wurde. einen ausweg gibt es hier natürlich auch. das ist für jeden einzelnen menschen die einkehr in sein herz. wo die wahrheit und die liebe geschrieben steht.

      alles liebe

      erich




      Hallo,

      wenn Du meinst, das es im "Himmel" keine Dualität mehr gibt, dann täuschst Du Dich, denke ich, gewaltig.

      Natürlich ist die Dualität im "Wahren Sein/in Gott" wieder aufgehoben aber nach Deinem Menschlichen Ableben/ Verlassen des Menschlichen Körpers, bist Du nicht gleich wieder in der "Einheit" und da ist der Knackpunkt.
      Du wirst zwar weiterhin einen Körper haben und verschiedene Ebenen durchlaufen aber auch da, kann nur weiterhin "Dualität" herschen.
      Auch dort wirst Du z.b zwischen hell und dunkel unterscheiden. Der eine "Astralkörper" ist schön der andere hässlich. Und so weiter u. weiter.

      Nein, nur in der Quelle selbst ist die Dualität aufgehoben aber auf den verschiedenen Ebenen, kann sie nur weiterhin vorhanden sein, sonst könnte man auch dort, nichts von einander unterscheiden.

      Warum denkst Du nur, das die Dualität aufgehoben werden sollte?

      Gott hatte ja extra die Dualität erschaffen um sich so selbst zu erfahren. Wenn es die Dualität nicht mehr gäbe, würde alles hier gar keinen Sinn mehr ergeben (wenn man hier überhaupt von einen Sinn sprechen kann). Dann hätte sich Gott von Anfang an alles ersparen können.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      ich glaube, dass die dualität von gott gar nicht gewollt ist. er wollte, dass seine kinder in der liebe und in der wahrheit leben. verantwortlich für die dualität ist die fremdsteuerung und nicht gott. das was gott will steht im licht geschrieben, und wir können daraus lesen, wenn wir in unsere herzen eingekehrt sind.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo Das Licht!

      ich glaube, dass die dualität von gott gar nicht gewollt ist. er wollte, dass seine kinder in der liebe und in der wahrheit leben. verantwortlich für die dualität ist die fremdsteuerung und nicht gott. das was gott will steht im licht geschrieben, und wir können daraus lesen, wenn wir in unsere herzen eingekehrt sind.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      sei nicht böse aber das ist (nach meiner Meinung) Quatsch.

      Wenn Gott, die Dualität nicht gewollt hätte, wären wir und alles andere mit uns, gar nicht hier.
      Schon bei der "ersten" Spaltung seiner Selbst, entstand "Dualität".

      Dualität, ist der einzigste Grund, wie sich Gott selbst "erfahren" kann/konnte.
      Von welcher Fremdsteuerung sprichst Du immer?
      Es gibt nur "DICH".


      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo Das Licht!

      ich spreche von der fremdsteuerung der rechten und der linken gehirnhälfte. diese kann man einzig und allein mithilfe eines geöffneten kronenchakras überwinden, das die direkte verbindung zum lichte gottes ist, woher ich meine informationen hernehme.

      grundsätzlich kann sich jeder einzelne mensch für die wahrheit und die liebe oder für macht und geld entscheiden. deshalb ist der normale mensch immer eine mischform aus verstand und herz. herzentscheidungen sind entscheidungen für gott. verstandesentscheidungen sind entscheidungen für den antichristen. die verstandesentscheidungen, also die entscheidungen für den antichristen sind die fremdsteuerung, hingegen ist die entscheidung für gott die selbststeuerung. wer sich einzig und allein für gott entschieden hat, der legt diese fremdsteuerung ab und tut alles was sowohl in seinem sinne als auch im sinne gottes ist, was die wahrheit und die liebe ist.

      was die erste spaltung betrifft, so entstand nicht die dualität sondern die erste frau, die, wenn ein gottwesen auf sie in seinem irdischen leben trifft, die wahre liebe ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Original von erich_leuthner
      hallo Das Licht!

      ich spreche von der fremdsteuerung der rechten und der linken gehirnhälfte. diese kann man einzig und allein mithilfe eines geöffneten kronenchakras überwinden, das die direkte verbindung zum lichte gottes ist, woher ich meine informationen hernehme.

      grundsätzlich kann sich jeder einzelne mensch für die wahrheit und die liebe oder für macht und geld entscheiden. deshalb ist der normale mensch immer eine mischform aus verstand und herz. herzentscheidungen sind entscheidungen für gott. verstandesentscheidungen sind entscheidungen für den antichristen. die verstandesentscheidungen, also die entscheidungen für den antichristen sind die fremdsteuerung, hingegen ist die entscheidung für gott die selbststeuerung. wer sich einzig und allein für gott entschieden hat, der legt diese fremdsteuerung ab und tut alles was sowohl in seinem sinne als auch im sinne gottes ist, was die wahrheit und die liebe ist.

      was die erste spaltung betrifft, so entstand nicht die dualität sondern die erste frau, die, wenn ein gottwesen auf sie in seinem irdischen leben trifft, die wahre liebe ist.

      alles liebe

      erich


      Hallo,

      Du denkst es gibt den Antichrist?

      Sobald sich irgendetwas trennt oder abspaltet, sei es wie Du "annimmst", die erste Frau oder sonst irgendetwas, kann nur daraus Dualität entstehen. Sobald "Zwei" scheinbar getrennt von einander, vorhandene Objekte erscheinen, entsteht Dualität.

      Liebe Grüsse

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server