finden und gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• finden und gefunden

Nach 45 Jahren Fantasy, Phantasien, Glauben ,Zweifel und Sucherei wurde ich im Januar endlich von GmG, die Bücher gefunden.
      Seitdem ist mein Leben nicht mehr dasselbe.
      Endlich Bestätigung dessen, was mich seid meinem 6ten Lebensjahr beschäftigt : die Stimme in meinem Kopf ist doch kein Weg in den Wahnsinn :P

Hab im Sommer vorigen Jahres aus einem Impulse raus ne Kopie des Films bekommen und ihn erst nicht recht beachtet.
      War mehr auf Celestine programmiert. Meine Schwester fragte mich danach und riet mir zu den Büchern.
      Hab erst mal vorsichtig Band 1 bestellt. Dachte, dass ich nach meiner derzeitig geistigen Legasthenie 2-3 Wochen brauche, um es durchzubüffeln.
      Weit gefehlt : 3 Tage und finish :rolleyes:
      Hunderte von Fragen und zwei Tage später ne Gesamtausgabe aller drei Bände, welches ich in ein paar Tagen durchhatte.
      Die Suche nach Gleichgesinnten schoss in mir auf und heute durfte ich hierherfinden.

In Liebe, Almut
      If only you could see in you the things I see in You !
      But you're to scared to look ! See you !
      (Big Country, Driving to Damascus)
    • Ich glaube es geht vielen so wie dir aber jeder hat seine Zeit und seinen Weg , sage einfach mal schön das du hier bist, und viele Erfahrungen sammeln kannst.
      Licht und Liebe Eleisa
      Wenn wir möchten das unser Leben abhebt , dann müssen wir unsere Vorstellung von uns ändern , wir müssen denken und sprechen als der Gott der wir sind.
    • Hallo Almut,

auch ich möchte Dir Herzlichst hallo sagen.
      Ja, die Bücher sind leicht zu lesen, der Text ist gut für jeden verständlich.

Schön das Du hierher gefunden hast.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • RE: finden und gefunden

Almut, wie schnell du die Bücher durchliest? Da stand doch ne ganze Menge drin - oder? Eigentlich steht im ersten Buch schon alles drin, was man gebrauchen kann. Das Erleben seines Gottsein, seines Aufschließens zur ewigen Natur. Du bist ein Baustein des Lebens, des Gottseins, der universellen Intelligenz. Damit kannst du dich doch einverstanden erklären - oder? Aber du musst weiterlesen, weil du mit den vorgefundenen Erklärungen doch noch nicht einverstanden bist. In dir schreit eine Stimme nach Selbsterhalt. Verschwinde nicht in Gott, sonst bist du weg. Du wirst ohne Ego nicht überleben können. Du wirst alles verlieren, was du bis jetzt aufgebaut und erworben hast. Du traust dem Geschriebenen nicht. Es leuchtet dir nicht richtig ein. Trost ist, dass da noch von einer Gemeinschaft die Rede ist. Aber in Gott verschwindet jede Gemeinschaft, und nur Gott bleibt übrig.
      -
      Ich mach dir Mut, den letzten Schritt zum Gottbewusstsein trotzdem zu machen. Du bist nie etwas anderes als Gott gewesen. Deine illusionären Unzufriedenheiten haben dich für das bewusste Gottsein aufbereitet. Vergiss nun deinen freien Willen, den du ohnehin nie gehabt hattest und tue, was dein göttliches Herz verlangt. Tue endlich, was dich glücklich macht. Gehe rein in deine Abenteuerländer (Interessengebiete).
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

• geliebterpeter und alle die dies lesen!

Almut, wie schnell du die Bücher durchliest? Da stand doch ne ganze Menge drin - oder?

Ja, ich bin ein schneller Leser, wenn mich ein Buch interessiert und wie Licht ja schon andeutet, die Bücher sind leicht verständlich gelesen. Jedoch fand ich in anderen Foren Hinweise darauf, dass de für den das Buch(die Bücher) zu dem Zeitpunkt nicht geeignet ist/sind, keinen Zugang dazu findet !Die Tatsache, dass ich die Bücher quasi frass will ich nicht gleichsetzen damit, dass ich alles verstanden habe, behalten oder gar umsetzen kann.

Eigentlich steht im ersten Buch schon alles drin, was man gebrauchen kann.
      ... Damit kannst du dich doch einverstanden erklären - oder?

Es ist nun mal ein aus drei Teilen bestehende Buch und je weiter ich lass, desto klarer wurden mir viele Erklärungen, da vieles mehrfach aufgegriffen wird.

Aber du musst weiterlesen, weil du mit den vorgefundenen Erklärungen doch noch nicht einverstanden bist.
      Falsch, ich wurde getrieben von einer inneren Freude und Euphorie, die Worte zu lesen und zu erkennen, dass ich nicht allein bin. Donald ist mein Freund und jeder der seine Literatur zu sich nimmt. Denn wir haben etwas gemeinsam !

In dir schreit eine Stimme nach Selbsterhalt. Verschwinde nicht in Gott, sonst bist du weg. Du wirst ohne Ego nicht überleben können.

Das genau habe ich durch die Bücher erkennen dürfen, gp. Ich habe mein Ego immer wieder untergeordnet, mich biegen lassen. U.a. durch Menschen wie dich, die Kraft rhetorischer Finessen und schwellender, flammernder Reden oder Schriften mir nur allzugut den Wind aus den Segeln nehmen konnten, ohne mir jedoch einen neuen aufbauenden Weg zu zeigen. Menschen, die versuchten mir meine mir innewohnende Liebe zu stehlen und mir ihre Angst in mannigfacher Form überstülpten.

Du wirst alles verlieren, was du bis jetzt aufgebaut und erworben hast.

An dem Punkt war ich bereits, doch ich wurde immer vom alles-ist eins aufgefangen. Denn wenn ich eins nie verleugnet habe, dann mein Wissen darum, dass Gott und das Kollektiv mir zur Seite stehen, so auch du. Denn ich habe eine Entscheidung auf mich genommen, als ich dieses Leben begann, dessen Erfahrung ich machen wollte und ich werde getragen von den Seelen, die sich mir verpflichtet hatten, mir durch diese Erfahrung zu helfen. Sei es als Gleichgesinnte oder Widersacher ! Was evt. deiner Aussage entspricht : Deine illusionären Unzufriedenheiten haben dich für das bewusste Gottsein aufbereitet.

Vergiss nun deinen freien Willen, den du ohnehin nie gehabt hattest und tue, was dein göttliches Herz verlangt.

Im Moment bin ich dem bewussten so nahe wie selten zuvor. Obwohl ich mit der Aufarbeitung des Vergangenen sehe, dass ich in unbewussten Momenten und Phasen, des alles-ist-eins immer sehr nahe war.

Ich bin was ich bin und ich bin, weil ich bin, was ich sein wollte. Um zu der Erfahrung zu gelangen, die ich machen wollte. Es ist mein 484 Leben. Und ich weiss, dass ich in dem Moment wo ich zurückkehre zum Kollektiv erst mal herzlich lachen werde, da ich warscheinlich meine Erfahrungsaufgabe mehr als einmal gelöst hatte und es mir nicht eingestehen wollte, weil sich dadurch wieder Variationen auftaten.

Jetzt hab ich noch einige Fragen zu deinem Text :
      1)Trost ist, dass da noch von einer Gemeinschaft die Rede ist. Aber in Gott verschwindet jede Gemeinschaft, und nur Gott bleibt übrig.
      Was ist jetzt relevant - Gott oder Gemeinschaft ? Warum Trost ?

2)Ich mach dir Mut, den letzten Schritt zum Gottbewusstsein trotzdem zu machen.
      Also gestehst du mir zu, dass ich nur noch einen Schritt vom Gottbewusstsein entfernt bin?

3)Vergiss nun deinen freien Willen, den du ohnehin nie gehabt hattest und tue, was dein göttliches Herz verlangt.
      Was sagt dir, dass ich dies jetzt nicht tue ?

Ich freue mich auf deine Antworten und auch auf Austausch mit anderen, die hier ebenfalls herzlich mit eingeladen sind !

Ich liebe euch, eure Almut
    • Hallo almut,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Schön das Du nun die Kraft hast dich nicht mehr von Texten (in Wort oder Schrift) aus der Bahn werfen zu lassen.

Das man alles wörtlich behalten kann, was Neale so schreibt ist ja wohl bei einmaligem lesen klar, doch das Gefühl bleibt.
      Die 3 Bände unterscheiden sich ja quasi auch elementar voneinander.
      Darum ja auch 3 Bände GmG...
      Mir ging es auch wie Dir. Freude und Euphorie haben mich die Bücher schlingen lassen.
      Endlich jemand der ALL_ES auf den Punkt mit leicht verständlichen Worten auf den Punkt bringt. Unglaublich dachte ich immer wieder...

In diesem Sinne
      viel Freude bei uns
      a-o-/ri

PS: Pet - ich denke das ich Dich oft genug gewarnt habe ;)
      Alle hier haben ein kleines Problem mit Dir und Deinen permanenten geistigen Ergüssen.
      ~~ <3 ~~
    • Liebster aori !
      Danke für deine warmen Worte der Begrüssung.
      Ich habe meine Freude hier so wie im Leben.
      Habe einige Vorstellungen von Usern gelesen
      u.a. (es war sogar die erste) deine.
      Es gibt Parallelen in unseren irdischen Leben
      und ich musste immer wieder lächeln, wenn du an die Beschreibung
      deiner Tiefstphasen kamst. Ich kenne sie in ähnlicher Art und Weise.

Quellcode

1. PS: Pet - ich denke das ich Dich oft genug gewarnt habe Augenzwinkern Alle hier haben ein kleines Problem mit Dir und Deinen permanenten geistigen Ergüssen.

Ich hab deine Warnungen ihm gegenüber zur Genüge gefunden und GmG aufgeschlagen!
      Was mir gezeigt wurde war : jeder Angriff ist ein Hilferuf !Niemand hat den Wunsch, einen anderen zu verletzen. Die es tun ..., tun es aus der irrigen Vorstellung heraus, dass dies der einzige Weg sei, etwas zu bekommen, was sie haben wollen.

Bei erster Betrachtung schienen mir die Kommentare Peters pure Provokation, mich vom Weg abzubringen. Wenn ich sie jedoch in innerer Ruhe betrachte, helfen sie mir tieferen Zugang zu mir zu finden.

Es ist befremdlich, dass viele hier wohl den Weg nicht weiter ins Forum finden und der Frieden hier gestört zu sein scheint, weil gpeter so viel Raum hier einnimmt.Doch ist es vielen nicht immer der leichteste Weg, Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
      Du selbst - aori - bist mehr als einmal mit dem Kopf durch die Wand.
      Hast dich Aufgaben gestellt, bist verletzt worden, um danach wie Phönix aus der Asche gestärkt emporzusteigen.

Die leichteste Übung wäre, ihn zu sperren. Doch was hätten wir gewonnen ? Er könnte sich über ein Pseudonym neu anmelden (was eigentlich nicht in seiner Natur liegt, da er zu seinem weltlichen Namen steht)
      Eine Alternative wäre, ihm einen eigenen Thread zu bieten, z.B. im Offtopic - gpeters Antworten - in dem er sich auslassen kann und jeder der will, ihn kennenlernen kann und für sich entscheidet , ob er in seinem Leben eine sinnvolle Bereicherung ist.

Und du , Peter, wärest bitte so lieb in dich zu gehen, ob du in dieser Gemeinnschaft am rechten Platz bist. Irgendetwas scheint dich ja hier zu halten.

Wir müssen bereit sein, über einzelne Aussagen, die uns ärgern oder verwirren, hinweg zu sehen, um festzustellen, ob das Argument in seiner Gesamtheit ausreichend stichhaltig ist und eine Überprüfung unserer bisherigen Annamen rechtifertigt. (GmG- Einleitung zu 2ten Ausgabe)

Lasst Liebe den Weg der nun folgenden Entscheidung sein, um sie zu einer Erfahrung werden zu lassen.

In Liebe, Almut
    • Liebe Almut,

herzlich willkommen im Forum! Freut mich, dass du von GmG inspiriert bist und gleich ernsthaft daran gehst, deine Erkenntnisse auch in diesem Forum tatkräftig umzusetzen und dich von deiner Liebe leiten lässt.

Sei umarmt, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server