Ich stelle mich endlich mal vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich stelle mich endlich mal vor

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin Sebastian 30 Jahre alt und wohne ca. 100 km nördlich von Berlin. Ich bin zwar schon ein paar Monate hier angemeldet im Forum hatte aber wenig Zeit zum schreiben. Denn am 02.12.2009 bin ich Papa von einem süßen kleinen Jungen geworden. :baby:
      Wie kam ich zu Gespräche mit Gott?

Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich Mitglied bei den Zeugen Jehovas. Bis mir bewußt wurde, dass diese Religion nicht das richtige für mich ist. Jahre lang habe ich spirituelle Bücher gelesen angefangen mit "Weisheit der Seele" von Varda Hasselmann und Frank Schmolke usw. usw., GMG war mir vom hören sagen bekannt, bis ich Band 1 im Jahr 2007 in einem Einkaufsmarkt gefunden habe.
      Vor einem Jahr habe ich Band 2 bestellt und Morgen kommt die deutsche Post mit Band 3 sowie Das Buch "Erschaffe dich neu" von Walsch. :D
      Die Bücher von Neale D. Walsch finde ich einzigartig und sehr wertvoll.

So für heute genug geschrieben ;) und wünsche allen Mitgliedern ein schönes Wochenende
      Nicht über, sondern miteinander Reden!
    • RE: Ich stelle mich endlich mal vor

Hallo Seka,
      wie meinst du das mit "einzigartig und wertvoll"? Bei den Zeugen hat man auf sowas sehr viel Wert gelegt. Auf deine versklavungswerte Einzigartigkeit und deine kriecherische Hochwertigkeit. Du bist scheinbar auf dem Wege in eine neue kleine eingebildete Gemeinschaft - oder? Wo du vielleicht besser zur Geltung kommen willst?
      -
      Einzigartigkeit und Wertvollsein ist hier nicht das Thema. Hier ist auch kein Kriegsgebiet, wo du gegen die verblendeten Zeugen kämpfen wirst. Denn auch sie haben ihr Programm als eines der Programme der universellen Intelligenz durchzuziehen. Sie bilden sozusagen die Schlaglöcher zum echten Paradies - der echten Wahrheit. Und die ist in keiner Weise vom Ganzen getrennt. Du bist darin eingeschlossen wie ein Sauerstoffatom in der Luft. Du bist zwar kontrastierendes Teil der Manifestation, aber vollkommen verbunden mit allen Universellen Kräften. Du kannst dir Gedanken machen, aber die rücken dich nicht aus deiner kosmischen Stellung weg, und schon garnicht in irgendeine Selbstständigkeit, Einzigartigkeit und besondere Wertmäßigkeit. Du kannst dich über- oder unterminieren, immer bleibst du Gottsubstanz und Gottkraft (siehe auch Bild).
      -
      Also zergehe nicht in einer neuen Hingabe für eine Gemeinschaft, sondern zergehe in 100 Prozent All-Gottgerechtigkeit. Walsh ist ein Medium, ein Überträger der Botschaft von der absoluten Wahrheit. Da du die offenbar angenommen hast oder annehmen willst, wirst du auch zu einem Botschafter der absoluten Wahrheit. Aber nerve deine nähere Umgebung nicht damit, wenn sie das nicht wollen.
      LG
      Bilder
      • paarungszeit-kleinbild.jpg

120,59 kB, 640×448, 441 mal angesehen
    • Hi SeKa,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :)
      Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes :)

Wie sind Deine Eltern mit dem Austritt der Zeugen umgegangen?
      Das war bestimmt kein leichter Schritt für Dich?!

@Pet,
      zügel Deine Finger in Begrüßungen!
      Du kannst gerne Deine destruktiven Gedanken in Themenbereichen ausleben, solange Sie niemanden beleidigen...
      Deine permanenten Vor-Urteile sind nicht für jedes Seelchen zu verstehen und ertragen auch wenn Du teilweise schon recht hast.

Aber wir leben nicht in einer Diktatur und somit kann jeder Seine eigenen Erfahrungen machen und die Lebensweise für sich wählen, mit der am besten fährt.

Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • @ gpeter

Danke, für deine Antwort.

Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen eingebildeten kleinen Gemeinschaft.
      Ich will auch nicht besser zur Geltung kommen und erst recht habe ich nicht vor gegen den verblendeten Zeugen Jehovas zu kämpfen.
      Ich habe es lediglich in meiner Vorstellung erwähnt, dass ich in einer Zeugenfamilie aufgewachsen bin und später selbst einer war.

Einzigartig und wertvoll sind die GMG Bücher für mich, weil sie mir den für mich richtigen Weg zu Gott gezeigt haben im Gegensatz wie ich es in meiner Kindheit gelernt habe.

Achso fast vergessen ich habe auch nicht vor, meine nähere Umgebung mit dem Thema Zeugen Jehovas zu nerven.
      Ich sage es nochmal: Ich habe es lediglich in meiner Vorstellung erwähnt, dass ich in einer Zeugenfamilie aufgewachsen bin und später selbst einer war. :D

LG

@ aori

ich danke auch dir für deine Antwort und den Glückwünschen zur Geburt. :)
      Obwohl das Thema Zeugen Jehovas hier nicht erwünscht ist, was ich auch verstehen kann, erlaube ich mir trotzdem deine Fragen zu beantworten. :)

Mein Vater ist es eigentlich egal, dass ich ein Aussteiger bin bzw. war
      er ist auch nicht 100%iger Zeuge eher passiv. Meine Mutter hat da eher ihre Probleme war ne schlimme Zeit für sie hat sich aber im laufe der Jahre gut damit abgefunden und wir haben alle guten Kontakt.
      Ob es ein kein leichter Schritt war dort auszusteigen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, es fiel mir leichter auszusteigen als weiterhin dort Mitglied zu sein.

LG Sebastian
    • Obwohl das Thema Zeugen Jehovas hier nicht erwünscht ist, was ich auch verstehen kann, erlaube ich mir trotzdem deine Fragen zu beantworten.

Hallo SeKa,

wie kommst Du auf diese Idee?

Hier ist alles, was nicht beleidigend ist und aus dem Leben der User kommt, erlaubt.
      Pet meinte mit missionieren bestimmt, dass Du Dein Umfeld nun nicht mit Walsch volltexten sollst ;)
      Dafür sind wir ja hier :)

Ich diskutiere schon seit 2 Jahren mit einem 85 jährigem Zeugen.
      Einmal bin ich mit Ihm in Seine Kirche gegangen. Er bat mich allerdings vorher achtsam zu reden, da ich eben für Ihre Sichtweise massenhaft gegen Argumente habe. Ich redete eigentlich gar nicht und antwortete eher nett und höflich.
      Da ich nun bei Ihm war, konnte Er mir meinen langwährenden Wunsch nicht mehr ausschlagen sich den ersten Part von ZEITGEIST bei mir am Rechner anzusehen.
      Dadurch habe ich erfahren, dass JESUS wohl Anfang Okt. geboren sein soll.
      Natürlich blieb Er bei Seiner Ansicht.

Er und Seine Frau sind wundervolle Menschen, die einfach einen anderen Weg gehen als ich.
      Sie haben mich niemals bedrängt oder mir irgendwas versucht aufzuschwätzen.
      Ich durfte sogar einmal an einer Hauptversammlung teilnehmen.
      Großes Kongresshaus. Als ich all die Jüngerinnen und Jünger sah, bin ich schon vor Beginn der Tages Punkte wieder gegangen.
      Sie taten mir irgendwie leid und ich sendete mein Mitgefühl aus.
      Darüberhinaus waren einige nette Mädels unterwegs und schauten recht verführerisch.
      Da fiel die Wahl zu gehen noch leichter...

Liebste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Seka, etwas hast du mich falsch verstanden. Lies bitte nochmal das mit der Umgebung nerven. Ich meine in diesem Fall nicht die Zeugen Jehovas, sondern uns Forummitglieder. Im Übrigen ist hier auch das Thema Zeugen Jehova erwünscht. Du siehst doch, dass ich mich darüber auslasse. Ich habe mit ihnen bei Youtube zutun gehabt. Sie sind plötzlich nicht mehr auf meine Fragen eingegangen, weil ich keine Bibelzitate mehr hören wollte, sondern persönliche Lebenserfahrungen. Ich würde schon gern wissen, wie du dich von ihnen unterscheidest und ob du problemlos Abstand nehmen konntest. Nicht gegen sie Kämpfen soll heißen, dass sie ja auch wie wir ihre Verbindungen zum Ganzen, also auch zu uns haben. Nur scheinen sie diese anders zu deuten. Ihr Gott sitzt auf einem Thron und sortiert die Menschen in Gut und Böse aus. Für die Guten kommt das Paradies, für die Bösen die Hölle. Das ist ein krasser Unterschied zu dem, was wir erkannt haben. Es ist doch ein Phänomen, dass Menschen so krass unterschiedliches Wissen vertreten? Und über Phänomene denke ich sehr gerne nach.
      Im ersten Brief hier an dich habe ich vermutlich zu viel Wind aus deinen Segeln genommen, sorry. Wie kommt es eigentlich, dass man hier so gerne sagt, welche Bücher man gelesen hat? Warum kommt man nicht gleich zur Sache? Viele verstehen nicht, wieso unser Wille nie eigener Wille sein kann und dass unsere Fragen auch nichts eigenes sind. Alles ist angelegt, programmiert, jeder Moment und was darin geschieht ist Gesetz. Wir sind nichtmal Marionetten. Sind unsere Finger, Augen, Ohren, Organe Marionetten? Und so sind wir insgesamt ebenfalls keine Marionetten, sondern reines Gottsein. Ich fühl das so; es kommt immer wieder als Gefühl so durch. Wie ist das bei dir?
      LG
    • Hallo Aori
      Hallo Peter,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft zu antworten.

"Pet meinte mit missionieren bestimmt, dass Du Dein Umfeld nun nicht mit Walsch volltexten sollst
      Dafür sind wir ja hier"

Stimmt so hätte ich es auch sehen können. Aber ich war so von Pet. ersten Beitrag verblüfft. Ein hallo willkommen im Forum hätte mir auch erst gereicht :D
      Aber Schwamm drüber.

Warum bin ich hier im Forum?
      Um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und zu lernen.
      Missionieren und mein Umfeld mit walsch zutexten wäre das letzte was ich tun würde.

"Ich würde schon gern wissen, wie du dich von ihnen unterscheidest und ob du problemlos Abstand nehmen konntest."

ich unterscheide mich von ihnen zum Bsp., dass ich nicht an den Gott glaube der Menschen zwischen gut und böse unterscheidet uvm..
      ich konnte problemlos Abstand nehmen.. ich war eine zeitlang wütend über die Lehre der Zeugen. Heute sehe ich es so: es ist ein Teil von allem, jetzt bin ich dankbar, dass ich ZJ war und habe mir meine Realität anders erschaffen.

LG Sebastian

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server