Möchte mich kurz vorstellen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Möchte mich kurz vorstellen!

Hallo, ich bin HeidenLinde, bin 57 Jahre jung und verwitwet.

Ich lebe zur Zeit jedoch wieder in einer Beziehung, die sich jedoch auf´s Wochenende begrenzt, da ich noch Berufstätig bin.

Einiges an Zeit wende ich auch für meine beiden jüngsten Enkelkinder auf, die 4 ½ Jahre und das Andere 9 Monate alt sind und hier bei mir im Haus wohnen mit ihren Eltern.

Mein ältester Enkelsohn ist inzwischen 17 Jahre alt und braucht Oma nicht mehr so sehr.

GmG hab ich so ca. in den 90er Jahren gelesen und mir danach auch gleich das Buch FmG angeschafft.

Wirklich auf den Weg zu Gott hat mich jedoch das Büchlein „Das unpersönliche Leben“ gebracht.

Wobei ich auch sagen muss, dass sich da GmG und das DuL irgendwo in der Aussage treffen, dass wir alle Eins sind, dass wir Gott sind, unser eigener Schöpfer, nach dem Ebenbild Gottes erschaffen.

Da ich mich gerne austausche und auch gern meinen Weg mit dem Anderer vergleiche, verschieden Sichten einhole, hab ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, auf weitere Gipfelstürmer zu treffen, die mir vielleicht den einen oder anderen Griff und Stand zeigen können, der mir evtl. beim erklimmen meines Gipfels hilfreich sein kann.

Liebe Grüße

HeidenLinde
      Was mich stört, zu mir gehört!
    • RE: Möchte mich kurz vorstellen!

Hallo HeidenLinde,

Eine Frau mitten im Leben mit Kinder und Kindeskinder , daneben Beruf und Partnerschaft. Du hast in Deinem Leben bestimmt viele positive wie auch andere Erfahrungen sammeln können und jetzt im bewussteren Leben angekommen, Musse über sich selbst und den Sinn des Lebens auf Jagd zu gehen bzw. auch einen Gipfel zu stürmen.
      Viele Aussagen von ganz verschiedenen Büchern mit geistigem Hintergrund sind gute Wegbegleiter in mitten unseres Lebens.
      Sind wir EINS in Gott, leben wir es im alltäglichen Leben und schöpfen aus den immer neu entdeckten Offenbarungen Gottes, dann haben wir ein reicherfülltes Leben.

Du bist also genau richtig hier, um sich auszutauschen mit Menschen, die begeisterte GmG Lesende sind und daraus für das eigene Leben profitieren, bleibt es bewusst, dass die Wahrheit und das Leben mit und in Gott fürwahr wirklich ist.
      Dieses Forum ist mit vielen sinnvollen, lehrreichen, wissenswertem Thread gefüllt, möge es DICH bereichern und einen interessanten Austausch ermöglichen.
      Inwieweit dadurch das Stürmen eines Gipfels notwendig werden lässt, das entscheidest Du selbst.
      Willkommen HIER vor ORT und viel Vergnügen mit dem Durchstöbern von vielen Interessanten Beiträgen etc.
      Alles Liebe
      Eirene
    • Hallo Eirene, jo, in meinem Leben war bereits einiges los. Es war nicht immer leicht mein Leben. Bereits auf Kindesbeinen hatte das Leben Erlebnisse für mich bereit, die so manche andere kleine Seele um gebracht hätte.
      Doch heute sehe ich es wie es ist, es war eine meiner Erfahrungen, die meine Seele zu ihrem Vollständig werden brauchte.

Den Sinn des Lebens bin ich zwar am Suchen, aber danach jagen, ne.

Jage ich, so ist meine Aufmerksamkeit im Außen und da finde ich meinen Sinn sicherlich nicht!:)))

Den Gipfel zu erreichen hieße für mich, mein Ego aufgeben, Liebe und Mitgefühl leben und in der Gott-Bewußtheit leben.

AFJ, jo ich denke auch, dass hier Menschen anzutreffen sind, die wie ich auf dem Weg sind!

Liebe Grüße, HeidenLinde
      Was mich stört, zu mir gehört!
    • Den Sinn des Lebens bin ich zwar am Suchen, aber danach jagen, ne.

Auch von mir hier nochmal ein herzliches Hallo :)

Vielleicht ist der Sinn des Leben einfach - leben :)
      Alle Facetten ohne Vorurteile oder Beurteilungen durchleben um durch Erfahrung vollkommener zu werden.
      Diese Erfahrung in Liebe weitergeben, sodass GOTT irgendwann mal mit seinen ständigen Wiederholungen aufhören kann....

Liebste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori
      Den Sinn des Lebens bin ich zwar am Suchen, aber danach jagen, ne.

Auch von mir hier nochmal ein herzliches Hallo :)

Vielleicht ist der Sinn des Leben einfach - leben :)
      Alle Facetten ohne Vorurteile oder Beurteilungen durchleben um durch Erfahrung vollkommener zu werden.
      Diese Erfahrung in Liebe weitergeben, sodass GOTT irgendwann mal mit seinen ständigen Wiederholungen aufhören kann....

Liebste Grüße
      a-o-/ri

Hallo aori,

Du sagst, so das Gott irgendwann mal mit seinen ständigen Wiederholungen aufhören kann....

Das ist ein sehr interesanter Gedankengang, den ich mir auch schon oft gedacht habe. Wenn es Gott, der Quelle darum geht alles zu erleben, durchleben, erfahren, müsste dann nicht irgendwann ein Ende erreicht sein? Ist nicht irgendwann alles erlebt, durchlebt was es zu durchleben gibt? Was bringt es Gott noch, immer wieder das selbe zu erfahren?
      Das bringt den neuen Gedanken ins Spiel, das es Gott vieleicht garnicht nur darum geht, alles zu erfahren. Vieleicht kann Gott auch garnicht anders, da es in dieser Dualität, in der wir leben, in der sich Gott verwirklicht, diese ständigen Wiederholungen geben "muss".
      Werner Ablass, spricht in dieser Sache vom "Dilemma Gottes", eine garnicht (so finde ich zumindest) so verkerte Ansicht.

Alles liebe, Das Licht
    • Was ist ein Gipfelstürmer?
      Ein völliger Irrläufer.
      Man kann den Aussichtspunkt ganz ruhig besteigen und dann in aller Ruhe sehen, was wirklich los ist. Nämlich das Dilemma Gottes. Aber selbst die größte Ruhe und der höchste Gipfel und die höchste Autorisation reichen oft nicht aus, um echt zu erkennen. Es gibt Leute, die noch nicht mal ein Buch lesen müssen, um sich mit ihrem Garten, mit ihrer Umgebung eins zu fühlen (zu identifizieren).
      Schrei mal eine Rose an, he, du bist doch nur eine billige Blume, die am Boden feststeckt. Sie nickt dir billig zu, sie bestätigt dir, was du gebrüllt hast. Du glaubst diese falschverstandene Bestätigung einfach. Deine Großeltern, deine Eltern, deine ganze Umgebung leben dir den falschen Glauben, das falsche Wissen vor. Nun läufst du genauso wie sie als Witzfigur durch die Gegend, besteigst hohe Berge, um besser in die Oberfläche der Welt hineinsehen zu können.

Die Wahrheit wird hier über Bücher feilgeboten, über Spirituelle Meister, über eine unglaubliche Selbstignoranz also. Ihr wollt hier Buchwissen gegeneinanderstellen? Mir gähnt das mächtig. Und ihr stellt euch hier vor als Opfer quälender Umstände und fresst Buch um Buch. Gratuliere zu soviel Kraft der Selbstverleugnung. Und Tschüss. Jetzt kommts. Ich bin ja nicht besser. - Hiermit stehe ich mal zu meiner 50 jährigen Blödheit. Es ist ja eine 50 jährige Blödheit Gottes. Die wird ja nicht ohne Grund gewesen sein.
      LG

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server