Buddhismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von AFJ
      Zum Thema Buddhismus zurück.

      Ich habe vor kurzem erfahren dass der Dalai Lama die Inkarnation Buddhas ist.

      Soll des heißen er ist ein Samyaksambuddha?

      Wobei wir gerade so herrlich über Gott streiten.

      Mein ganzes Wissen basiert darauf dass ich nichts weis :P

      Ich Glaube unser sogenanntes Unterbewusstsein ist nichts anderes als Gott.

      Jedes Lebewesen hat einen Gott.

      Durch Lebenserfahrung kann man eines Tages wenn man denn überhaupt so will mit seinen Gott sich einig werden.

      Wie denkt ihr darüber?



      Hallo AFJ,

      Eirene hat es eigendlich passend ausgedrückt. Lasse mich auch kurz etwas sagen dürfen.
      Meinst Du das der Dalai Lama oder Budda etwas besseres oder etwas anderes sind als "DU" ? Es ist alles Identisch, alles ein "Ding".
      Wie kannst Du über Gott streiten? "DU" bist Gott!!!
      Du sagst Du weisst nichts. Das "scheint" nur so zu sein, Du hast nur vieles vergessen.
      Jedes Lebewesen, ist die manifestation Gottes selbst. So erfährt und erschafft sich Gott immer wieder aufs neue.

      Kleiner Tipp. Versuche Dich nicht immer wieder in die "Geschichte" hineinziehen zu lassen.

      Alles liebe, Das Licht
    • Hallo Licht,
      dir ist nicht klar, was Buddha oder die Buddhaschaft grundsätzlich bedeutet hat. Nun bist du auch noch auf einen zerrissenen Buddhismus hereingefallen. Was suchst du denn da überhaupt? Gehst du dir immer noch aus dem Wege?
      Du traust deinem Wesen nicht. Es kommt dir sicherlich unheimlich vor. Du tust Dinge, die in den Büchern nicht die richtige Anerkennung finden. Genau gesagt, du erreichst nicht die Macht, die dir da versprochen wird, wenn du dieses oder jenes tust. Man sagt dir, dass das Ego Mist ist, also rennst du vor ihm weg. Du rennst vor deinem eigenen Ego weg. Dabei solltest du es mit allen Fasern annehmen und dessen Gefühle, Wünsche beachten. Denn genau dies sind die Gefühle und Wünsche des einen Gottes, der uns alle durchdringt, der sich nur in allerlei Gestalt manifestiert. Wenn du weiter vor deinem Ego, das das Ego Gottes ist, abhaust, ist die Zeit, bis deine Erleuchtung geschieht von mächtigen Zweifelsstürmen gekennzeichnet. Vielleicht aber soll es ja so sein.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Original von gpeter
      Hallo Licht,
      dir ist nicht klar, was Buddha oder die Buddhaschaft grundsätzlich bedeutet hat. Nun bist du auch noch auf einen zerrissenen Buddhismus hereingefallen. Was suchst du denn da überhaupt? Gehst du dir immer noch aus dem Wege?
      Du traust deinem Wesen nicht. Es kommt dir sicherlich unheimlich vor. Du tust Dinge, die in den Büchern nicht die richtige Anerkennung finden. Genau gesagt, du erreichst nicht die Macht, die dir da versprochen wird, wenn du dieses oder jenes tust. Man sagt dir, dass das Ego Mist ist, also rennst du vor ihm weg. Du rennst vor deinem eigenen Ego weg. Dabei solltest du es mit allen Fasern annehmen und dessen Gefühle, Wünsche beachten. Denn genau dies sind die Gefühle und Wünsche des einen Gottes, der uns alle durchdringt, der sich nur in allerlei Gestalt manifestiert. Wenn du weiter vor deinem Ego, das das Ego Gottes ist, abhaust, ist die Zeit, bis deine Erleuchtung geschieht von mächtigen Zweifelsstürmen gekennzeichnet. Vielleicht aber soll es ja so sein.
      LG



      Mensch gpeter,

      ich kann garnicht glauben, das Dein Text sich in irgend einer Weise, auf das geschriebene von mir bezieht. Was hat das alles mit dem, von mir geschriebenen zu tun???????
      Manchmal denke ich, Du wartest nur darauf, das irgend einer etwas schreibt, um ihn dann gleich, auf "Deiner" komischen Art die Dinge zu beschreiben, "einen mitgeben" willst. Kann es sein das Du vor dem schreiben trinkst? Das würde einiges erklären.
      Vieleicht liegt es ja auch daran das dieser Körper, den ICH hier belebe, nur einen Hauptschulabschluss hat und darum Deinen Texten nicht folgen kann.
      Was verstehst Du überhaupt unter "Erleuchtung" ?
      Sobald man weiss, das man nicht dieser Körper ist, ist man (so sehe ich es) erleuchtet. Dieses Spiel des Lebens zu durchschauen, ist für mich Erleuchtung. Nicht mehr und nicht weniger.

      Das Licht
    • 1000 mal Sorry Licht, ich meine natürlich AJF.
      Ich gebe zu, manchmal Namen zu verwechseln. Leider ist jedes Wort auch ein Name. Viele Worte, viele Namen. Nun, da aber der richtige Bezug hergestellt ist, geht doch mein Text in Ordnung - oder? Nee, Trinken tue ich höchstenfalls in Gesellschaft. Man kann doch betrunken nicht schreiben - oder? Die Bischöffin kann das vielleicht?
      -
      Erleuchtung ist nicht sowas wie das olympische Feuer. Das weiß ich mit Bestimmtheit. Vielleicht bist du bald erleuchtet? Dein Ego ist schon ziemlich klein geworden; hoffentlich schaffst du es noch, meiner Verwechslung nicht so leicht zu verzeihen. Denn ich möchte hier nicht noch mal was verwechseln.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Hallo Zusammen,

      ich find es immer wieder belustigend euch "zuzuhören".

      :D

      Trinken tun wir alle.

      Ich zum Beispiel trinke gerade einen Tee.

      In letzter Zeit hab ich auch sehr viel Alkohol getrunken.

      Soviel zur Themaverfehlung.

      Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.

      Wenn jeder an jeden denkt ist auch an alle gedacht.

      Vereinen wir dies...

      Ihr seid doch erwachsene Menschen scheiß gruzefix numoiene.

      So richtig können mir meine Fragen auch nicht beantwortet aber darum geht es auch gar nicht.

      Ich möchte "dabei" sein.

      Nicht aus dem Grund weil ich ein Mitläufer bin.

      Eher es dem Grund dass ich für meine süßen 20 Jahre schon unglaublich weit gekommen bin.

      Eine Erleuchtung ist vermutlich das schönste was einem Lebewesen passieren kann.

      Wenn die Zeit gekommen ist werden wir uns "einig".

      Zumindest jene Leute welche es wollen.

      Ich bin nur eine kleine Ameise und doch so unglaublich mächtig.

      Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Macht ich schon habe.

      Für die Gute Seite habe ich mich entschieden.

      Auch wenn des Öfteren der Teufel aus mir spricht und ich deswegen ein richtiges "bewusstes" Arschloch bin.

      Mein Leben ist das schönste und beschissenste auf dieser ganzen Welt und ich möchte es mit keinem auf dieser Welt tauschen.

      Ganz Liebe Grüße

      Andreas
      Lebe dein Leben.
    • Na dann, lieber Andreas, erheben wir die Gläser und trinken auf die Einheit, damit das schönehässliche mal seinen Abschluss findet. Ähm, bist du eigentlich wirklich weitergekommen? Bestimmt bist du genauso weit wie im Alter von zwei Jahren. Du hast heute genau wie damals so wenig Zusammenhänge begriffen. Ja, und Alkohol soll in der Not immer wieder helfen, die fehlenden Zusammenhänge zu ersetzen.
      -
      Hier nochmal der Text an dich:

      Hallo Andreas,
      dir ist nicht klar, was Buddha oder die Buddhaschaft grundsätzlich bedeutet. Nun bist du auch noch auf einen zerrissenen Buddhismus hereingefallen. Was suchst du denn da überhaupt? Gehst du dir immer noch aus dem Wege?
      Du traust deinem Wesen nicht. Es kommt dir sicherlich unheimlich vor. Du tust Dinge, die in den Büchern nicht die richtige Anerkennung finden. Genau gesagt, du erreichst nicht die Macht, die dir da versprochen wird, wenn du dieses oder jenes tust. Man sagt dir, dass das Ego Mist ist, also rennst du vor ihm weg. Du rennst vor deinem eigenen Ego weg. Dabei solltest du es mit allen Fasern annehmen und dessen Gefühle, Wünsche beachten. Denn genau dies sind die Gefühle und Wünsche des einen Gottes, der uns alle durchdringt, der sich nur in allerlei Gestalt manifestiert. Wenn du weiter vor deinem Ego, das das Ego Gottes ist, abhaust, ist die Zeit, bis deine Erleuchtung geschieht von mächtigen Zweifelsstürmen gekennzeichnet. Vielleicht aber soll es ja so sein.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Original von gpeter
      1000 mal Sorry Licht, ich meine natürlich AJF.
      Ich gebe zu, manchmal Namen zu verwechseln. Leider ist jedes Wort auch ein Name. Viele Worte, viele Namen. Nun, da aber der richtige Bezug hergestellt ist, geht doch mein Text in Ordnung - oder? Nee, Trinken tue ich höchstenfalls in Gesellschaft. Man kann doch betrunken nicht schreiben - oder? Die Bischöffin kann das vielleicht?
      -
      Erleuchtung ist nicht sowas wie das olympische Feuer. Das weiß ich mit Bestimmtheit. Vielleicht bist du bald erleuchtet? Dein Ego ist schon ziemlich klein geworden; hoffentlich schaffst du es noch, meiner Verwechslung nicht so leicht zu verzeihen. Denn ich möchte hier nicht noch mal was verwechseln.
      LG



      Hallo gpeter,

      lass uns auf diese "blöde" Verwechslung, geistig ein Glas Wein zur Versöhnung trinken. Prost.

      Alles liebe, Das Licht

      P.s Habe Dir eine P.N geschickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Also eins möchte ich dir mitteilen lieber gpeter.

      Ich bin zwar übelst dicht :D aber ich möchte jetzt eine Rede halten.

      Meinst du nicht, dass selbst ein Symaksablablabla also jemand der den einzigen Willen hat seine Mitmenschen zur Erleuchtung zu bringen Drogen konsumiert?

      Schon alleine deswegen mit welche Menschen er sich abgibt.

      Es gibt schon Grenzen aber man passt sich an und dass Niveau kann dabei erheblich sinken.

      Trotzdem versucht man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln in dieser Welt auf seine Art und Weise klar zu kommen.

      Zu meinem Ego:

      Ich bin der Ego.

      Ich bin ich selbst und ich habe es nicht nötig mein eigenes Ego zu benachteiligen oder nicht an mich zu denken.

      Ich liebe mich und meine Mitmenschen.

      Scheiss Egoismus :D

      :P 8)

      Ich habe auch eine "Krankheit" welche man Bipolare Störung nennt.

      Letztes Jahr war ich deswegen 9 Wochen in einer Psychatrischen Klinik.

      Als ich entlassen wurde erfuhr ich warum ich eigentlich in der Klinik war.

      Beim Jahreswechsel rum bin ich auf ein anderes Medikamt umgestiegen Dank meines Wissens und Dank meines neuen Artztes, es nennt sich Seroquel ein hochwirksamer Stimmungsstabilisierer.

      Bevor alles passierte war ich am Jahreswechsel rum Anfang 2009 dauerhaft erleuchtet.

      Mir gehts gut.
      Lebe dein Leben.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server