Körper, Geist & Seele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Körper, Geist & Seele

Hallo Miteinander,

mir ist aufgefallen das vieles aus 3 wesentlichen Bestandteilen besteht.

So glaube ich daran dass ein Lebewesen aus Körper, Geist und Seele besteht.

Es gibt keine eindeutige Definition für diese 3 Bestandteile.

Es wird ebenso wenig in der Schule darüber gelehrt.

Es ist mir allerdings auch einleuchtend dass wir vieles nicht wissen können.

Meine persönliche eigene Definition lautet:

Körper -> Erscheinungsbild
      Geist -> Gott
      Seele -> Individualität

Ich kann mir aber auch vorstellen:

Geist = Unterbewusstsein
      Seele = Bewusstsein

Bin mir da eben nicht so einig, deswegen kann für mich auch vorstellen, dass die Seele Körper mit Geist verbindet.

Ich kann mich auch irren mit dem dass wir aus 3 wesentlichen Bestandteilen bestehen.

Wenn dem aber doch so ist, kann das eine ohne dem anderen nicht existieren da sie sich gegenseitig ergänzen (brauchen).

Wie schon bereits gesagt, wahrscheinlich werden wir es nie erfahren aus was ein Lebewesen besteht.

Es sind ja auch nur Wörter die für jedermann eine andere Bedeutung haben können.

Mich würde es interessieren wie andere darüber denken.

Gruß

AFJ
      Lebe dein Leben.
    • RE: Körper, Geist & Seele

Hallo Andy
      Du schreibst: "mir ist aufgefallen das vieles aus 3 wesentlichen Bestandteilen besteht.
      So glaube ich daran dass ein Lebewesen aus Körper, Geist und Seele besteht."

Das ist die Wesensart m.E. und nicht als Bestandteil zu bewerten. Wir Menschen sind in der Form der Körper inkarniert, damit wir uns HIER auf Erden sehen, um die Seele zu erhöhen, zum Urquell zurückzuführen, um wiederum EINS SEIN in Gott.

ANdi schreibt: "Es gibt keine eindeutige Definition für diese 3 Bestandteile. Es wird ebenso wenig in der Schule darüber gelehrt."

Es sind in den Schulen leider nicht die weisen, geistig gereiften Gelehrten, um eben unser SELBST eigenständig zu erfahren, denn diese Schule der geistig/seelischen Natur liegt in unserem eigenen ICH BIN – also in uns SELBST.]

Andi schreibt: "Es ist mir allerdings auch einleuchtend, dass wir vieles nicht wissen können."

Unser WISSEN ist gering, das ist wahr. Jedoch ALLE können sich WISSEN aneignen, unbegrenzt, ALLES ist möglich, es ist lediglich die Frage des eigenen Zulassens.

Andi schreibt: "Meine persönliche eigene Definition lautet: Körper - Erscheinungsbild, Geist > Gott Seele > Individualität"

Es ist gut, dass Du Dich selbst definierst – m.A. ist der Körper tatsächlich das Instrument, MICH, DICH, UNS untereinander in diesem irdischen Bereich ein Gesicht zu geben, resp. SICHTBAR gegenseitig zu SEIN.
      Die SEELE ist der TEIL GOTT, die wir – mögen wir in die EWIGKEIT zurückgelangen, erfahren und erkennen sollten in ALLEM und ALLES eben GOTT, der ohne Anfang und ENDE ist.
      Der Geist ist uns gegeben, um dies verstehen zu können – und die Wahrheit selbst durch das LEBEN erkennen, um den einzig wahren WEG zu Gott hin zu wählen. Wir sind freie Geschöpfe – diese Wahrheit ist wohl in allen Weltreligionen einheitlich erwähnt. Der Geist lehrt uns zu unterscheiden, was GUT oder NICHT GUT ist, um danach in der SEELE wahrzunehmen, wie es sich anfühlt und dann durch den Körper im irdischen Bereich die LIEBE zum Nächsten auszuleben – resp. wie z.B. Jesus in der Nachfolge zu wirken.
      Somit erkennst du es richtig, wenn Du sagst: „dass die Seele Körper und Geist verbindet.“

Andi schreibt: "Ich kann mich auch irren mit dem dass wir aus 3 wesentlichen Bestandteilen bestehen."

Irren ist menschlich und notwendig, um daraus zu lernen, denn die Irrwege sind von kurzer Dauer und führen schlussendlich auf den wahren Weg, irgendwann bestimmt.

Andi schreibt: "Wie schon bereits gesagt, wahrscheinlich werden wir es nie erfahren aus was ein Lebewesen besteht."

Natürlich werden ALLE MENSCHEN es erfahren, vielleicht nicht auf dieser Erde, jedoch in dieser WELT, die ja ewiglich ist.
      ALLE erfahren es – keine Seele geht verloren – diese Wort kommt von Gott und bleibt unauslöschlich - Denn das Wort ist Gott und Gott ist das Wort. Wer an IHN glaubt, wird in IHM eingehen, usw.

Noch einmal, es ist wirklich schön, dass Du mit 20 Jahren Dich mit Deinem SELBST auseinandersetzt und vieles bereits erkennst.!
      Eirene

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

• Liebe Eirene,

mich würde es interessieren warum du dir so sicher bist, dass die Seele Körper mit Geist verbindet.

Beweisen wird man es nie können.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Man versucht immer nur zu verstehen und glaubt an dass was man glauben will.

Ich finde es interessant wie du den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele verstehst.

Ein fühlendes Lebewesen braucht auch nur 3 Grundbedürfnisse: Liebe, Wasser & Nahrung

Schönen Tag noch :)
      Lebe dein Leben.
    • Körper, Geist, Seele

hallo af!

körper, geist und seele sind eine einheit. mit dem körper erleben wir, mit dem geist denken wir und mit der seele fühlen wir. ist der körper krank, so sind auch geist und selee krank, denn sie sind voneinander abhängig. krankheit kann dabei jede physische oder psychische erkrankung sein.

es gibt eine möglichkeit körper, geist und seele gleichzeitig zu verspüren, und zwar durch die technik "erkennen des wahren selbst" im sahajayoga.

ich hoffe dir damit ein bischen weitergeholfen zu haben.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Körper, Geist, Seele

Original von erich_leuthner
      hallo af!

körper, geist und seele sind eine einheit. mit dem körper erleben wir, mit dem geist denken wir und mit der seele fühlen wir. ist der körper krank, so sind auch geist und selee krank, denn sie sind voneinander abhängig. krankheit kann dabei jede physische oder psychische erkrankung sein.

es gibt eine möglichkeit körper, geist und seele gleichzeitig zu verspüren, und zwar durch die technik "erkennen des wahren selbst" im sahajayoga.

ich hoffe dir damit ein bischen weitergeholfen zu haben.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

wenn Du sagst, das wenn der Körper Krank ist, der Geist und die Seele auch krank sind da sie von einander abhängig sind, entspricht das für "mich" nicht der "Wahrheit".
      Die Seele "Gott" ist völlig unabhängig vom Körper und wird auch noch weiterhin existieren, wenn der Körper schon lange nicht mehr da ist.

Es wird zwar immer so dargelegt, das wir als Mensch/Person ein Dreifaltiges Wesen sind, dennoch glaube ich nicht, das die Seele, in irgend einer Art auch immer, "Schaden" nimmt, wenn es dem Körper Schlecht geht.
      Auf erden hört man öfter, "Das tut mir in der Seele weh". Für mich hat so ein (Beispiels Spruch), absolut nichts mit der Realität zu tun.
      Man könnte sogar soweit gehen und sagen, das die Seele den Körper ganz bewusst in eine Lage führt, wo er (Person/Körper) schaden erleidet, um ihn so wieder auf einen anderen Weg zu führen.

Liebe Grüsse, Das Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Körper;Geist,Seele

Hallo Das Licht!

Jede krankheit manifestiert sich im licht jedes einzelnen Menschen, das aus sieben spektralfarben ( manifestiert in den chakren ) besteht. das licht kann nicht nur krank werden, es kann auch wieder heilen. ein teil des lichts im menschlichen körper ist sein wahres selbst, das aus wahrheit ( geist ) und liebe (seele ) besteht. somit kann auch die seele krank werden und leiden, sie kann aber auch wieder heilen. umgekehrt kann auch jedes kranke licht ( z. B. bei reinkarnationen ) physische und psychische krankheiten hervorrufen. so sehe jedenfalls ich das zusammenspiel von körper, geist und seele.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• RE: Körper;Geist,Seele

Hallo Das Licht!

Jede krankheit manifestiert sich im licht jedes einzelnen Menschen, das aus sieben spektralfarben ( manifestiert in den chakren ) besteht. das licht kann nicht nur krank werden, es kann auch wieder heilen. ein teil des lichts im menschlichen körper ist sein wahres selbst, das aus wahrheit ( geist ) und liebe (seele ) besteht. somit kann auch die seele krank werden und leiden, sie kann aber auch wieder heilen. umgekehrt kann auch jedes kranke licht ( z. B. bei reinkarnationen ) physische und psychische krankheiten hervorrufen. so sehe jedenfalls ich das zusammenspiel von körper, geist und seele.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

das hört sich ja alles schön Esoterisch an. Ich bleibe bei meiner Aussage, das die Seele in keinster Weise Krank werden kann.
      Es gibt nur "Eine Seele", ist das ist Gott.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • Hallo AFJ und erich_leuthner

auch in diesen thread hab ich einfach mal gmg1 aufgeblättert und es fiel die Seite 133 :Sie ist weder gut noch schlecht ...

Besonderes Augenmerk wurde gelenkt auf S.134
      Die vollkommene Liebe ist für das Gefühl das, was WEISS für die Farben ist. ... WEISS beinhaltet sämtliche Farben. ... Und so ist die Liebe auch nicht die Abwesenheit von Emotion, sondern die Summme aller Gefühle.
      ff bis S.135 Absatz Bausch und Bogen ablehnt

Es gibt Zusammenhänge zwischen den drei Elementen, du musst nur bereit sein, sie zu sehen !!
      If only you could see in you the things I see in You !
      But you're to scared to look ! See you !
      (Big Country, Driving to Damascus)
    • körper,geist,seele

hallo das licht!

ohne körper geht es auch im jenseitigen himmel nicht, wobei die seele dann wiederum teil eines feinstofflichen körpers ist.

dass die seele krank werden kann, habe ich nirgends gelesen oder gehört, das entstammt einer eingebung von mir. und jede seele kann auch heilen, wenn man meditiert oder ganz einfach das richtige tut wie zum beispiel lieben.

hallo almut!

es ist richtig, dass körper, geist und seele voneinander gegenseitig abhängig sind und sich untereinander bedingen.

ohne liebe gibt es keine positiven gefühle, sondern nur negative.ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zum beispsiel jemand der hasst, freude erleben kann. und noch kurz etwas zur liebe. wer liebt hat die schönsten gefühle der welt, denn die gefühle kommen vom herzen.

was du bezüglich des lichts sagst, dem stimme ich zu. weiss ist die vereinigung und summe sämtlicher spektralfarben.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Hallo Erich,

wenn Du sagst:
      ohne körper geht es auch im jenseitigen himmel nicht, wobei die seele dann wiederum teil eines feinstofflichen körpers ist.

dann ist das "Richtig".

Doch ich sage mal so, in der Geistigen Welt sind wir auch nur, sozusagen, auf der Durchreise.
      Die eigendliche Reise der Seele endet erst wieder, wenn sie sich in der "Einheit" wieder findet, aus der sie entstammt.
      Obwohl man sagen könnte, das sie auch da nicht "Endet", den irgendwann fängt es wieder von Vorne an, (So steht es zumindest in GMG) und das "Spiel" des erfahrens, beginnt aufs neue, wenn auch nicht immer als Mensch auf dieser Erde.

Liebe Grüsse, Das Licht

• körper,geist,seele

hallo das licht!

im grunde genommen geht es ganz einfach um die evolution des lichts, die bereits auf erden erfolgen kann. allerdings handeln die meisten menschen nicht im sinne dieser evolution, sondern dagegen, was die degeneration des lichts im menschlichen körper zur folge hat, und die ursache vieler krankheiten ist. einzig und allein wenn das licht leuchtet ist es rein und hell. Diese reinigung und erhellung erfolgt beim eintritt in den jenseitigen himmel oder bereits auf erden durch die anwendung bestimmter meditationsweisen bezieghungsweise durch das richtige handeln. die evolution des lichts ans ziel führen bedeutet glückseligkeit, auf erden oder im himmel.

ob wir wieder zur einheit zurückkehren weiss ich nicht, beziehubngsweise dazu habe ich keine antwort. ich glaube nur, dass unsere seele wieder zur ursprungsseele wird, wenn die evolution des lichts am ziel ist.

was du bezüglich des spiels der erfahrung sagst ist richtig. wir alle sind in diesem spiel involviert, wobei ich behaupte alles ist vom schicksal abhängig und kann vom menschen nicht beeinflußt werden. außer sein licht leuchtet, denn dann handelt er im sinne seines herzens und ist erleuchtet.

alles liebe

erich
    • RE: körper,geist,seele

hallo das licht!

im grunde genommen geht es ganz einfach um die evolution des lichts, die bereits auf erden erfolgen kann. allerdings handeln die meisten menschen nicht im sinne dieser evolution, sondern dagegen, was die degeneration des lichts im menschlichen körper zur folge hat, und die ursache vieler krankheiten ist. einzig und allein wenn das licht leuchtet ist es rein und hell. Diese reinigung und erhellung erfolgt beim eintritt in den jenseitigen himmel oder bereits auf erden durch die anwendung bestimmter meditationsweisen bezieghungsweise durch das richtige handeln. die evolution des lichts ans ziel führen bedeutet glückseligkeit, auf erden oder im himmel.

ob wir wieder zur einheit zurückkehren weiss ich nicht, beziehubngsweise dazu habe ich keine antwort. ich glaube nur, dass unsere seele wieder zur ursprungsseele wird, wenn die evolution des lichts am ziel ist.

was du bezüglich des spiels der erfahrung sagst ist richtig. wir alle sind in diesem spiel involviert, wobei ich behaupte alles ist vom schicksal abhängig und kann vom menschen nicht beeinflußt werden. außer sein licht leuchtet, denn dann handelt er im sinne seines herzens und ist erleuchtet.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

was verstehst Du unter "erleuchtet"? Ich halte es schon lange nicht mehr für etwas Besonderes. Jeder der für sich als "Person" erkannt und verinnerlicht hat das er ein unsterbliches Wesen ist und sogar erkannt hat, das er selbst dieses Etwas ist, das wir Gott nennen, ist für mich "erleuchtet".
      Ja sogar meine kleine Tochter (5 Jahre) ist für mich erleuchtet, denn sie weiss jetzt schon, das sie unsterblich ist und selbst ein Teil Gottes ist.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • körper,geist,seele

Hallo Das Licht!

Ich stimme dir zu. Jeder der erkannt hat, dass er ein unsterbliches Wesen ist und Gott in sich trägt ist ein erleuchteter Mensch.

Mir geht es vor allem darum, dass das eigene Licht keine Fehler aufweist und nicht mangelhaft ist. Die Reinigung und Erhellung des eigenen Lichts erfolgt dabei beim Eintritt in den jenseitigen Himmel beziehungsweise hier auf Erden durch die Anwendung spezieller Meditationsweisen, die jeden einzelnen Menschen zum richtigen Verhalten führen. Zum richtigen Verhalten führen bedeutet, dass jeder einzelne Mensch sich der Liebe und der Wahrheit unterordnet. Das geht nur, wenn er erkannt hat, dass er frei von Schuld ist, sich selbst und allen anderen Menschen alles verzeiht, Gott um Verzeihung bittet und Gott verspricht, dass er keine Fehler mehr begeht. Auf diese Weise überwindet jeder einzelnne Mensch die Irrungen und Wirrungen des Verstandes und entgeht seiner Opfer- und Täterrolle. Er findet dabei die Glückseligkeit, wobei ihm nichts und niemand etwas anheban kann. Er verliert dabei sämtliche Negativität sowie alle Ängste und Sorgen. Seine Trieb- und Bedürfnisbefriedigung werden massvoll und all sein Gedankengut als auchj seine Gefühle und Emotionen werden positiv. Ich nenne das die Einkehr ins Herz.

Alles Liebe

Erich
    • Hallo Erich,

lass mich Dich fragen dürfen.
      Wie kann Dein oder jedem anderen sein Licht, Fehler aufweisen oder Mangelhaft sein? Du bist das Licht Gottes, das sich ganz bewusst als das was Du als "Person" bist, erfahren möchte. Du bist so "PERFEKT" wie Du als "Person" bist.
      Es bedarf auch keiner bestimmten "Medidationstechnik". Es geht einzig und alleine darum, sich daran zu erinnern, Wer und Was man ist.

Du schreibst von alten Weisheiten, wie Schuld, richtigen Verhalten, Fehler die man begehen kann.
      In allen Büchern der GMG Reihe (und nicht nur in diesen) wird immer wieder darauf hingewiesen, das alles so perfekt ist, wie es ist.
      Selbst die schlimste Tat (aus Menschen Sicht) ist Perfekt und soll genau so sein wie sie ist. Auf Seelenebene ist alles "Abgesprochen", kein Ereignis geschieht Grundlos. Es heisst, nichts ist so wie es Dir erscheinen mag, hier auf Erden. Auch Dein Weg, ist durch Deiner Seele genau so arrangiert und so geplant, wie er sich ereignet hat. Gott geht durch jeden einen anderen Weg um sich immer wieder auf eine andere Weise zu erfahren.
      Aber eigendlich weißt Du das doch alles, oder?
      Lass Dich nicht in die Geschichte reinziehen, erkenne sie als Illusion.
      Du bist Menschgewordener Gott, was brauchst Du da noch irgendwelche Hilfstechniken. Erinnere Dich daran Wer und Was Du "in Wirklichkeit" bist.

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht
    • Köeper, Geist Seele,

Hallo Das Licht!

Das sehe ich nicht so. Solange der Mensch nicht der Wahrheit und der Liebe folgt, ist er nicht perfekt. Er wird erst durch das richtige Verhalten perfekt, wobei bestimmte Meditationstechniken helfen sich richtig zu verhalten.

Diese Welt der Polarität ist nicht von Gott gewollt, denn sie liegt in den Händen von denen, die die rechte und linke Gehirnhälfte steuern Siehe Hirnforscher Wolf Singer- man braucht nur zu googlen ). Erst im Herzen wird man eins mit Gott, und zwar im Herzen des Herzens und im Herzen des Verstandes.

Alles Liebe

Erich
    • RE: Köeper, Geist Seele,

Hallo Das Licht!

Das sehe ich nicht so. Solange der Mensch nicht der Wahrheit und der Liebe folgt, ist er nicht perfekt. Er wird erst durch das richtige Verhalten perfekt, wobei bestimmte Meditationstechniken helfen sich richtig zu verhalten.

Diese Welt der Polarität ist nicht von Gott gewollt, denn sie liegt in den Händen von denen, die die rechte und linke Gehirnhälfte steuern Siehe Hirnforscher Wolf Singer- man braucht nur zu googlen ). Erst im Herzen wird man eins mit Gott, und zwar im Herzen des Herzens und im Herzen des Verstandes.

Alles Liebe

Erich

Hallo Erich,

lass mich Dich erneut fragen dürfen,
      was machst Du dann hier in einem GMG Forum, wo in den Büchern von Neale Donald Walsch genau diese Sichtweise, wie ich sie dagelegt habe, kund getan wird?
      Gott sagt darin eindeutig, das alles so wie es ist, Perfekt ist.
      Auch die "Polarität" ist von Gott ganz Bewust so gewählt. Um sich ebend auf allen "Erfahrungsebenen" zu erfahren.
      Das ist alles eigendlich sehr schön in den Büchern erklärt worden.

So wie ich Deine Texte hier lese. kann ich mir gar nicht vorstellen, das Du die Bücher gelesen hast. Hast Du auch nicht, oder?

Also wenn Du gar nicht mit Deinen Denken, mit den Büchern übereinstimmst, was machst Du den hier?
      Übrigends ich habe hier noch etwas schönes dazu im Band 1 GMG gefunden, es geht hier um die "Seinszustände" der Seele.

Gott sagt hier:

Ja, und sie (Seele) stellt dann die richtigen und perfekten Bedingungen her, innerhalb denen sie die entsprechende Erfahrung erschaffen kann. Deshalb ist es wahr, das Dir oder durch Dich nichts geschieht, was nicht Deinem eigenen höchsten Wohl dient.
      Lass es mich so ausdrücken: Die Seele führt Dich zu den für Dich richtigen und perfekten Gelegenheiten, um genau das zu erfahren, was zu erfahren Du geplant hast.

Zitat Ende

Liebe Grüsse, Das Licht

• RE: Köeper, Geist Seele,

Hallo Erich!

Ich bin noch neu hier im Forum, gib jetzt aber trotztdem gleich meinen "Senf" dazu. :)

Ich kann das, was Das Licht geschrieben hat, auf jeden Fall unterstreichen.

Wenn die Polarität nicht von Gott gewollt wäre, dann wüßten wir gar nicht was das Wort "Perfekt" bedeutet. Erst das Gesamtpaket von Allem zusammen gibt uns die Möglichkeit uns zu definieren und zu wählen, wer oder was wir sein wollen.

Auch bei den HEW`s, die so leben, wie Du es Dir wünscht, gibt es die Polarität als gespeicherte Erinnerung oder Erfahrung in der Seele.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob Du die Bücher gelesen hast, weil es da wirklich so schön erklärt wird, dass man sogar die Logik erkennt, die dahinter steckt.

Auf alle Fälle findest Du die "perfektesten" und besten Antworten und Erklärungen in den Büchern.

Viel Spaß damit und alles Liebe ;)

maia-meia
      Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
    • Körper; Geist ,Seele

Hallo Das Licht und mala mara!

Ich habe die Bücher von Walsch nicht gelesen, aber seitdem ich sahajayoga und chakrenmeditation betreibe habe ich zu all den Themengebieten, die Walsch behandelt, Eingebungen. Deshalb bin ich hier. Um über diese Eingebungen zu berichten, auch wenn sie im Gegensatz zu Walsch stehen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Walsch und ihr beide recht hättet. Aber aus dem , was ich in meinem Leben erfahren habe ( u. a. befahlen mir Stimmen mit lautem , forschen Ton, dass ich meine Mutter töten solle, wobei ich mich 10 Tage und 10 Nächte dagegen erfolgreich gewehrt habe ), halte ich die, von denen die Stimmen kamen, für Arschlöcher, die die Menschen gegeneinander ausspielen. Sie stammen von dem uns übergeordneten Universum , in welches unser Universum integriert ist. Man könnt es vergleichen mit einem Computerspiel, wobei die Spieler nicht gegeneinander spielen, sondern die Akteure im Spiel ( uns Menschen ) zu falschen Handlungen bringen, wobei die Steuerung über unser Nervensystem erfolgt.

Alles Liebe

Erich
    • RE: Körper; Geist ,Seele

Hallo Erich,

das klingt doch schon mal ganz gut. Du sagst, Du hast dich erfolgreich dagegen gewehrt. Genau darum geht es, man hat die Freiheit zu entscheiden und zu wählen. Ob es irgendwelche "Arschlöcher" oder viele, viele andere Faktoren sind, die uns in unserem Leben beeinflussen, letztendlich liegt die größte Macht in uns selbst. Und tatsächlich ist alles ein Spiel, in dem wir unsere Rolle spielen. Darum ist es auch nicht so schlimm, wenn man die "falsche" Entscheidung trifft, weil die Seele nicht wirklich zu Schaden kommen kann. Es ist ein Spiel, dessen sich unsere Seele sehr wohl bewußt ist, und ist das Spiel zu ende, dann fängt ein neues wieder an.

Dieses ganze Wissen um die ewige Gültigkeit der Seele, gibt mir eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit den schwierigen Momenten im Leben. Man kann sich auch nicht mehr verlieren oder untergehen in der ganzen Tragik, die das Leben uns manchmal "vorspielt". Obwohl ich noch immer die ganze Gefühlsleiter rauf und runter steigen kann, und ich noch immer weinen muß, bei vielem, was ich zu sehen und hören bekomme , trotzdem gibt es diese "Gewißheit" tief in mir, das alles vollkommen ist. Ich sehe mich dann eben als Spieler in einem bestimmten Spiel, das sich meine Seele ausgesucht oder erschaffen hat.

Wichtig ist es zu erkennen, dass man jederzeit frei ist neu zu wählen oder zu spielen, was auch immer man will. Wir sind keine Marionetten, es sei denn, man wählt es, eine zu sein.(Für eine bestimmte Zeit) ;)

Diese ganzen Weisheiten hab ich mir natürlich aus den Büchern angeeignet, aber nicht nur einfach so. Man soll ja nicht einfach etwas nur glauben, weil es so geschrieben steht. Im Gegenteil, man muß es ausprobieren, ob es funktioniert.

Ich hab alles, von dem ich überzeugt bin, dass es so ist, vorher ausgetestet. Außerdem hat man ja auch noch die eigene Intuition, die sich immer meldet, wenn man Fragen hat. Dieses ganze Wissen steckt ja in uns allen. Wenn Du offen bist und ohne festgefahrene Meinung, dann bekommst Du alle Fragen beantwortet. Das war die schönste Erfahrung, die ich gemacht habe.

Erst als ich mein beschränktes katholisches Denken losgelassen habe und mir die Frage gestellt habe, was, wenn es doch die Reinkarnation gibt, erst dann hab ich ein Buch mit diesem Thema in die Hände bekommen. Und nach dem Buch hab ich dann auch im richtigen Leben, meine Beweise dafür geliefert bekommen. Und genauso erging es mir mit vielen anderen Themen und Fragen. Ich mußte zuerst offen und bereit für die Antworten sein, dann erst hab ich sie bekommen.

Gott drängt sich nicht auf. Hast Du eine bestimmte Meinung, dann bekommst Du natürlich die Bestätigung dafür, weil Du sie dir selber erschaffen hast. Es ist aber eine Illusion, die dir hilft, das zu erleben, was Du willst.

Du schreibst, dass Du dich freuen würdest, wenn Walsch recht hätte. Dann stell Dir doch genau diese Frage: Hat er recht? Und dann warte mit offenem Herzen, ohne eigene Meinung und Vorurteil auf die Antwort. Du wirst sie bekommen. :)

Alles Liebe
      maia-meia
      Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert.(Ein Kurs in Wundern)
    • körper,geist,seele

hallo mala-meia!

ich bin offen in meinem herzen, wo das innerste wesen eines jeden menschen sitzt. ich will deshalb für immer und ewig in der wahheit und in der liebe handeln, um mein innerstes wesen zu stärken.

wer nicht in der wahrheit und der liebe handelt, sondern seinem egoismus fröhnt, dessen innerstes wesen verkümmert. doch auch dieser mensch kann es wieder aktivieren und zu voller blüte bringen, wenn er nicht mehr egoistisch handelt, sondern wenn er der wahrheit und der liebe folgt.

wahrheit und liebe sind die obersten prinzipien des himmels, und wer auf erden diesen prinzipien folgt, der bekommt den himmel auf erden.

und die entscheidungsfreiheit, die jeder mensch hat, ist entweder seinem egoismus zu fröhnen oder in der wahrheit und in der liebe zu leben. ich habe mich für zweiteres entschieden. aber wirklich zum durchbruch bin ich erst gekommen als ich zu meditieren begann. das hat mein bewußtsein verändert.

aussuchen tun wir uns das spiel des lebens nicht. wir werden hineingeboren und müssen mit unseren fähigkeiten und begabungen im leben zurechtkommen.

marionetten sind wir solange, solange wir dem puren egoismus folgen, erst die wahrheit und die liebe machen frei.

das wisssen, das ich habe beruht auf erlerntem, in erfahrung gebrachten und göttlichen eingebungen. ich lese dabei aus meiner mitte.

loslassen ist die einzig richtige methode um von althergebrachtem wegzukommen. auch das, was man liebt, sollte man loslassen, denn vielleicht kommt es wieder zurück.

wer recht hat ist im grunde genommen egal. wir sind und leben ewig. wir können dabei das licht, das in uns leuchtet, zur glückseligkeit bringen oder es degenerieren lassen, was krankheiten nach sich zieht. aber möglicherweise können wir ohne krankheiten nicht sein.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server