Medizinische *Vorsorge* und Glaube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aori,

mich wundern doch immer wieder Deine Texte. Auf der einen Seite, scheinst Du die Lehre die Tony Parsons mit dem Buch "Das ist es" vertritt, zu mögen. Also die Lehre des Advaita.
      Dann wieder schreibst Du Texte wie diesen hier, wo immer wieder daraus zu entnehmen ist, wie Dich die "Anderen" stören oder nerven. Du schreibst immer wieder "Sie", die "Anderen".

Doch eigendlich müsstest Du doch wissen, dass es in Wahrheit, garkeine Anderen gibt. Nur das "Eine" existiert. Darf ich Wissen, wiso Du immer noch so schwankst, zwischen dem einen und den anderen?

Alles liebe, Das Licht

Tony Parsons schreibt radikal.
      Armin Risi schreibt vom radikalen Mittelweg.
      Sowas mag ich auch. Ich lese ja nicht mehr um was zu lernen, sondern des Lesens wegen. Sollte mal was neues dabei sein, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut.

Manchmal schreibe ich radikal und manchmal nicht.
      Mein Leben ist bunt. Manchmal bin ich Orange, dann wieder Weiß, dann Grün dann Schwarz usw. Manchmal tanze ich auf dem Regenbogen und dann in der Hölle.
      That´s life.

Wir sind Individuen. Richtig?
      Die handeln alle unterschiedlich, sehen unterschiedlich aus, denken unterschiedlich, leben unterschiedlich.

Ich weiß nicht so recht, doch irgendwie hat auch jeder seine eigene Wahrnehmung vom EINS SEIN.
      Klar sind wir eins. Wie leben unter der gleichen Atmosphäre, laufen auf der selben Erde, bewegen uns somit alle im selben Raum zur selben Zeit.

Ich muss dennoch nicht mit allem Einverstanden sein.
      Warum "kämpft" der Dalai Lama für ein freies Tibet?
      Warum nimmt Thich Nhat Hanh an Friedensmärschen teil?
      Wozu gründete Walsch das HT Team und die 1.000?

Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori
      Hallo aori,

mich wundern doch immer wieder Deine Texte. Auf der einen Seite, scheinst Du die Lehre die Tony Parsons mit dem Buch "Das ist es" vertritt, zu mögen. Also die Lehre des Advaita.
      Dann wieder schreibst Du Texte wie diesen hier, wo immer wieder daraus zu entnehmen ist, wie Dich die "Anderen" stören oder nerven. Du schreibst immer wieder "Sie", die "Anderen".

Doch eigendlich müsstest Du doch wissen, dass es in Wahrheit, garkeine Anderen gibt. Nur das "Eine" existiert. Darf ich Wissen, wiso Du immer noch so schwankst, zwischen dem einen und den anderen?

Alles liebe, Das Licht

Tony Parsons schreibt radikal.
      Armin Risi schreibt vom radikalen Mittelweg.
      Sowas mag ich auch. Ich lese ja nicht mehr um was zu lernen, sondern des Lesens wegen. Sollte mal was neues dabei sein, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut.

Manchmal schreibe ich radikal und manchmal nicht.
      Mein Leben ist bunt. Manchmal bin ich Orange, dann wieder Weiß, dann Grün dann Schwarz usw. Manchmal tanze ich auf dem Regenbogen und dann in der Hölle.
      That´s life.

Wir sind Individuen. Richtig?
      Die handeln alle unterschiedlich, sehen unterschiedlich aus, denken unterschiedlich, leben unterschiedlich.

Ich weiß nicht so recht, doch irgendwie hat auch jeder seine eigene Wahrnehmung vom EINS SEIN.
      Klar sind wir eins. Wie leben unter der gleichen Atmosphäre, laufen auf der selben Erde, bewegen uns somit alle im selben Raum zur selben Zeit.

Ich muss dennoch nicht mit allem Einverstanden sein.
      Warum "kämpft" der Dalai Lama für ein freies Tibet?
      Warum nimmt Thich Nhat Hanh an Friedensmärschen teil?
      Wozu gründete Walsch das HT Team und die 1.000?

Liebe Grüße
      a-o-/ri

Lieber Freund,

wie "Ich" sehe, hat es noch nicht Richtig Klick bei "Dir" gemacht.
      Es scheint als ob wir Individuen sind. Aber es "Scheint" ebend nur so zu sein. Es gibt kein "Ich" als einzelnes Ausführendes Wesen.
      Wenn Du als "Person" erkennst das es kein Ich hat und noch nie gehabt hat, wirst Du einiges mit anderen Augen sehen.
      Wir als "Personen" sind doch nur Ausführende des "Einen" was wir Gott oder Quelle oder wie auch immer nennen. Diese kleinen "Ichs" verschwinden völlig, wenn klar gesehen wird das es nur ein "Ich" gibt.

Walsch hat nichts gegründet, der Dalei lama kämpft auch nicht für ein freies Tibet. Das Spiel der Illusionen "scheint" perfekt zu sein. Es ist alles das "Eine" das mit sich selbst verstecken spielt.
      Wenn Du als "Person" einen Tag lang mal probieren würdest, die Wörter "Ich, mein, mir" wegzulassen, wirst Du (Person) schnell merken, das Du nur das Ausführende Objekt bist.

Alles liebe, Das Licht
    • Das Ich durchschauen ist eine sehr schöne Sache. Je mehr das gelingt, kann das dem Körper eine Menge Energie zurückführen und Kraft sparen. Wenn man sich vorstellt, wieviel sinnlose Ängste, Vorurteile und Angriffsziele man sonst mit sich herumschleppt, die einem vom Erlernen neuer Fähigkeiten, von Hilfsbereitschaft, der Liebe und der Einheitsharmonie abhalten?
      Sicherlich gelingt es nicht so leicht, einen ganzen Tag lang Ganzheitlichkeit zu spüren. Hunger, Durst, Langeweile, Erschöpfung, Schmerz, Minderwertigkeitsgefühle zeigen uns leicht wieder unsere Ich-Grenzen an. Aber schon der nächste Tag ist ein neuer Anfang. Wieder kann das Ich durchschaut und negiert werden. Ich tu das schon viele Jahre jeden Tag. Die Körperzellen aber erneuern sich immer wieder, regenerieren sich, vermutlich muss ich deswegen das Gedächtnis immer wieder erneuern, immer wieder neu auf die Sprünge helfen. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der den Gott ständig bei sich fühlt und daran zu erkennen ist. Das wäre eine große Freude darüber, dass sowas heutzutage möglich ist. Manchmal denke ich, oh, jetzt hast du so einen Menschen gefunden, dann ist es aber doch wieder so ein Normalo. Auf einmal fällt dir ein, verdammt, wie bin ich nur wieder vor mir weggelaufen. Was ich suche, steckt voll und ganz in mir selbst. Plötzlich scheinen wieder alle körperlichen Kammern gefüllt und die kosmische Größe ist erreicht.
      LG

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server