arte Doku: Wahrheit? Alles Lüge! Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• arte Doku: Wahrheit? Alles Lüge! Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert

Diese unglaubliche 45min. Doku möchte ich Euch mit-teilen.
      Sie bestätigt viele meiner Gedanken und auch Walsch Thematiken.

youtube.com/watch?v=Wl224WyYLg…aynext_from=TL&playnext=1
      Ist die Welt, wie wir sie sehen,
      tatsächlich Realität oder nur ein Produkt unseres Gehirns?

Was wäre, wenn das, was wir erleben,
      bloß eine individuelle Illusion ist?

International renommierte Wissenschaftler machen anhand anschaulicher Beispiele deutlich,
      wie leicht unsere Wahrnehmung
      - und damit unsere individuelle Realität -
      beeinflussbar ist.

Der pure Wahnsinn diese Leben, was wir Leben nennen.
      Dazu würde ich im Anschluss an diese Doku den Film "Waiking life" empfehlen -
      ebenfalls hier unter Filmvorstellungen zu finden.
      ~~ <3 ~~
    • liebe theresa!

wichtig ist einzig und allein dein herz, dein wahres selbst, dein innerstes wesen, das wahrheit und liebe ist. darum verzeihe den mobbenden, denn sie wissen nicht was sie tun. das wird dich ein stück näher deinem inneren frieden bringen.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Kehre ein zu deiner Mitte, das ist meine Bitte

Liebe Theresa,

bitte bleibe in deiner Mitte und wandle deine Wut und deinen Hass in Mitleid und Mitgefühl für die armen Seelen, denen Sand in die Augen gestreut wurde. Auch du warst blind und hast erst mit den Jahren den Schleier vor deinen Augen überwunden.

Die Augen für unsere Welt bereiten oft Schmerzen
      und wirklich sehen kann man eh nur mit seinem Herzen.
      Wettere nicht gegen alle und meide jeglichen Groll,
      genieße dein Wissen, denn das Leben ist toll.
      Deine Kräfte nutze für das Wahre und EINE,
      dann bist du auch niemals mehr alleine.
      Deine Ziele sind zwar sehr hoch gesteckt,
      aber ohne Geduld die Liebe verreckt.
      Die Liebe ist bei dir auf der Strecke geblieben,
      finde zurück zum wahren Lieben.
      Mit deiner ständigen Bitterkeit,
      dich´s langsam in die Einsamkeit treibt.
      Dort erst einmal richtig angekommen,
      fühlst du dich elend und sehr benommen.
      Finde zurück zu deiner Mitte,
      das ist meine große Bitte.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Ich bedaure das entgegengebrachte Vertrauen.

Auf Zurechtweisungen kann ich wirklich gut verzichten. Vielen Dank. Ich wüsste nicht eine Faser meiner Seele, die von Hass oder Missgunst oder Neid oder sonstigen Hässlichkeiten durchtränkt wäre.

Auf das strake Urteil über andere, die jemand nie gesehen, nie gehört, gesehen hat, deren Werke, Person, Wirken gar nicht bekannt ist, ebenso.

"ER wolle meiner Sünden
      in GNADEN mich entbinden
      durchstreichen meine Schuld
      ER wird auf mein Vertrachen
      nicht straks das Urteil sprechen
      ( so wie ich es leider ja auch hier erlebe. hätte ich nicht so erwartet.....)
      und haben mit mir noch GEDULD".......

Dieses ist das letzte was ich hier schreibe.

Ich brauche meine Energien für meine Aufgaben, nicht für Streit.

So wie ich es in meiner Eingabe "Von Alpha bis Omega" und diversen anderen baeschrieben habe.......

die Teil sind des grossen weltenumspannenden Konzertes......dieses erfordert mene Kraft.........

Ich habe soviel Leid im Leben gesehen, bewältigt, einsam ertragen, dass meine Kräfte nicht mehr reichen für weitere Anfeindungen. Es gibt enige wenige Menschen, die mir mit WOHLWOLLEN begegnen, die mich unterstützen, die mir geben und nicht nehmen, an die halte ich mich.

Ich hoffe denn, Gotteshelfer ist nach Mexiko selbst gerudert.........

in Respekt SEINER Schöpfung, zu SEINER Hilfe.......

"Nur wer die Meere liebt und ehrt
      nur wer selber schwimmend sie durchfährt
      nur wer über ihnen Brücken baut aus dem BAND DER LIEBE
      wird zu mir gelangen im Getriebe"...........

und nicht mit der transatlantischen Dreckschleuderallianz, Dreckschleudern, Kerosinverschütter nannte meine naturliebende Mutter, die jedes Blatt an jedem Baum einzeln streichelte mit ihren sanften Blicken, die jeden Vogel in seiner schönen Simme einzeln liebevoll bewunderte.......die die Federn meiner Freunde verkleben......

aus meinen zahlreichen Eingaben....
      Alles Gute wünscht

Theresa.
    • liebe theresa!

niemand wollte streit mit dir. ich wollte dich nur aufrichten, wobei verzeihen das mittel der liebe ist, das wunder wirkt.

alles liebe

erich
    • RE: Kehre ein zu deiner Mitte, das ist meine Bitte

Liebe Theresa,

du hast mich leider total missverstanden. Ich wollte dich nicht zurechtweisen. Alles was ich wollte war eine Bitte, in dich hinein zu horchen. Vielleicht glaubst du es mir nicht, aber ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
      Auch mir blutet das Herz, wenn ich durch die Straßen gehe. Und wenn ich die Nachrichten im Fernsehen schaue bin ich innerlich am Heulen wie ein Schlosshund. Man sieht es mir nicht an. Nach außen wirke ich immer so fröhlich, habe immer ein offenes Ohr, nehme mir Zeit für die Probleme meiner Mitmenschen und helfe wo ich nur kann. Mehr kann ich nicht machen. Ich kann nur ein Vorbild sein. Ändern kann sich letztendlich nur jeder selbst.

Deine Texte klingen sehr zynisch. In dir brennt eine Wut. – Wahrscheinlich ist die Wut auf dich selbst größer als auf deine Mitmenschen. Du möchtest gern etwas ändern und bewirken, aber die Erfolge sind nicht direkt zu erkennen. Das deprimiert dich zutiefst, da du sehr viel Energie investierst. Diese Erfahrungen habe ich schon hinter mir. Wie gesagt braucht man sehr viel Geduld. Auch ich sehe zum Teil erst 20 Jahre nach meinen Taten einen Erfolg. Also was du auch machst, es werden immer Spuren hinterlassen. Deine Pflanzen wirst du vielleicht selbst nicht ernten können, aber andere können davon profitieren. Wenn dir das nicht genug Kraft gibt, suche andere „kleinere Ziele“, die schneller erreicht werden können. Das hat nichts mit „Egoismus“ zu tun. Viele kleine Taten sind oft mehr als eine große Tat.

Bitte verzeih mir den „Missbrauch“ deines Vertrauens. Ich fand es mutig von dir hier so zu schreiben. Viele trauen sich hier nicht mitzuteilen und sind nur stille „Zuhörer“. Die bewirken nicht viel, da man (ich) sie gar nicht wirklich wahrnehme. Du hast dir Gehör verschafft und nur das zählt. Bitte ziehe dich nicht zurück, du bist wie das Salz in der Suppe. Ohne Salz wäre die Suppe sehr fad. Lass dich durch unsere Kritik nicht abschrecken. Mach weiter, aber verliere dich bitte nicht. Bleib in deiner Mitte (bei Gott) und du wirst die Kraft, die du benötigst bekommen.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • ich war auch einmal ein sehr wütender mensch, aber dann habe ich begriffen, warum die menschen so sind wie sie sind und ich wurde ruhiger.

in der tat, jeder mensch kann sich nur selber ändern und leider muss es dazu erst einmal rappeln oder man in einen krise fallen damit es im hirn klick macht.

sogesehen ist eine krise für mich meist etwas sehr positives.

durch einen schwere lebenskrise erwachte ich und fand einen weg zu gott, und lasse mich oft von ihm führen.

ich bin mittlerweile sehr vernünftig und das liegt nur an gott, denn je mehr ich ihn verstehe um so ähnlicher werde ich ihm.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne!

bei mir war es die liebe zu einer frau, die mich gott finden liess. mit der frau bin ich nicht zusammen, denn sie wollte mich nicht, und das, obwohl mich gott in meiner liebe unterstützte. jetzt bin ich in willensübereinstimmung mit gott oder besser gesagt eins mit und in gott, und ich kann sagen, ich bin trotz widriger umstände ein glücklicher mensch.

alles liebe

erich
    • @kämpfer der sonne

für mich sind es mehrere qualitäten und eigenschaften, die mich glücklich machen. diese sind urvertrauen und weisheit, selbstvertrauen und kreativität, lebensfreude und zufriedenheit, liebe und sicherheit, kraft und kommunikation, einsicht und verzeihung sowie wahrheit und integration. sie entsprechen meinen sieben hauptenergiezentren ( chakren ).

alles liebe

erich
    • Hallo Erich und Kämpfer,
      ihr stolpert ja mächtig über eure Differenzierungen. Dann auch noch Festlegen auf die Zahl 7, lächerlich, urtypisch für die Nachplapperer. Befassen wir uns doch mal mit den Chakren, also mit den Energieknotenpunkten, die einen ausgewogenen Energiefluss im Körper halten sollen. Bekomme ich an irgendeiner Stelle des Körpers eine Verletzung zugesetzt, auch im seelischen Körper, verändert sich die Energielage sofort und wirkt sich auf meine Wahrnehmung und mein Handeln aus. Manche Annahme von Weisheit oder autoritärem Druck kann wie eine Verletzung wirken, und verändert also das natürliche Wahrnehmen und natürliche Handeln ebenfalls. Frage: Was kann ich in den Chakren tun, um solche Verletzungen wieder wett zu machen? Um der Bloßstellung einer falschen Weisheit wegen oder eines Erpressungsversuches und der Rettung davor hilft manchmal schon das richtige Buch oder ein guter kompetenter Freund, gute kompetente Freundin oder ein paar Hunderter. Es hilft auf jeden Fall keine Chakrenverehrung. Es hilft kein Mantra, kein Mandala, keine Mala, keine Hostie, kein Hasch, kein Alk, aber sehr wohl die eigene Beobachtung. Und die wende ich längst nicht mehr in Richtung Chakra an. Das ist ein Selbstlaufding wie das Herz, ein Motor der Motorik. Ihn zu kontrollieren, wird ihn aus dem Takt bringen.
      Wenn ich Marathon laufe und würde den Herzschlag kontrollieren, käme ich wirklich nicht weit. Wegen doppelter Anstrengung. Also vergesst das Chakra. Vergesst auch Kundalini und solche Feststellungen, dass die Energie im untersten Chakra (Sex-Zentrum) unbedingt nach oben befördert werden soll. Das geschieht durch das Altern und durch die Geistesarbeit von ganz allein.
      Vergesst dann mal auch, was euch glücklich macht, wählt ein Glück aus und macht es glücklich.
      LG
    • Original von kreisgeher
      Hallo Erich und Kämpfer,
      ihr stolpert ja mächtig über eure Differenzierungen. Dann auch noch Festlegen auf die Zahl 7, lächerlich, urtypisch für die Nachplapperer. Befassen wir uns doch mal mit den Chakren, also mit den Energieknotenpunkten, die einen ausgewogenen Energiefluss im Körper halten sollen. Bekomme ich an irgendeiner Stelle des Körpers eine Verletzung zugesetzt, auch im seelischen Körper, verändert sich die Energielage sofort und wirkt sich auf meine Wahrnehmung und mein Handeln aus. Manche Annahme von Weisheit oder autoritärem Druck kann wie eine Verletzung wirken, und verändert also das natürliche Wahrnehmen und natürliche Handeln ebenfalls. Frage: Was kann ich in den Chakren tun, um solche Verletzungen wieder wett zu machen? Um der Bloßstellung einer falschen Weisheit wegen oder eines Erpressungsversuches und der Rettung davor hilft manchmal schon das richtige Buch oder ein guter kompetenter Freund, gute kompetente Freundin oder ein paar Hunderter. Es hilft auf jeden Fall keine Chakrenverehrung. Es hilft kein Mantra, kein Mandala, keine Mala, keine Hostie, kein Hasch, kein Alk, aber sehr wohl die eigene Beobachtung. Und die wende ich längst nicht mehr in Richtung Chakra an. Das ist ein Selbstlaufding wie das Herz, ein Motor der Motorik. Ihn zu kontrollieren, wird ihn aus dem Takt bringen.
      Wenn ich Marathon laufe und würde den Herzschlag kontrollieren, käme ich wirklich nicht weit. Wegen doppelter Anstrengung. Also vergesst das Chakra. Vergesst auch Kundalini und solche Feststellungen, dass die Energie im untersten Chakra (Sex-Zentrum) unbedingt nach oben befördert werden soll. Das geschieht durch das Altern und durch die Geistesarbeit von ganz allein.
      Vergesst dann mal auch, was euch glücklich macht, wählt ein Glück aus und macht es glücklich.
      LG

Hallo,

das meinte ich ja auch in einem anderen Text, als ich schrieb, das Letzte auf deinem Weg wird sein müssen, "ALLES los zu lassen".

Liebe Grüsse
    • hallo ihr beiden!

ich verehre die chakren nicht. ich betreibe nur chakrenmeditation in kombination mit sahajayoga. und es tut mir gut. ich fühle mich wohl dabei. wieso sollte ich etwas loslassen, das mir gut tut, und das mich in meine mitte gebracht hat?

"Vergesst dann mal auch, was euch glücklich macht, wählt ein Glück aus und macht es glücklich."

das wäre eine frau, die ich wirklich liebe, aber die muss noch gefunden werden.

alles liebe

erich
    • Original von erich_leuthner

das wäre eine frau, die ich wirklich liebe, aber die muss noch gefunden werden.

jetzt fang nicht an zu backen!

ob du eine frau liebst hängt weniger von der frau ab, sondern von dir.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

• @kämpfer der sonne!

naja sie muss vom herzen zu mir passen und ebenfalls so wie ich im herzen sein, denn sonst ist jegliche liebesmüh vergeblich. davon kann ich ein lied singen.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server