Hey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr da draußen,

Ich heiße Dagmar und bin 39 Jahre jung, bin seid 17 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder.

Ich beschäftige mich schon seid 23 Jahren mit dem Thema "das Leben nach dem Tod" da mein Bruder sehr früh verstorben ist, da war ich 16 Jahre alt und ich fragte mich, wo ist er hin? war das schon alles? u.s.w..???
      Dann las ich alle Bücher darüber und ich wurde immer wütender ,dass ich trotz allem keine Antwort erhielt was immer das auch sein sollte,ich war nie zufrieden damit was ich da gelesen habe.
      Ich hatte das Gefühl als wüsste ich die Antwort darauf, aber ich kam an sie nicht heran,wie man es so schön sagt,es lag mir auf der Zunge.

Ich bin von zu Hause aus streng katholisch erzogen worden und ich musste jeden Samstag oder Sonntag in die Kirche.
      Ich wehrte mich innerlich dagegen,was der Pastor von der Kanzel sprach ich konnte nicht Glauben,dass GOTT uns bestraft oder von der Sünden der Menschen u.s.w Ich wusste schon als 6 jährige das Gott uns bedingungslos liebt,das heißt mit all unseren" Fehlern"

Als dann vor 4 Jahren ein Buch mit der Post kam, was ich definitiv nicht bestellt habe,war auch kein Absender darauf.Es hieß "Fragen und Antworten" für Jugendliche von Neale Donald Walsch.Weiß bis heute noch nicht,wer es mir geschickt hat.
      Ich las es, und ich bekam die bestätigung,dass ich immer "recht" hatte und mir nie etwas vorgemacht habe,was das Leben und die Kirche betrifft.
      Ich habe jetzt alle Bücher von ihm mehrmals gelesen, seid dem bin ich voller Leben, wie man so schön sagt.
      Ich möchte es mir zur Aufgabe machten,die Menschen von ihrer Angst zu befreien ,dass sie ihr Leben, Leben und nicht ein Leben,Sterben!!!
      Es ist nur sehr schwer es umzusetzen, wollte schon darüber einen Vortrag halten,aber wie gesagt, es ist sehr schwer, vielleicht bin ich noch nicht soweit, aber ich hoffe das ich es bald in die Tat umsetzen kann.

Genug von mir,würde mich freuen,wenn ihr dazu ein paar Fragen hättet oder mir eine Antwort geben könntet.

In Liebe und Licht
      Dagmar
    • hallo Dagmar

was für eine schöne Lebensaufgabe Du Dir gewählt hast.
      Ich freue mich sehr, das zu lesen und hoffe, wir tauschen uns hier ganz viel darüber aus, damit es immer leichter und leichter wird und plötzlich erreicht ist.
    • Hallo!

sehe Du bist schon soweit für den Vortrag!

Wann ist es soweit und hoffe es ist für mich erreichbar.
      Seltsam oder eigentlich doch nicht, Menschen treffen sich nie zufällig denn alles liegt schon von Anfang an fest.

Wir kenne unser Ziel und unser Weg daher auch.

Und den Tod wie man ihn uns beschreit den kann es niemals geben.
      Was die katholische Kirche betrifft, sie kennt nur einen winzigen Teil der Wahrheit, wie auch alle anderen.

Alle Wahrheiten zusammen ergeben die einzige Wahrheit, aber das wissen wir ja schon alle.

grüße

dheike
      Ich lebe, ich liebe, denn ich lebe und liebe weil Gott mich liebt und wir alle und alles lieben
    • Hey Lovelight und dheike,

wäre schön wenn wir uns austauchen können, wenn es einen Chat hier im Forum gäbe,dass wäre sehr interessant...vielleicht gibt es da eine möglichkeit.

Sende Licht und Liebe

Dagmar :)***
    • Hallo Dagmar!

wenn Du mich brauchst bin ich da.

Achja und falls wir hier nicht chaten können gibt es ja Yahoo oder MSN.

Oder so Gott wünscht auch hier einen Chat.
      Ja oder Nein??

Er ärgert mich gerade und mischt sich immer ein.

War ein schöner Tag heute, hoffe für euch alle auch.

Grüße

dieter
      Ich lebe, ich liebe, denn ich lebe und liebe weil Gott mich liebt und wir alle und alles lieben
    • Hi Bonnie,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier ;)

Das mit der kIrche kenne ich auch, bin ja aus Bayern, und bin auch sehr streng katholisch erzogen worden. War aber schon als Kind ein kleines revoultionäres Mädchen, und weigerte mich in die Kirche zu gehen. Was zur Folge hatte, dass ich viel geschlagen wurde...

Und ich meiner Tante( sie ist Nonne), versprechen musste, in die Kirche zu gehen, weil sie weinte, und mir was von Todsünde erzählte...Ich gab ihr das Versprechen allerdings nur, weil sie so weinte, bin dann ne zeitlang in die Kirche gegangen, habs aber dann wieder gelassen, weil ich da einfach noch nie einen Sinn darin fand, und diese ganze Kirchgängerei in meinen Augen, ich sage es mal auf bayrisch "hinterfotzig" (auf deutsch hintenrum), ist oder war. Da gehen die Leute in die Kirche und tun ach so gläubig, und wenn sie dann draussen sind, wird über andere hergezogen.

Ausserdem, Gott ist überall, da muss ich nicht in die KIrche gehen.

Alles Liebe Resi

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server