Schön,das es das Forum gibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schön,das es das Forum gibt

Hallo, ich bin gartenelke,
      freu mich, das ich ein Forum zu dem Thema GMG gefunden hab,
      (und ich mich getraut hab,mich zu registrieren).

Ich hab alle Bücher von N.D.W., über mehrere Jahre immer wieder mit Begeisterung gelesen.
      Mein Problem ist nur, ich komm immer wieder zu schnell `auf den Boden der Tatsachen´ zurück.
      Würde mich freuen, wenn ich hier so´n bischen gedankliche Unterstützung finde.

Ich lese mich erst mal´n bischen bei euch ein und dann schaun wir mal.

Bis dann
      gartenelke
      Licht und Liebe,uns allen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gartenelke ()

• RE: Schön,das es das Forum gibt

Hallo garten Elke,

schön das Du Dich traust :)
      mit uns gemeinsam ein Stück zu gehen :)

Dein Problem ist doch nur eine Aufgabe...
      Die Kunst ist nicht in den Höhen zu fliegen, sondern es zu können und dennoch auf dem Boden zu bleiben, denn sonst wärst Du ja ein Vogel und keine Elke ;)

Die Kunst ist also mit dem Kopf im Himmel zu fliegen und mit den Füssen auf dem Boden zu wandern.

Wir helfen uns gerne dabei :) :) :)

Da wir beinah alle auf dem Weg sind, macht es sogar Spass in der Dualität zu wandern. Mir zumindest. Ist doch MEGA INTER(ES)sant(d).

Freu Dich hier auf Deinem Stück
      herzlich willkommen
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Gedankliche Unterstützung

Liebe Gartenelke,

ein interessanter Name. Bei Garten und deinem Bildchen dazu ist mir wieder etwas in Erinnerung gekommen. Ein Psychologe wollte einmal, dass ich erzähle wie ich mich als Person sehe. Dabei schossen mir gleich 2 Bilder in den Kopf, die ich dann beschrieb. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet. Er dachte vielmehr, dass ich so etwas wie ehrlich, hilfsbereit, usw. erzählen würde.

Bild eins zeigt mich als Gärtner. Ich ziehe von einem Garten in den anderen. In jedem Garten verweile ich eine gewisse Zeit und pflege ihn. Gieße die Blumen, entferne faule Blätter, lockere den Boden, verpflanze Blumen, Sträucher und Bäume, damit sie sich frei entfalten können, usw. usw. Und wenn ich glaube, es ist alles gut so wie es ist, dann ziehe ich weiter.
      Die Blumen sind für mich gleichzustellen mit Menschen. Jede Blume ist einmalig und jede Blume entwickelt sich unterschiedlich. Auch ist es so, dass es Blumen gibt die oft blühen und andere, die vielleicht nur alle paar Jahre einmal aufblühen. Einige sind stachelig, wo man sich in Acht nehmen muss, aber trotzdem sehr schön anzusehen sind (z.B. Rosen). Alle haben ihre Berechtigung und alle Erfüllen mich mit Freude. Gerade diese Vielfalt ist es, die mir gefällt. Ich achte und liebe alle gleich.
      So sehe und bezeichne ich mich jetzt als Gottes Helfer (Gärtner). Ich diene Gott indem ich seine Schöpfung pflege und dort wo ich gewandelt bin ein „Paradies“ hinterlasse. Das Faule wird in der Erde untergegraben und durch Gott zu „positiver“ Energie gewandelt, die den Blumen dann wieder zur Verfügung steht.
      Das spiegelt mein Wirken hier im Jetzt wieder.

Bild zwei zeigt mich als großen Baum. Im Frühling erfreue ich mich an meinen Blüten und den jungen Trieben. Auch Liebespärchen kommen vorbei und hinterlassen zum Teil Ihre Spuren der Liebe mit einem Herzen in meiner Rinde. Im Sommer suchen die Menschen unter meinem Laubdach Schutz vor Regen, und die Kinder klettern in mir herum. Im Herbst trage ich Früchte und die Menschen kommen zu mir, um sich daran zu stärken. Jetzt wechseln auch die Farben der Blätter und ich erscheine in den buntesten Farben. Dann kommt der Winter und ich stehe ohne Kleid und es ist kalt und meist dunkel. Das ist die leidvollste Zeit, aber auch eine Zeit der Besinnung. Und ich weiß ja mit Gewissheit, der nächste Frühling kommt schon bald. So vergehen Jahre und man sieht viele Menschen kommen und gehen. Viele Pärchen kommen Jahr für Jahr wieder und ich sehe die Spuren der Zeit in ihrem Erscheinungsbild. Und irgendwann bleiben sie plötzlich fort. Aber es kommen immer wieder Neue.
      Das ist meine Seele. Sie weiß um das Göttliche. Sie will nichts weiter als zu sein und sich an „Allem“ erfreuen. Aus diesem Bild hole ich meine Kraft, für das ganze Wirken hier auf Erden.

Natürlich ist es nicht immer leicht. Viele Sträucher haben Dornen, aber auch diese müssen gepflegt werden. Mach es dir leichter und beginne mit den Blumen ohne Dornen. Mit der Zeit wirst Du lernen auch mit den „schwierigeren“ Pflanzen umzugehen. Versuche es nur immer wieder mal, und halte dir immer das Bild des schönen Garten (Paradies) vor Augen, was du dir aus tiefstem Herzen wünscht. Und irgendwann verspürst du kein Leid (Schmerz) mehr, auch wenn die Dornen noch so sehr deine Hand blutig stechen. Du wirst sehen.

Mache dir Bilder und versuche sie dir zu verinnerlichen. Mir hat das sehr geholfen. Aber es gibt bestimmt noch viele andere Wege.

Ich wünsche dir Alles Gute und mögest du das hier finden, was du suchest.

In Liebe

Gottes Gärtner

Jo

Irgendwie schaffe ich es einfach nicht mich kurz zu halten. Sorry, werde weiterhin daran üben.
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

• Lieber Aori und Gotteshelfer,
      ich bedanke mich sehr herzlich für eure lieben Worte.

Ich hab mich inzwischen bei einer berliner GmG-Gruppe (in Spandau) angemeldet und wir treffen uns am 21.11.2009. (1x monatl.)

(Ich will selber was machen -das Treffen- damit ich sozusagen dabei bleibe).

Nach dem Treffen werd ich dann hier berichten.

Bis dann und alles Liebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gartenelke ()

• Liebe Gartenelke,

schön, dass du eine Gruppe in deiner Nähe gefunden hast. Ich bin schon ganz gespannt auf das, was du uns von diesen Treffen berichten wirst.

Mag deine Freude auf dem Weg zur Erkenntnis deiner Selbst weiterhin so strahlen, wie bisher.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Schön,das es das Forum gibt

Hallo.
      Liebe Gartenelke,
      wie schön, dass du dabei bist !
      Es wäre für mich persönlich besonders interessant, wenn du einen Satz aus den dir vertrauten Büchern von NDW kurz vorstellen würdest -mit deiner persönlichen Meinung dazu.
      So was ist für uns alle immer sehr bereichernd!
      Liebe Grüße,
      arcus
    • Hallo arcus,
      zuerst waren die Bücher für mich nur allgemeim sehr aufbauend, interressant und tröstlich auf meinem weiteren spirituellen Weg.

(Weiss nicht mehr,wo) aber dann hab ich gelesen, dass a l l e
      Hinübergegangenen liebevoll empfangen werden.
      Das war für mich wirklich sehr befreiend und ich war sehr erleichtert.

Meine ältere Schwester ist damals mit 19 Jahren gestorben wegen Rauschgiftkonsum. (Es fällt mir jetzt immer noch schwer,daran zu denken,hab´s auch nie ganz verarbeiten können),aber ich war so erleichtert,dass sie nicht irgendeine Strafe dort erwartet,was auch immer.
      Ich bin dann sozusagen auf einmal die Älteste gewesen, und in der Familie wurde nie mehr öffentich darüber gesprochen,bis jetzt.

Die GmG-Bücher haben mir auch da im allgemeinen sehr geholfen.

((Gut,dass wir hier alle sozusagen anonym sind,ich hätte sonst nicht so offen darüber schreiben können)).

- Muss mich erst mal wieder beruhigen,schreibe vielleicht später weiter.

LG Elke,das mittlere Kind.
    • Liebe Freundin,
      da auch ich schon Abschied und Tod erfahren habe, mit viel Schmerz, nur ein Gedanke:

Wie ich es sehe, sind wir im DRÜBEN - in der TRANSZENDENZ - wirklich zu Hause und werden nur hier runter geschickt, um etwas - wichtiges ? - zu tun und zu lernen.
      So gesehen, wartet dein geliebter und im Hier und Jetzt gestorbener Mensch nur drauf, dass du ihn mal wiedersiehst.
      Ob diese Worte helfen, weiss ich nicht.
      Bernhard

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server