Dan Millman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr - Hallo Ich.
      Ich? = Ego. (Freud)

Tja - Freunde,
      ich sage es mal so...
      Walsch hat einen Dialog mit (S)einem Über Ich (Freud) gehalten.
      Wenn Ihr das schon als GOTT anseht - so sei es.
      Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, da es sonst ein eingriff wäre und dies ist bekanntlich nicht gestattet auf dem Weg zur Erleuchtung (Erweckung).

Lebst Du schon oder Träumst Du noch? ;)
      Ein Filmchen wie häufig...
      Waking life
      videogold.de/waking-life/

Ein Song wie immer :)
      Silbermond ~ Krieger des Lichts
      youtube.com/watch?v=KvZI9wzEGY4&feature=related

Ich kann nur bedingt als Bande fungieren...
      Ich empfehle
      Dan Millman ~
      Die Weisheit des friedvollen Kriegers

danmillman.com/de/books.html

Wer ist Dan Millman?
      Häufig gestellte Fragen an Dan Millman
      danmillman.com/de/qa.html

FAQ an Millman
      danmillman.com/de/qa.html
      11) Fühlst du dich als Teil der sogenannten „New Age“-Bewegung?

Die Medien bezeichnen mich manchmal als „New Age“ Lehrer. Ich hatte nie etwas mit dieser verallgemeinernden Kategorie im Sinn, die alles Mögliche mit Ausnahme der etablierten Weltreligionen, der Psychologie oder Philosophie zu beinhalten scheint. So werden meine Bücher in den Bücherregalen zu positivem Denken, Mystik, alternativen Heilmethoden, Okkultismus, der Macht des Unterbewusstseins, Affirmationen und übersinnlichen Wahrnehmungen gestellt. Jeder, der mit meiner Arbeit vertraut ist, erkennt, dass sie zum Großteil völlig vernünftig und praxisnah ist, während sie gleichzeitig Orientierungspläne, Perspektiven und Gedächtnisstützen zur Verbindung des Konventionellen mit dem Transzendenten liefert – so als ob man den Kopf zwischen die Wolken steckt und gleichzeitig die Füße am Boden behält. Während die Anhänger des New Age vom Licht fasziniert sind, müssen Krieger ihrem Schatten gegenübertreten. New Age- Anhänger glauben an Engel, Krieger kämpfen gegen ihre Teufel. New Age Anhänger erscheinen idealistisch, Krieger müssen realistisch sein. Carl Jung schrieb, dass „Erleuchtung nicht darin besteht, leuchtende Formen und Visionen zu sehen, sondern, das Dunkle sichtbar zu machen. Die letztere Vorgangsweise ist jedoch viel schwieriger und daher unpopulär“. Das erklärt, warum ich persönlich mich nicht mit dem New Age identifiziere, auch wenn es das Regal ist, in das die meisten Buchhändler aus unerklärlichen Gründen meine Bücher einordnen. Doch jetzt, da ich Großvater bin, erwarte ich, dass die Buchhandlungen meine Bücher von der Abteilung „New Age“ ins „Mittelalter“ stellen.

12) Hast du jemals Richard Bach, Carlos Castaneda oder James Redfield gelesen? Die Werke dieser Autoren scheinen viele Gemeinsamkeiten in ihren Modellen bezüglich der Ideale des persönlichen Wachstums und Bewusstseins aufzuweisen. Was denkst du über ihre Arbeiten?

Ich habe Richard Bachs Erzählungen gelesen und genossen und auch die ersten Bücher Carlos Castanedas (Ich traf Carlos Castaneda 1972, sprach kurz mit ihm und fand ihn einen sehr charismatischen Menschen). Obgleich das Buch von James Redfield Die Prophezeiungen von Celestine in mir keine Saite zum Schwingen gebracht hat, so hat es doch einen gewaltigen Leserkreis erreicht. Die Vielfalt von Schriftstellern, welche verschiedenste Perspektiven des Lebens betrachten, scheint mir etwas Positives zu sein, da sich die Leser auf unterschiedlichen Stufen der Aufnahmebereitschaft und des Verstehens befinden. Diejenigen, die glauben, dass wir alle „im Grunde dasselbe aussagen“, sollten genauer lesen. Motorrad, Lastwagen, Sportwagen sind alles Fahrzeuge, und dennoch erfüllt jedes einen anderen Verwendungszweck. So ist es auch mit Lehrern und Lehren. Wir sind wie Radiostationen, jeder sendet mit unterschiedlicher Frequenz, und verschiedene Menschen stellen unterschiedliche Sender ein (und manche Menschen zappen zwischen den Kanälen). Kurz gesagt: Es gibt nur ein Licht, aber viele Lampen. Jeder Schriftsteller vertritt einen einzigartigen Standpunkt. Es gibt Platz genug für uns alle.
      ~~ <3 ~~

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server