Himmel und Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Himmel und Hölle

      Liebe Brüder und Schwestern,

      schon lange warte ich auf dieses Thema. Eigentlich wollte schon andere längst einmal darüber einen Beitrag schreiben. Ich hatte sehr viele Gedanken darüber im Kopf und nun verblassen sie so allmählich. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen selbst damit zu beginnen.

      Dieses Mal möchte ich aber etwas anders vorgehen. Meine Beiträge werden immer viel zu lang und werden daher scheinbar nicht all zu gern gelesen. Aus diesem Grund möchte ich viel lieber eine Art „Schlagabtausch“. Jemand wirft etwas in den Raum und „Alle“ können sich kurz dazu äußern (Multilog).

      „Himmel und Hölle“ sind eins. Genauso wie Liebe und Hass, Gott oder Teufel usw.

      Das „Eine“ kann ohne dem „Anderen“ nicht existieren. Und scheinbar haben wir alle ein falsches Bild davon.

      Jeder erfährt seinen Himmel bzw. seine Hölle, denn wir sind die eigenen Schöpfer dieser Illusionen.


      In Liebe

      Jo

      Umarme den Teufel in Liebe und fürchte ihn nicht.
      Die Macht der Liebe den Teufel dann bricht.
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Himmel und Hölle

      Hallo Jo,

      zum Thema Himmel & Hölle fallen mir auch ein paar Sachen ein.
      ...eigentlich mehr zum Thema "Teufel" weil es mich interessiert, warum die Menschen mehr an das Böse glauben als an das Gute;

      In der kath. Kirche habe ich gelernt (vor ca. 15 Jahren), dass es einen Teufel gibt. Ich habe dort sogar gehöhrt, dass der Teufel will, dass man NICHT ab ihn glaubt. Aber man soll an den Teufel glauben, denn wenn man nicht an den Teufel glaubt hat dieser mehr Macht (ich weiß nicht mehr warum das so sein soll) - sehr verwirrend das ganze!

      Vor kurzem habe ich wieder einmal mit meiner (sehr katholischen) Mutter disskutiert. Ich wollte wissen warum es bei ihnen einen Teufel gibt und was der so macht.
      Der Teufel ist da um alle zum "Bösen" zu verführen. Alle schlechten Gedanken, auch wenn es zB nur kleine Lügen am Telefon sind: "ich hab jetzt keine Zeit" werden vom Teufel eingegeben. Alle gute Gedanken von Gott. Und der Mensch kann wählen.

      Ich habe auch mit einem Freund von einer freien evangelischen Kirche gesprochen über das Thema. Lt. ihm gibt es keinen Teufel, jedoch jeder Mensch ist schlecht geboren und neigt durch seine Ursünde zum schlechten. Der von Grund auf schlechte Mensch kann aber zum Guten finden.



      Heute bin ich davon überzeugt, dass der Mensch vollkommen gut - die Liebe ist. Der Mensch wird um dies zu erfahren in eine Welt der Illusionen geboren. Er wird darin als vollkommenes Wesen geboren. Hier kann er sein was er auch in Wahrheit ist, oder er kann sein, was er in Wahrheit nicht ist, jedoch lebt er dann in der Illusion, denn das was er ist, ist nicht die Wahrheit.

      Himmel und Hölle sind für mich nicht wirklich eins. Sondern die Hölle ist eine dieser Illusionen, die wir in dieser Welt erleben können.

      In unserer Welt der Gegensätze existiert das "Eine" nur durch das "Andere". Diese Gegensätze sind geschaffen das "Eine" zu erfahren um das "Andere" zu erkennen, oder umgekehrt. Doch nur durch das Erfahren können wir die Wahrheit erkennen.

      Jeder erfährt seinen Himmel bzw. seine Hölle. Wenn wir die Hölle erfahren leben wir in einer Illusion, in einer Welt die das repräsentiert was wir in Wahrheit NICHT sind. Wenn wir den Himmel erfahren sind wir in der absoluten Wahrheit, weil wir uns erinnert haben wer wir wirklich sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beyond ()

    • RE: Himmel und Hölle

      Hallo Martin,

      echt super. Du hast mir direkt aus der Seele geschrieben. Alles was du (ab dem grünen Text)geschrieben hast, stimmt mit meinen Bildern, Gedanken etc. überein.

      zum Thema Himmel & Hölle fallen mir auch ein paar Sachen ein. ...eigentlich mehr zum Thema "Teufel" weil es mich interessiert, warum die Menschen mehr an das Böse glauben als an das Gute;

      Wie schon gesagt, sind das Gute und das Schlechte aus dem Gleichgewicht geraten. Daher überwiegt der „Teufel“.

      In der kath. Kirche habe ich gelernt (vor ca. 15 Jahren), dass es einen Teufel gibt. Ich habe dort sogar gehöhrt, dass der Teufel will, dass man NICHT ab ihn glaubt. Aber man soll an den Teufel glauben, denn wenn man nicht an den Teufel glaubt hat dieser mehr Macht (ich weiß nicht mehr warum das so sein soll) - sehr verwirrend das ganze!

      Wer an den Teufel glaubt, der schenkt ihm Macht. Du sollst um den Teufel wissen, um zwischen Teufel und Gott unterscheiden zu können, aber nur Gott als wahr annehmen. Aber du hast die Wahl. Gott zwingt dich zu Nichts.
      Da spricht der Teufel, um dich zu fangen.

      Vor kurzem habe ich wieder einmal mit meiner (sehr katholischen) Mutter disskutiert. Ich wollte wissen warum es bei ihnen einen Teufel gibt und was der so macht. Der Teufel ist da um alle zum "Bösen" zu verführen. Alle schlechten Gedanken, auch wenn es zB nur kleine Lügen am Telefon sind: "ich hab jetzt keine Zeit" werden vom Teufel eingegeben. Alle gute Gedanken von Gott. Und der Mensch kann wählen.

      Vom Ansatz her schon ganz richtig. Der Teufel sitzt im EGO bzw. ist das EGO.

      Ich habe auch mit einem Freund von einer freien evangelischen Kirche gesprochen über das Thema. Lt. ihm gibt es keinen Teufel, jedoch jeder Mensch ist schlecht geboren und neigt durch seine Ursünde zum schlechten. Der von Grund auf schlechte Mensch kann aber zum Guten finden.

      Teils richtig, teils falsch. Die Kinder werden „unschuldig“ ohne „Sünde“ geboren. Aber wir wollen und sollen uns hier in den Illusionen erfahren und zum Guten finden. Ohne den Teufel könnten wir Gott nicht erfahren bzw. erkennen. Daher muss es Beides geben. Allerdings sollte es im Gleichgewicht bleiben. Und das ist leider nicht mehr der Fall.

      Vielleicht kannst du uns ja auch etwas über unseren „freien Willen“ erzählen. Bin ganz gespannt.

      gespraechemitgott.net/beitrag536.html

      Bin ganz gespannt.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Himmel und Hölle

      Hallo Jo,

      ich finde es schön, dass unsere Gedanken übereinstimmen.

      Ich habe auch schon Texte gelesen, bei denen ich den Eindruck hatte es sind "Worte direkt aus meiner Seele geschrieben".
      Man macht sich über dies und das Gedanken und irgendwann liest man einen Text, der diese Gedanken geordnet wiedergibt. Und ich denke, es sind tatsächlich Gedanken die aus einem kollektiven Bewusstsein entstehen. Es sind wahre Gedanken :)

      Freier Wille ... hmmm, ich hab die letzte Zeit immer wieder darüber nachgedacht, aber ich kann noch nicht viel darüber sagen.

      Ich bin noch dabei mich mit ganz anderen Fragen zu beschäftigen ... dazu komme ich aber ein anders mal ;)

      liebe Grüße
      Martin
    • Wo drückt der Schuh?

      Hallo Martin,

      schade dass du keinen freien Kopf für das Thema "freier Wille" hast. Was für Fragen beschäftigen dich denn? - Können wir dir dabei vielleicht "behilflich" sein?

      Oder sind das keine Fragen, die man auf GmG beziehen könnte?

      Fragen kostet nichts. Aber ob die Antworten "umsonst" sind, wird sich erst noch zeigen. :D

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Himmel und Hölle

      Hallo Jo

      Du schreibst viele Beiträge, bist sehr engagiert darin - Eigentlich wolltest DU schon länger über dieses Thema H. und H. einen Beitrag schreiben, jedoch schien es, als würde dieses in Deinem Kopfe verblassen, da frage ich mich wirklich, wieso gibst Du denn diesem Thema noch Schub, nachdem Du wahrnimmst, dass das Thema nicht mehr Deins ist?
      GOTT hast DU RAUM gegeben in Deinem Leben, nicht wahr? Damit ist doch das Thema Teu---- nicht mehr präsent.
      GOTT ist ja ALLES in ALLEM, das die Bücher GmG klar zum Ausdruck bringen.

      Menschen, die Gott begreifen, brauchen sich nicht mehr mit dem T..... auseinander zu setzen.

      Sind wir im Gottvertrauen - Gottbewusstwerden - Gottbewusstsein.

      Namaste
      Eirene
    • RE: Himmel und Hölle

      Hallo Eirene,

      du hast schon recht. Wir wissen, dass ein Teu.... nicht existiert und das Menschen die nicht in Liebe leben in einer Illusion sind. Das Wort "Böse" möchte ich ganz aus meinem Wortschatz streichen.
      Ich bin auf des Thema eingestiegen, da ich viele Diskussionen mit Leuten habe und meine Vorstellungen durch das Schreiben festigen kann.

      Ich schaue mir übrigens gerade eine Diskussion im österr.-Fernsehen an "Das Böse in uns". Ich musste gerade Schmunzeln. Die Experten diskutieren endlos über das Thema und werden wahrscheinlich nie zu einem Schluss kommen was nun das "Böse" ist. Wenn die wüssten was wir wissen wären sie schon fertig mit der Diskussion :)

      @Jo: danke, ich stelle meine Fragen noch in einem eigenen Thema. Es geht um meinen Glauben, um das was Glaube sein sollte, ... - Thema kommt noch ;)


      lg
      Martin
    • Lerne den Teufel zu lieben

      Liebe Eirene,

      natürlich bräuchte ich das Thema nicht mehr (für mich), da ich es gelernt habe mit dem Teufel in Liebe zu tanzen, statt einen heftigen Krieg zu führen. Aber es war ein sehr langer und steiniger Weg dorthin.

      Wieso sollen die Menschen nicht von meinen Erfahrungen profitieren? Außerdem verdient auch der „Teufel“ den nötigen Respekt und Liebe. Wenn man das erst einmal begriffen hat, ist Vieles viel einfacher im Leben.

      Wieso sprichst du den Namen Teufel nicht aus? – Hast du immer noch die „Negativen“ Assoziationen dazu im Kopf? –
      Ich habe diese Verknüpfungen gelöst und dem Teufel auch die Liebe zugeordnet. Sicher hast du meine Geschichte über den Sieg des Teufels gelesen. Der kleine Junge bin ich. Oder zumindest sehe und finde ich mich in ihm wieder. Vorher war ich auch mal so wie der Vater.

      Menschen, die Gott begreifen, brauchen sich nicht mehr mit dem T..... auseinander zu setzen.

      Sicher hast du damit Recht. Aber hier sind bestimmt viele, die noch nicht alles begriffen haben. Und für die ist es sehr wichtig (meine Meinung). Darum wiederhole ich mich auch immer wieder.

      Trage die Liebe im Herzen, und fürchte den Teufel nicht,
      die Liebe ist stärker, und des Teufelsherzen dann bricht.


      Wobei Brechen nicht Teilen meint, sonder eher Erweichen.

      Die Machenschaften des Teufels dich niemals erreichen,
      denn deine Liebe wird des Teufels Herz erweichen.


      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Lerne den Teufel zu lieben

      Original von gotteshelfer
      natürlich bräuchte ich das Thema nicht mehr (für mich), da ich es gelernt habe mit dem Teufel in Liebe zu tanzen, statt einen heftigen Krieg zu führen. Aber es war ein sehr langer und steiniger Weg dorthin.

      Lieber Jo
      Du bist immer noch mit Deiner Vergangenheit beschäftigt - statt in der ALLGEGENWART zu leben. Denn Du weisst doch: Es gibt keine Zeitformen - sondern NUR JETZT, immerwährend JETZT. Lebe aus dem JETZT heraus und Du schenkst ALLEN MENSCHEN GOTT, ohne einen negativen Aspekt eines satanischen Gedankens.
      Negatives kann mit GOTTES LIEBE umgewandelt werden, und dann ist jegliches LEBEN einfach.
      LIEBE kannst DU niemals dem "Bösen" zuordnen - jedoch das Böse kann mit der bedingungslose LIEBE gewandelt werden und kein Böser Gedanke mehr wird in DIR SEIN.

      Möchtest DU Gott verkünden, dann SEI EINFACH göttliche LIEBE. Das verstehen ALLE Menschen und die es nicht verstehen wollen, die wählen selbst weitere Erfahrungen bis zur Wahrnehmung GOTTES im HIER und JETZT. Dann genügt absolut der Satz:

      Trage die Liebe im Herze, denn diese Liebe GOTTES erweicht jedes HERZ.
      Bitte beobachte Deine Gedanken im JETZT, lass kein verneinendes Wort mehr durch Deine Zellen dringen - es wird genau das "Wunder" wirken. Tue es einfach!

      In Verbundenheit
      Eirene
    • RE: Lerne den Teufel zu lieben

      Liebe Eirene,

      natürlich ist es richtig im „Jetzt“ zu leben. Ich greife bloß immer wieder zurück auf die Vergangenheit, um mich zu erinnern und besser zu verstehen.
      Wenn ich nur im Jetzt lebe und mich der alten Sichtweisen nicht erinnern würde, könnte ich anderen meine jetzigen Ansichten schlecht verständlich mitteilen.
      Ich schenke allen Menschen Gott ohne negative Aspekte und satanische Gedanken. Alles Negative und Böse nehme ich wie ein Filter in mir auf (was mich allerdings auch krank macht). Aber ein Aufschaukeln des „Negativen“ gibt es bei mir nicht.
      Ich trage die göttliche Liebe in meinem Herzen. Kinder und Tiere spüren das sofort. Erwachsene brauchen schon ein bisschen länger dafür. Aber die meisten Menschen gewinnen sehr schnell Vertrauen zu mir.

      Als Kind habe ich viele Nächte gegen den Teufel gekämpft. Aber ich hatte nie eine Chance. Aber ich habe es über die Jahre geschafft, dass aus dem Teufel ein Engel für mich geworden ist. Ihn auszustoßen, zu verdrängen, zu hassen, alles war vergebens. Nur die Liebe vermochte es mich mit ihm auszusöhnen. So wurde aus Himmel + Hölle ein und dasselbe. Aus Gott und Teufel natürlich auch. Für mich gibt es eigentlich keine (geistige)Trennung mehr. Aber ich bin durch meinen freien Willen noch von Gott getrennt. Ich habe die Erfahrung mit Gott eins zu sein ja schon erlebt. Wenn ich diesen Zustand wieder erleben möchte, brauche ich nur zu sterben. Und das möchte ich (noch) nicht.

      Auch auf seinen Tod kann man Einfluss nehmen. Im wahren Sein mit Gott wird man wieder eins mit Gott. Stirbt man mit Ängsten und in Illusionen, so bleibt man in den Illusionen haften und wird wiedergeboren. In Gott beginnt das „Wahre Leben“. Die Illusion ist der Tod. Im Grunde sind wir tot, und wenn wir sterben, beginnen wir zu leben (in Gott). Fallen wir jedoch wieder in die Illusion, sind wir tot. Wenn wir sterben, haben wir die Wahl zwischen Leben und Tod. Wobei der Tod wieder in die Illusionen (Leben) führt.

      Also wir leben ewig, die Frage ist bloß die, wie wir leben wollen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Lerne den Teufel zu lieben

      Original von gotteshelfer
      Ich habe die Erfahrung mit Gott eins zu sein ja schon erlebt. Wenn ich diesen Zustand wieder erleben möchte, brauche ich nur zu sterben. Und das möchte ich (noch) nicht.

      Auch auf seinen Tod kann man Einfluss nehmen. Im wahren Sein mit Gott wird man wieder eins mit Gott. Stirbt man mit Ängsten und in Illusionen, so bleibt man in den Illusionen haften und wird wiedergeboren. In Gott beginnt das „Wahre Leben“. Die Illusion ist der Tod. Im Grunde sind wir tot, und wenn wir sterben, beginnen wir zu leben (in Gott). Fallen wir jedoch wieder in die Illusion, sind wir tot. Wenn wir sterben, haben wir die Wahl zwischen Leben und Tod. Wobei der Tod wieder in die Illusionen (Leben) führt.

      Guten Morgen lieber Jo
      Viele Menschen haben Gotterfahrungen während dem Leben. Wenn Du diesen Zustand wieder erreichen willst, kannst Du es auch HIER erfahren, dafür brauchst Du nicht zu "sterben". Es ist so, denn diese Erfahrung kannst Du TUN, wann immer Du es willst, NUR, dafür muss man sich schon loslassen, verbinden und Du bist im Zustand der Geistigkeit - wo Klarheit, Gelassenheit und absolute Freude und Liebe Dich erfüllen.
      Im wahren SEIN mit Gott..................was ist denn nicht wahr? Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben......oder? und der Weg zu Gott hin. Nichts ist kompliziert, nur die Menschen komplizieren alles, weil sie nicht an die Einfachheit glauben.........................die Menschen grenzen sich selber ein, das beobachte ich täglich und finde es (schrecklich) mühsam. Daher spreche ich das Wort "Tod" nicht mehr aus, denn für mich ist HIER wie DORT - warum? Weil mir dies der nette Herr von nebenan selbst in das OHR geflüstert hat, nachdem seine lieben Verwandten ihn nach dem Verabschieden von dieser Welt einfach nicht "hören" konnten. Er war ein rechtschaffener jedoch nicht gläubiger Mensch und erkannte bald bei der "Himmelfahrt", dass eben HIER und DORT dasselbe ist. Denn ausser seines Körpers fühlte er sich vollkommen.
      Also, lieber Jo, sei einfach und geniesse das JETZT.
      Namaste
      Eirene

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server