I HAVE A DREAM - Martin Luther King zum Gedächtnis !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I HAVE A DREAM - Martin Luther King zum Gedächtnis !

      Ihr Lieben, hi
      diesen Text hatte ich mal für einen Weblog geschrieben; ein Konzert mit Melanie Safka, auf dem ich gerade war, löst in mir den Impuls aus, ihn auch hier (leicht verändert) einzustellen.
      Namaste, Folker

      I HAVE A DREAM - Martin Luther King zum Gedächtnis !

      Ich möchte an Martin Luther King erinnern – zu seinem 40sten Todestag.

      Rassismus ist eine leidvolle, abstoßende und sehr verblendete Erscheinung des Menschseins.
      Es gab in der Geschichte immer wieder Sklaverei – Menschen, die andere Menschen als Sklaven halten, was für ein Wahnsinn !

      Auch nachdem in den USA die Sklaverei abgeschafft worden war, gab es immer noch extremen Rassismus vielfältigster Art – so mussten Schwarze zum Beispiel in einem Bus von ihrem Sitzplatz aufstehen, wenn ein Weißer sich hinsetzen wollte …
      farbige Kinder durften nicht in die gleiche Schule gehen, wie Weiße …
      Und das waren nur zwei Beispiele vielfältigster Unterdrückungen und Benachteiligungen.

      Dass diese schrecklichen Zustände heute, zumindest überwiegend, überwunden sind, ist zum größten Teil dem leidenschaftlichen Einsatz und Engagement Martin Luther King’s zu verdanken.
      Immer wieder sprach er zu den Menschen, forderte Gleichberechtigung, rief zum gewaltfreien Engagement gegen die überall herrschende Ungerechtigkeit auf.
      Sein Glaube, seine Spiritualität, gab ihm die Kraft dazu.

      Am 28. August 1963 teilte er seinen Traum mit einer Viertel Million Menschen – auf der größten Demonstration aller Zeiten für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus sagte er: "I HAVE A DREAM , ... "
      "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird."

      Martin Luther King hat für seinen Traum einer menschlicheren Welt sein Leben gegeben - ich wünsche mir, dass wir ihn immer in unseren Herzen behalten.

      Über Martin Luther King : de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King
      und : blogigo.de/gutesleben/have-dre…King-Traum-von-einer/563/
      Seine Biographie : whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=422&RID=1

      *** *** ***

      Noch ein Nachgedanke für hier.
      Wir wollten als Seelen und als Menschheit all diese Erfahrungen der letzten Jahrhunderte und Jahrtausende, wie ich zu verstehen lerne, wohl machen.
      Doch ich habe einen Traum - von einer veränderten Welt und neuen Zivilisation, in der wir als Menschen beginnen, geschwisterlich miteinander und mit den anderen Wesen zu leben;
      es überwinden, uns, andere und die Natur zu unterdrücken und auszubeuten ... in der Kriege der Vergangenheit angehören;
      und in der wir uns mit Gott und allem verbunden und eins erkennen, als Schöpferwesen - mit der Fähigkeit, unsere Welt so erschaffen, wie Menschen sie sich schon immer erträumen!

      Melanie, für dich -
      Peace Will Come (According To Plan)
      youtube.com/watch?v=qVAjqD61wrI
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server