GmG tägliche Gedanken 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GmG tägliche Gedanken 2009

2. Oktober
      Ich kann dir meine Wahrheit nicht verkünden, solange du nicht aufhörst, mir die deine zu verkünden.
      (GmG 1, Seite 27)

4. Oktober
      Es bekümmert mich nicht, was du tust, und das zu hören ist für dich hart. Doch bekümmert es dich denn, was deine Kinder tun, wenn du sie zum Spielen hinausschickst? Ist es für dich von irgendwelcher Bedeutung, ob sie Fangen oder Verstecken oder Ochs am Berg spielen?
      (GmG 1, Seite 35)
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 6. Oktober
      Doch wenn ihr wüsstet, wer-ihr-seid - dass ihr die herrlichsten, bemerkenswertesten und glanzvollsten Kreaturen seid, die von Gott je erschaffen wurden -, würdet ihr euch niemals ängstigen.
      (GmG 1, Seite 39)

Ja, so ist ES!
      DU BIST ES!
      Tat-twam-asi
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 7. Oktober
      Jeder Gedanke, jedes Wort oder jede Tat eines Menschen gründen sich auf eine dieser beiden Emotionen [Angst und Liebe]. Darin habt ihr keine Wahl, denn es steht euch nichts anderes zur Wahl. Aber ihr habt freie Wahl welche der beiden ihr euch aussuchen wollt.
      (GmG 1, Seite 43)

Vielen Dank Mr. Walsch!!!
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 8. Oktober
      Am Anfang war nur das, was Ist, und nichts anderes. Doch Alles-Was-Ist konnte sich nicht selbst erkennen - weil Alles-Was-Ist alles war, was da war, und nichts sonst. Und daher war Alles-Was-Ist ... nicht. Denn in Abwesenheit von etwas anderem ist Alles-Was-Ist nicht.
      (GmG 1, Seite 47)
      ~~ <3 ~~
    • Guten Morgen lieber Aori,

deine täglichen Gedanken finde ich klasse. Die Macht der Gedanken wird oft unterschätzt. Aber deine Gedanken werden von mir dankend angenommen. Auch andere hier im Forum fangen deine Gedanken mit auf. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, dass genau diese Themen gerade in einem Thread zur Diskusion stehen.

gespraechemitgott.net/beitrag557.html

Mach weiter so

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Täglicher Gedanke für den 9. Oktober
      Und so teilte sich Alles-Was-Ist in sich selbst - wurde in einem gloriosen Augenblick das, was dies ist, und das, was das ist. Zum ersten Mal existierten dies und das gesondert voneinander. Und doch existierte beides zugleich und tat all das, was keines von beidem war.
      (GmG 1, Seite 49)

Liebster Jo,

ich übermittel nur das, was max
      Tägliche Gedanken - GmG per E-Mail
      mir und all denjenigen die sich in die mailingliste eingetragen haben weiterleitet.

Herzlichst
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 3. Oktober
      HÖRE AUF DEINE Gefühle,
      deine erhabensten Gedanken, deine Erfahrung.

Wenn sich irgend etwas davon von dem unterscheidet, was dir deine Lehrer erzählt haben oder du in Büchern gelesen hast, dann vergiss die Worte.

Worte sind die am wenigsten zuverlässigen Wahrheitslieferanten.
      (GmG 1, Seite 28)
      ~~ <3 ~~
    • NEHME DIR HEUTE/JETZT/ wenige Minuten ZEIT,
      schliesse die AUGEN,
      nehme Dich wahr:

Spürst Du die Verbindung oder eben nicht - SEI EINFACH

Diese, genau diese Wahrnehmung "SEI JETZT", öffne die Augen,
      sei achtsam, tue nichts,
      sei einfach.
      Dieses GOTT-VERTRAUEN führt, lenkt, leitet DICH im JETZT, im alltäglichen Gedanken.

Bleibe verbunden und SEI!
      Eirene
    • Gedanke für den 13. Oktober

Euer Potential ist unbegrenzt in allem, was zu tun ihr gewählt habt. Geh nicht davon aus, daß eine Seele, die sich in einem behinderten Körper, wie du es nennst, inkarniert hat, nicht ihr volles Potential erlangt hat, denn du weißt nicht, was diese Seele zu tun versucht hat. Du verstehst ihr Vorhaben nicht. Du bist dir über ihre Absicht im unklaren. Segne deshalb jede Person und jeden Umstand und bedanke dich.

- GmG 1, Seite 81 -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Täglicher Gedanke für den 16. Oktober
      ALLES IST IM Angesicht Gottes , "akzeptabel“,
      denn wie kann Gott nicht das akzeptieren, was ist?
      Ein Ding ablehnen heißt seine Existenz leugnen.
      Die Beurteilung, dass es nicht in Ordnung ist,
      besagt, dass es nicht Teil von mir ist
      - und das ist unmöglich.
      (GmG 1, Seite 103)
      ~~ <3 ~~
    • Gedanke für den 17. Oktober

Ihr wartet nicht auf eure eigene Erfahrung, ihr akzeptiert die Erfahrung anderer (buchstäblich) als das Evangelium, und wenn ihr dann zum ersten Mal der tatsächlichen Erfahrung begegnet, stülpt ihr dieser Begebenheit das über, was ihr bereits zu wissen glaubt.

GmG 1, Seite 105

Vielleicht weiß es ja nicht jede/r:
      auf der Website Gespräche mit Gott : gespraechemitgott.org/index.php

ist übrigens auch - jeden Tag - der tägliche GmG-Gedanke.

Wer in diesem Thread einen einstellen möchte -
      kann ihn dort finden!

Euch allen ein schönes WoEnde, Folker

Gedanke für den 18. Oktober

Die Ironie bei allem ist die, daß ich nicht angebetet werden will, euren Gehorsam nicht brauche und es nicht nötig ist, daß ihr mir dient.

GmG 1, Seite 107

Gedanke für den 19. Oktober

Dies ist ein Aufruf, mit einem solchen unbewußten Leben aufzuhören. Es ist eine Herausforderung, zu der dich deine Seele seit Anbeginn der Zeit aufgerufen hat.

GmG 1, Seite 125
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Vor zwei Wochen hab ich bei NDW was gelesen, was mir viel bedeutet, weil es meinen Beruf trifft - ich gebe es mit eigenen Worten wieder:

"Der beste Lehrer ist nicht der, der am meisten weiß, sondern der, der am meisten Menschen dazu bringt, Dinge wissen zu wollen".
    • Täglicher Gedanke für den 24. Oktober

Feiere und freue dich an allem, was du erschaffst, erschaffen hast. Einen Teil davon ablehnen, heißt einen Teil von dir ablehnen. Erkenne als dein eigen an, beanspruche, segne, sei dankbar für das, was immer sich dir im Moment als Teil deiner Schöpfung zeigt. Verdamme es nicht ("Gottverdammt noch mal!"), denn es verdammen heißt dich selbst verdammen.

(GmG 1, Seite 145)
      ~~ <3 ~~
    • Na das passt ja bestens...!

Täglicher Gedanke für den 26. Oktober

Manche von euch gehen ihren Weg in aller Wachheit,
      während manche schlafwandeln.
      Doch ihr alle erschafft eure Realität -
      ihr erschafft sie, ihr entdeckt sie nicht -,
      benutzt die Macht, die euch von mir verliehen wurde,
      und wendet den Prozess an,
      den ich gerade beschrieben habe.

(GmG 1, Seite 146)

Im Tarot gibt es die Karte des Narren...
      kartenlegerin.files.wordpress.com/2009/02/il-narro3.jpg
      Mal genau ansehen...
      ~~ <3 ~~
    • Gedanke für den 27. Oktober

Dieser Drang zum Tun wird Leidenschaft genannt. Töte die Leidenschaft, und du tötest Gott. Leidenschaft ist Gott, der "hallo" sagen möchte.

GmG 1, Seite 160

ps.: ... oh ja, den Narren hab ich schon oft gezogen, im Tarot ;)
      die Karte des Neubeginn's!

... Zen-Geist, Anfänger-Geist ...

Gedanke für den 28. Oktober

Es gibt nichts in eurer Realität, an dem festzuhalten sich lohnt.

GmG 1, Seite 162

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server