Jugendlicher Christ und Buchautor geworden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jugendlicher Christ und Buchautor geworden

Hallo an alle hier im Forum :)

Mein Name ist Manuel Stahl und ich bin 15 Jahre alt.

Schon seit kindauf unterschied ich mich maßgeblich von Mitmenschen in meinem Alter.

Ich war schon immer eine Art Einzelkämpfer im Leben. Von anderen Menschen in meiner Umgebung sonderte ich mich immer mehr ab. Auch heutzutage noch bin ich ein Mensch, der nicht mit der Mehrheit geht, sondern „gegen den Strom schwimmt“. Ich bin ein sehr nachdenklicher Junge, seit ich klein bin. Über alles mögliche mache ich mir spezielle und tiefe Gedanken. Somit gibt es fast nichts, worüber ich mir noch keine Gedanken machte.

Durch meine viele Nachdenkerei und Fragerei geriet ich in eine tiefe Einsamkeit und Trostlosigkeit.

Verzweifelt suchte ich den Sinn des Lebens und wollte ihn mit Verstand erklären.
      Doch alles was ich fand, war immer mehr Depression und Trauer.

Eines Tages passierte in meinem Leben ein Ereignis, dass für mich bis heute unerklärlich ist.

Durch viele unerklärliche Zusammenhänge und Ereignisse wurde ich aus diesem Loch herausgerissen, was jetzt viel zu lang dauern würde, um es zu erläutert. Kurz gesagt : Das erste Mal in meinem Leben erkannte ich den Sinn des Lebens, dennoch nicht mit dem Verstand, sondern mit dem „Herzen“. Ich fand Gott.

Dann fing ich an, mein Buch zu schreiben, das „Vom Chaos ins Leben“ heißt, um vielen anderen Menschen das zu vermitteln, was ich erfahren habe.

Da ich mir über so viele Dinge Gedanken machte, möchte ich Ihnen gerne viele meiner „gefundenen Antworten“ mitteilen.

Meine Persönlichkeit

Ich bin ein sehr hilfsbereiter, ehrlicher und offener Mensch, der immer seine Anliegen und Meinungen mit „Feuer“ vertritt. Manche sehen mich als „zu direkt“ an, doch so ehrlich bin ich nun mal.

Ich bin sehr gefühlsvoll und genieße es, in der Stille meine seelische Ruhe zu finden.

Meistens bin ich ein ernster und genauer Mensch. Für andere da zu sein ist schon fast ein „Hobby“ von mir geworden. Dennoch bin ich sehr humorvoll und spaßig, mach bei fast jedem Blödsinn mit.

Ich beschäftigte mich viel und sehr gerne mit Informationstechnik (IT) und bin auch allgemein in Sachen Computer großteils begabt.

Meine Stärken sind eher Dinge, bei denen man etwas denken muss und meine Schwächen sind eher die Dinge, bei denen man „handwerklich“ begabt sein muss :)

Mein aktuelles Leben

Zur Zeit lebe ich glücklich bei meiner Mutter und meinem Stiefvater.

Ich habe eine Freundin, seit dem 25.10.2008, namens Yasmin, die ich über alles auf der Welt liebe.

Sie unterstützte mich in vielen Situationen, die vor kurzem auf mich zukamen. Ich bin sehr stolz und glücklich ihr Freund zu sein!

Soviel zu mir :)
    • RE: Jugendlicher Christ und Buchautor geworden

Hallo Manuel,
      für deine 15 Jahre bist du schon sehr fortgeschritten. Deine Werbung für das Buch und deine Homepage sind sehr gut aufgemacht. RESPEKT

Der Name Stahl passt zu dir. Gegen den Strom zu schwimmen kostet viel Kraft. Und davon scheinst du sehr viel zu haben.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg, vor allem bei den Jüngeren. Eigentlich solltest du einen guten Draht zu Gleichaltrigen haben. Das würde mich sehr freuen. Schade ist nur, dass Bücher bei den meisten Kidis nicht so beliebt sind. Aber wenn sich das rum spricht, dass der Autor selbst nur 15 Jahre alt ist, könnte es vielleicht doch für den einen oder anderen interessant werden.

Bin sehr gespannt auf deine Beiträge hier im Forum

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Hallo Manuel,

vorab - mich bringen nicht viele Menschen positiv zum weinen.
      Ich habe erst den anderen Text von Dir gelesen und wollte darauf antworten, was ich auch gleich machen werde, doch als ich hier dann lese, DU BIST 15 Jahre jung, und bist so KLAR und unmissverständlich, und so vieles mehr, WoW! Du hast mich gerade auf einen Regenbogen hochgezogen. So nenne ich das, wenn man aus PURER Freude weint.
      Du bist mehr als etwas besonderes, auch wenn man nicht "richten soll".

Wir sind zwar alle Eins, doch sind alle Individuen hier unten.
      Als ich Deine Vorstellung laß, kam ich mir zurückversetzt vor.
      Ich bin 32 J. und war mit 15 bei weitem noch nicht sooooooooooooo weit wie Du. Doch eben auch anders. Ein Beispiel. In einer Gruppe von 10 Jungs, konnte ich auch schon mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen, was mir Gelächter entgegenbrachte. Na und! Mein Motto war: Alles ist möglich - den Toyota spruch: Nicht ist unmöglich umgewandelt...

So nun antworte ich im Text.

Ich hoffe wir werden noch etwas von Dir lesen und vielleicht machst Du beim Liebesbrief sowie der Bürger Firma mit. Die Bürger Firma stell ich bald vor, da ich momentan an zu vielen Fronten unterwegs bin. Dies alles dient dem Ent-Scheidungsprozess.

Ich muss es nochmal sagen,
      WoW - was für ein Typ!
      Bist Du Wassermann?
      Hier 2 Songs eines Freundes für Dich und Deine Liebe
      Manu Ranking ~ Heimkehr und Wassermann
      youtube.com/watch?v=S_9vxqkHaNU&feature=related
      youtube.com/watch?v=i21qPl8ZOWU&feature=related

Mit Jo hast Du schon mal einen wund(ER)-VOLLEN Menschen dazu gewonnen. Seine Frage interessiert mich auch brennend. Aber in Deinem Alter kannst Du eigentlich noch nicht in einer LOGE gewesen sein.

Original von LightSouly
      Hallo an alle hier im Forum :)

Mein Name ist Manuel Stahl und ich bin 15 Jahre alt.

Schon seit kindauf unterschied ich mich maßgeblich von Mitmenschen in meinem Alter.

Ich war schon immer eine Art Einzelkämpfer im Leben. Von anderen Menschen in meiner Umgebung sonderte ich mich immer mehr ab. Auch heutzutage noch bin ich ein Mensch, der nicht mit der Mehrheit geht, sondern „gegen den Strom schwimmt“.
      Wenn Du zur Quelle willst, musst Du gegen den Strom schwimmen ;)
      Wenn dich die Mitmenschen nicht verstehen, und Dich angreifen (seelisch - In Wort und ggf. Tat) sehen Sie Ihre Mängel durch Dich.

Ich bin ein sehr nachdenklicher Junge, seit ich klein bin. Über alles mögliche mache ich mir spezielle und tiefe Gedanken. Somit gibt es fast nichts, worüber ich mir noch keine Gedanken machte.
      So ist das mit den Suchenden... Du hast alles richtig gemacht. Und das in Deinem Alter!!! WoW

Durch meine viele Nachdenkerei und Fragerei geriet ich in eine tiefe Einsamkeit und Trostlosigkeit.
      Klar - weil Du Dich allein fühltest, nicht Systemkonform. Menschen die Fragen stellen und sich nicht mit verbrieften Weisheiten zufrieden geben, sind in dieser "alten" Zeit nicht will-kommen. Doch DU hast nicht aufgegeben! Seht GUT!

Verzweifelt suchte ich den Sinn des Lebens und wollte ihn mit Verstand erklären.
      Doch alles was ich fand, war immer mehr Depression und Trauer.
      Der Verstand, dass hast Du kennen-ge-lernt, kann nix erklären, nur be-greifen. Verstand = Ratio = Logik = nicht fühlen. Somit eine kleine Blockade. Blockaden sind hier unten von Mächten erwünscht... Dazu vielleicht später mehr...

Eines Tages passierte in meinem Leben ein Ereignis, dass für mich bis heute unerklärlich ist.

Durch viele unerklärliche Zusammenhänge und Ereignisse wurde ich aus diesem Loch herausgerissen, was jetzt viel zu lang dauern würde, um es zu erläutert. Kurz gesagt : Das erste Mal in meinem Leben erkannte ich den Sinn des Lebens, dennoch nicht mit dem Verstand, sondern mit dem „Herzen“. Ich fand Gott.
      Wie oben schon beschrieben. Der Verstand ist eher ein Hindernis, doch auch von Nöten, um sich zu ent-scheiden.

Dann fing ich an, mein Buch zu schreiben, das „Vom Chaos ins Leben“ heißt, um vielen anderen Menschen das zu vermitteln, was ich erfahren habe.

Da ich mir über so viele Dinge Gedanken machte, möchte ich Ihnen gerne viele meiner „gefundenen Antworten“ mitteilen.
      Gefundene Liebe = GOTT teilt man eben gerne. Ich in Deinem Alter wollte lieber ein Star sein. Der um den sich alles dreht. Das hat allerdings seine Gründe im Elternhaus, da ich ohne Liebe groß wurde. Das ist noch sehr untertrieben. Ich bin ein Vergewaltigungskind (Vater vergewaltigte Mutter häufig) und meine Eltern haben 2 Kinder vor mir abgetrieben. Aber kein Stress deswegen - Sie habe es oben so besprochen, und konnten sich hier unten nicht daran erinnern.
      Ich weiß ja nicht ob Du das schon kennst...
      ICH BIN DAS LICHT
      EINE KLEINE SEELE SPRICHT MIT GOTT
      kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm

Meine Persönlichkeit

Ich bin ein sehr hilfsbereiter, ehrlicher und offener Mensch, der immer seine Anliegen und Meinungen mit „Feuer“ vertritt. Manche sehen mich als „zu direkt“ an, doch so ehrlich bin ich nun mal.

Ich bin sehr gefühlsvoll und genieße es, in der Stille meine seelische Ruhe zu finden.

Meistens bin ich ein ernster und genauer Mensch. Für andere da zu sein ist schon fast ein „Hobby“ von mir geworden. Dennoch bin ich sehr humorvoll und spaßig, mach bei fast jedem Blödsinn mit.

Ich beschäftigte mich viel und sehr gerne mit Informationstechnik (IT) und bin auch allgemein in Sachen Computer großteils begabt.

Meine Stärken sind eher Dinge, bei denen man etwas denken muss und meine Schwächen sind eher die Dinge, bei denen man „handwerklich“ begabt sein muss :)

Mein aktuelles Leben

Zur Zeit lebe ich glücklich bei meiner Mutter und meinem Stiefvater.

Ich habe eine Freundin, seit dem 25.10.2008, namens Yasmin, die ich über alles auf der Welt liebe.

Sie unterstützte mich in vielen Situationen, die vor kurzem auf mich zukamen. Ich bin sehr stolz und glücklich ihr Freund zu sein!

Soviel zu mir :)

"Ein Geist der von Wahrheit erfüllt ist, muss sein Handeln auf das Endziel richten" Die große Seele Mohandas Gandhi
      Zu schön das Du und Deine Freundin sich gefunden haben und ES erleben.
      Vielleicht ein kleiner Buchtipp - Deepak Chopra ~ Seelen-Verwandte
      Osho sagte u.a.: Gott ist Humor - Lasst uns feiern, tanzen und singen

Ein paar Fragen und Aussagen.
      Dein Wesen kommt mir vor, wie dass eines Bodhisattwas.
      Kannst Du Dich schon an Vorleben erinnern?
      Kannst Du schon die Gedanken stoppen und den Zwischenraum (Leere) mit Liebe füllen? Wie sieht es mit Zwischenzustand-Hörbefreiung aus?
      Welche N.D. Walsh Bücher hast Du gelesen?

So nun werde ich mich mal gleich an den anderen Text von Dir machen.
      Erstmal meine beiden Engelchen versorgen damit Frauchen Sie in den KiGa bringen kann.
      ~~ <3 ~~

Original von gotteshelfer
      Hallo Manuel,
      für deine 15 Jahre bist du schon sehr fortgeschritten. Deine Werbung für das Buch und deine Homepage sind sehr gut aufgemacht. RESPEKT

Der Name Stahl passt zu dir. Gegen den Strom zu schwimmen kostet viel Kraft. Und davon scheinst du sehr viel zu haben.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg, vor allem bei den Jüngeren. Eigentlich solltest du einen guten Draht zu Gleichaltrigen haben. Das würde mich sehr freuen. Schade ist nur, dass Bücher bei den meisten Kidis nicht so beliebt sind. Aber wenn sich das rum spricht, dass der Autor selbst nur 15 Jahre alt ist, könnte es vielleicht doch für den einen oder anderen interessant werden.

Bin sehr gespannt auf deine Beiträge hier im Forum

Jo

Namaste Jo,

ich denke Er wird bei gleichaltrigen nicht sehr beliebt sein, da Er anders ist und dies auch auslebt. Bis zu einem gewissen Punkt werden Sie Ihn lieben - doch dann will der Verstand verstehen, begreifen, und das können die verbildeten, konstruierten Kids, sowie Erwachsene nicht.
      Ich denke eher, dass Manuel bei Erwachsenen Türen öffnen kann, wird und soll.
      Klar wäre es wunder-voll, wenn Er bei Kids die Türen öffnen könnte. Die Masken abreißen könnte. Ich schreibe es mal mit Manu´s Worten.
      Die Gewalt wird sich legen... Da bin ich sicher.

Du bist ebenfalls ein Wunder-voller Zweibeiner ;) :) :)
      WoW - Der Christus-Geist (oder wie auch immer man Ihn nennen möchte) beginnt zu spürbar wirken.
      Ich bin sehr optimistisch für die Zeit der Wehen.
      Die Goldene Zeit ist nicht mehr all zu weit. Dazu werde ich heute einen thread öffnen.

In tiefster Verbundenheit
      ALL_ER_LIEB(st)E
      Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo an alle :)

Danke, dass ihr mich so nett empfängt und mir gleich eure Kommentare hinter lässt. Es ist immer schön zu hören, dass es doch noch richtige Christen gibt =)

Riesengroßes Danke nochmal an euch.

Nun will ich noch paar Dinge loswerden... :

z.B zum Stichpunkt "Verstand" :

Der Verstand blockiert vieles, dass stimmt ja, aber ich lebe mit der Einstellung : "Überprüfe und das gute behalte".

Ich lebe aus Gefühl und Verstand, dass verbindet Gott in mir :)

Dann möchte ich euch erzählen, bei wem ich "gut ankomme" und wer mich eher abblockt.

Die Antwort wird euch wohl schwer zum Nachdenken bringen :P

Am "wenigsten Willkommen" bin ich bei richtigen Christen Gemeinden ;)

Sie sind der Meinung, sie wissen alles über Gott und ein 15-jähriger hätte sowieso keine Ahnung

(Viele, nicht alle natürlich)

Selbst die, die nicht gläubig sind und auf der Suche sind, manchmal sogar die, die gegen all dies einen "Hass" fühlen", geben mir mehr das Gefühl Willkommen zu sein, als manche Christengemeinden bzw einzelne Christen...

Und das find ich sehr schade..

Ich sage deswegen fast immer

Es gibt die religiösen Christen und die "wahren" Christen.

Ich urteile über niemand, aber dennoch hab ich das Gefühl, ihr versteht was ich meine :)

Liebe Grüße
      Manuel Stahl
    • hey

Mein Name ist Yasmin Wirsching,

ich bin die Freundin von Manuel und ich muss sagen das alles hat mich

zum glauben inspiriet. Ich war anfangs ein ganz normaler Mensch der sein

Leben einfach nur lebte, doch als ich dann ca. 4 Monate mit Manuel

zusammen war habe ich mich zu Gott gewendet.

Es war alles am Anfang etwas schwer, doch jetzt ist es schon "normal" für

mich.

liebe Grüße

Yasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Light_heart <3 ()

• Original von aori

Namaste Jo,

Lieber aori,

ich denke Er wird bei gleichaltrigen nicht sehr beliebt sein, da Er anders ist und dies auch auslebt. Bis zu einem gewissen Punkt werden Sie Ihn lieben - doch dann will der Verstand verstehen, begreifen, und das können die verbildeten, konstruierten Kids, sowie Erwachsene nicht.
      Ich denke eher, dass Manuel bei Erwachsenen Türen öffnen kann, wird und soll.

Leider habe ich den Text (Antwort) von Manuel schon gelesen. Und wie ich es vermutet habe, hat er die "Gleichen" Erfahrungen wie ich gemacht. Die angeblichen "wahren" Christen sind die Schwirigsten. Er kann sehr gut junge Menschen ansprechen (- solange sie nicht in Gruppen sind). Das geht mit Älteren genauso gut, aber diese verfallen wieder sehr schnell den alten Gewohnheiten. Jüngere sind meist etwas kritischer und noch nicht ganz so träge und festgefahren. Daher glaube ich die beste Aussicht etwas zu verändern liegt im Ansatz bei den Kindern und Jugendlichen.

Klar wäre es wunder-voll, wenn Er bei Kids die Türen öffnen könnte. Die Masken abreißen könnte. Ich schreibe es mal mit Manu´s Worten.
      Die Gewalt wird sich legen... Da bin ich sicher.

Die Kinder haben keine Masken. Wir (die Erwachsenen) halten den Kindern die Masken vor, bis sie festgewachsen sind. Es ist schwerer die Erwachsenen daran zu hindern, als die Kinder zu stärken diese Maske zu dulden. Wir könnten sowieso nicht die Masken abreißen. "Jeder ist sein eigener Schöpfer" - eigentlich solltest du es verstanden haben.

Du bist ebenfalls ein Wunder-voller Zweibeiner ;) :) :)

Das sind wir alle - auf die eine oder andere Art -

WoW - Der Christus-Geist (oder wie auch immer man Ihn nennen möchte) beginnt zu spürbar wirken.

Genau diesen Christus-Geist "versuche" ich zu Leben. Leider bin ich immer noch beim Versuch. So wie viele andere hier.

Ich bin sehr optimistisch für die Zeit der Wehen.

(Dieser Satz passt jetzt gar nicht zu dem, was ich in dem anderen Text von dir gelesen habe.) Dort war wieder viel Zynismus, Hass und Aggression zwischen den Zeilen zu spüren. Du bist in den letzten Tagen sehr oft aus deiner Mitte. Deine Gefühle scheinen sich zu überschlagen. Was ist passiert? - Magst du darüber sprechen? - oder passiert es unbewusst?

Die Goldene Zeit ist nicht mehr all zu weit. Dazu werde ich heute einen thread öffnen.

Da bin ich sehr gespannt. Vielleicht finde ich ja dort ein paar Antworten auf deine starken "Gefühlsschwankungen".

In tiefster Verbundenheit
      ALL_ER_LIEB(st)E
      Grüße
      a-o-/ri

In Liebe Jo
    • Original von Light_heart <3
      hey

Mein Name ist Yasmin Wirsching,

ich bin die Freundin von Manuel und ich muss sagen das alles hat mich

zum glauben inspiriet. Ich war anfangs ein ganz normaler Mensch der sein

Leben einfach nur lebte, doch als ich dann ca. 4 Monate mit Manuel

zusammen war habe ich mich zu Gott gewendet.

Es war alles am Anfang etwas schwer, doch jetzt ist es schon "normal" für

mich.

liebe Grüße

Yasmin

Hey Yasmin,

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Hast Du wenigstens GmG gelesen?
      Wäre doch nett, wenn wir uns mal ein wenig über die Inhalte dieser Bücher hier austauschen könnten. Oder was meinst Du?
      Ansonsten könnte man, wenn man wollte, was-auch-immer denken.

Herzliche Grüße
      a-o-/ri

PS: Manuel, warum bist Du hier?
      Wie bist Du hierher gekommen?
      Nochmal - hast Du Walsch gelesen und wenn ja was?
      Bitte kläre doch mal auf, da ich sonst immer weiter in meinem Kopfkino spekulieren müsste und da kommen die phantastischen Konstellationen zusammen.
      Also nix für ungut, doch ich bin hier Moderator und habe eine Aufgabe.

Herzliche Grüße auch an Dich
      und Deine Mutter sowie Deinen Stiefvater
      Christus sei mit Euch
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo mein lieber aori,

wie ich sehe hast du diesen Text überarbeitet. So gefällt er mir gleich viel besser. Freut mich, dass du dich wieder gefangen hast.
      Wut und Hass sind schlechte Wegbegleiter.
      Und manche können dieses sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Manchmal habe ich auch das Glück.

Bin ja gespannt, ob und wann Manuel sich melden wird.
      Aber wir sollten ihm ruhig die Zeit geben eines der Bücher von GmG lesen zu können.

In Liebe

Jo
    • Lieber Jo,
      von "Wut und Hass" bei einem anderen zu sprechen - das halte ich für gefährlich; und auch wenn du das für dich zwischen den Zeilen liest, wäre es meinem Gefühl nach doch besser, wenn du so eine Meinungsäußerung an die betreffende Person als P N verschickst. Der Öffentlichkeitsfaktor ist bei dem Weg, den du gewählt hast, für mein Gefühl nun wieder seinerseits verletzend.
      Liebe Grüße von
      Bernhard
    • Lieber Bernhard,

vielen Dank für den Hinweis, dass du meinen Text als verletzend empfunden hast. Das war jedoch nie meine Absicht. Ich hoffe sehr, das Aori nicht auch so empfunden hat.

In Liebe

Jo
    • Lieber Jo,
      nä, das hast du falsch verstanden - wie sollte mich eine Nachricht verletzen, die nichts mit mir zu tun hatte?
      Sie fühlte sich für mich nur emotional irgendwie "dunkel", oder "nicht ganz richtig" an, deswegen hab ich dir geschrieben, in dem Wissen, dass du das verstehen wirst.
      Liebe Grüße,
      Bernhard
    • Lieber Bernhard,

ich habe dich schon richtig verstanden. Ich habe mich bloß falsch ausgedrückt.

vielen Dank für den Hinweis, dass du meinen Text als verletzend empfunden hast. Das war jedoch nie meine Absicht. Ich hoffe sehr, das Aori nicht auch so empfunden hat.

vielen Dank für den Hinweis, dass du meinen Text eventuell als verletzend empfinden könntest.

WICHTIG: der Konjunktiv - (und vielleicht, eventuell)

Da fällt mir ein, ich hatte dir mal ein paar Fragen gestellt. Was du alles unterrichtest? Wie lange du schon unterrichtest. Wie sich das Verhalten der Schüler in den Jahren verändert hat. Und ein bißchen Latein. Weiß gar nicht mehr wo das genau war. Werde noch mal suchen.

In Liebe

Jo
    • Lieber Jo,
      ich war zwischenzeitlich nicht mehr im Forum drin, so dass diese Sachen nicht mehr auffindbar sind.
      Frag mich in 10 Tagen noch mal, dann hab ich mehr Luft - am Wochenende habe ich grade ein Seminar zu halten und jetzt vorzubereiten, in dem wir den Bogen spannen und die Seele entspannen werden.
      Wenn das vorbei ist, gerne mehr.
      Und die andere Frage, die ich auch dort, an dieser Stelle, beantworten werde:
      Natürlich sind auch Frauen eingeladen und gerne gesehen - wir sind ja zwar auf Klostergelände, aber in einem separaten Haus, und der Abt ist ein prima Kerl, der auch mal gerne ne Frau sieht.
      Wir hören voneinander!
      Bernhard

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server