Gott will alle in Freundschaft lieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gott will alle in Freundschaft lieben

      LIEBE HIER ANWESENDE

      Das höchste Glück(gefühl) auf ERDEN ist doch - Gott einfach zu erkennen in ALLEM, was wir sehen. Ihn zu erfahren, in ALLEM, was wir erleben.

      Es ist so einfach, GOTT anzutreffen: auf dem Felde, in den Bergen, auf Seen, in den Lüften: unter allen Lebewesen. Gehen wir achtsam damit um? Sind wir dankbar, dies zu erblicken, wahrzunehmen und dies alles, was uns sichtbar wird, jederzeit auf den einzigen Augenblick, nämlich GOTT, zu verbinden?

      So vieles wird HIER und DORT berichtet und darüber gerichtet, von Schicksalen - vergangenen und gegenwärtigen - glücklichen und unglücklichen.

      GOTT will nichts anderes als, dass wir wunderbare Menschenseelen IHN SICHTBAR werden lassen, in ALLEM was uns bewegt, gerade in unserem täglichen Geschiebe und Gedränge - gerade da wo wir einfach SIND - ob fröhlich oder traurig, arm oder reich, lieb oder lieblos, geduldig oder nervös, allein oder beisammen (Liste bitte beliebig nach Gefühl und Wortspiel erweitern).


      Gott will ALLE in Freundschaft berühren - lieben - umarmen.
      Gott fragt EUCH: "HE, meine Seelen hier auf Erden, ihr geht den Trampelpfad und bemerkt nicht, wer in EUCH IST? Ihr liest Bücher, kommuniziert mit Menschen, die wahrhaftig mich erkennen und erkannt haben, und trotzdem zweifelt IHR?
      Ihr spricht von mir - JA! Jedoch fehlt EUCH manchmal das innere FEUER der LIEBE und der Begeisterung. Warum spricht IHR soviele WORTE, zitiert soviele Botschaften - STEHT AUF, und HANDELT, denn Worte sind soviele gesagt - WISSET! ALLES IST IN EUCH, DENN ICH GOTT BIN IN ALLEM VEREINT, VERBUNDEN, öffnet EURE SINNE und VERKUENDET DIE WAHRHEIT - GOTT ist STETS NAH, DENN ICH BIN und BIN WIRKLICH UNTER EUCH - UNSERE FREUNDSCHAFT ist LEBEN mit MIR ,in der allumfassenden höchsten Form des DA-SEINS.
      ICH BIN - SPRICHT von MIR!

      Diesen Ruf vernommen und wie Gott liebevoll mich bittet, spreche ich von IHM.

      In göttlicher ehrfürchtiger Verbundenheit und in wahrhaftiger Freundschaft mit Gott
      Eirene
    • RE: Gott will alle in Freundschaft lieben

      Liebe Eirene, Liebe Anka,

      ich liebe euch.

      Nur für das, was eure Worte hier an mich verschenken.

      Wie sehr muss erst die Liebe dessen (derer) sein, die (der) all dies hier mit uns erlebt und erstellt?
      Ihr seid geniale Kompositionen Gottes - bleibt es!
      Bernhard
    • RE: Gott will alle in Freundschaft lieben

      Was ist mit den armen Seelen, die Gott nicht als Freund anerkennen wollen bzw. können? - Werden die nicht von Gott geliebt?

      Gott "will" nicht lieben. Gott "will" auch nicht alle in Freundschaft lieben.

      Gott ist Liebe

      Gott liebt "ALLES" selbst den Teufel

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Gott will alle in Freundschaft lieben

      Lieber Jo,
      Liebe Freunde und Freundinnen,
      ab Freitag wage ich ein Experiment: Ich lege die Kutte eines Benediktiners an und gehe für ein langes Wochenende ins Kloster. Abt Raphael, ein herzensguter, weiser und humorvoller Mensch, wird uns paar Männer begleiten.
      Ich werde auch viel über uns nachdenken in diesen Tagen. Ich werde an mehrere Freunde Briefe schreiben - wenn jemand von euch auch einen kriegen will, muss er/sie mir nur die persönliche Postanschrift per PN zukommen lassen.
      Und eventuell ein Thema.
      Ich hoff, ich bin nicht aufdringlich.
      Bernhard
    • Arcus unser Benediktiner

      Lieber Bernhard,

      es freut mich, dass du in den Genus dieser Kutte kommen kannst. Das ist mit Sicherheit eine der schönsten Erfahrungen die man(n) machen kann.

      Und natürlich freue ich mich über persönliche Briefe. Besonders, wenn in aller Stille geschrieben werden kann. Die sind meist auch sehr "Geistreich". Bitte nicht als abwertend zu sehen. Kennst ja bestimmt den Spruch: Man warst du mal wieder Geist reich.

      Meine Anschrift wirst du vielleicht noch haben, aber ich werde sie dir zur Vorsicht nochmals über pn zukommen lassen.

      Ein Thema kann ich dir auch nennen:

      Ich hatte ein Thema "Himmel und Hölle" eröffnet. Leider ist dieses Thema nicht besonders gut angekommen, dabei gibt es gerade dort sehr viele Missverständnisse. Da ich weiß, dass dieses Thema auch von dir gewünscht war, ist das eine sehr gute Gelegenheit.

      Meine "kleine" Geschichte über den Sieg des Teufels hast du bestimmt schon gelesen. Eigentlich wollte ich sie auch unter das Thema Himmel und Hölle packen, aber irgend eine Stimme in mir sagte, pack sie lieber unter Offenbarung, und so habe ich sie dort auch eingestellt.

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Kloster und freue mich schon sehr gespannt auf deinen Brief. Meine Kur ist übrigens bewilligt. Fehlt nur noch der Termin.

      Alles Gute

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • RE: Arcus unser Benediktiner

      Deine Geschichte hat mir gut gefallen - darf ich sie im Reliunterricht verwenden?
      Ich habe da grade ein genial humorvolles, tiefsinniges Buch gelesen: "Jesus liebt mich (oder dich)".
      Marie, eine ganz normale junge Frau aus Malente, verliebt sich in einen Zimmermann - der aber ist Jesus, der zurückgekommen ist, um die Apokalypse einzuleiten, die dann auch in Malente beginnt.
      Am Ende ist ein schöner Dialog zwischen Gott und Teufel: Der Teufel bekommt seinen größten Wunsch erfüllt: er erhält einen freien Willen und darf aufhören, böse zu sein. Und er macht erst mal Urlaub in der Südsee.
      Ich liebe das Buch!
      Und ich hoffe, dass dir ein Kurort zuteil wird, der auch deiner Seele gut tut!
      Wir hören von einander,
      Bernhard
    • Gott will ALLE in Freundschaft berühren - lieben - umarmen.

      Zitat: Eirene

      Das höchste Glück(gefühl) auf ERDEN ist doch - Gott einfach zu erkennen in ALLEM, was wir sehen. Ihn zu erfahren, in ALLEM, was wir erleben. ...


      Gott will ALLE in Freundschaft berühren - lieben - umarmen.


      Das hast du wunderbar
      ausgedrückt, liebe Eirene.

      Zitat: gotteshelfer

      Gott liebt "ALLES" selbst den Teufel


      Und du ebenso, lieber Jo.
      Ich hoffe auch, dass deine Kur gut wird.

      In Verbundenheit,
      Folker

      Gottes Liebe
      - Gott in Liebe gewidmet -

      Gottes Liebe ist mit uns,
      in uns und um uns -
      zu jeder Zeit.
      Gott liebt uns bedingungslos.

      Wir selbst sind nichts anderes
      als formgewordene Liebe
      aus Gottes ureigenstem Herzen.

      In diesem Vertrauen
      lernen wir, uns selbst
      und Andere zu lieben -
      frei von Bedingungen.

      In diesem Vertrauen
      erschaffen wir uns neu -
      als die, die wir im Herzen sein wollen,
      die-wir-sind und die
      wir immer sein werden …

      LiebeWesen, FreudeWesen, SchöpferWesen.


      - fo'D -


      * * *

      späterer Nachtrag :

      Original von gotteshelfer

      Ich hatte ein Thema "Himmel und Hölle" eröffnet. Leider ist dieses Thema nicht besonders gut angekommen, dabei gibt es gerade dort sehr viele Missverständnisse. ...

      .. Meine "kleine" Geschichte über den Sieg des Teufels hast du bestimmt schon gelesen. Eigentlich wollte ich sie auch unter das Thema Himmel und Hölle packen, aber irgend eine Stimme in mir sagte, pack sie lieber unter Offenbarung ...


      Zu beiden Themen setze ich einmal die Links -
      da ich sie auch für wichtig halte :

      Himmel, Hölle .. und was es mit dem Teufel auf sich hat

      gespraechemitgott.net/beitrag609.html

      Himmel und Hölle

      gespraechemitgott.net/beitrag572.html

      »Der Sieg über den Teufel« - eine spirituelle Geschichte

      gespraechemitgott.net/beitrag585.html
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Wenn GOTT alle in Freundschaft lieben wollte und ER Liebe wäre, dann möchte ich lieber nicht geliebt werden, denn wenn man sich die Historie der Menschheit ansieht, war immer Mord und Totschlag angesagt.
      Teile und herrsche war und ist immer das Motto gewesen.

      Ein lieber GOTT würde keines seiner Kinder verhungern lassen.
      (Welche Eltern würden Ihre Kinder verhungern lassen? Liebende?
      Daran kann man schon erkennen, dass GOTT in Verbindung mit LIEBE eine Illusion ist)
      Mir braucht niemand kommen, dass dies die Menschen ja tun würden.
      GOTT kennt Liebe - doch hat Er diese nicht in Hülle und Fülle. Das ist vielleicht sein Problem.

      GOTT hätte die Möglichkeit diesem Leid ein ENDE zu setzten.
      Warum macht Er das nicht? (Ahh - die Zeit ist noch nicht Reif)
      GOTT braucht noch Erfahrung...
      Er ist ALLMÄCHTIG und könnte sich selbst erfahren ohne subjektiv empfundenes Leid.
      Viele Menschen wären lieber Tot als lebendig.
      Warum ist das SO? (Ach ja - Sie sind in der von GOTT geschaffenen Realität gefangen und identifizieren sich dummerweise auch noch damit...!)

      Das alles kommt dabei heraus wenn man anderen das DENKEN überlässt.
      Man kritisiert GOTT - der von dem einen so und vom anderen wieder so dargestellt wird - einfach nicht mehr.
      Man nimmt hin.
      Wie schon anderswo geschrieben - bevor die üblichen Religionen versagten und durch andere ersetzt wurden - waren die Kirchen der Angst und Schrecken Bringer - nun sind es die NEW AGE Fuzzis die uns mit Licht und Liebe berieseln. (Opium für´s eigene denken)
      Nur ist dieser Planet von Licht und Liebe Universen entfernt.
      (Aber das gehört sicherlich zum GOTT Prozess dazu)

      Krishnamurti beschreibt vieles so eindeutig - dass ist unglaublich.

      In diesem Sinne
      a-o-/ri

      PS: Entschuldigt meinen Zynismus - doch langsam muss ich mir ein paar Fragen beantworten und diese kann ich nicht mit Sim Sam Sara - Li La Laune.
      Dafür muss ich provozieren. Sonst ergibt es keinen in sich schlüssigen Sinn.
      Versteht Ihr mich?
      ~~ <3 ~~
    • RE: Gott will ALLE in Freundschaft berühren - lieben - umarmen.

      Lieber Aori,
      hallo an alle anderen hier,

      Zitat: aori
      PS: Entschuldigt meinen Zynismus - doch langsam muss ich mir ein paar Fragen beantworten und diese kann ich nicht mit Sim Sam Sara - Li La Laune.
      Dafür muss ich provozieren. Sonst ergibt es keinen in sich schlüssigen Sinn.
      Versteht Ihr mich?


      Du drückst dich manchmal etwas krass aus, :)
      ich denke, ich verstehe dich.
      Du tust es, weil manche deiner Gefühle und Gedanken - die eben auch da sind - hier bisher keinen (oder fast keinen) Widerhall finden.
      Es sind Gedanken und Gefühle, die ich, in einigem anders, aber auf meine Weise auch kenne .. und die mich begleiten; und die ich auch bei den mir nahesten Menschen gefunden habe.

      Ich kann nicht zählen, wie oft ich gedacht habe, und denke: Was ist dies für eine Welt !? !! Wie viel Irrwitz !! !!
      Wie kann das alles sein, und geschehen, und immer wieder geschehen !? !!
      Menschen haben sich als Sklaven gehalten, als Leibeigene, als Lohn“Sklaven” … sich unterdrückt, ausgebeutet, zigtausendfach in Kriegen umgebracht .. vergast (was noch gar nicht so lange her ist) !!
      Und heute wissen wir das alles, und sehen das alles !! Kluge und weise Menschen haben darüber Bücher geschrieben, die helfen zu verstehen.
      Aber es geht weiter und weiter so !! Die betreffenden Menschen werden auf Podeste gestellt (wenn sie nicht gerade getötet werden), ihre Bücher mit Preisen ausgezeichnet - und es geht weiter, wie bisher !!
      Wir wissen, jeden Tag verhungern einige zehntausend Kinder .. manchmal wird gesammelt, oder eine rührselige Fernsehsendung gebracht - und die Kinder verhungern qualvoll weiterhin !!
      Wir hatten einen WELT - KLIMA - BERICHT, überall waren die Menschen geschockt, die Zeitungen waren voll davon - der ganze Planet könnte den Bach ‘runter gehen, Schreckens-Szenarien, die wir aus Hollywood-Filmen kennen, könnten wirklich eintreten - und nicht erst “irgendwann Sankt Nimmerlein”!!
      Die Zeitungen schrieben von bald drohenden Naturkatastrophen !!
      -- Dann ist da ein KLIMA-GIPFEL - und der ist dann “ein Witz” !!

      JA, ich denke, und fühle, auch - mein Leben lang schon, und es macht mich auch leiden - boahh!! Was ist das für eine krasse Welt !!
      U n d - durch das spirituelle Verstehen - okay: das waren/sind alles Erfahrungen. Die wohl gemacht werden wollen.
      A b e r : so k r a s s !! Und wieder .. und wieder .. und wieder !! !! !!
      Wie k a n n _ d a s _ s e i n !? ??

      Zitat: aori
      Nur ist dieser Planet von Licht und Liebe Universen entfernt.
      (Aber das gehört sicherlich zum GOTT Prozess dazu)


      J a . Dieser Planet scheint mir auch Universen oft von Licht und Liebe entfernt!!

      Ich komme nur trotzdem zu dem Schluß, deshalb nicht an den GmG zu zweifeln, ich komme auch zu dem Schluss, wie es die GmG vermitteln :


      Es ist nicht Gottes Funktion, die Umstände und Gegebenheiten eures Lebens zu erschaffen oder abzuschaffen. Gott erschuf Euch im Bilde und Ebenbilde Gottes. Ihr habt den Rest erschaffen.

      - Buch 1, S. 13, engl. Ausg. -


      Ich komme auch dahin, es so zu sehen, dass all das nicht Gott, das UrSchöpferBewusstsein sich so ausgedacht hat, und es so will -
      sondern wir als Seelen; als meine Geistkinder, wie es in den GmG heißt.

      Doch - auch wenn ich das insofern anders sehe, als du, wie es aussieht -
      habe ich auch schon so oft gedacht : Wie kann das sein !? Wie können die Seelen, wir als SeelenBewusstsein eine SO KRASSE WELT erschaffen !? !!
      Manchmal habe ich dann auch krasse Gedanken, wie : “Sind die Seelen bekifft gewesen ??”

      Ich denke gerade, ich schreibe hier nur bedingt gern. Weil so eine Achtsamkeit, und Behutsamkeit im Ausdruck, die die Gedanken und Sichtweisen des/der Anderen immer mit Freundlichkeit respektiert, und z.B. sagt: “Ich respektiere deine Sicht - für mich ist es so … ich sehe es so …”
      - so eine Achtsamkeit empfinde ich hier oft n i c h t.
      Ich für mich brauche so eine Achtsamkeit, wenn ich mich wirklich öffnen wollte.
      Sonst schreibe ich lieber, ohne mich dabei sehr zu öffnen.
      Bei dir achte ich dein dich öffnen sehr! Auch wenn ich dir
      auch öfters nicht zustimme.

      Über solche Themen kann man nicht kurz schreiben. Das Eigentliche müsste jetzt erst noch kommen.

      Trotzdem will ich es nicht zu lang werden lassen -
      und deute es, für jetzt, nur an.

      Was ich glaube - und ich verstehe vieles noch nicht, oder nicht richtig; oder erst ansatzweise, ahnungsweise …
      - dass diese Erfahrungen, über Jahrhunderte, Jahrtausende … von so viel Leidvollem und Traumatischem, und Schwierigem … so viel an Selbstunterdrückung, sich gegenseitig unterdrücken, Verirrungen, Kriegen und all das ---
      --- das all diese Erfahrungen auf unterschiedlichsten Seelen- und Bewusstseinsebenen noch ihren Niederschlag in uns haben, in all den Millionen oder Milliarden Menschen, die heute leben …..
      dazu Verwundungen, Verletzungen, Kränkungen … aus Kindheit, wo Eltern und Erzieher, die selbst in vielem “verbogen” werden sollten .. meist ohne böse Absicht, oft im guten Glauben, uns wieder zu einem unbewussten Menschen, der “funktionieren soll” hinbiegen/verbiegen wollten …

      a l l _ d a s steckt, auf vielen Ebenen, noch in uns Menschen drin. Und ruft danach, geheilt zu werden.

      Mir kommt es auch nicht selten naiv vor, wenn ich das Gefühl habe, manche meinen, bloß weil wir nun spirituelles Wissen hätten -
      oder die GmG-Bücher kennen -
      - müssten wir doch nun alle e r l e u c h t e t sein !! Und nun ständig mit Liebe, in Göttlicher Glückseligkeit, über diese Erde wandeln. HA!
      Vielleicht mag mancheiner hier auch nicht gern über die/seine Schwierigkeiten schreiben, Spiritualität zu leben und umzusetzen -
      weil es leicht sein kann, dass jemand anderer dann schreibt: Was hast du denn?? Es ist doch alles göttlich !!

      J a . Das ist es.
      Aber ohne all das Ungeheilte zu heilen, unsere unerlösten Anteile - wie die Sufis sagen - zu sehen, und mit Selbstliebe und Verstehen anzunehmen -
      - und auch die unerlösten Anteile in anderen zu sehen,
      ohne dem, bleibt Spiritualität nur etwas “freundlich nettes”, ohne Tiefe, und ohne dass Wandlung geschieht.

      JA, Gott will uns alle in Liebe umarmen, weil Gott gar nicht anders kann, weil Gott Liebe IST, und weil wir seine Kinder, Töchter, Söhne sind, und TEIL VON IHM. Weil wir sind, WAS GOTT IST.

      Aber, für die meisten Menschen, wird das so lange
      freundliche Esoterik-Philosophie und -Theorie bleiben -
      ehe wir uns selbst nicht in Liebe umarmen, das Ungeliebte in uns, das, was im Schatten liegt, in den “Schattenbereichen” in uns.

      Es ist wichtig, das Lari Fari Eia-popeia, alles-ist-Licht-und-Liebe hinter sich zu lassen - sonst bleibt alles an der Oberfläche.
      Und darum geht es dir, wenn deine Formulierungen manchmal krasser werden.

      Alles das anzuschauen, und zum Thema zu machen, worüber der freundliche Esoteriker und New Age Mensch nicht redet.
      Und doch, nach all dem, fühle ich tief in mir, etwas was mehr ist, als nur freundliche religiöse Philosophie -

      dass Gott i s t -
      hinter allen zehntausend Vorstellungen von Gott, all den Ideologien -
      eine Liebe, und eine Weisheit, die alles übersteigt, was wir
      auch nur ahnen können, die uns immer begleitet hat, bei all unseren Irrungen und Wirrungen, in jedem Moment in uns und mit uns - auch wenn wir weit davon entfernt waren, diese Gegenwart fühlen zu können; oder irgendwie gewahr zu werden.


      Ich glaube zutiefst, wir können ihrer gewahr werden, wenn wir uns ganz offen und verletzlich machen - wie in den Armen von jemand ganz Geliebtem, wie ein Kind das noch kann, wenn vielleicht Krieg ist, und Bomben fallen -
      - und sich ganz in die Arme von dem Vater, oder der Mutter begibt.


      Ich hab das alles im Zug geschrieben, auf der Zugfahrt.
      Ich glaub, es gibt eine Naivität, die einfach naiv ist. Okay.
      Dann kommt geistiges Forschen, Alles-Infrage-stellen, Kritisieren. Das ist notwendig.
      Aber, um Gott - und das ist nur “ein Wort”, das was Gott ist, ist ja hinter allen Worten, vor allen Begriffen -
      um Gott wirklich zu erfahren, zu fühlen,
      muss all das, und auch alle Vorstellungen, und auch alle Kritik .. all die “Souveränität” des Verstandes - wieder losgelassen werden …


      wieder wie ein Kind sein, oder ein Liebender, der seine Liebste, oder seinen Liebsten, in die Arme schließen möchte -

      ich glaube, so kann Gott erfahren werden.


      Wenn das jemand für naiv hält,
      da habe ich kein Problem damit.

      Sonntag nach Weihnachten, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • gott will nicht lieben er muss es weil er die liebe ist.

      oder sagen wir mal so, gott versteht die welt und darum liebt er sie.

      und wenn ich die liebe verstehe, dann bleibt mir nichts anders übrig als alles zu lieben, weil ich dann alles verstehe oder wenigstens eine gewisse ahnung von der welt habe.


      wenn man liebt, dann wird man zur liebe und gott ist die liebe.

      es macht einen sehr vernünftig, weil weisheit vernunft liebe zusammengehört, wie alles in der welt.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • RE: Gott will alle in Freundschaft lieben

      Original von Eirene
      Gott will ALLE in Freundschaft berühren - lieben - umarmen.
      Gott fragt EUCH: "HE, meine Seelen hier auf Erden, ihr geht den Trampelpfad und bemerkt nicht, wer in EUCH IST? Ihr liest Bücher, kommuniziert mit Menschen, die wahrhaftig mich erkennen und erkannt haben, und trotzdem zweifelt IHR?
      Ihr spricht von mir - JA! Jedoch fehlt EUCH manchmal das innere FEUER der LIEBE und der Begeisterung. Warum spricht IHR soviele WORTE, zitiert soviele Botschaften - STEHT AUF, und HANDELT, denn Worte sind soviele gesagt - WISSET! ALLES IST IN EUCH, DENN ICH GOTT BIN IN ALLEM VEREINT, VERBUNDEN, öffnet EURE SINNE und VERKUENDET DIE WAHRHEIT - GOTT ist STETS NAH, DENN ICH BIN und BIN WIRKLICH UNTER EUCH - UNSERE FREUNDSCHAFT ist LEBEN mit MIR ,in der allumfassenden höchsten Form des DA-SEINS.
      ICH BIN - SPRICHT von MIR!
      In göttlicher ehrfürchtiger Verbundenheit und in wahrhaftiger Freundschaft mit Gott



      Das ist die wahrste und kostbarste Freundschaft! ES ist WAHR!

      Zur Erinnerung grüsst EUCH alle in Freundschaft
      Eirene
    • Gott will alle in Freundschaft lieben

      Aus meinem kleinen Jahreskalender-Buch
      "Die Zeit ist gut!" von Louise L. Hay von heute:
      Ganz gleich, was ich glauben, denken
      oder sagen mag, das Universum sagt
      immer Ja zu mir.


      Das erfahre ich seit einiger Zeit, Gott sagt immer
      Ja zu mir.

      Dafür bin ich dankbar,
      darüber empfinde ich Glück.

      Ich wünsche allen hier ein gutes WoEnde,
      Folker

      ps.: noch eine Aussage von N. D. Walsch

      zum Thread - Thema :

      "Ich hoffe, daß eines Tages jedermann eine Freundschaft mit Gott haben kann."
      (N.D. Walsch)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Gott will alle in Freundschaft lieben

      Original von Folker'D


      "Ich hoffe, daß eines Tages jedermann eine Freundschaft mit Gott haben kann."
      (N.D. Walsch)


      nun ja, ist das nicht schon so der fall?

      könnne wir nicht heute schon eine freundschaft zu gott haben und liegt esnicht an jedem einzelnen, dies anzunehmen?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Gott will alle in Freundschaft lieben

      Ich sehe es auch so, dass es

      so der Fall ist.

      Zum Thema Freundschaft mit Gott einmal eine
      sehr schöne Aussage des Sufi - Meisters Hazrat
      Inayat Khan: Der Mensch, der in Gott den Freund
      erkennt, ist in der Welt nie alleine, weder in dieser
      noch in der zukünftigen Welt. Immer ist ein Freund
      da, ein Freund inmitten der Menge, ein Freund
      in der Einsamkeit, sogar während des Schlafes,
      wo er über keinerlei Wissen über die äußere Welt
      verfügt, und während des Wachens, wo er sich
      all dessen bewusst ist.
      Immer ist der Freund da, in seinem Denken, in der
      Vorstellung, in seinem Herzen, in seiner Seele.

      Original von Kämpfer der Sonne

      könnnen wir nicht heute schon eine freundschaft zu gott haben und liegt es nicht an jedem einzelnen, dies anzunehmen?


      J a ,

      die allermeisten Menschen werden allerdings erst
      einmal auf ihre vielfältigsten Konditionierungen stoßen,
      denke ich;
      auf die Verinnerlichungen, die Prägungen ihrer persönlichen Geschichte ...
      und die kulturell vorHERRSCHENden Vorstellungen von
      Jahrhunderten und Jahrtausenden .....

      vielleicht Gedanken und Vorstellungen in sich finden, wie :

      “Hmmm, ich weiss nicht ...
      das wird schwierig sein ... gerade für mich besonders ...
      es wird viel Zeit brauchen ... ich muss erst reifer werden ...
      Bin ich es wert ? ” usw. usw.

      Doch in Wahrheit, ist es genau so, wie du sagst : Jeder
      kann jederzeit Freundschaft mit Gott erfahren -

      er braucht nichts dazu tun, als sein Herz zu öffnen ...

      sich für diese Wahrheit zu öffnen, und sein Herz zu öffnen,

      sich für diese Erfahrung zu öffnen .. ..

      Dir, und allen hier, ein gutes Wochenende,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server