GmG in Übereinstimmung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GmG in Übereinstimmung...

      ...mit Daskalos - siehe auch hier im Forum: Daskalos

      GmG, Band 1
      S.34 der Goldmann Taschenbuchausgabe

      „Wenn Du glaubst, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist, das alle Gebete hört und zu einigen „ja“ zu anderen „nein“ und zum Rest „vielleicht, aber nicht jetzt“ sagt, dann irrst du dich. An welche Faustregel würde sich Gott denn bei seiner Entscheidung halten?
      Wenn du glaubst, dass Gott der Schöpfer und der ist, der über alle Dinge in eurem Leben entscheidet, dann irrst du dich.
      Gott ist so gesehen der Beobachter, nicht der Schöpfer. Und Gott steht bereit, euch beim leben eures Lebens beizustehen, aber nicht so, wie du vielleicht erwartest.
      Es ist nicht Gottes Funktion, die Bedingungen oder Umstände deines Lebens zu erschaffen oder zunichte zu machen. Gott hat dich erschaffen nach seinem Ebenbild. Den Rest hast du erschaffen, durch die Macht, die dir von Gott verliehen wurde. Gott hat den Lebensprozess und das Leben selbst, so wie du es kennst, erschaffen. Doch Gott hat dir auch die freie Wahl gegeben, mit deinem Leben zu verfahren, wie du willst.
      In diesem Sinn ist dein Wille für dich Gottes Wille für dich. Du lebst dein Leben, so wie du es lebst, und ich habe in dieser Angelegenheit keine Präferenzen..“

      S. 295
      „Nun werde ich euch das letztliche Mysterium erklären: eure wahre und genaue Beziehung zu mir:

      IHR SEID MEIN LEIB.


      Was eurer Leib für euren Geist und eure Seele ist, das seid ihr für meinen Geist und meine Seele. Und deshalb: erfahre ich alles, was ich erfahre, durch euch.
      So wie euer Körper, Verstand und eure Seele (Geist) eins sind, sind sie auch in mir eins.
      So hat Jesus von Nazareth, der wie viele andere um dieses Mysterium wusste, die unveränderliche Wahrheit gesprochen, als er sagte: „Ich und der Vater sind eins.“

      ****************

      Ingrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zanonisis ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server