Hallo!
Ich habe gerade die Lektüre des ersten Buches hinter mir und bin begeistert von der Kraft, Weisheit und Liebe, die darin steckt, von den mitunter auch schmerzlichen Botschaften, die einen aufrütteln und einem vor Augen führen, dass wir selbst Verantwortung tragen für uns und unser Leben - in jedem Aspekt.
Ich habe eine Zeit der regen Auseinandersetzung mit verschiedensten Religionen hinter mir, während der ich immer irgendwann an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Religion aufgrund gewisser Vorschriften/Gebote/Verbote und den dahinter stehenden Denkweisen ablehnen musste...
Ich habe mich nirgendwo wirklich wiedergefunden, irgendwas an der Lehre (oder manchmal auch der Institution oder Ausübung der Lehre) widersprach jedes Mal meiner innersten Überzeugung.
Da ich trotzdem eine tiefe Sehnsucht nach Gott und vor allem einer lebendigen Beziehung zu Gott verspürte, stolperte ich irgendwann über die GMG-Reihe. Und ich muss sagen: Es ergibt für mich den meisten Sinn, den jemals ein religiöses/spirituelles Buch für mich ergeben hat. Es ist einfach logisch und in seinen Erklärungen und Anreizen wunderbar. Es hat mich zutiefst berührt, beruhigt, aufgewühlt und inspiriert.
Jetzt mache ich mich an das zweite Buch und lese mich nebenbei in die Internetseite von Humanity's Team Deutschland ein. Ich hoffe ja, dass ich vielleicht Gleichgesinnte hier in meiner Umgebung finde, mit denen ich mich über die Bücher austauschen kann - bis dahin werde ich erst mal das Forum unsicher machen!
Auf einen regen und fruchtbaren Austausch mit euch allen, lieben Gruß vom manischen Mungo(weibchen
)
Ich habe gerade die Lektüre des ersten Buches hinter mir und bin begeistert von der Kraft, Weisheit und Liebe, die darin steckt, von den mitunter auch schmerzlichen Botschaften, die einen aufrütteln und einem vor Augen führen, dass wir selbst Verantwortung tragen für uns und unser Leben - in jedem Aspekt.
Ich habe eine Zeit der regen Auseinandersetzung mit verschiedensten Religionen hinter mir, während der ich immer irgendwann an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Religion aufgrund gewisser Vorschriften/Gebote/Verbote und den dahinter stehenden Denkweisen ablehnen musste...
Ich habe mich nirgendwo wirklich wiedergefunden, irgendwas an der Lehre (oder manchmal auch der Institution oder Ausübung der Lehre) widersprach jedes Mal meiner innersten Überzeugung.Da ich trotzdem eine tiefe Sehnsucht nach Gott und vor allem einer lebendigen Beziehung zu Gott verspürte, stolperte ich irgendwann über die GMG-Reihe. Und ich muss sagen: Es ergibt für mich den meisten Sinn, den jemals ein religiöses/spirituelles Buch für mich ergeben hat. Es ist einfach logisch und in seinen Erklärungen und Anreizen wunderbar. Es hat mich zutiefst berührt, beruhigt, aufgewühlt und inspiriert.
Jetzt mache ich mich an das zweite Buch und lese mich nebenbei in die Internetseite von Humanity's Team Deutschland ein. Ich hoffe ja, dass ich vielleicht Gleichgesinnte hier in meiner Umgebung finde, mit denen ich mich über die Bücher austauschen kann - bis dahin werde ich erst mal das Forum unsicher machen!

Auf einen regen und fruchtbaren Austausch mit euch allen, lieben Gruß vom manischen Mungo(weibchen
) Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
- Alte chinesische Weisheit
- Alte chinesische Weisheit