Ist Gott in mir ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Gott in mir ?

      Hallo ihr lieben...

      ích frage mich schon lange, woher die Stimme kommt, die mir sagt, was ich tun soll. Die Stimme, die wie keine andere weiß, was richtig für mich ist. Ist es Gott? Ist es mein Engel?
      Auf der Suche bin ich auf eine sehr schöne Internetseite gestoßen, wo ein Elfengesicht mit weiblicher Stimme einem u. a. folgendes vorließt;

      "Vielleicht fragst du dich, wer ich bin. Es gibt viele Namen und Bezeichnungen für mich. Ich könnte deine Intuition sein; dein Bauchgefühl; ein spontaner Einfall; eine Laune der Natur; die Stimme eines dir sehr verbundenen Menschen; ein Teil deiner Seele; ein Engel, auf dessen Zeichen du schon so lange gewartet hast. Such dir etwas aus und sei willkommen - ich bin für dich da."
      ( Urheberrechtshinweis: secret-meditation.de )

      Schön, was? Wie haltet ihr es mit der inneren Stimme? Ich habe von Menschen gehört, die sogar Erscheinungen haben. Ist es euer Bachgefühl? Oder sprechen Engel mit euch? Oder ist es nicht eigentlich sogar egal, wer oder was uns wissen läßt, was das Richtige ist?

      Für mich gesagt, würde ich gerne wissen, woher dieser Inpuls kommt, diesen oder jenen Weg zu nehmen, den Job zu lassen und sich sich für den anderen zu entscheiden. Manchmal denke ich, es kommt direkt aus meinem Kopf, dann wieder habe ich das Gefühl, es kommt von außen...

      Wer spricht mit euch ?

      Viele herzliche Grüsse...
      engelliebe64
      Sie flüstern mir zu - immer recht, immer wahr,
      die Stimme der Engel ist stets für mich da.
    • Liebe engelliebe..
      das ist die Liebe in dir,aus der dein selbst,wir alle bestehen.Da ist nur Liebe,wenn alles andere wegfällt und die Wahrheit zu dir sprechen kann... :)
      Ich denke zu jedem spricht diese Liebe,unsere Seele,die geistige Welt oder was es auch immer für Bezeichnungen dafür gibt in einer anderen Form,doch der Inhalt ist im Grunde der gleiche:Liebe.
      Das hast du aber bestimmt schon selbst entdeckt....
      Bei mir ists verschiedenes,nur kann ich mich nicht immer darauf einlassen und verlasse mich lieber auf meine gwohnten Handlungen.Doch immer wieder vertraue ich...und dann geschehen Wunder;-)
      Auf jeden Fall ist es ein großes Geschenk,das uns erlaubt loszulassen vom Zweifeln,ständigen Kopfzerbrechen und uns dafür die Chance gibt zu fühlen,einfach zu sein und uns mittreiben zu lassen.
      wie erleichternd finde ich...
      ganz liebe grüße
      von christina
    • Hallo liebe Engelliebe,

      das find ich auch gut, wenn Viele hier mal aus ihrem eigenen Leben
      und Erleben etwas dazu mit-/teilen.

      Ich für mich glaube, dass meine Seele bzw. mein höheres Selbst mich leitet; zum Beispiel auch inform von zwei Heilträumen ...
      ich vertraue, dass Engel und Lichte Freunde mich auf meinem Weg unterstützen ...

      und auch, dass Gott in mir ist, und mich leitet.
      Vor vielen Jahren einmal ganz direkt inform eines Traums, der kein Traum war.
      Ich erzähle es mal. Es war auch eine seelisch sehr schwierige Zeit.
      Ich träumte, ich war in einem Auto, auf einem Berg. (Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unten die/eine Stadt war.)
      Plötzlich war Gott da. Ich wusste es einfach. Es war keine visuelle Wahrnehmung, ich fühlte, spürte es.
      Und Gott sagte, dass er mit mir ist. Auch hier "hörte ich keine Stimme", keine irgendwo "akustische Wahrnehmung", Gott sagte es mir auf eine geistige Weise.

      Gott sagte mir, dass er mit-mir-ist – dass ich das Lenkrad aber selbst in die Hand nehmen müsste, den Wagen selbst fahren .....
      Das tat ich, und steuerte den Wagen die Straße den Berg hinunter .. .. ..
      Ich wachte auf, mit dem Gedanken: DAS WAR KEIN TRAUM. Ich war im Tiefsten berührt, hatte ganz tief das Gefühl: Gott war bei mir, hat zu mir gesprochen. -- Das ist vielleicht schon zwanzig Jahre her .. .. ..
      Es hat mir immer irgendwo Kraft gegeben; manchmal tauchten dann auch leichte Zweifel auf .. oder ein wie kindlicher Angst-Gedanke: ob Gott wohl immernoch mit mir ist?
      Heute glaube ich, wie die GmG vermitteln, dass Gott immer zu uns spricht – und in dieser für mich äußerst schwierigen Zeit, auf eben sehr deutliche Weise .. .. ..

      Zu dem, was du ansprichst, Engelliebe, ich glaube – auch wenn alles-eins-ist – dass es schon Differenzierungen gibt – Wegweisungen vom höheren Selbst, von Begleiter-Engeln .. Mitteilungen Gottes .....
      ich kann hier aber noch nicht unterscheiden. Ich glaube, Menschen, die sehr weit fortgeschritten sind, wie etwa Jesus ... oder in neuerer Zeit, Menschen wie Yogananda, können das schon .....

      Was ich glaube, und wichtig finde, ist – dass Wegweisungen, die von einer Lichten Ebene her kommen, vom Höheren Selbst, Engeln oder von Gott -
      von einer bedingungslosen Liebe getragen sind –
      einer Liebe, die nicht, wie wir's von Menschen kennen, wertend ist; urteilend, oder verurteilend; irgendwie einschüchternd .....

      sondern uns fördernd, uns zutiefst annehmend, uns Mut machend, ganz von Liebe und Freundschaft erfüllt. In einer Heilarbeit, die ich für mich mache, erfahre ich das von Lichten Begleitern her so .. und auch von Gott her so ... Darüber möchte ich zurzeit noch nicht mehr erzählen, nur dass ich erfahren habe, was bedingungslos-geliebt-werden bedeutet ...

      "Für mich gesagt, würde ich gerne wissen, woher dieser Impuls kommt, ..." -
      sagst du -

      ich für mich kann eben noch nicht unterscheiden, ob ein Impuls von Gott, Begleiterengeln, oder meiner Seele, meinem Inneren Wesen kommt -
      - empfinde aber wichtig, 'lichte Impulse' von solchen zu unterscheiden -
      die von meinem Ego kommen.

      Das spüre ich zunehmend.
      Das war etwas von mir dazu. Ich würd schon gern auch von Anderen hier noch etwas dazu hören.
      Liebe Grüße, Folker

      ps.: hallo Christina, wir haben gleichzeitig geschrieben – ich gerade auf Wordpad.
      Dein's hab ich noch nicht gelesen. Hab einen schönen Abend.

      pps.: gerade bei einem Austausch wie diesem fühle ich das Bedürfnis, annehmend und respektvoll mit den Sichtweisen von Anderen hier umzugehen -
      dem Anderen seine Sichtweise zu lassen – und einfach jeder v o n
      s i c h zu sprechen – den e i g e n e n Ansichten und Erfahrungen.
      Das schafft Raum, sich öffnen zu können ...
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo Folker,
      danke auch für deinen Beitrag...
      ich finde es auch wichtig,dass man ganz klar unterscheidet von Botschaften des egos bzw. irgendwelchen Moralvorstellungen.
      Und doch ist das ja auch nur eine Erfahrung,die man mal macht.So schrieb ja Neale in GmG1:
      Doch ich sage euch dies,um euch aus eurem Dilemma herauszuhelfen:
      Galubt nichts,was ich sage.Lebt es einfach.Erfahrt es.Und lebt dann jedwelches anderes Paradigma,das ihr aufbauen wollt.Und seht danach eure Erfahrungen,um eure Wahrheit zu finden."
      in diesem sinne alles liebe nochmals
      von christina
      ps:für dieses Thema finde ich auch die Bücher von Safi Nidaye sehr gut...auch die Veränderung ihrer Bücher in Laufe der Jahre,lässt auch die Entwicklung und Veränderung ihrer inneren Stimme sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maya ()

    • Hallo engelliebe64,



      ich grüsse Dich und möchte Dir zuerst sagen, dass Du Dir einen wunderschönen Namen ausgesucht hast.

      Du hast geschrieben:
      ích frage mich schon lange, woher die Stimme kommt, die mir sagt, was ich tun soll. Die Stimme, die wie keine andere weiß, was richtig für mich ist. Ist es Gott? Ist es mein Engel?

      viele würden sagen, es ist Intuition, ein reines Bauch Gefühl das dich in besonderen Situationen handeln lässt. Und da fragst Du ganz Richtig, Wer oder Was ist Dieses oder Jenes was dich lenkt. Lasse alle deine Gedanken los denke an nichts, wenn Du dann spontan handelst, ist es Dein Wahres Sein was handelt. Wer oder Was ist dieses Sein?
      Lass es mich so sagen. Gott komponiert ein Lied, er spielt dieses Lied und tanzt zugleich durch uns selbst zu seinem eigenen Lied. Er ist Alles in einer Person. Komponist, Spieler und Tänzer. Ja, wenn Du eine innere Stimme hörst einer Eingebung folgst, dann ist es Gott, der sich Selbst durch Dich erfährt oder erlebt.
      Laut GMG heisst es " Denkt immer daran, ich habe Euch Allen nur Engel geschenkt ", demnach sind wir alle Engel. Ich kann mir vorstellen, dass Du liebe Engelliebe64 viele Bücher über Engel in Deinem Bord stehen hast. Wer und Was Engel genau sind werden wir alle wohl erst genau wissen, wenn wir dieses "Spiel des Lebens" verlassen und in die Geistige Welt gehen werden. Auch ich glaube ganz fest an diese Wunderbaren Wesen und habe auch schon (für mich zumindest) ein paar Zeichen von ihnen bekommen.
      Woher der Inpulz kommt diesen oder jenen Weg zu gehen?
      Wie ich schon schrieb, Gott geht diesen oder jenen Weg durch Dich ganz Bewust um ebend zu erfahren und ganz geziehlt durch Dich zu durchleben. Und, es ist egal wohin der Weg Dich auch führt, es ist immer der, für Dich, perfekte Weg.

      Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht,
    • Liebe Christina, liebe Licht,
      ich möchte euch auch danken, für eure Beiträge hier.

      Im Nachhinein kommt mir noch einmal, was mir
      am wichtigsten war, was ich ausdrücken wollte.

      LiebeAnnahme. Gott führt mich auf einen Weg, das
      zu erfahren
      – und das berührt mich mehr, tiefer,
      als alles andere ...

      Was von Gott her kommt, Engeln, dem Wahren Sein,
      kommt einem Bereich der LiebeAnnahme.

      Und das kannte ich s o nicht.
      Von Menschen kommt (fast) immer die Neigung,
      so wie "etwas Kritisieren" beizumischen .. etwas
      "Belehrenwollendes" .. etwas "Strenges/Lehrerhaftes" ..
      ... "nicht ganz bedingungslos" zu lieben .. auch
      wenn es gutgemeint ist .....

      Ich fühle gerade meinen tiefen Wunsch, auch zu
      meinem Bedingungslos-Lieben zu finden, das mein,
      unser wahres Wesen ist.

      .. ja, zu Safi Nidiaye hab ich auch ein
      gutes Gefühl,

      alles Liebe, Folker

      ps.: das hatte ich noch erwähnen wollen – Sabrina Fox ist mir z.B. auch sympathisch; sie berichtet von ihren Erfahrungen und ihrer Kommunikation mit Engeln. Ich hab sie mal auf einem Tagesseminar erlebt .. bei einer Fernseh-Talksendung .. und einer Gesprächsrunde bei einer Veranstaltung zum Thema Neues Bewusstsein.
      So wie ich Safi Nidiaye als vertrauenswürdig erlebe, wenn sie über Erfahrungen mit dem höheren Selbst berichtet .. empfinde ich sie auch als vertrauenswürdig, wenn sie über Engelerfahrungen spricht.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Ja Liebe und Annahme...etwas wohin uns auch unsere Stimme führt.Weg vom Leid hin zur Liebe,gleich was um uns tobt...
      Und zum gehen diesen Weges hin zur bedingunslosen Liebe stosst man oft auf gerade das,was einem schwer fällt anzunehmen.
      Ich bemerke das gerade oft,dass ich sher viel in Situationen gerate in denen es mir schwer fällt ohne Beurteilung und werten zu sein.So zum Beispiel in der Klasse,wo viel gelästert und über vieles hergezogen wird oder in der Arbeit,wenn ich sehe,dass Menschen "ungerecht" behandelt werden.
      Dann falle ich oft schnell in eine Verurteilung der Lästernden oder der Kollegen...und doch ist gerade auch hier ein Punkt,wo ich an die Liebe erinnert werde.Im Grunde sind die Situationen ein großes Geschenk,weil sie mir zeigen,wo ich noch nicht lieben kann.
      Ja sagen zu dem was ist...
    • FREUDE
      JA
      ...ihr "liebt" Euch so sehr, dass Karl-Heinz in Eurer Mitte geschmolzen UND frei Seinen Ausdruck in eurer Liebe fand...JA?...seine Stimme zählt sie auch? Was spiegelte er euch göttlich?... theoretisieren ist so kackeinfach... wie sieht es aus mit eurer Nächsten-Liebe?...wie sieht euer ER-Leben aus?...statt, wie bisher in der Gedankenkonstruktion Auto (auto-matisch = Computer mit vorgegebenen In-Put ohne Geist) herum-zu-erfahren... UND... gefällt euch mEINe Stimme?...
      UND
      GANZ KLAR
      Gott singt
      im
      Rauschen der Bäume und Meer
      Zwitschern der Vögel
      Surren der Mücke
      Gewitter und Donnergrollen
      Feuer der Lava und des Hauses
      Gurgelndem Bauch und Bach
      Bellen der Hyänen
      warmen Sommerwind und kalten Nasenstüber Winter
      im Urinieren-plätschern
      stöhnendem S-ICH ER-giess-End-em Mann
      Schmatzendes geiles Essen
      in M-EIN-em Gesang
      JA
      LIEBE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windrose ()

    • Freude-ja...
      theoretisieren ist wirklich einfach,unsere altbekannte Gewohnheit.Im er-leben die Liebe zu sein,hineinzuspüren und zu vertrauen ist etwas neues oder eben vergessenes an das wir uns immer wieder erinnern müssen.Bin ich ganz und gar im Jetzt,dann lebe ich Liebe zum Du und Ich..zum alleinssein.
    • Zitat: Windrose
      ... wie sieht es aus mit eurer Nächsten-Liebe?...wie sieht euer ER-Leben aus?...statt, wie bisher in der Gedankenkonstruktion ... herum-zu-erfahren...
      UND... gefällt euch mEINe Stimme? ...


      Liebe Windrose,
      w e r von den Menschen
      hier im Forum
      "in Gedankenkonstruktionen"
      h e r u m ....
      - weißt du nicht,
      weiß ich nicht ...
      weil die allermeisten
      Menschen sich hier
      gar nicht näher
      kennen ...

      Auch nicht,
      wer zu dem,
      wo er/sie jetzt ist
      durch "theoretisieren"
      gekommen ist ..

      .. oder durch
      schmerzvolle, und
      auch leidvolle
      Erfahrungen des
      Lernens ..

      das weißt du
      auch n i c h t . --

      dEINe Stimme
      gefällt mir,
      wenn sie
      a c h t s a m
      ist.

      Folker

      Hallo Christina,

      in dem was du schreibst, finde ich mich auch sehr wieder …

      Und ich bin auf dem Weg – darüber hatte ich vor kurzem einen sehr wertvollen und tiefen Austausch – auf dem Weg, da, wo ich jetzt gerade bin … der, der ich jetzt gerade bin.

      Auf dem W e g , diese bedingungslose Liebe - die wir in unserem Wesen
      s i n d - wirklich werden zu lassen.

      Ich brauche nicht streng mit mir zu sein – wenn mir zum Beispiel jemand mit mangelnder Wertschätzung begegnet -
      und ich zunächstmal in mir fühle: „Ich mag ihn jetzt nicht im Geist in Liebe umarmen!“
      - dann ist das auch in Ordnung.

      Wenn auf diesem Weg eine wie gerade angesprochene Situation entsteht -
      und ich das Gefühl habe, ich will dem Andern eine Grenze aufzeigen
      ihm sagen: „Bis hierher, und nicht weiter!“
      - dann ist das auch in Ordnung.

      Ich sehe es für mich, in meinem Menschsein, als Wachstums- und auch Lernprozess .. in dem vielleicht ganz Unterschiedliches erfahren werden will …
      in einer Situation vielleicht verstehen und vergeben … in einer anderen,
      in der Art eines 'friedvollen Kriegers' mit der Situation umzugehen .. .. ..

      Lieben, wie Engel lieben, wie Gott uns liebt, zeigt mir die Richtung,
      in die ich gehen will.
      Auf diesem Weg dürfen aber alle Gefühle unseres Menschseins da sein, die da sind;
      wir können nichts von uns abschneiden, das verstehe ich immer mehr .. nur über etwas hinauswachsen …..

      Ganz liebe Grüße, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • FREUDE Folker´D
      deine Stimme kräft-ich-t sich. Brüll mir laut in mein Ohr, Jaaaaaaaaa. Endlich höre ich dich.
      Absichten kenne ich nicht, ist mir wesensfremd. Ich schreibe meine fühlenden Worte UND bin mir ganz bewusst, wirken sie Wunden-be-rührend und schmerzl-ich, das so gut verdängt nicht mehr weh tat, aua.
      Herz-Rufe lockten mich in dieses Forum.
      Die Vermeidung hat euch doch so weit weg von eurer EI-genen Natur ver-zogen UND euch ge-kränkt.
      ICH kenne den Weg in´s L-ICH-T (L=Leben-Ich=Geist-T=Tod)... und weiter in-ER(Gott)-L(Leben)-ICH...ER-leben-ich... ew-ICH in FREUDE
      und
      LIEBE
    • Liebe Windrose,

      du drückst, auf deine sehr eigene Art und Weise,
      etwas aus, lächel
      - was auch ich als sehr *wesentlich*
      empfinde.

      Wir alle hier - und auch andere Menschen, die
      ich kenne - möchten die »Wahr«heiten, die
      in den Gesprächen mit Gott zu uns kommen -

      auch als w a h r, und wirklich, e r f a h r e n,
      f ü h l e n, spüren, ihrer inne sein -
      sagen können, ausrufen können: »JA!

      Das entspricht auch dem, was ich weiß
      und erfahre -
      nicht nur dem, was ich denke, was meine
      Anschauung
      ist - sondern
      d e m, was ich f ü h l e und w e i ß

      - was mein L e b e n s g e f ü h l ist.«

      Wenn jemand oft betont, wenn z.B. von Engeln
      die Rede ist : dass WIR ja auch wie Engel sind -
      wenn jemand das allzu oft .. und allzu schnell ..
      betont (weil es ja auch in GmG steht) -

      habe ich auch oft den Impuls, ihn/sie
      zu fragen : "Ist das auch DEIN LEBENSGEFÜHL?

      WIE FÜHLT ES SICH AN, IN LIEBE, FREUDE,
      GLÜCKSELIGKEIT UND VOLLSTÄNDIGER
      SCHÖPFERKRAFT ZU LEBEN ? D E I N
      LEBEN IST ALSO SO ?"

      Ich persönlich glaube, dass nur Wenige
      da schon s i n d -
      und da stimme ich dir zu : weil viel an
      Altem, Leidvollen .. alten Verletzungen --
      in das Unbewusste .. in die verborgensten
      Winkel des Unbewussten
      verdrängt/abgespalten worden ist.

      Ich glaube auch, dass es kaum möglich ist -
      Gott in uns g a n z zu e r f a h r e n -
      ohne auch all die eigenen Wunden wieder
      zu berühren ...

      .. das zuzulassen.

      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • FREUDE Folker´D
      JAAAAAA
      JAAAAA
      JAHAAAAAAAAA
      ICH sage hier mein Sehnen: gemeinsam in Freude Leben...
      und mein Herz ist traurich
      im vollem Gefühl
      pol-sierendem Blut
      energ-ich
      du meine Poesie
      immer wieder
      berührst
      singe ich
      LIEBE

      UND freue ich
      deine Worte
      deines Herz
      gesprochen
      DANKE

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server