Schlafwandeln - was passiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafwandeln - was passiert?

      Wie zuvor angekündigt hier mal das Thema "Schlafwandeln".

      Nachdem ich bei meinem heutigen grippebedingten TV-Ausflug einen Beitrag zum Thema sah klangen mir wieder Neales Worte im Ohr.
      Im Schlaf verlässt unsere Seele die Enge des Körpers sagte er doch
      meines Wissens? Man korrigiere mich falls ich irre.

      Ist dann z.B. eine Frau die völlig unbewusst Nacht für Nacht ganze Mahlzeiten in sich hineinschlingt, in ihrer Wohnung spazieren geht, etc. in dem Moment vielleicht wirklich nur ein schlafender Geist und ein verlangender Körper?
      Hmm...andererseits passt die Beschreibung "schlafender Geist und verlangender Körper" wohl auch gut auf den Großteil ALLER Menschen..
      auch wenn die nicht im medizinischen Sinn schlafwandeln... ;)

      Wenn euch danach ist sagt was ihr denkt und fühlt.
      Mehr fühlen, weniger denken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerLuchs ()

    • RE: Schlafwandeln - was passiert?

      Original von DerLuchs
      Wie zuvor angekündigt hier mal das Thema "Schlafwandeln".

      Nachdem ich bei meinem heutigen grippebedingten TV-Ausflug einen Beitrag zum Thema sah klangen mir wieder Neales Worte im Ohr.
      Im Schlaf verlässt unsere Seele die Enge des Körpers sagte er doch
      meines Wissens? Man korrigiere mich falls ich irre.

      Ist dann z.B. eine Frau die völlig unbewusst Nacht für Nacht ganze Mahlzeiten in sich hineinschlingt, in ihrer Wohnung spazieren geht, etc. in dem Moment vielleicht wirklich nur ein schlafender Geist und ein verlangender Körper?
      Hmm...andererseits passt die Beschreibung "schlafender Geist und verlangender Körper" wohl auch gut auf den Großteil ALLER Menschen..
      auch wenn die nicht im medizinischen Sinn schlafwandeln... ;) oder doch ;-D

      Wenn euch danach ist sagt was ihr denkt und fühlt.
      ...FREUDE
    • Laut Walsch braucht die Seele den Schlaf, um sich zu erholen. Ich frage mich, ob sie das auch immer tut. Manchmal wache ich auf und habe das Gefühl, ganze Welten durchschritten zu haben. Wie es Schlafwandlern geht, weiß ich leider nicht. Doch es soll welche geben, die ganz erstaunliche Dinge vollbringen können. Als würde die Seele die Kontrolle übernehmen und wissen, dass alles nur eine Illusion ist und unsere physischen Gesetzmäßigkeiten nicht so starr sind, wie die meisten Leute glauben.

      Was ich dazu fühle/ denke: Es ist ein Spiel und wir spielen die Möglichkeiten.
      - Danke liebe Seele, das war ja sehr ausagekräftig...-.- -
    • Hallo ElfenIndustrial,

      wenn ich mich nicht irre, ist es genau andersrum. Der Körper braucht den Schlaf, nicht die Seele. Und Du hast völlig Recht, nach einer langen Nacht kommt es einen vor, als ob man ganze Welten durchschritten hat. Man rät daher auch eine lange Schlafphase eher aufzuteilen in z.b zwei kürzere Schlafphasen.

      Alles liebe, Das Licht

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server