Grüss Gott alle miteinander

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüss Gott alle miteinander

Hallo ihr Lieben,
      hatte mich schon Ende letzten Jahres beim Forum angemeldet. Musste dann aber zwei Umzüge wuchten. Und jetzt habe ich das Forum Gott sei's gedankt wieder entdeckt. Und ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, wo ich mich mit "Gleichschwingenden" austauschen kann. Und da ich davon überzeugt bin, dass alles einen Sinn hat, freu ich mich jetzt schon auf den regen Austausch mit euch.
      Viel Kraft, Licht und alles (ist) Liebe
    • RE: Grüss Gott alle miteinander

Hallo, liebe Monika,

da begrüss ich dich doch gleich mal!

Schön, dass du hier bist.

Es spricht mich übrigens an, es so auszudrücken -
      dass wir i n dieser Welt leben, jedoch nicht
      v o n dieser Welt sind.

So drücken es ja auch die Sufis aus.

Ich wünsch dir erstmal ein
      schönes Wochenende, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: Grüss Gott alle miteinander

Hy lieber Folker,
      danke für dein "Willkommen". Es hat mich sehr gefreut, dass du dich gemeldet hast. Es ist ein schönes Gefühl "willkommen" zu sein.
      Ja, das ist wirklich so, dass ich schon als Kind das Gefühl hatte, nicht von dieser Welt zu sein. Ich hab auch viel Aus- und Abgrenzungen erfahren, so dass ich mir immer irgend wie "anders" vorkam. Meine Hellfühligkeit und Hellsichtigkeit hab ich lange Jahrzehnte unterdrückt, weil ich für "spinnert" erklärt wurde. Und so fühle ich mich mit dem Spruch: "Ich bin in dieser Welt- aber nicht von ihr" wirklich Pudelwohl. Wenn mich heute jemand als verrückt bezeichnet, empfinde ich es als Kompliment. Aber das hat lange gedauert. Keine Angst, ich bin nicht verrückt- es sei denn, ich bin es doch. Ich liebe die Bücher von Neale. Endlich hatte jemand den Mut all das zu schreiben, was ich schon lange wusste, und fühlte. Nur hatte ich nicht den Mut es in die Welt zu tragen. Seine Bücher haben mein Leben total verändert, ich finde es einfach - gigantisch.
      Nochmals herzlichen Dank,
      liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika
    • Hallo Monika,

auch ich freue mich, das Du zu uns (also zu Deinem eigendlichen, Sein) gefunden hast. Du hast Wirklich Recht, der Weg den Wir gehen, kann ein Recht steiniger sein, voller Ablehnung und Missverständnis. Aber dennoch geht Gott durch uns diesen Weg, des sich selbst erinnerns. Am Ende dieses Weges finden Wir (Gott) wieder zu sich selbst zurück (ein kleiner Teil, der sich löste). Die Illusion findet wieder ein Ende und Wir begeben uns zur Realität zurück, zu unserem Wahren sein. Alles was ist, man kann es Gott nennen oder aber auch reines Sein.

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht
    • Liebes Licht,
      danke für dein Willkommen, ich kann dir gar nicht sagen, wie gut das tut.
      Meinen Weg habe ich angefangen zu gehen, als meine Tochter vor 22 Jahren behindert auf die Welt kam. Und wie du schon sagtest, der Weg kann sehr steinig sein. Aber wie heißt es so schön: "Auch aus Steinen die dir in den Weg gelget werden, kannst du etwas schönes bauen." Und auch das stimmt, vollkommen. Aber, um das zu verstehen habe ich sehr lange gebraucht. Und auch heute denke ich oft, "ei verbibscht" wo ist denn der Schalter, um mein Wissen in die "Realität" umzusetzen. Und dann weiß ich, dass ich nichts weiß, und fang wieder an mit Fragen. Aber das ist es ja, was Neale auch sagt. "Höre nie auf zu Fragen" Ich finde den Fortschritt bezüglich Internet so gigantisch, das wäre vor 20 Jahren nicht möglich gewesen, sich mit "Fremden" über diese "Themen" zu unterhalten. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die "kritische Masse" dank Neale nicht schon längst erreicht sein müsste. Und ich habe den Verdacht, das hängt mit dem Jahr 2012 zusammen. Es wird also nicht das Ende, sondern der Anfang sein. Oder vielleicht beides? Auf jeden Fall freue ich mich über die spirituelle Entwicklung, ich finde sie schon gigantisch, innerhalb von 20 Jahren. Ich hatte immer Angst mich zu outen, weil ich nicht verbrannt oder eingesperrt werden wollte. ( Erinnerungen aus früheren Leben, oder Paralellwelten?) Davor fürchte ich mich heute nicht mehr. Für solche Erfahrungen stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Ich freu mich wirklich sehr über deine Reaktion und Aktion mir gegenüber. Und begrüße weitere Austausche mit dir.
      Herzliche Grüße Momo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monika ()

• Hallo Monika,

ich Bin nur eines von vielen (kleinen Selbst) die sich hier im Forum befinden, die Alle ein Teil von Dir sind. Du wirst hier sicher noch viele nette Bekanntschaften machen und es freut mich auch, einer davon zu sein zu dürfen. 2012 war für mich auch eine Zeit lang ein spannendes Thema, dennoch beschloss ich am Ende mich nicht Verrückt zu machen und einfach abzuwarten. Zur jetzigen Zeit interresiert es mich kaum noch, da ich mir immer mehr verinnerlicht habe Wer und Was Ich (Wir alle) sind und mir überhaupt nichts passieren kann, ist egal was passieren wird. Neal Donnald Walsch seine Bücher stehen auch bei mir im Regal, ganz Oben. Obwohl es mehrere sehr interesante Bücher gibt zu diesem Thema, man muss sich nur auf die Suche begeben.
      Da ich kein grosser schreiber bin, sage ich erst mal

alles liebe, Das Licht
    • Hi, liebe Monika,

ja, das Gefühl "irgendwie anders" zu sein kenne ich, auf meine Weise, auch aus meiner Jugendzeit.

Und wie du dein Gefühl zu den »Gesprächen mit Gott« beschreibst -

"ich liebe die Bücher von Neale. Endlich hatte jemand den Mut all das zu schreiben, was ich schon lange wusste, und fühlte. Nur hatte ich nicht den Mut es in die Welt zu tragen. Seine Bücher haben mein Leben total verändert, ich finde es einfach - gigantisch. ..."

- darin find ich mich auch total wieder.

Gerade hab ich eine Idee umgesetzt, und ein Thread/eine Seite eröffnet,
      zu erzählen, wie uns unser Weg zu den GmG geführt hat, vielleicht magst du mal schauen:
      gespraechemitgott.net/beitrag474.html

Vielleicht hast du ja irgendwann auch Lust, dort etwas mehr zu erzählen.

Ich hab es so verstanden, dass du umgezogen bist !?

Ich wünsch dir, dass du dich in deiner neuen Wohnung *wohl* fühlst,
      Lieben Gruß, Folker

ps.: ich find's gut, dass du auch von deiner Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit erzählst; ein Thema, das lange kaum angesprochen werden konnte ... aber seit einiger Zeit, und auf wirklich authentisch, ehrliche Weise, von verschiedenen Menschen auch in die Welt gebracht wird.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Liebe Monika,
      ich grüße dich auch ganz herzlich hier...und bin auch immer wieder so dankbar,wenn ich sehe wie immer mehr Menschen sich erinnern,diesen unsren Weg bewusst zu gehen und das Vertrauen entwickeln und spüren,dass alles seinen Sinn hat-was mich auch wieder auf ein Thema führt,was du schon angesprochen hast..deine behinderte Tochter.
      Wie gehts,gings dir damit?Ich bin oft mit diesen Menschen zusammen und merke,dass gerade in diesem Bereich oft von Seiten der "gesunden"Menschen viel Kälte herrscht und wenig Rücksicht auf die Geschenke die uns Menschen mit Behinderung geben, genommen wird.
      In meiner Ausbildung wird mir immer gelernt und eingetrichtert wie bzw. welche Kompetenzen usw. ich haben soll,um den Menschen "richtig" zu begegnen.Das ich mich auch manchmal einfach sehr hilflos fühle kann ich niemanden sagen...Doch ich denke,dass gerade dadurch wirklich Offenheit entstehen kann.
      Wie gehts dir damit Monika?Welche Erfahrungen hast du mit deiner Tochter gemacht?Evtl. auch in Bezug auf GmG?
      also fühl dich jetzt nicht unter Druck gesettzt,du musst auch nichts dazu schreiben oder nur mir persönlich,wie du willst!!
      einen schönen abend dir und alles liebe
      von christina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maya ()

• Ist es egal was passiert?

Liebes Licht,
      mir geht es genauso, es spielt für mich keine Rolle mehr was passiert. Aber, das ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, denn ich möchte meinen Teil dazu beitragen, und Schöpferin meiner Erfahrungen sein. Ich meine, ich möchte es nicht den "anderen" überlassen was "geschehen" wird, um mich dann wieder als Opfer wiederzufinden. Verstehst du was ich meine? Und deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, um der neuen bzw. erweiterten Spiritualität bzw. Religion zum Durchbruch bzw. zum Erwachen zu verhelfen. Sozusagen als Hebamme zur Verfügung zu stehen. ( Ja, so ein Zufall, da fällt mir gerade ein, dass ich früher gerne Hebamme geworden wäre ) Ich finde es toll, wie wir uns gegenseitig beflügeln, und uns zum Erinnern verhelfen. Danke für deine Denkanstöße, sie bringen mich mir selbst wieder ein Stück näher. Du bezeichnest dich nicht als "großen Schreiber" vielleicht bist du keiner, - es sei denn du bist es doch. Aber mit Sicherheit bist du ein "sehr guter" Schreiber. Ich denke es kommt nicht darauf an, wie viel man schreibt, sondern wieviel man in dem geschriebenen vermitteln kann. Also spielt für mich die "Größe" keine Rolle.
      Hab herzlichen dank für deine Worte, und mach dich nicht kleiner als du bist, bitte.
      Liebste Grüße Momo

Liebes Licht,
      leider kann ich dir im Forum nicht antworten, ich kapier das mit dem editieren scheinbar nicht, aber ich gebe nicht auf.
      Ich verstehe schon was du meinst, irgendwie.
      Aber ich lebe nun mal nicht in "der Realität" sondern in der "Illusion". Und ich weiß, die habe ich mir mit anderen, die sich mir zur Verfügung gestellt haben, selbst erchaffen. Am Anfang war das noch alles sehr "unbewußt" und ich übe mich im Moment im schöpfen, und zwar im "bewußten" schöpfen, denn ich kann nun mal nur" erfahren", auf Grund dessen, dass ich in dieser Welt lebe, und zwar durch die "Illusion" des getrennt seins. Wenn ich soweit bin, wie der Spruch es verdeutlicht, brauche ich dann keine Erfahrung mehr, oder schneide ich mich dann von der Erfahrung ab? Weil ich dann weiß, das bin ich, das habe ich alles schon erlebt und gefühlt? Ich nehme jetzt ein ganz simples Beispiel:
      Ich weiß, was ein Orgasmus ist, aber das Wissen gibt mir nicht die Erfahrung. Und ich bin doch hier um Erfahrungen zu sammeln, oder nicht. Die ganzen Jahre habe ich mich als Opfer gefühlt und zur Verfügung gestellt, und jetzt möchte ich mich als Schöpferin erfahren. Ich weiß, dass ich das kann, und ich hab es bisher unbewußt getan. Aber, ab jetzt möchte ich die Erfahrung des "bewußten" Schöpfens machen. Das Wissen allein genügt mir nicht. Ich weiß, alles ist gut so wie es ist, alles ist perfekt, und ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und wir sind alle eins. Ich kann mich auch fast überall und in jedem wiederfinden. Aber ich liebe es auch, hier und heute Erfahrungen zu sammeln. Ich war schon kurz auf der anderen Seite, und es ist wunderschön dort. Aber ich bin zurück gekommen, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Und das im Reich der "Illusionen"
      Ganz liebe Grüße Momo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monika ()

• Hallo Monika,

danke für Deine netten Worte. Du hast geschrieben:
      " ich möchte meinen Teil dazu beitragen, und Schöpferin meiner Erfahrungen sein. Ich meine, ich möchte es nicht den "anderen" überlassen was "geschehen" wird, um mich dann wieder als Opfer wiederzufinden".

Siehe, Du bist (ich meine jetzt Dein wahres Sein und nicht das was Du im Spiegel siehst) der alleinige Schöpfer Deiner Erfahrungen und es gibt auch in Wahrheit keine anderen. Alles geschieht so, wie Dein Sein es möchte, es ist Alles perfekt, so wie es ist. Opfer und Täter gibt es in der Wahren Realität nicht mehr.
      Ich habe noch einen Wunderschönen Spruch für Dich (so finde ich zumindest)
      "Siehe in jeder Person und in allem anderen was Du siehst, DICH selbst, dann weisst Du wer und was Du bist".

Alles liebe, Das Licht
    • Liebe Maya,
      danke für deine PN. Ich glaub ich hab das mit dem editieren jetzt vertanden. Hab herzlichen Dank für deine liebevolle Erklärung. Ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Schreiben komme. Aber auf jedn Fall melde ich mich bei dir.
      So long, bye bye,
      Momo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monika ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server