Der Weg führt mich genau hierher . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Weg führt mich genau hierher . . .

Hallo miteinander!

Irgendein schlauer Mensch schrieb einmal: Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
      Leider habe ich den klaren Vorteil nicht genutzt und heute, als alter sack :), muss ich feststellen, ich hatte eigentlich nie zu wenig Zeit, sondern ich habe die viele Zeit nicht genutzt.
      Aber was soll es – schließlich ist Zeit ein Täuschung – es bleibt genug Zeit übrig um zu verstehen, was wir/ich wirklich sind – wenn nicht in diesem dann ich nächsten Leben ;)

Liebe Grüße euch allen!

DerWeg
    • RE: Der Weg führt mich genau hierher . . .

Ein Gruss aus dem südlichen Deutschland an dich,
      ich möchte dich auch von Herzen hier im Forum begrüßen.

Irgendwie komme ich immer mehr dahin, dass ich glaube,
      dass alles einen Sinn hat, dass unser Leben genau so war,
      wie es war (auch wenn auch ich mir einiges anders
      gewünscht hätte .....)

- weil es uns genau dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.

Erinnert mich an einen Satz aus einem meiner Lieblingsbücher:
      »Wer du jetzt gerade bist, ist ein notwendiger Schritt
      zu dem, was du sein wirst.« (aus: Emanuels Buch)

Fühl dich willkommen hier, geniess den schönen Tag;
      möchte ich auch noch, jetzt dann mit einem Milchkaffee,
      beim draußen sitzen ...
      Folker

ps.: das nenn ich ..... ! - mir fehlt jetzt das passende Wort ;-)
      Der Satz von mir passt, ohne dass ich's bemerkt hatte, ja total zu deiner Überschrift hier im Thread!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• RE: Der Weg führt mich genau hierher . . .

Hallo Folker`D

Vielen Dank für deine nette Begrüßung!

ps.: das nenn ich ..... ! - mir fehlt jetzt das passende Wort ;)
      Der Satz von mir passt, ohne dass ich's bemerkt hatte, ja total zu deiner Überschrift hier im Thread!

Zufall? Den gibt es nicht . . . ;)

„Irgendwie komme ich immer mehr dahin, dass ich glaube,
      dass alles einen Sinn hat, dass unser Leben genau so war,
      wie es war (auch wenn auch ich mir einiges anders
      gewünscht hätte .....)
      - weil es uns genau dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.“

Wunderbar ausgedrückt! Es ist gut - so wie es ist. Das ist bereits tieferes Verstehen . . .

wir hätten auch anders wählen können - haben wir aber nicht ;)

wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

DerWeg
    • Lieber "DerWeg",

herzlich willkommen hier im Forum !!!

nach deinen ersten Worten zu urteilen, verstehst du glaube ich, sehr gut wer wir sind.
      Diese Erkenntnis ist doch ein sehr wertvoller Schritt und es ist gut, man macht diesen Schritt später, als überhaupt nicht.....

Bei mir kam diese Erleuchtung quasi "über Nacht" und ich bin voller Dankbarkeit und Liebe.
      Diese Liebe gebe ich hiermit auch an dich weiter.....
      wünsche dir noch nette und lehrreiche Konversationen hier an dieser Stelle

alle guten Wünsche

Dagmar
    • Liebe Dagmar!

ich freue mich für dich! :)Denn Dankbarkeit ist eine Macht!

Du weißt dass du eine Wohltat nicht einfordern kannst sie aber trotzdem bekommst.

Ich habe mich gestern Abend noch von Folker „inspirieren“ lassen und habe mich auf die Terasse gesetzt. Dabei sah ich ein Gänseblümchen genau zwischen zwei Steinplatten, in einer Fuge, wachsen. Weit und breit nur Steinplatten. Ich fragte mich wieso hat die Gänseblume sich ausgerechnet diesen Platz ausgesucht, es hätte wohl in meinem Garten noch ganz andere, bessere, Plätze gegeben.
      Da eine Pflanze nicht einfach einen Ortwechsel vornehmen kann muss sie wohl gewusst haben das dieser Platz genau der richtig Ort ist, das Sonne, Licht, Nährstoffe etc. alles vorhanden sein muss um wachsen zu können.

Wir Menschen drehen oft den Spies rum und fordert vom Leben: los ich will jetzt Sonne oder los jetzt ich will Wasser, sofort! Und das kann nicht funktionieren.

Dabei haben wir vergessen das bereits für uns gesorgt ist - das der Platz an dem wir stehen der richtige Ort ist um "wachsen" zu können.

liebe sonnige Grüsse

DerWeg
    • Hallo Der Weg,

auch ich möchte Dich begrüssen, schön das Du Dich selbst zum Forum geleitet oder geführt hast." Der Weg", den Du gehst ist immer der "Richtige", (um es mal Menschlich auszudrücken). Da du Dich "IMMER" selbst zu dem Richtigen Ort, Geschehen oder Ereigniss führst, siehe in ALLEM die für Dich Perfeckte Situation.

Ich wünsche Dir alles liebe, Das Licht
    • Hallo liebes Licht,

der Weg führte und führt mich und Euch weiterhin über die Fragen, bzw. Hinterfragen nach dem "Warum" - aus der Dunkelheit zum "Licht" hin.

Du hast einen wundervollen nickname gewählt. Dazu passt ein Spruch vom ollen Goethe:
      Das Licht sei keineswegs eine Zusammensetzung verschiedener Farben, auch könne das Licht allein keine Farben hervorbringen, vielmehr gehöre immer dazu eine gewisse Modifikation und Mischung von Licht und Schatten.

... siehe in ALLEM die für Dich Perfeckte Situation

besser kann man es nicht ausdrücken!

Ich wünsche Dir alles liebe und du weißt bereits das dein Licht ewig brennt!

DerWeg
    • ...und nun?

Original von DerWeg
      Hallo miteinander!

Irgendein schlauer Mensch schrieb einmal: Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
      Leider habe ich den klaren Vorteil nicht genutzt und heute, als alter sack :), muss ich feststellen, ich hatte eigentlich nie zu wenig Zeit, sondern ich habe die viele Zeit nicht genutzt.
      Aber was soll es – schließlich ist Zeit ein Täuschung – es bleibt genug Zeit übrig um zu verstehen, was wir/ich wirklich sind – wenn nicht in diesem dann ich nächsten Leben ;)

Liebe Grüße euch allen!

DerWeg

FREUDE alter Sack ;-D
      du hast also nutzlos dein Leben vergeudet. Boa, wie fühlst du dich in dieser Erkenntnis?
      ... wieviel Zeit hast du denn noch übrig für für deinen Verstand? Und was passiert, wenn sie abgelaufen ist?
      EIN nächstes Leben gibt es nicht mehr.
      LIEBE
    • RE: ...und nun?

Hallo Windrose

sei recht herzlich gegrüßt!

Da alles seinen Sinn und Zweck hat ist kein Leben, in welcher Form auch immer, nicht nutzlos. Ein nutzloses Leben oder Lebewesen gibt es nicht.
      Aus dieser Erkenntnis heraus fühle ich mich - im hier und jetzt - blendend. :)
      Ich kann dir nicht beantworten was passieren würde wenn das was wir Zeit nennen jemals ablaufen würde – aber das wird – Gott sei Dank! nicht passieren.

EIN nächstes Leben gibt es nicht mehr – da stimme ich dir zu! auch im Sinne von ein Leben läuft NACH dem anderen ab.

wünsche Dir alles Liebe

DerWeg

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server