Ich stelle mich jetzt auch mal vor......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich stelle mich jetzt auch mal vor......

Hallo liebe GMG -User,

Ich begrüße euch sehr herzlich.

Ich bin gebürtige Marokkanerin und im Islam ausgewachsen.
      Habe schon immer an die Aussagen aus dem Koran , der Bibel u.a. heiligen Büchern gezweifelt, da ich nicht glauben konnte, dass Gott so menschlich denkt, so wie wir Menschen es tun und Gott eine bestimmte Rasse oder Religionsgemeinschaft vor einer anderen vorzieht. Auch die Geschichte mir dem jüngsten Tag, der Hölle, der Bestrafung, dem Teufel, dem Zorn Gottes und der Diskriminierung der Frauen (u.v.m.) funktioniert nicht in meinen Gedanken…..

Viele der Worte, die ich in Gemeinschaft mit Gott lesen konnte, habe ich schon sooft gedacht, aber zu selten ausgesprochen.
      Es hat mich umgehauen....
      Es war so, als ob jemand meine Gedanken aufgeschrieben hat und ich fühlte mich bestätigt, indem was ich so denke. Das tat meiner Seele gut.

Auch ich möchte eine neue Spiritualität ankurbeln, so wie sie von NDW, Redfield, u.v.a. dargestellt wird.
      Friedvoll, einheitlich, liebevoll und ohne Verurteilung, Diskriminierung und veralteten Glaubensmustern.

Ich möchte auch mehr erfahren , wie es um Menschen steht, die mit schizotypischer Persönlichkeitsstörung leben müssen, woher das kommt und wie ihnen in Bezug auf der GMG diesen Menschen geholfen werden kann. Viele dieser Menschen sehen sich als normal an und für diese sind die anderen nicht normal. Manchmal denke ich, das stimmt auch, da sie sehr objektiver an die Dinge rangehen und dies auch zum Ausdruck bringen, leider werden sie deswegen auch schnell als verrückt und abnormal angesehen.

So, genug für heute.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit hier.

Liebe Grüße,

Eure Mia
    • RE: Ich stelle mich jetzt auch mal vor......

Liebe Mia,

sei von mir auch aufs herzlichste gegrüßt! Gemeinschaft mit Gott ist dasjenige der GmG-Bücher, bei dem es mich am meisten umgehauen hat. Derart erstaunliche Weisheit und Klarheit ist mir noch nirgend anders auch nur ansatzweise untergekommen ...

Auch dir eine hoffentlich angenehme Zeit hier,

Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Ich stelle mich jetzt auch mal vor......

Hallo Mia,
      schön das du deinen eigenen Verstand nutzt und alles hinterfragst. Es ist einfacher alles von anderen anzunehmen und einfach mit dem Strom zu schwimmen. Wenn etwas schief geht, waren die anderen eben Schuld. Wer möchte schon Verantwortung übernehmen? - Dabei geht kein Weg daran vorbei, das jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist.

Das ist eines meiner Ziele. Jeder soll dieses erkennen. Man kann die Verantwortung für andere zwar übernehmen. Das sollte aber nur für kurze Dauer sein, bis die Person dazu selbst in der Lage ist. Wenn jemand keine Verantwortung zu übernehmen braucht, begibt er sich in eine Abhängigkeit (-die leider all zu oft schamlos ausgenutzt wird). Abhängigkeiten sind von Natur aus gegeben aber befinden sich in einem Gleichgewicht.

Die Abhängigkeiten, die ich meine, sind von Menschen gesschaffen und haben nichts mit den natürlichen (göttlichen) Abhängigkeiten zu tun.
      Eine dieser Abhängigkeiten hat eben mit Macht und Herrschen über andere zu tun. Wer GmG gelesen hat, der weiß, daß man einen anderen nie beherrschen kann, (-was in dieser Welt jedoch glaubhaft gemacht wurde bzw. wird). Für diese Welt scheint es im kleinen Rahmen auch hin und wieder mal zu funktionieren. Aber sobald wir unsere materielle Welt mit dem Tod verlassen, sind wir wieder frei von jedem Druck, Zwang, Schmerz etc.

Aus diesem Grund wurde der Tod zu einem Tabu-Thema. Dabei gehört der genauso zum Leben wie die Geburt. Die Geburt ist der Anfang, der Tod das Ende einer gewissen Lebensspanne.

Jedes Leben läuft paralel zu anderen Leben und jeder lebt seine eigene Realität. Daher ist es fatal von "der" Realität zu sprechen. Es gibt Schnittpunkte und Gemeinsamkeiten, und viele Realitäten sind sich sehr ähnlich (zeitweise exakt gleich), aber sie sind niemals identisch.

Wenn wir behaupten, daß jemand realitätsfremd ist, maßen wir uns an, daß wir in der "richtigen" Realität leben und der andere nicht. Dabei lebt der andere in seiner Realität, die wir leider nicht verstehen bzw. nachvollziehen können. Welche Realität nun "richtig" oder "faslch" ist, ist völlig belanglos. Da wir die andere Realität als falsch erklären(und mehr Macht haben) werden die Menschen weggeschlossen bzw. zu wissenschaftlichen Experimenten mißbraucht.

Richtig und Falsch ist ein Thema für sich. Für mich persönlich gibt es kein Richtig und auch kein Falsch, kein Oben und Unten, kein Hell und Dunkel. (Ich nutze diese Spielerei auch, aber im Grunde ist es völlig belanglos)

Wenn ich wüßte, daß Jesus heute auf Erden weilte: Ich würde ihn im Irrenhaus suchen.

Alles Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Jo, hallo Stefan,

danke für eure Mails.

Ich habe immer eine Wahrheit in mir gehabt und stelle jetzt fest, dass auch andere diese oder ähnliche Wahrheiten in sich tragen oder, noch besser, sie veröffentlichen.

Ich habe gerne Raumschiff Enterprice, Captain Future, Star Wars, Hinter dem Horizont, im Auftrag des Teufels, Patch Adams, Simon Birch und sehr vieles mehr gesehen und stelle jetzt fest, dass viele es mit der neuen Spiritualität zu tun hat.
      Mein Leben lang bin ich immer wieder in diese Richtung gebracht worden, durch Bücher, Filme, Menschen und durch persönliche Erfahrungen.

Das alles macht Sinn, im Zusammenhang gesehen.

Ständig habe ich nur gedacht, ich will hier nicht SEIN, denn ich gehöre hier nicht hin.
      Jetzt weiß ich, dass ich hier SEIN will, genau zu diesem Zeitpunkt und zu keinem anderen......

Gemeinschaft mit Gott habe ich noch nicht geleen, aber es wartet bereits darauf, gelesen zu werden.

Liebe Grüße,

Mia =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kassiopaia ()

• Gottes Liebe ist HIER wirksam

Guten Tag Mia, guten Tag Jo

Es ist immer wieder eindrücklich und erfreulich zu erfahren, wie viele Menschen durch bestimmte Inhalte von Büchern, Filme, die in uns schlummernde Wahrheit zulassen resp. erkennen.
      Wir sprechen hier dann von neuer Spiritualität, die jedoch eigentlich schon immer Gültigkeit hatte, jedoch durch das Getrenntsein von Gott die Distanz zur inneren Wahrheit verblassen liessen.

Menschenkinder wie Du liebe MIA haben doch gerade diese Zeit gewählt, um die göttliche Wahrheit den noch zweifelnden Erdenbürger/innen vorzuleben oder sie ihnen aufzutun.
      Um diesen Akt vollziehen zu können, erinnern wir uns im Verlaufe der Kind-Jugend-Erwachsenenzeit uns SELBST wieder.
      Ist es nicht ein herzliches tiefes Gefühl zu wissen, hier SEIN zu dürfen, um die Göttlichkeit in sich und in den anderen zu erkennen, und daraus zu schöpfen.

Mir sind schon öfters irdische Wesen begegnet, die dasselbe empfinden wie DU, nämlich zuerst: ich gehöre eigentlich nicht hier her – später beim Erforschen und Erkennen der eigenen Persönlichkeit – in welcher Form auch immer – klar im Geiste, in der Seele einfach wissen, dass JETZT ich HIER SEIN WILL.

Der Autor Walsch durfte (weil er auch dafür offen und empfänglich war) lediglich in unserer heutigen verständlichen Form mitteilen, was in uns ALLEN ebenfalls dieses Wissen vorhanden ist.
      Gott erkannte, dass er in unserer heutigen ZEIT durch das WORT/SCHREIB-WERKZEUG ein Mittel zum göttlichsten, heiligsten Werke zur Verfügung stellen kann, um UNS auf die „Sprünge“ zu helfen, um uns wieder zu erinnern, wer wir eigentlich sind.
      Deshalb können wir GmG-Lesenden dem geschriebenen WORT glauben, da es in uns als WISSEN ja bereits vorhanden ist.
      Das gewählte Leben hilft lediglich unseren eigenen spirituellen Wissensspeicher zu öffnen und die Daten in unseren Verstand herunterzuladen.
      Ja, so einfach ist es.

Und DU lieber Jo als Gotteshelfer setzt die Wahrheit in unseren Breitengraden wirkungsvoll ein, denn auch Du erkennst, dass alles Allumfassend im Universum vorhanden IST.
      Du würdest JESUS im Irrenhaus suchen, OK!

Ich persönlich erkenne Jesus in vielen liebenswerten Menschen, die füreinander in liebevoller Art und Weise täglich aus der Göttlichkeit schöpfen, sei es in einem wie Du sagst „Irrenhaus“, Hospital oder im eigenen Haus, Nachbarhaus, die Palette lässt sich nach Belieben erweitern.

Zudem erkennen wir mit jedem Satz, der hier niedergeschrieben wird oder noch entsteht, dass wir durch das Fliessenlassen der spirituellen Gedanken neu schöpfen dürfen – die Kraft und Liebe Gottes ist HIER ebenso wirksam.
      Jesus – Gott – Mensch – auch ich fühle mich angesprochen und wünsche, dass HIER viele aus der wahrhaftigen Erkenntnis schöpfen. Gott mit und in EUCH ALLEN.

Liebe Mia, Du möchtest auch mehr erfahren über schizotypische Persönlichkeitsstörungen, die sich jedoch SELBST als normal empfinden, in unserer Welt leider schnell als verrückt angesehen werden. Auch hier gibt es viele Fachbücher u.a., um die Wahrheit zu erfassen resp. zu erfahren.

In meinem Umfelde kenne ich zwei Menschen, mit denen persönlicher Kontakt besteht. „Gespaltene“ Persönlichkeiten erleben meist ihre Seele in der Dualität (im Widerstreit mit sich SELBST) Weggeschlossen werden meist aber NUR die „kranken“ Seelen, die für die Umgebung nicht mehr tragbar sind, indem sie Gefährdung an Leib und Seele für andere bedeuten. Schizophrene bedienen sich meist einer Wahrheit, die sie nach Aussen zwar genial und glaubwürdig vertreten, jedoch beim Einblick in ihre Seele/Geist sich die gespaltene Wirklichkeit offenbart. Zum Beispiel das Versprechen von wahrhaftiger Liebe, die jedoch gerade so ausgelegt wird, wie sich der Betreffende fühlt, einmal sehr liebe- u. vertrauensvoll, dann hasserfüllt und zu Fähigkeiten bereit, die meist nicht nachvollziehbar ist. Dieser Ablauf kann sich innert kurze Zeit verändern.
      Ein Vertrauensverhältnis aufzubauen ist schwierig, wenn die göttliche allumfassende Liebe nicht erkannt wird. Sogar Liebe zum eigenen Kinde kann durch die „Kranken“ in Wechselwirkung in Hass gewandelt und somit das eigene Kind dadurch gefährden. Ein liebevoller Vater, der die Verantwortung für seine Familie trägt, jedoch in einem Wahnschub genau ins Gegenteil umschlagen.

Ein gottbewusster Mensch erkennt eine „gespaltene“ Persönlichkeit, denn er kann die Unterscheidung des Geistes erkennen, sich abgrenzen und somit auch damit umgehen.

Es ist nicht einfach, Menschen zu lieben, die verletzen auf welche Art und Weise auch immer, jedoch ist es einfach, auch diesen Menschen zu verzeihen und sie in der göttlichen Liebe so anzunehmen, wie sie gewählt haben, HIER zu SEIN.

Namaste
      Eirene

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

• RE: Gottes Liebe ist HIER wirksam

Hallo Eirene,
      ich stimme dir zu. Ich erkenne mich selbst in jedem anderen Menschen. Jesus ist für mich der göttliche Funken in jedem von uns. Bei einigen ist es verschüttet (herrscht Dunkelheit=Hilflosigkeit), bei anderen hell am Strahlen (Licht = Lebnsenergie und Hilfe für die im Dunkeln). Allerdings gibt es den freien Willen, und wenn jemand lieber im Dunkeln bleiben möchte, so soll es geschehen. Aber von Zeit zu Zeit tauch man als Licht in die Dunkelheit, damit diese sehen bzw. erfahren können, dass es noch soetwas wie Licht gibt. Dann können sie von Neuem entscheiden.

Aber die Dunkelheit muß es auch geben, damit man überhaupt zwischen Licht und Dunkelheit unterscheiden kann. Ohne Hell kein Dunkel, ohne Oben kein Unten (ohne Liebe keine Hass?, ohne Frieden kein Krieg?). Das ist halt die Dualität. Jede Münze hat nun mal 2 Seiten. Die eine kann ohne die andere nicht existieren (bzw. erfahren werden). Und somit haben Beide eine Existensberechtigung.

Man muß seine Erfahrungen machen und sich dann für eine Sache entscheiden. Man wählt dann die für sich beste Möglichkeit aus. Spätestens wenn man erkennt, dass alles eins ist, wird man sich für die "RICHTIGE" (GEMEINSCHAFTLICH BESTE) Sache entscheiden.

Nimmt sich der Mensch als EGO wahr, überwiegen Gier, Macht, Hass, Krieg usw.

Nimmt sich der Mensch als GEMEINSCHAFT wahr entsteht LIEBE, und die "negativen" Bereiche Gier, Macht, Krieg lösen sich auf und der gegenseitige Respekt führt zu Frieden und Harmonie.

Oh, schon so spät.

Bis bald

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server