Hilfe von Gott möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe von Gott möglich?

      Hallo erstmal ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen, hoffe mir kann jemand helfen?

      Ich hatte eine Beziehung, die leider auseinander gegangen ist vor einem Monat, ein langes hin und her war die Folge doch was richtiges dabei rausgekommen ist nicht.

      Ich würde ihn aus gewissen Umständen nur mehr einmal sehen wenn wir uns nicht mehr schreiben würden denn dann arbeitet er woanders - und ich seh ihn nur mehr da!

      Wie gesagt auf was ich eigentlich raus will ist folgendes:
      Ich bin am verzweifeln, Liebe diesen Menschen so, und Liebe ist doch Gott gewollt? Auf jedenfall kann ich über sowas zu Gott beten?
      Steh ihm eigentlich sehr nahe, aber meine Gebete haben bis noch nichts gebracht...ich weiß nicht was ich noch tun kann ich will ihn wieder zurück haben.

      Mir ist es sehr ernst, und ich glaub Gott merkt das doch?

      Kann ich wenn ich ihn sehr darum bitte mit Unterstützung rechnen?
      Es muss doch eine Möglichkeit geben!

      Danke!

      lg, Nadja
    • Hallo Nadja,

      bin dankbar für Deinen Mut und Deine Offenheit!

      Meines Erachtens nach kannst Du zu Gott beten über was immer Du willst. Du kannst zu ihm sprechen wann, wo und wie immer Du willst. Gott ist Dein Freund, er ist für Dich da, weil Du für ihn da bist, Gott dient Dir, weil Du ihm dienst, Gott nutzt Dich, also nutze ihn. Nimm seine Freundschaftsdienste in Anspruch, wann immer Du willst. Verbinde Dich mit ihm, so oft Du willst.

      Gott erhört Deine Gebete und wenn sie sich nicht erfüllen, so wie Du es wünschst, dann liegt es nicht an Gott, sondern an Deinen Gebeten. Denn Dir wird das gegeben, wonach Du bittest.

      Du willst ihn zurück haben, schreibst Du - will er das auch?

      Liebe ist für mich, wenn folgendes harmoniert:

      "Ich wünsche Dir das, was Du Dir wünschst und Du wünschst mir das, was ich mir wünsche."

      Wenn dies in Balance ist, fließt Liebe, weil beide Seiten zunächst sich selbst entfalten und dabei dem anderen sein Sein lassen, damit er sich entfalten kann.

      Diese Worte kamen mir spontan auf Deine Botschaft!

      Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Liebe Nadja,

      ich begrüsse dich herzlich hier im Forum und finde es schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

      Ich möchte dir sagen, dass du zu Gott über alles sprechen kannst, was dich bewegt....und wenn du in dich gehst, wirst du auch eine Antwort bekommen. Gott weiß genau, wie ernst du es meinst und tut immer sein Bestes.
      Kannst du dich selbst lieben und so annehmen , wie du bist....dann bist du auch in der Lage Liebe zu schenken.....und das , was du gibst, wirst du erhalten.
      Du kannst allerdings nicht den Willen deines Freundes ändern, da er sein Leben nach seinen Gedanken und Vorstellungen erschafft und Gott nie direkt in den Willen eines Menschen eingreift.
      Wenn auch er sich eine gemeinsame Zukunft mit dir schöpft, dann werdet ihr wieder zusammenkommen.

      Wenn du einen Wunsch hast, dann kannst du ihn aussprechen, danke dafür und lass ihn los !!! Das Universum hat ihn dann registriert , er kommt in Bearbeitung und wird genau zum "richtigen" Zeitpunkt erfüllt werden. Sei offen für alles und nimm deine Umwelt in allen Facetten wahr, Gott gibt seine Hinweise in den verschiedensten Variationen. Er hilft dir damit, deinen Weg zu finden.

      Allein bist du übrigens NIE, denn wir sind alle Eins......erkennst du das Wortspiel ?
      (alle)in.....all(ein)s
      Erfahre dich selbst, dann wird sich alles andere weisen.......


      in Liebe

      Dagmar
    • Ich danke euch für die weisen Antworten und Ratschläge!

      Ich muss sagen hatte noch nie Glück in der Liebe, war diesmal in dem Glauben das diese Beziehung ein großes Potenzial hatte, hatte ein gutes Gefühl auch von Seiten Gottes so kam es mir vor.

      Ich hätte noch ein paar Fragen :)

      Bin schon mal froh das ich zu Gott beten kann über was ich will - denn ich muss gestehen hatte da schon meine Bedenken, warum sollte er sich um meinen Liebeskummer kümmern wenn in der 3. Welt Menschen verhungern? Schlechtes Gewissen war die Folge!

      @SvenSoul: Dein Satz hat mich zum Nachdenken gebracht, was meintest du hier mit:
      "Gott erhört Deine Gebete und wenn sie sich nicht erfüllen, so wie Du es wünschst, dann liegt es nicht an Gott, sondern an Deinen Gebeten. Denn Dir wird das gegeben, wonach Du bittest."

      Also wenn ich nach Liebe bitte, wird sie kommen - aber eben vielleicht nicht so wie ich es mir denke oder?

      @daka61: Deine Worte "Du kannst allerdings nicht den Willen deines Freundes ändern, da er sein Leben nach seinen Gedanken und Vorstellungen erschafft und Gott nie direkt in den Willen eines Menschen eingreift." stimmen absolut... wie gesagt man kann es nicht ändern wenn es nicht so wäre :(

      Aber vielleicht klingt es völlig verrückt - ich denke mir oft so wenn ich bete - warum kann Gott ihn das nicht ausrichten, zu ihm hin fliegen und seine Wärme wirken lassen?

      Wie findet ihr das?
    • Hallo Nadja,

      danke für Deine Antwort!

      Nach meiner Erfahrung können wir nur für unser eigenes Selbst etwas erschaffen, wenn wir versuchen für Jmd. anderes etwas zu erschaffen, dann geht das ohne Ausnahme schief, weil wir einfach nicht wissen, was der Andere sich wünscht, weil wir nicht wissen, was dem Anderen JETZT gut tut.

      Wir können aber unsere Liebe in uns Selbst erfahren und damit helfen wir unseren Mitmenschen am meisten, weil wir ihnen damit zeigen was Liebe ist, wir zeigen ihnen was Wärme ist. Wenn wir warm und liebevoll zu uns Selbst sind, können wir unsere Wärme und Liebe auch verschenken.

      Dann verwandeln sich Erfahrungen wie Liebeskummer, schlechtes Gewissen und andere Zweifel / Ängste. Dann ist auch die Erfahrung möglich, dass alle Begegnungen mit Menschen (was auch nur Formen von Beziehungen sind) heilig sind, weil Du bei jeder Begegnung mit einem anderen Menschen Deine Liebe und Wärme verschenken kannst.

      Das meinte ich auch mit "Gott erhört Deine Gebete und wenn sie sich nicht erfüllen, so wie Du es wünschst, dann liegt es nicht an Gott, sondern an Deinen Gebeten. Denn Dir wird das gegeben, wonach Du bittest." Wenn Du in einem Gebet den Versuch verpackst für einen anderen Menschen etwas zu erschaffen, wirst immer wieder die Situationen und Erfahrungen anziehen, indenen Du Dir wünschst für einen anderen etwas zu erschaffen, weil derjenige Deiner Meinung nach Liebe braucht, Wärme braucht oder weil die Beziehung zu ihm Potenzial hat. Versuche also Deine Gebete so zu formulieren, dass das was Du willst bereits da ist. Und es ist real so, dass Alles in Überfluss da ist. In GmG steht deshalb auch oft, dass das wirksamste Gebet ein Dankgebet ist, ein Dankgebet für das was schon da ist.

      Wenn Du nach Liebe bittest, gehst Du davon aus das Liebe nicht da ist. Sei deshalb dankbar für die Liebe, die Kraft die in Alles und Allem inne wohnt und die durch Alles und Allem fließt. Die Liebe ist da, war es immer und wird es immer sein.

      Lieben heißt auch Loslassen, anerkennen, dass man bis JETZT den Weg gemeinsam gegangen ist und jeder für sich dabei eigene Erfahrungen gemacht, die aber sich von den Erfahrungen des Partners unterscheiden können. Dann ist es oft ein Zeichen der Liebe, diese Disharmonie anzuerkennen und dem Partner die Möglichekit zugeben seine Harmonie zu finden und damit gibst Du auch Dir die Möglichkeit die Harmonie in Dir wiederzufinden.

      Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Die Liebe

      ist ein grosses Wort
      bestehend aus
      Vertrauen, Zuneigung, Zuwendung, Zuversicht, Glaube, HOffnung

      nur leider besteht in Beziehungen dieses nicht immer , oder in der heutigen Zeit eher weniger
      in früheren Jahren, meinten die Eheleute wir müssen zusammen bleiben, egal was kommt, man trennt sich nicht so einfach, Gott hat uns im Eheglübte in Guten wie im Schlechten beigebracht,

      durch seine uns zugeführten Gebote,

      hat man sich nicht getraut zu gehen, wenn Demütigungen in der Ehe ausgesprochen werden, Gewalt Überhand nimmt; durch Alkohol etc;

      in unserer heutigen Zeit, ist es kein Makel mehr zu gehen, wir sind nich die letzen,
      wir sind Menschen,die das Recht haben Liebe zu erfahren, Vertrauen zu bekommen, uns in Geborgenheit zu wissen, Zuwendung zu bekommen,

      wenn uns doch dabei das Vertrauen zu Gott fehlt, höre in dich rein, hinterfrage nicht, vertraue dich ihm an, sage ihm alles was dich bewegt, alles,auch schimpfen darfst du, er wird dir nicht böse sein,
      aber sei ehrlich ,zu Dir, und auch zu ihm, denn dann wird er dir zur Seite stehn, durch irgendein Zeichen,
      du wirst es merken............................

      ein kl Beispiel,
      ich bin in einer Familie adoptiert wirden, die in einem besonderen LIcht steht
      meine Mutter, Tante und ihre Freundinnen sind Seherinnen,für mich nicht immer einfach,und anfangs als ich das begriffen habe was das ist ,und wies war,wurd ich belächelt,auch vn meinem damaligen Mann;warum immer bei euch katholischen,kam dann,das ist doch Spuk,
      als ich 19 Jahre alt war
      habe ich einen KArfreitag erlebt,um zu glauben,intensiver zu glauben
      die Wundmahle meiner Tante öffneten sich, Blut und Wasser flossen aus ihren Wunden, es war ein sehr tiefes Erlebnis............was mich zu meiner Gabe weiter hingedrängt hat, in mich zu hören,meine Hönde aufzulegen, Menschen zu helfen, dadurch hab ich erfahren das ich es kann
      wenns mir dann schlecht ging,und das war ganz oft bin
      ich für mich ans Grab meiner Tante gegangen, stelle mich an den Rand, hörte in mich rein und erzählte ihr alles,bat sie um HIlfe, ein Zeichen von ihr, weinte, lachte, vertraute ihr,

      irgendwann bekam ich ein Zeichen von ihr,mein Körper wurde warm ich fühlte mich erlöst von meiner LAst, von den Demütigungen, bekam KRaft um mein Leben weiter in den Griff zu bekommen........ich bin hart geworden......in den Jahren.................und nun habe ich meine Engel die mir helfen auf all meinen Wegen...........und bin dankbar dafür
      jeden morgen zieh ich meine Engelkarte und nehm es mit in den Tag

      und dadurch habe ich erfahren neu zu leben...........neu zu erleben..........

      also glaubt ,schöpft Kraft.......seht es mit einem Lächeln was auf euch zu kommt..............und seid Dankbar :)
      das ihr da seid, ich bin es auch

      mit einem Lächeln für euch

      elfenzauber
    • hallo,
      für mich steht fest das zb die 10 gebote und so weiter von menschen geschrieben wurden. und es kommt immer darauf an wie man das was da steht auslegt.
      wir haben uns hier ja getroffen um es anders zu sehen. denn es gibt keinen falschen weg aber halt sehr viele und unser ziel ist die liebe denn gott ist liebe.
      was wir erleben liegt allein an uns, wie wir es gestallten, meist unbewußt doch durch euch und den büchern wird es bei mir immer mehr bewußt. wir sollen ja auch lieber AGIEREN und nicht REAGIEREN.
      ich ziehe auch jeden tag meine engelkarten

      lichterwelten.de/engelorakel.html (geht auch auf orakel da gibt es nochweitere)

      mental-vital.de/Tarot/Tarot.htm

      lg
      namaste
    • hallo schnecke,

      uuuuhi....schön haste das geschrieben :)

      ja...wenn du deine hände auflegst...dann spürt man was, man fühlt sich gut und wärme breitet sich aus :]
      das hab ich schon erfahren dürfen...smile

      schnecke...hart bist du nicht geworden....vielleicht hart um alles zu ertragen...besser wäre da das wort "STARK" du hast stärke bewiesen, dein leben wieder glücklich werden zu lassen...du hast nicht aufgegeben...sondern du wußtest tief in deinem herzen...dass die liebe dich auffangen wird ;)

      du warst oft selber am boden, aber warst für mich da....hast mich aufgefangen und mich aus mein loch geholt...sowie ich für dich da war... "du für mich" "ich für dich" "wir für uns" :)

      hdl dein sternenstaub :]

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server