Auch ich bin nun dabei....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich bin nun dabei....

      Hallo miteinander,

      auch ich möchte mich heute erstmal vorstellen.

      Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

      Wie kam ich zum GmG – Forum? Durch meine Frau. Vor mehr als 23 Jahren habe ich ein sehr wertvolles Geschenk "die Liebe meiner Frau" erhalten - und war glücklich. Doch vor wenigen Jahren habe ich dieses Geschenk einfach beiseite gelegt - wie einen Gegenstand - ohne mir dessen einfach bewusst gewesen zu sein.
      Im irrwitzigen Glauben, das unsere Beziehung einfach geradeaus weiterläuft, habe ich berufliche Herausforderungen angenommen, die mich mehr gefordert haben als ich mir in den kühnsten Träumen vorgestellt hatte.
      Dabei habe ich den Blick für das Wesentliche, nämlich für meine Frau und meine Familie zusehends verloren. Die Signale, die mir in Form von Gefühlen, Gesprächen u.v.m. entgegengebracht wurde , habe ich ignoriert bzw. nur schemenhaft wahrgenommen. Dabei entfernte ich mich immer mehr von den Personen, die ich am meisten liebte.
      Es war eine spürbare und schmerzliche Erfahrung, die ich so noch nicht erfahren habe.

      Ich begann Band-1- von Walsch zu lesen - nicht nur einmal, mehrmals. Tief in mir haben sich Gefühle gezeigt, die ich längst als abhanden, nicht mehr vorhanden, definiert hatte. Eine Beklommenheit entstand, Wut auf mich, warum ich dies hab alles geschehen lassen, Angst und Verzweiflung, die an mir nagten –bis dahin für mich ungekannte Regungen, denen ich nicht mehr Herr wurde. Dabei entdeckte ich in vielen Textpassagen, Sätze, Worte die genau auf mich und mein Verhalten zutrafen – und das berührte mich sehr.

      Umso deutlicher wird heute für mich wer ich einmal war und heute nicht mehr sein möchte. Dank meiner Frau und Ihrer Freunde bin ich aber nunmehr auf einem Neuen Weg unterwegs, den ich erst jetzt beginne und mit kleinen Schritten gehe, aber ich erkenne - es ist der Weg den ich gehen will.
      Meine persönlichen Veränderungen sind noch sehr zaghaft, aber tief und ehrlich.
      Walsch hat in mir (obwohl erst Band -1- gelesen und Band -2- gerade dabei bin zu lesen ) einen Veränderungsprozess in Gang gesetzt und ich bin dankbar dafür, das ich dies so erleben kann.

      Noch ist mir einiges unverständlich und deshalb werde ich mich an die entsprechenden Links zu den einzelnen Bänden von Walsch wenden um Antworten zu erhalten.

      Allen an dieser Stelle einen schönen, glücklichen Tag. Ich freue mich auf einen interessanten Dialog mit Euch.

      In Liebe
      Uwe
      Uwe
    • RE: Auch ich bin nun dabei....

      Lieber Uwe,

      schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast und noch schöner, dass du von GmG so tief in deinem Inneren bewegt wurdest! Wenn du dich bisher immer mehr von den Personen entfernt hast, die du am meisten geliebt hast, so geht es dir da wie allen, die nicht erkannt haben, dass Spaltung eine Illusion ist und wir tatsächlich alle Eins sind. Falls du GmG in deinem Leben Ernst nimmst und tatsächlich einen echten Zugang dazu findest, kannst du jedoch den unliebsamen Prozess, mit dem du bisher durch deine Gedanken Trennung in deinem Leben manifestierst hast, umkehren und dich zumindest mit denen wahrhaft verbinden, die das auch tun.

      Hoffe, dass du in diesem Forum, die Hilfe und Freunde findest, die du dir bei deinem Start in dein neues Leben wünscht,

      Herzliche Grüße, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Lieber Quice,

      Danke für die erklärenden und liebevollen Willkommensgrüße.

      Es ist noch ein langer Weg, der zu gehen ist und noch fehlen mir die Worte alles so ausdrücken wie ich es empfinde.
      Möchte mein Bestreben zu erfahren vielleicht so vergleichen, wie die Saat eines Blumensamen, der in die Erde gepflanzt wurde und langsam wächst.
      Auch bin ich noch recht verstandesgemäß unterwegs, aber in zahlreichen Textpassagen empfinde ich eine Wahrheit und auch Übereinstimmung zu meinen Erinnerungen, die mich hoffen lassen, den Weg auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu gehen.

      Für mich bedeutet es sehr viel, mich hier mit Freunden auszutauschen und Hilfe zu erfahren.

      Viele liebe Grüße
      Uwe
      Uwe
    • Lieber Uwe,

      schön, wenn du meine Worte als liebevoll empfindest und auch ich denke, dass sie sehr liebevoll sind, da sie von Gott sind, denn in meiner Antwort an dich habe ich nichts anderes gemacht, als Worte aus GmG verwandt bzw. eingebaut, die du noch kennst (da du erst bei Band 2 bist) und die auf deinen ersten Beitrag, mit dem du dich vorgestellt hast, passen.

      Und jetzt bin mal gespannt auf deine angekündigten Fragen.

      Namaste, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Auch ich bin nun dabei....

      Hallo und Grüss Gott Uwe
      Als ich Deine kurz gefasste Lebensgeschichte las, dachte ich mir, ....ja....., schon wieder ein Mensch, der zuerst eine schmerzliche ERFAHRUNG auf sich nehmen muss, um zu erkennen, dass das Leben in einer Familiengemeinschaft nicht einfach automatisch glücklich verlaufen kann - entwickelt sich nicht das Bewusstsein.
      BewusstWerden welchen Liebesausdruck, Liebesgefühle in einer Liebesbeziehung genährt und stets damit behutsam umgegangen werden sollte, das ist den meisten Liebespaaren, Partnerschaften od. in der Elternschaft einfach nicht REAL oder zu wenig bewusst.

      Natürlich geht jede Blume ein, wird sie nicht behutsam, achtsam genährt, gepflegt und bestaunt.

      Das wir im Verlaufe der Ehe resp. Partnerjahre jedoch uns nicht erinnern, unsere gewählten Partnern ebenso seelisch,geistig und körperlich zu nähren, behutsam umzugehen, sodass man sich stets am Wachstum in der dreieinigen Form erfreuen kann, ist eigentlich sehr erstaunlich. Du hast Dein Geschenk "Deine Frau" wie Du schilderst auf die Seite gelegt.
      Vieles andere erschien wichtiger, war es wohl auch, denn als Nährvater hat man ja Verpflichtungen und Du bist einer von vielen, die somit nicht bemerkten, dass das wertvollste Geschenk aus den Augen zu verlieren drohte.
      Deine Wahrnehmung war geblendet vom AndersSEIN, solange bist Du vermutlich entdeckst oder gespürt hattest, dass Dein Geschenk, das sich verstaubte, nicht mehr geliebt, wahrscheinlich sogar vergessen vorkam, aus Deinem Herzen stille und leiste entfernte.
      JETZT spürst Du die Einsamkeit in Dir, ich nehme an, Du bist nicht mehr genähret in Deiner Herzensmitte, denn das verlegte resp. vergessene Geschenk hatte sich in der Seelennot vielleicht verselbstständigt.
      Und trotzdem, Du nahmst ja die Veränderungen in der Beziehung nun schmerzlich wahr. Deine Frau und Mutter Deiner Kinder weist Dir trotzdem den Weg zu neuen Erkenntnissen und durch sie entdecktest du die Bücher GmG. Respekt, dass Du Dich dieser Bücher zuwendest, um so die Seele Deiner Frau wiederzuerkennen?
      Es ist doch schön zu erkennen, dass dein monotoner Weg jener Lebensgemeinschaft unterbrochen wird, um einen neuen sinnreichen Weg zu beschreiten: den Weg der Selbsterkenntnis, den Weg der Erneuerung, den Weg zu neuen Erfahrungen.
      Mögest Du in den Büchern, aber auch im jetzigen SEIN Deiner Gefühle gewahr. Möge Gott Dich wahrhaftig berühren und Dir und Deiner Familie den Weg im Vertrauen weisen.
      In Gottverbundenheit
      Eirene
    • RE: Auch ich bin nun dabei....

      Hallo Eirene,

      Danke für die wundervollen, liebenswerten Worte und Zeilen voller Herzenswärme. Du hast mit Deinen Antworten , die in einem sehr schönen Sprachstil verpackt sind - sehr genau meine derzeitige Situation geschildert und mir viel Mut gegeben - meinen begonnenen Weg weiter zu gehen.
      Noch fehlt es mir an der Ausdrucksweise - all die schönen Dinge - auch so wie Du, zu beschreiben ( erscheint mir aber im Moment auch noch nicht so erforderlich ) vielmehr ist es , die Bücher von Walsch zu "Verstehen" Es sind so viele wahre Aussagen darin enthalten, das ich meiner Frau danke sage, das ich diese Bücher über Sie erhalten habe.
      Wie gesagt, noch stehe ich am Anfang, auf einer Reise der Selbsterkenntnis. Jede Zeile, jedes Wort sind Schritte der Erneuerung, für die ich dankbar bin, sie zu erfahren.

      Viele liebe Grüße von
      Uwe
      Uwe

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server