Wie sieht das Jenseits aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie sieht das Jenseits aus?

hallo alle zusammen

ich habe schon vor längerem die folge von Galileo Mystery - Wie sieht das Jenseits aus gesehen. hier geht es um nahtot erfahrungen, zB. christine hatte einen autounfall und wurde klinisch für tot erklärt, ihr herz hörte auf zu schlagen. ihre seele verließ angeblich ihren körper, sah ihren körper auf dem op tisch liegen,dann ging sie ins jenseits ein und sah ihre verstorbenen großeltern. nach einiger zeit ging ihre seele wieder in ihren körper zurück. nun wird sie in dieser sendung interviewt.
      könnt ihr euch das vorstellen das die geschichte stimmt?

bin noch nicht so erfahren hier im forum. darf man hier videos verlinken?

hinweis: galileo mysterie hat keinen guten ruf, haben schon öfters sachen berichtet die nachweißlich nicht stimmten.
    • Man muss keine Nahtod-Erfahrung machen, um sich vom eigenen Körper lösen zu können. Eine Astralreise zu tätigen ist kein Zauberkunststück. Die einen schaffen es kontrolliert durch Übung, anderen passiert so etwas schonmal "aus Versehen", beim Meditieren, Einschlafen oder auch ekstatischem Tanzen.
      Da es noch keine Geräte gibt, die so etwas nachmessen, sichtbar machen oder sonstwie den übrigen Menschen "beweisen" können, bleibtbeben nur es zu glauben oder es sein zu lassen.

Wie das Jenseits dann tatsächlich aussieht, wird sehr schön in GmG 3 beschrieben, nämlich das alles möglich ist. Denn die Seele ist nach dem Tod nicht mehr derart eingeschränkt, wie hier auf der Erde. Sie erschafft sich einfach alles, was sie will. Wenn sie mit dem Gedanken stirbt, dass es nach dem Tod eine Hölle oder einen Himmel gibt, dann landet sie erstmal dort. Bis sie begreift, dass sie ja die Macht hat, alles zu erfahren und zu erschaffen und sich nicht auf die kleinlichen irdischen Vorstellungen, die sie als Mensch hatte, beschränken muss ;)
      Auch da kann ich wieder nur sagen, wirkliche "Beweise" kann dir keiner bringen. Du kannst dich mit Menschen, die Nahtod-Erfahrungen hatten, unterhalten, mit Astralreisenden, mit denen, die sich an frühere Leben erinnern, aber diese gemachten Erfahrungen kann dir leider keiner direkt übermitteln.
    • Mich haben in der Hinsicht auch Elisabeth Kübler-Ross und Paramahansa Yogananda sehr inspiriert; interessant, dass Neale Donald Walsch beide bei seinen Seminaren in Augsburg, an denen ich teilgenommen hab, auch erwähnt hat. Von E. Kübler-Ross hätte er viel gelernt, meinte er.

Elisabeth Kübler-Ross ist als Ärztin und Sterbeforscherin ja international bekannt geworden, und ganz oft ausgezeichnet. Von ihren spirituellen Erfahrungen wissen wahrscheinlich nicht so viele Menschen.
      Sie scheint ihre feineren Sinne – so drück ich's mal aus, die wir aber Alle potenziell haben – entwickelt gehabt zu haben; war in der Lage, die "andere Seite" wahrzunehmen ... und die Engel, die sie begleitet haben.

In einem Interview fragte sie Franz Alt : Sie behaupten, eigene Nahtoderfahrungen zu haben. Wie sieht es denn im Jenseits aus?
      Sie antwortete: Ohne eigene Erfahrungen kann man sich das schwer vorstellen. Da gibt es keine Hoffnung, dass etwas so oder so sein wird. Da gibt es eben nur bedingungslose Liebe. Es ist dort schön, wunderbar und friedlich. Man hat keine Bedürfnisse - nicht einmal auf Zigaretten und Schweizer Schokolade. Sie wissen, was das für mich als Schweizerin heißt – (lacht). ...
      Wer das »ganze Interview« einmal lesen möchte, click: sonnenseite.com/Interviews,Es+…elle+Akustik,20,a682.html
      Sie erzählt dort auch, dass sie mit ihrem verstorbenen Mann Kontakt hatte; in ihrem Buch: »Warum wir hier sind« erzählt sie noch von weiteren Erfahrungen dieser Art.
      Sie empfinde ich als sympathisch glaubwürdigen Menschen.

Auch der östliche Meister Yogananda hat über seine transzendenten Erfahrungen geschrieben. "Wenn ihr euch aber tief auf das geistige Auge konzentriert, könnt ihr mit dem inneren Sehvermögen jene leuchtende Welt schauen, in der alle uns vorangegangenen Seelen in ihrem Astralkörper leben."
      Nach seinen Schilderungen vermochte auch er diese Seelen und die von ihm als "astrale Welt" beschriebene(n) Wirklichkeitsebene(n) wahrnehmen .. er beschrieb sie .. und auch weitere, höhere nachtodliche Erfahrungswelten.
      Seine »Autobiographie eines Yogi« ist ja ein weltbekannter spiritueller Klassiker, ich hab ihn allerdings noch nicht gelesen; aber eine gute Bekannte, die sich sehr für Themen dieses Threads interessiert, hat mir erst vor einiger Zeit davon erzählt.
      Sie sagt übrigens auch – dass gerade zu dem Thema Zuhause in Gott von den "Gespräche mit Gott – Büchern" am meisten dazu sagt; das ist auch mein Eindruck, ich hab's aber noch nicht gelesen.
      Einige Artikel bzw. Vorträge von Yogananda empfinde ich als sehr inspirierend:
      click: paranormal.de/yoga/yoganand/astral.htm
      hier der Artikel "Das Leben nach der Wandlung" in längerer Fassung,
      click: parapsychologie.de/das-leben-nach-der-wandlung-6830.html

Wie das Jenseits dann tatsächlich aussieht, wird sehr schön in GmG 3 beschrieben, nämlich das alles möglich ist. Denn die Seele ist nach dem Tod nicht mehr derart eingeschränkt, wie hier auf der Erde. Sie erschafft sich einfach alles, was sie will. Wenn sie mit dem Gedanken stirbt, dass es nach dem Tod eine Hölle oder einen Himmel gibt, dann landet sie erstmal dort. Bis sie begreift, dass sie ja die Macht hat, alles zu erfahren und zu erschaffen und sich nicht auf die kleinlichen irdischen Vorstellungen, die sie als Mensch hatte, beschränken muss ;)

Auch was Yogananda schildert, stimmt grundsätzlich damit überein;
      dass die nachtodliche Erfahrens-Welt dem Bewusstsein des Menschen entspricht, der hier aus dem Leben scheidet ... und dass die schöpferische Fähigkeit viel unbeschränkter ist, wie in unserer Welt hier ..... ---

Auch da kann ich wieder nur sagen, wirkliche "Beweise" kann dir keiner bringen. ...

Ich denk auch, dass alle Wahrheiten letztlich nur von uns selbst als wahr
      e r f a h r e n werden können.

Hallo Himmel89,
      generell kann ich mir schon vorstellen, dass diese Frau ihre echte Erfahrung beschreibt; wie es aussieht, haben viele Menschen da ja schon ähnliches erlebt.
      Und grundsätzlich glaube ich, dass auch die Erfahrungen von Menschen sich in einer Weise darstellen, die ihrem Bewusstsein und ihrer Entwicklung entspricht,
      lieben Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• der Weg nach oben

hallo.
      als so genannter Grünschnabel,möchte ich
      dazu eine kl Sache erzählen

das Jenseits,
      wenn ein Mensch den letzen Kampf antritt,mal leicht, mal schwer, kommen Fragen wie: wie sieht es wohl aus da oben;
      habe ich dort keine Schmerzen mehr,
      wartet oben jemand auf mich,
      ist es so wie hier unten auf Erden,

genau dann versuche ich dem Menschen zu erklären wie es sein kann
      durch eine persönliche mir entgegengebrachte Erklärung darüber

die wie folgt beschrieben wird:

wenn du am Ende deines Lebensweges stehst, wirst du auf eine Leiter steifen,höher,immer höher, nach oben hin wird es immer heller,
      die Tür die du dann siehst ist umgeben von einem hellen Schein,
      wie ein Rosenbogen,
      die Tür öffnet sich, dir kommt ein ganz heller Schein entgegen, in ihm ein Engel
      mit offenen Armen, einem Lächeln
      du gehst du diese Tür trittst auf eine Blumenwiese, hell erstrahlt,
      voller kleiner Engel, Kinder, denn oben sind wir alle Engel,
      von Blumen umringt hell erstrahlt,kannst du auf diesen Weg gehen,ohne
      Angst, Kummer Sorge nur mit Liebe empfangen.................
      also brauchen wir keine Angst haben wenn wir diesen neuen Weg gehen............
      dieses habe ich für euch geschrieben
      denn so erkläre ich es den Menschen,und Angehörigen,die auf diesen Weg sind.......Trauerbegleitung......................

ich wünsche uns das wir den Glauben daran nicht verlieren
      wir tragen alle ein Licht in uns einen Engel
      glaube an ihn und du wirst dich fallen lassen können

einen lieben Gruß
      elfenauber
    • Kann mich 07 engel nur anschließen. Ich frage mich schon lange, warum man sich genau das vorstellen sollte, was ein anderer vordiktiert.
      Ein jeder von uns ist doch ein Individuum mit jeweils unterschiedlichen Ansichten und Wünschen. Jede Seele möchte bestimmte Erfahrungen machen und besitzt die Gabe, sich die dafür nötige Umgebung zu schaffen oder in bestimmte Welten und Leben zu gehen. Das ist doch die große Freiheit und Vielfalt des Daseins. Alles, was man will, ist möglich.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server