GmG als CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle!
      Es gibt im Handel das GmG 1 als CD Box.
      Frage: wer hat sie und was ist davon zu halten?
      Ich habe sehr widersprüchliche Meinungen gehört/gelesen dazu.
      Ich danke für eure Antworten!

      Schöne Grüße - jazzro
    • Danke für deine Info!
      Ich hab nur gelesen, dass die CDs eher mager ausgestattet sind, kein Booklet.
      Aber das ist wahrscheinlich auch wie mit den GmG Büchern: die einen finden sie toll und super, die anderen können damit gar nix anfangen.
      Danke!
    • hallo,
      ok die cd's sind einfach in einer papphülle und dann halt in einer box, doch das ist egal, wichtig ist doch was drauf ist *g. ich hielt vorher nicht sehr viel von hörbüchern, lese sehr gern, aber jetzt bin ich auf den geschmack gekommen sobald ich zeit habe höre ich rein. es werden da mit 3 personen gesprochen und das ist sehr gut ich bin immer voll dabei, und ich höre genau wie es beim lesen auch ist immer wieder was neues mit heraus.
      lg
      namaste
    • Hallo ihr,
      ich hab das erste Buch »Gespräche mit Gott« auch als Hörbuch/CD,
      hab's auch bei mir .. höre immer wieder eine kleine Passage;
      ich kann dir, Engel, nur zustimmen, empfinde es genau so.

      Hörbücher empfinde ich, neben Lesen, als eine schöne Alternative
      irgendwo auch ganz anderer Art; in der Natur ... sogar im Hallen-
      bad hab ich schon, in den Zeiten zwischen wieder ins Wasser
      gehen und schwimmen, GmG gehört;
      Hörbücher selbst sind noch relativ neu für mich, bisher hab ich
      nur noch "Wie Engel uns lieben" von Sabrina Fox, das liest
      Sabrina selbst.

      Allerdings verschiedene andere Vorträge hab ich als Kasetten
      oder CD's, das ist mir schon länger vertraut.
      Von Neale hab ich mir in Augsburg auch einige mitgenommen.

      Das ist vielleicht ein Hinweis – es gibt von Neale's Seminaren
      verschiedenste Vorträge (live, mit Übersetzung) inzwischen
      auch auf CD'S und DVD's.


      Es gibt sie auch bei Auditorium Netzwerk -
      die haben eine riesige Auswahl von spirituellen und auch
      psychologisch, therapeutischen Themen,
      hier mal der Link : auditorium-netzwerk.de/

      Und hier einiges von Neale Donald Walsch :
      click: auditorium-netzwerk.de/advance…le+Donald+walsch&x=16&y=6

      ein gutes WoEnde euch allen, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hi alle!
      Ich danke euch allen für eure Kommentare! Ich hab mir nun die CD Box gekauft. Und habs nicht bereut!
      Zwei kleine Nachteile hat die CD Box.
      1.) Die Stimmen sind etwas gewohnungsbedürftig.
      2.) Da der Stoff ja nicht alltäglich ist und auch die Sätze bzw. der Sinn dahinter manchmal komplex ist, ist das Buch im Vorteil, weil man die Sätze so oft lesen kann bis man sie wirklich versteht. Das hab ich mir auch bei den Büchern vorgenommen: jeden Satz wirklich und vollständig (so weit möglich) zu verstehen. So gesehen tut man sich beim Buch etwas leichter.
      Also sehe ich die CDs toll und super als Auffrischung, aber eher nicht so geeignet für "Neueinsteiger" in die "GmG-Welt".
      Danke euch allen!
    • hallochen, auch ich habe die bänder 1 und 2 gelesen und bin bei band 3, wenn menschen sehen dass ich solche bücher lesen interessieren sich mit mir darüber zu unterhalten, ich fange an zu sprechen und ich merke wie gut ich die leute tuhe mir geht es auch dabei sehr wohl aber nur dann wenn ich nicht von bestimmte personen angegriffen werde, dann fühle ich mich nicht wohl. ich habe auch das secret angeschaut und dort wird auch gesagt so wie du denkst so wird dir geschehen, ich bin alleinerziehend und habe mich von mein mann in januar dieses jahres getrennt, durch diese bücher habe ich mir kraft geholt und jedesmal wenn es mir gut geht und ich supper ratschläge für anderen habe, merke ich wie schnell ich doch beeinflüßt werde und wieder traurig werde wenn ich von mein ex verbal angegriffen werde und dann kann ich sehr schwer wieder mich in den büchern finden und mich vollig himmlich fühlen.wie soll man das schaffen dass solche angriffe nichts mehr aus machen dass man trotz alle zuschläge das himmliche in sich spürt und alles andere nichts mehr ausmacht?
    • RE: die wille

      hallo azarakhsh,
      ich bin auch noch ein grünschnabel und habe nicht soviel erfahrung, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen, denn hier habe ich schon viele gute hilfestellungen bekommen, eine davon ist…

      wenn man angegriffen wird und sich dabei nicht wohl fühlt, wenn es wehtut und es ein traurig macht…dann versuch den menschen einfach so zu sehen wie er ist….denn er weiß es im moment nicht besser und er gibt sein bestes….
      wir alle bestimmen unser leben und wir haben uns ausgesucht was wir erfahren wollen…dazu gehören die dinge wie trauer, hass und wut um nur ein paar davon zu nennen…. weil du sonst nicht das fröhliche , die liebe und die vergebung kennenlernen kannst…

      ich versuche immer daran zu denken, das wir alle engel sind und wenn ein engel dir wetut, dann macht er das nur um dir zu helfen…das du für dich “Vergebung lernst“
      natürlich weiß ich die dinge alle, aber kann mein wissen auch nicht immer umsetzen, versuch es aber immer… :) es wird immer etwas besser…meine tiefpunkte und unsicherheit und rückfälle usw. sind halt immer wieder mal da, aber die abstände werden größer….und das ist wunderbar…

      das wir unseren weg nun kennen und ihn gehen, dass ist doch wichtig...auf geschwindigkeit kommt es hier nicht an...jeder kleine fortschritt zeigt mir....hier bin ich richtig!!!!

      so…. nun hoffe ich du verstehst mein durcheinander... :]

      liebe grüße sternenstaub
    • Liebe Elli,

      du betonst in deinen Beiträgen immer, dass du noch am Anfang stehst, dabei schreibst du wundervolle Beiträge und gehst einfühlsam auf andere ein, wie das die wenigsten können. Dass du das machst, hängt glaube ich damit zusammen, dass du ganz wichtige spirituelle Grundsätze sehr verinnerlicht hast, wie zum Beispiel den, der durch deinen Namen "sternenstaub" ausgedrückt wird, nämlich dass wir alle Eins sind. Und dass du beim Umsetzen spiritueller Grundsätze mit Tiefpunkten, Unsicherheit und Rückfällen zu tun hast - wie wir alle - ist tatsächlich nebensächlich, denn viel wichtiger ist, sich die spirituellen Erkenntnisse und Haltungen anzueignen, die du zum Ausdruck bringst.

      Licht und Liebe, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Hallo Stefan,

      danke schön für deine lieben worte!!!
      weißt du ich wollte es gar nicht so betonen…mein gedanken sind nur so, die mir sagen,
      es zwar zu wissen ist ein guter anfang, aber es noch nicht so leben zu können…ist noch nicht viel…

      du hast recht andere dinge sind wichtiger, jeder rückfall erinnert uns daran umzudenken, also hilft uns das ja nur….somit sollen wir uns ja auch darüber freuen…auch wenn wir uns im jetzigen leben/lebensweg/zustand,/erfahrungsstand nicht immer darüber freuen können…
      alles hat seinen sinn….und ist gut …und hilft jedem von uns…wir müssen es nur von der richtigen seite betrachten…

      siehste nun hab ich wieder was erfahren, es wird mich abhalten, bei meinem nächsten rückfall..gleich wieder zu zweifeln…ob ich es schaffe….ich werde mich freuen und umdenken, denn klar schaffe ich das…!!!!

      wer ich bin und sein möchte....das weiß ich doch... :]
      macht spass sich zu erfahren ;)

      drücker für dich sternenstaub
    • Liebe Elli,

      wenn du empfindest, dass es wichtig ist, anderen gegenüber auszudrücken, wie es sich aus deiner Sicht um deine spirituelle Entwicklung verhält, dann will ich das gar nicht beurteilen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich wichtig ist, das so zu betonen, wie du das tust. Betrachte meine diesbezügliche Bemerkung deshalb bitte nur als Anmerkung. Vielleicht sollte ich sogar in meinen Beiträgen mal deinem Beispiel folgen und immer wieder mal klarstellen, dass ich mich auch am Anfang meines spirituellen Weges sehe und von der wahren Meisterschaft, von der Gott in GmG so häufig spricht, noch meilenweit entfernt bin.

      Auf was es mir mit meiner Anmerkung eigentlich ankam, versuche ich jetzt noch genauer darzustellen, obwohl das, wie ich fühle, nicht gerade einfach ist.

      Vielleicht sollte ich sagen, dass ich persönlich deinen Entwicklungsstand höher einschätze als du das wahrscheinlich machst und dass ich mir ganz generell immer mehr darüber klar geworden bin, dass ich mich immer weniger von großem Wissen und Magie beeindrucken lasse, als davon ob jemand in seinem Leben die bewusste Entscheidung für meines Erachtens unverzichtbare Haltungen getroffen hat. Damit will ich wirklich nichts gegen Wissen und Magie gesagt haben. Laut GmG sind wir Magie und ist das sogar so wichtig, dass wir immer daran denken sollten. Trotzdem werden Wissen und Magie von Gott nicht als die Voraussetzung für die neue Spiritualität genannt, sondern gewisse bewusste Entscheidungen für unverzichtbare Haltungen. Also was nützt es, wenn man mehr Bücher kennt, als alle anderen Menschen und über das Wasser gehen kann, wenn man sich nicht dafür entschieden hat, ehrlich zu sein oder anderen zu verzeihen? Glaube, dass da alles Wissen und alle Magie einer echten spirituellen Entwicklung sogar hinderlich sind, weil es dann fast unausweichlich dazu kommt, dass man eingebildet und für andere unzugänglich wird, und folglich die unverzichtbaren Entscheidungen für die neue Spiritualität nicht gefällt werden. Inwiefern du, liebe Elli, diese Entscheidungen gefällt hast, kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber aus dem zu schließen, was ich von dir weiß, hat es für mich zumindest den Anschein, dass du in den für mich entscheidenden Dingen weiter bist, als die meisten, die ich kenne. Ist aber wohlgemerkt nur meine persönliche Einschätzung. So wichtig es sein mag, zum Beispiel zu wissen, dass ohne Ehrlichkeit kein bewusstes spirituelles Leben möglich ist und so wichtig es ist, im Leben Ehrlichkeit umzusetzen, so hat in meiner Einschätzung doch vor allem eines den weitaus größten Stellenwert: Die bewusst getroffene Entscheidung ehrlich zu sein. Also wenn jemand weiß, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein, dann ist das sicher schon mal besser, als wenn er es nicht weiß, aber solange er sich nicht dafür entschieden hat, tatsächlich ehrlich zu sein, so beeindruckt mich dieses Wissen nicht übermäßig. Was mich allerdings sehr beeindruckt und meine höchste Wertschätzung hat, ist wenn jemand sich unabänderlich bewusst für Ehrlichkeit entschieden hat. Inwiefern diese Haltung im Leben umgesetzt wird, ist dann wiederum zwar ganz und gar nicht unwichtig, aber für mich wieder eher nebensächlich, wenn ich sie mit Entscheidung für die Haltung an sich vergleiche. Ist diese Haltung einmal vorhanden, dann sind Tiefpunkte, Unsicherheit und Rückfälle nur vorübergehende Erscheinungen für die ich noch dazu größtes Verständnis habe.
      Ist es mir damit gelungen, dir verständlich zu machen, wie ich in deinem Fall zu einer deiner Einschätzung („aber es noch nicht so leben zu können … ist noch nicht viel“) entgegen gesetzten Einschätzung komme?

      Freue mich sehr auf den morgigen Chat mir dir!

      Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quice ()

    • lieber stefan,

      du hast mir super schön alles erklärt und ich hab es gut verstanden…
      danke dir dafür….und für die ganzen anderen tipps und hilfestellungen
      und ja du hast es wunderbar getroffen und hast recht mit dem was du sagst… ;)

      ich erklär auch noch mit meinen worten… :)

      ja ich empfinde meine entwicklung am anfang, will mal so sagen….
      ich hab noch nicht viel gelesen…und bin noch nicht sehr lange wirklich
      damit beschäftigt, mit mir/an mir zu arbeiten, meinen weg, wer ich bin und wer ich sein möchte, habe ich erst vor ein paar wochen erfahren…
      ja heute weiss ich wer ich sein möchte…und erfahre mich jeden tag ein bisschen mehr…auch durch euch… =)
      ich dachte das es mir und anderen hilft das zu wissen….warum auch immer….ggg

      du, anak, eirene, dagmar und noch einige mehr, sind schon erfahrener als ich….dass finde ich ja so schön…

      warum sich jemand auf den weg macht, dass göttliche in sich wieder zu erfahren…ist mir egal….wie du schon sagst, ob man sich aus wissen und magie auf den weg macht oder weil man unzufrieden mit sich und seiner haltung anderen menschen gegenüber ist…oder weil man traurig ist, oder man sich allein fühlt und ihm auf einmal bewusst wird….da war noch mehr….alle wie wir hier sind…sind aus verschiedenen gründen hier…aber alle wie wir hier sind….wollen das eine, die liebe , das göttliche erfahren…oder??

      freu mich immer mit dir zu tippeln...und auch mit den anderen...es tut gut und festigt meinen weg...

      alles liebe sternenstaub
    • Stolz auf Dich

      lächel,ich bin stolz auf dich,Maus
      du bist auf dem richtigen Weg und ich freu mich sehr darüber ,das du nun erfährst wer du bist,und das du über viele kl. Steine hinaus einen erhaltenen festenWeg für dich findest,

      ich bin dein Schatten

      liebe Grüße deine elfe
    • Ich muss sehr oft zur Arbeit oder zur Hochschule mit dem Auto fahren und es gibt nichts besseres, als dabei GMG zu hören.

      Es inspiriert, es gibt Energie und Freude. Ich kann es nur empfehlen.

      Und es stimmt, je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser versteht man es und kann all die Wahrheiten verinnerlichen und den Kanal zu sich selbst öffnen.
      Unser Blog: http://blogs.emeraldsecret.com/
    • Drusilla, hi

      dasselbe erzählt mir eine Freundin, der ich
      die CD's zu Weihnachten geschenkt hatte.

      Sie arbeitet in einer anderen Stadt, muss
      jeden Morgen fahren - und hört dann GmG.

      Sie hat sowieso eine anstrengende, nicht
      einfache Zeit gerade .. die gegenwärtige
      Arbeitssituation bringt sie oft an die Grenze
      der Überforderung ...

      und die CD's jeden Morgen geben ihr
      ganz viel Kraft.

      Ich selber hab CD's zwar auch, aber zurzeit
      auch noch meinen alten Walkman
      in Betrieb ;-)
      ich hör die Kasetten zurzeit beim Frühstück.

      Ich erleb's auch so - bestimmte Aussagen
      kommen jedesmal tiefer in mir an ...

      ***
      Ich hab noch etwas entdeckt :
      »Beziehungen. Wegweisungen für den Alltag«
      - 2 CDs von Neale Donald Walsch
      amazon.de/Beziehungen-Wegweisu…oks&qid=1248290204&sr=8-5

      und : »Ich bin das Licht!
      CD:
      Die kleine Seele spricht mit Gott«
      - von Neale Donald Walsch
      amazon.de/Ich-bin-das-Licht-Er…oks&qid=1248290204&sr=8-1

      lieben gruss, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo Drusilla,

      grins….auch ich höre die Cd`s auf dem weg zur arbeit und auch wieder auf dem heimweg, leider habe ich wenig zeit zum lesen und so ist dies eine schöne sache, auch ich lerne jeden Tag das gesagte immer besser zu verstehen :)

      schade dass es nur so wenig von neale auf CD gibt!

      Liebe Grüße Sternenstaub
    • Warum fangen wir nicht selbst an, die Bücher auf CD zu transportieren? Jeder von uns könnte ein Kapitel sprechen, dann koordiniert das jemand und erhält das Aufgenommene als MP3 und brennt es dann auf CD. Und eine CD zu vervielfältigen ist ja in Zeiten von PC's und Brennern kein Problem.... Oder die MP3's stünden hier auf dem Server zum Dowload zur Verfügung.

      Werde mich mal erkundigen, wie das mit dem Urheberrecht ist.

      Wer hätte Interesse daran, da mt zu machen? Dann können wir ja ein Kommitée dafür gründen....
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server