»Heilung aus der Mitte - Werde der, der du bist« - mit u.a. Neale Donald Walsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • »Heilung aus der Mitte - Werde der, der du bist« - mit u.a. Neale Donald Walsch

      Ein neu erschienenes Buch zum Thema Heilung –
      an dem auch Neale Donald Walsch beteiligt ist.

      Heilung aus der Mitte. Werde der, der du bist
      - von Anne Devillard (Hrsg.)

      Eine Kurzbeschreibung

      Anne Devillard - die Chefredakteurin der naturheilkundlichen Monatszeitschrift "Natur & Heilen" – führte für dieses Buch Gespräche mit u. a.: Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Christina Kessler, Ken Wilber, Wolf Büntig, Ruediger Dahlke, Anne Schadde, Frédérick Leboyer, Masaru Emoto, Neale Donald Walsch, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger und Clemens Kuby.

      Das Buch zeigt das Rad des inneren Heilungsweges.
      Der rote Faden besteht darin, dass gleichgültig, aus welcher Perspektive das Thema der Heilung betrachtet wird es immer um die gleiche Botschaft geht: "Werde der, der du bist".

      Das Besondere an diesem Buch ist, dass hochkarätige Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Medizin, Kunst, Wissenschaft und Spiritualität, sich zu diesem großen Thema äußern und zu verblüffend ähnlichen Aussagen kommen.

      ***********************************************************************

      - viele bekannte Autoren :

      Viele bekannte und interessante Menschen – "hochkarätige Persönlichkeiten",
      wie’s in der Kurzbeschreibung ausgedrückt wurde – sind an dem Buch ja beteiligt;
      ich sag mal was zu denen, die ich gerade kenne : Hans-Peter Dürr ist Physiker, der Wissenschaft und Spiritualität zusammendenkt, Alternativer Nobelpreisträger und Initiator des GLOBAL CHALLENGES NETWORK (Netzwerk für Globale Herausforderungen).
      Rupert Sheldrake, auch ein Wissenschaftler eines Neuen Denkens – mit dem Theologen Matthew Fox Autor von »Engel - die kosmische Intelligenz«; hat die »Theorie der Morphogenetischen Felder« entwickelt. Christina Kessler – ich hab sie im Programm der Villa Unspunnen entdeckt, dem Zentrum der spirituellen Lehrerin Annette Kaiser.
      Ken Wilber – ein Vordenker für ein neues Welt- und Menschenbild; und eine Integrale Psychologie (die alle psychologischen Richtungen mit der Weisheit der spirituellen Traditionen verbindet). Wolf Büntig – Initiator des spirituell orientierten therapeutischen Zentrums ZIST.
      Ruediger Dahlke, ihn kennen sicher die meisten; bekannter spirituell-esoterischer und psychosomatisch orientierter Autor. Frédérick Leboyer, wird als "Vater der sanften Geburtsmedizin" bezeichnet;
      Neale Donald Walsch – denn kennen glaub ich auch einige hier ;-)
      Maria-Gabriele Wosien, bekannt im Zusammenhang mit Sakralem Tanz; Willigis Jäger, Benediktiner und Zen-Meister, der ein ganzheitliches Gottesverständnis vermittelt – und konservativen Christen ein Dorn im Auge ist.
      Und Clemens Kuby –
      - zurzeit sehr bekannt durch seine Bücher:
      »Unterwegs in die nächste Dimension: Meine Reise zu Heilern und Schamanen«
      und »HEILUNG – DAS WUNDER IN UNS«

      Die AKADEMIE HEILIGENFELD, die mit den Heiligenfeld-Kliniken
      zusammenhängt, macht einen größeren Kongress, mit dem Thema :
      Psychotherapie und Medizin mit Geist und Seele.

      Zu Clemens Kuby heisst es da: Clemens Kuby wurde durch sein eigenes Schicksal zum viel gefragten Experten für Selbstheilung. Durch einen Sturz aus 15 Meter Höhe auf Asphalt war er querschnittsgelähmt und verließ trotzdem nach einem Jahr die Klinik auf zwei Beinen.
      Was die Ärzte Spontanheilung nannten, recherchierte und dokumentierte er in 14 Ländern rund um den Globus, um in Jahrzehnte langen Studien herauszufinden, wie Spontanheilung zustande kommt.

      Kuby gelang es, was geistig heilende Schamanen, Medizinmänner und Heiler seit Urzeiten praktizieren mit Unterstützung der modernen Physik und Gehirnforschung in unsere Kultur zu transformieren und für den Alltag des Laien nutzbar zu machen.
      Er entwickelte seine eigene erlernbare Methode der Selbstheilung, die von den Teilnehmern seiner Seminare erfolgreich angewendet wird. …

      *****************************************************
      »Heilung aus der Mitte« –
      das Buch bei amazon - mit acht Kundenrezensionen:
      amazon.de/Heilung-aus-Mitte-Werde-bist/dp/3932130227

      Eine etwas ausführlichere Buchvorstellung:
      media-mania.de/index.php?PHPSE…&action=rezi&p=2&id=11939

      in Verbundenheit, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: »Heilung aus der Mitte - Werde der, der du bist« - mit u.a. Neale Donald Walsch

      lieber folker
      danke fuer den tip, ein interessantes buch. das thema heilung ist auch mir ein sehr verbundenes.
      kompliment an dich, du machst hier schoene beitraege mit vielen guten links und hintergrundarbeit...toll!
      namaste
      anka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • RE: »Heilung aus der Mitte - Werde der, der du bist« - mit u.a. Neale Donald Walsch

      Liebe Anka,
      ich hab's tatsächlich übersehen, heute erst entdeckt;
      es hat mir gutgetan, was du sagst; ich dank dir.

      Ja, Heilung -
      gerade momentan habe ich wieder einige Einsichten – auch im Zusammenhang mit den 'Gesprächen mit Gott' – was ich in dem "Heilung"-Thread nochmal schreiben will -
      und hier auch kurz ansprechen.

      In den GmG stoße ich gerade wieder neu auf das Thema »stiftender Gedanke«.
      Gott sagt da : dass Gebete sich zum Beispiel oft nicht erfüllen – weil ein »Gedanke hinter dem Gedanken« – den er "stiftender Gedanke" nennt -
      dem e n t g e g e n s t e h t .
      Ich finde es interessant, das k o n k r e t e r anzuschauen.
      Es wünscht sich jemand vielleicht eine glückliche Beziehung – aber seine Wünsche, seine Bemühungen in der Richtung .. seine Gebete vielleicht auch -> wirken nicht.
      Weil vielleicht – tieferliegend – in ihm ein »stiftender Gedanke« ist : «Ich hab kein Glück in der Liebe.«

      Und da ist dann auch die Verbindung zu Erkenntnissen aus der neueren Psychologie: So ein "stiftender Gedanke" kann natürlich in der Kindheit, vielleicht auch frühen Kindheit entstanden sein. (Und wenn die damaligen Erfahrungen besonders schmerzhaft, oder sogar traumatisch waren – kann er deshalb auch besonders »hartnäckig« sein.)

      Da ist die Verbindung zu dem, was die Psychologie "tiefsitzende Glaubens-Muster" nennt .. tiefsitzende Glaubenssätze. -
      die Verbindung zu dem, was Gott "stiftende Gedanken" (Gedanken hinter dem Gedanken) nennt.

      Aus solchen "stiftenden Gedanken" (die an den M a n g e l glauben) können dann wieder "Ich"-Anteile (Persönlichkeitsanteile) entstanden sein -
      deshalb finde ich die Psychosynthese oder auch Voice Dialogue so interessant.

      Zum Thema HEILUNG – so können »ICH-"ANTEILE"« da sein – gebildet aus "stiftenden Gedanken" -
      die einfach nicht an Heilung glauben.
      Und so alle Heilungsbemühungen z u n i c h t e machen.

      Gott sagt – diese/solche stiftenden Gedanken können wirkungslos gemacht werden -
      wenn völliges Vertrauen da ist -
      dass das, was wir wählen – in seinem Namen wählen – auch sein wird.

      Ich denke, da liegt die W e g w e i s u n g, die Gott in den Gesprächen mit Gott gibt.
      "Wenn dein Glaube auch nur so groß ist, wie ein Senfkorn, wirst du Berge versetzen" (GmG)

      Wer auf die Heilung vertraut –
      im Vertrauen, dass wir ja im Innersten schon heil_und_ganz s i n d -
      kann die Heilung auch e r f a h r e n .

      Liebe Grüße, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server