Jetzt bin ich auch hier !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt bin ich auch hier !

[SCHILD=random]hallo[/SCHILD]zusammen.. Ich hatte eine gute Weile Probleme, hier herein zu konmmen, aber ich bin froh, es nun doch noch geschafft hab', die sche..Technik zu überlisten... :tongue: jetzt mal ein paar wenige Worte zu mir... ich bin 52, lebe in NRW und bin Frührentner aus gesundheitlichen Gründen. Mit 40 bin ich in der psychosomatischen Klinik in Bad Herrenalb wegen andauernder Depressionen gelandet, aber mein Leben hat sich seitdem in jeder Hinsicht - auch spiritueller Natur - verändert. Ich hatte gelernt, an eine "Höhere Macht" zu glauben, egal, ob ich sie *Gott*, *Baum**Buddha*, oder wie auch immer, nenne. Ich war immer sehr an Spiritualität interessiert, aber der Glaube an eine "Höhere Macht"..damit hatte ich immer wieder meine Probleme. Nicht, das ich ungläubig war, atheistisch, nein, ich wußte einfach nur nicht, woran ich glauben sollte. Dann habe ich Neale's Buch inn der Auslage entdeckt. Und dachte mir, super, da hat wieder mal einer 'nen "Höheren Draht nach oben" entdeckt und eine Möglichkeit gesehen, damit ordentlich Kohle zu schaufeln. Ich hatte es *abgehakt*, bis es mir nachdrücklich jemand empfahl. Ich bin kein großer Lesefreund, aber ich hab's gekauft - und war innerhalb eines Tages damit durch...das war genau das Richtige, genau das, was ich (!) brauchte... seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Höheren Macht. Ich finde auch die Zweifel an Neales Aussagen irrelavent. Für mich zählt allein die Aussage (!)der Bücher. Ob er mit Gott, Buddha, oder dem Nachbarn gesprochen hat, ist für mich belanglos, für mich zählt allein die Aussage - und die paßt für mich zu 100%. Ich habe länger überlegt, mich hier anzumelden, schreibe noch in verschiedenen anderen (Film-)Foren, wie auch in meinem eigenen, wo es u.a. auch um Neale's Bücher geht. Daher werde ich hier wohl nicht sooo viel schreiben, aber gelegenlich sicher schon und lesen werde ich natürlich auch. Und ich finde es schön, das es Foren wie diese gibt, mit so vielen Menschen, die sich ihrer eigenen Spiritualität bewußt sind und werden. Lieben Gruß, Dean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dean ()

• Grüsse Dich

Hallo Dean,
      ich musste auch erst den Leidensweg gehen. War dann in einer Psychosomatischen Klinik. Die Kur hat mir geholfen zu mir zu finden. Als ich dann "zu mir kam" - trat mein heutiger Mann in mein Leben. Er brachte mich der Spiritualität näher und nun gehe ich den Pfad immer weiter.

Du schreibst, du hast auch ein eigenes Forum zu GmG? Kann man da auch mal "reinschauen"?

Hoffe, man liest und wird ab und an gelesen.
      Grüsse - Falk
    • Hallo Falke... ja, da wird manch einer vllt irgendwann auch *den guten Glauben verloren* haben und seine Registrierung aufgeben ! Ich bin noch immer nicht ganz ohne Probleme hier reingekommen...schwierig, schwierig... ;( Ja, ich war damals in der psychosomatischen Klinik in Bad Herrenalb, welche ganzheitlich und sehr spirituell arbeitet. (Credo : Der Mensch braucht den Menschen) Dort habe ich mich als spirituelles Wesen begriffen, erkannt, und lebe heute danach. Ich war immer sehr introvertiert, hatte wenig Freunde, hatte keinerlei Selbst - Bewußtsein und war sehr verschlossen. Das hat sich alles geändert und ich arbeite weiter an mir. Unser kleines, buntes Forum - wie wir's nennen - ist kein reines "GmG-Forum", aber es bietet u.a. Boards und Threads dazu an. Wir sind nur eine recht kleine Gruppe von Mitgliedern, freuen uns daher immer sehr über Besuch, wirklich. Der Link dazu steht in meinem Profil. Wie gesagt, wir freuen uns immer !

Lieben Gruß, Dean
    • RE: Grüsse Dich

hay Dean,

ich mag dich auch in deinem Vorstellungs-Thread begrüssen,
      gleich nebenan zu meinem - sind quasi Nachbarn ;-)
      ich freu mich echt, dass du hier bist !

Ich empfinde dies Forum als einen *sympathischen Ort*,
      die Themen sind vielfältig - ich fühl mich schon nach kurzer Zeit
      recht vertraut hier.

... Du schreibst, du hast auch ein eigenes Forum
      zu GmG? Kann man da auch mal "reinschauen"?

Zu deinem BUNTEN FORUM :
      unser-buntes-forum.de/

- könnte ich mich direkt nochmal wiederholen: sympathischer Ort, vielfältige Themen .....

vielleicht stößt ja der/die Eine oder Andere von hier dazu !?

Das mit dem Einloggen hier ist übrigens öfters ein bißchen
      verzwickt - das erleb ich auch immer wieder;

dann werden wir uns hier wohl häufiger mal treffen,
      bis dann erstmal, Folker

ps.: was ihr über eure auch leidvolle Erfahrungen sagt – die habe ich auch gemacht;
      hab ich ja in meinem »Vorstellungs-Thread« auch geschrieben.

Pps.: ich komme nochmal hier herein - und schreibe noch eine Ergänzung;

In meinem Vorstellungs-Thread hat Quice gerade geschrieben :
      "Hast du schon gelesen, dass Gott davon spricht, wir würden in einer Welt einsamer Menschen leben?"
      "Mir ging es genauso wie dir, dass ich, als ich gelesen habe, dass Gott von einer Welt einsamer Menschen spricht, schon immer gefühlt habe, dass dem so ist.
      So wie es ist, ist es in höchsten Maße unerträglich und erstaunlicherweise ist den Menschen meist gar nicht bewusst, wie sehr sie unter der Einsamkeit leiden, ja oft noch nicht mal, dass sie einsam sind. ..." ---

Ich hab viele Menschen kennen gelernt, die sicher zu nicht unwesentlichem Teil
      auch aus den hier angesprochenen Gründen -
      und allem, was damit zusammenhängt, der ganze überall vorherrschende
      menschlich/mitmenschliche Umgang, mit sich selbst, mit Anderen, in der Arbeitswelt etc. -

auch aus all diesen Gründen eben ihre seelische Balance verloren haben ..
      seelisch krank geworden sind – und über leidvolle Erfahrungen,
      und über positive n e u e Erfahrungen dann, auch in psychosomatischen Kliniken,
      zu einer n e u e n Art zu leben, auch zu einer tieferen, eigenen Spiritualität
      gefunden haben.
      Danke, für eure Offenheit hier, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• RE: Grüsse Dich

Original von Folker'Dhay auch aus all diesen Gründen eben ihre seelische Balance verloren haben ..
      seelisch krank geworden sind – und über leidvolle Erfahrungen,
      und über positive n e u e Erfahrungen dann, auch in psychosomatischen Kliniken,
      zu einer n e u e n Art zu leben, auch zu einer tieferen, eigenen Spiritualität gefunden haben.
      Ja, das habe ich auch so erlebt. Nach einem Leben teils starker Depressionen bin ich 1997 in die psychsomatische Klinik in Bad Herrenalb gegangen. Die mit weitem Abstand beste Entscheidung meines Lebens übrigens. Ich denke, das ich immer schon ein spirituell geprägter Mensch war, aber dort bin ich zum ersten Mal auch wirklich in Berührung, in Kontakt damit gekommen, da das Konzept dieser Klinik das auch vorsieht. An bestimmten Tagen werden dort auch Neale's Bücher,- aber auch sehr viele andere spirituell ausgerichtete -, auf einem Büchertisch direkt in der Klinik zzum Kauf angeboten.

Das Du *unser buntes Forum* hier nochmal erwähnst, Folker, freut mich sehr, vllt kommt der eine oder andere ja tatsächlich mal vorbei. Wir sind ja noch ein sehr junges Forum und auch nicht speziell auf Neale und die Bücher ausgerichtet, aber fester Bestandteil als Board und Threads gibt's das ja schon bei uns.

Lieben Gruß,

Dean

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dean ()

• Hallo Dean, hi aori,
      und alle, die hereinschauen!

Ja, Dean, was du über die psychosomatische Klinik Bad Herrenalb schreibst, kann ich gut nachempfinden.
      Sie gehört ja - wie auch die Grönenbach -Kliniken, die Hochgrat Klinik Wolfsried und einige andere zu den Kliniken des »Bad Herrenalber Modells«. Ich habe Einige kennengelernt, die in diesen Kliniken waren, und von ähnlichen positiven Erfahrungen berichten.

Ich selber halte ganz viel von den Heiligenfeld Kliniken, die mit denen des Herrenalber Modell's sicher zu den besten gehören - eben auch wegen dem spirituellen Hintergrund, der auch dort, wie du es beschreibst, dazu gehört.
      Ich habe die Heiligenfeld Kliniken ja vorgestellt -
      click: gespraechemitgott.net/beitrag420.html
      und das Thread bewusst so betitelt, dass dort auch noch andere Kliniken vorgestellt werden können. ---

Gerade hab ich bei Jana Haas gelesen: "Ich zum Beispiel habe nicht zuerst die lichten Engel gesehen, sondern bestimmtes Muster, die mich definiert und eingeschränkt haben." ---
      oder im Zusammenhang mit Workshops, die die Findhorn-Mitgründerin Eileen Caddy zusammen mit David Earl Platts zum Thema »Lieben lernen« gehalten hat -
      sie gehen zwar von dem gleichen Blickwinkel aus, wie die »Gespräche mit Gott«, sagen : "Als spirituelle Wesen sind wir reine Liebe mit dem Bedürfnis, unserer wesentlichen Natur Ausdruck zu verleihen: zu lieben, zu dienen, Ganzheit und Einssein mit dem ganzen Leben zu fühlen."
      Stellen aber auch fest : "Als Selbst-Verteidigung aufgrund schmerzlicher Erfahrungen haben wir schützende Barrieren in uns selbst errichtet, die jedoch auch die Liebe daran hindern können, frei zu fließen. Wir haben Ängste, Widerstände, Ansichten und Verhaltensmuster entwickelt, die diese Barrieren standhaft an Ort und Stelle halten."

Muster, die mich definieren (bzw. durch die ich mich, gewohnheitsmäßig, definiert fühle!) und einschränken -- schützende Barrieren aufgrund schmerzlicher Erfahrungen -- oh ja, beides kenne ich in meinem Leben!
      Den Artikel über das Buch Mehr Liebe ins Leben bringen von Eileen Caddy und David Earl Platts finde ich übrigens sehr lesenswert, das Buch kenne ich bisher nicht; wer mal schauen mag - click: aeon.ch/bring-mehr-liebe-in-dein-leben.htm

In der Fachklinik Heiligenfeld, Bad Kissingen, hab ich unglaublich guttuende, heilsame Erfahrungen gemacht, sicher ähnlich wie du, Dean. Schon allein die zwischenmenschliche Atmosphäre tat unendlich gut!
      Wenn wir uns vorstellen, dass die »Gespräche mit Gott« an einem Ort
      in der Welt plötzlich g e l e b t sind - so hab ich Heiligenfeld empfunden.

An einem Abend zum Beispiel, einer von uns, er war Lehrer, hatte Leidvolles erlebt, das ihn aus dem Gleichgewicht geworfen hatte ... er hatte oft seine Gitarre dabei -- und an diesem Abend saß er einfach im Foyer und spielte .. ..
      Einige waren dazu gekommen, und sangen, viele der alten Lieder, die ich von früher noch kenne, aus »Student für Europa« (dem Liederheft); ich ging auch dazu, singe eigentlich gern, es ergibt sich nur leider so selten .....
      irgendwann waren wir vielleicht ein dutzend Leute, die sich ungeplant zusammengefunden hatten .. wir haben zwei, drei Stunden zusammen gesungen .....

Irgendwann das Lied "I AM SAILING", das hat schon immer was in mir berührt ...
      ich fühlte mich plötzlich auf eine lange verloren gegangene Weise z u h a u s e , plötzlich liefen mir die Tränen, Jahrzehnte zurückgehaltene Tränen .. auch das ist so ein Muster: "Was könnten die Anderen denken" --- aber es war egal, ich war »zuhause«, fühlte mich - mit und bei den Anderen dort zuhause,
      die Tränen liefen mir runter, ohne die dumme, anerzogene Peinlichkeit, und ich fühle mich auf eine Art froh, wie auch dieses Gefühl mir schon lange abhanden gekommen war.

Das ist mir gerade etwas näher gegangen, das hier zu erzählen - aber vielleicht gibt es ein bisschen ein Gefühl für Heiligenfeld.
      Kommt alle gut ins Wochenende, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Hi Folker...

schön, Dich hier zwischendurch immer mal zu lesen. Da wir uns ja inzwischen schon etwas länger - auch aus anderen Foren - kennen, kann ich einiges gut nachvollziehen, was Du denkst. Ich selbst kenn' ja z.B. die Heiligenfeld Kliniken nicht, von denen Du so oft erzählst, aber mir gefällt allein die spirituelle Ausrichtung daran, die m.M. nach heute viel zu sehr vernachlässigt wird. Stattdessen werden immer neue Pillen erfunden, aber damit läßt sich m.E. nicht jedes Problem lösen : der Mensch braucht den Menschen. Und er braucht mind. 12 Umarmungen am Tag, um gesund zu sein. Das ist doch ein schönes Ziel ! Lieben Gruß, Dean

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dean ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server