Jetzt bin ich auch hier !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt bin ich auch hier !

[SCHILD=random]hallo[/SCHILD]zusammen.. Ich hatte eine gute Weile Probleme, hier herein zu konmmen, aber ich bin froh, es nun doch noch geschafft hab', die sche..Technik zu überlisten... :tongue: jetzt mal ein paar wenige Worte zu mir... ich bin 52, lebe in NRW und bin Frührentner aus gesundheitlichen Gründen. Mit 40 bin ich in der psychosomatischen Klinik in Bad Herrenalb wegen andauernder Depressionen gelandet, aber mein Leben hat sich seitdem in jeder Hinsicht - auch spiritueller Natur - verändert. Ich hatte gelernt, an eine "Höhere Macht" zu glauben, egal, ob ich sie *Gott*, *Baum**Buddha*, oder wie auch immer, nenne. Ich war immer sehr an Spiritualität interessiert, aber der Glaube an eine "Höhere Macht"..damit hatte ich immer wieder meine Probleme. Nicht, das ich ungläubig war, atheistisch, nein, ich wußte einfach nur nicht, woran ich glauben sollte. Dann habe ich Neale's Buch inn der Auslage entdeckt. Und dachte mir, super, da hat wieder mal einer 'nen "Höheren Draht nach oben" entdeckt und eine Möglichkeit gesehen, damit ordentlich Kohle zu schaufeln. Ich hatte es *abgehakt*, bis es mir nachdrücklich jemand empfahl. Ich bin kein großer Lesefreund, aber ich hab's gekauft - und war innerhalb eines Tages damit durch...das war genau das Richtige, genau das, was ich (!) brauchte... seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Höheren Macht. Ich finde auch die Zweifel an Neales Aussagen irrelavent. Für mich zählt allein die Aussage (!)der Bücher. Ob er mit Gott, Buddha, oder dem Nachbarn gesprochen hat, ist für mich belanglos, für mich zählt allein die Aussage - und die paßt für mich zu 100%. Ich habe länger überlegt, mich hier anzumelden, schreibe noch in verschiedenen anderen (Film-)Foren, wie auch in meinem eigenen, wo es u.a. auch um Neale's Bücher geht.