Peter Russel - Von der Wissenschaft zu GOTT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peter Russel - Von der Wissenschaft zu GOTT

deutschlandnetz.de/modules/ne....php?storyid=81
      Mit seinem neuen Kurzfilm 23min „Von der Wissenschaft zu Gott" (J.Kamphausen 2007) hat der Bewusstseinsforscher Peter Russell einen Geniestreich vollbracht: In weniger als zwanzig Minuten erklärt er das letztendliche Wesen des Geistes - ohne komplizierte Terminologie und mit einer derart tiefgreifenden Einfachheit, dass selbst Buddha vor Neid erblasst wäre. (Tom Houston im Magazin „What is Enlightenment")

Peter Russell konfrontiert uns mit der Erkenntnis, die Wissenschaft könne die Tatsache nicht erklären, dass Menschen bewusst sind. Die Wissenschaft geht von der viel zu verkürzten Annahme aus, dass das Bewusstsein auf irgendeine Art und Weise vom menschlichen Gehirn erschaffen wird. Peter Russell glaubt, dass wir diese Grundannahme hinterfragen und stattdessen darüber nachdenken sollten, ob das Bewusstsein bis zu einem gewissen Grad in allem Lebendigen vorhanden ist.

Im folgenden der Orginal-Trailer seines neuen Filmes „From Science to God", der jetzt in Deutscher Fassung unter dem Namen „Von der Wissenschaft zu Gott" auf DVD in unserem Amazon-Shop erhältlich ist.

Das Besondere beim Menschen ist die Tatsache, dass wir uns unserer Bewusstheit bewusst sind. Aber was ist es, das bewusst ist? Mitten im geschäftigen Downtown Los Angeles geht Peter der ewigen Frage „Wer bin ich?" nach. Er schaut sich an, wie wir - auf der Suche nach innerer Erfüllung - nach Ruhm oder Stil, Macht oder einer guten Position streben. Aber in letzter Konsequenz kann man Gelassenheit nur in sich selbst finden, statt in dem, was wir haben oder tun.

Noch mehr über Peter Russel im obigen link.

Ein tolles Interview mit Peter Russel
      Von der Wissenschaft zu Gott

advaitajournal.de/
      ~~ <3 ~~
    • Hallo, danke für den Hinweis.
      Der erste Link funktioniert leider nicht (mehr?). Aber den Film werde ich mir auf jeden Fall merken.
      Mir kam es auch immer schon so vor, als ob die Wissenschaft sich einfach nur das anguckt, was man mit menschlichen Sinnesorganen wahrnehmen kann und das Bewusstsein nur als Produkt des Körpers werten. Kann man also einer Maschine Bewusstsein einprogrammieren? Denn unsere Körper sind ja nichts anderes als Maschinen mit integrierten Programmen. So viele Fragen bleiben unbeantwortet. Z.B.woher Intuition kommt; inneres Wissen; zu fühlen, was richtig für einen selbst ist.
      Wir sind doch so viel mehr, als nur unser Körper.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server