Ich freu mich, hier zu sein !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieber Folker,

vielen Dank für deine Geburtstagswünsche! Ohne dass ich das geplant hätte, muss ich übrigens überrascht feststellen, dass ich an meinem Geburtstag für jedes Lebensjahr genau einen Beitrag hier im Forum geschrieben habe (= Na ja, nicht der einzige erstaunliche "Zufall" in meinem Leben ...

Mein Angebot mal mit mir zu telefonieren war übrigens nicht als Beschränkung auf meine Person gedacht, denn ich habe hier schon so viele gute Bekanntschaften geknüpft, dass meine ganze freie Zeit mehr als ausgefüllt ist. Vielmehr wäre mein Bestreben, dich mit anderen hier bekannt zu machen, die ebenfalls an Begegnungen im Geist der GmG-Bücher interessiert sind. Aber wenn du dich gegenwärtig in einer Phase der Zurückgezogenheit befindest oder darin begriffen bist, diese mit kleinen Schritten hinter dir zu lassen, dann warte ich einfach ...

Namaste, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Lieber Quice, und alle die hereinschauen,
      stimmt, das mit den Beiträgen ist erstaunlich – erstaunliche Synchronizitäten (=sinnvolle Zufälle) hab ich in meinem Leben übrigens auch schon einige erlebt.

Zu telefonieren, überhaupt hier Kontakte zu knüpfen, find ich grundsätzlich eine schöne Idee – bleiben wir einfach offen, für was noch kommt.
      Habt ihr euch, oder du dich mit Einigen hier, auch schon persönlich getroffen ?

Dazu ein Gedanke, der mir schon manchmal in den Sinn gekommen ist -
      es gibt ja verschiedenste Begegnungszentren - auch im spirituellen Bereich .....
      es wäre schön, wenn auch ein oder mehr *Begegnungs-Zentren*, oder etwas in diese Richtung, im »Gespräche mit Gott – Umfeld« entstehen würde(n)!

Ich denke natürlich , etwas in der Richtung entsteht, wenn es entstehen soll ....
      aber ich wollte einfach mal diesen Gedanken, diesen Wunsch, in die Welt setzen.

Zitat: Montaya
      Ein neuer Anfang hört sich sehr, sehr gut an, ich freue mich schon richtig darauf dort bald reinzulesen.

Liebe Michaela, hab mich sehr gefreut, dass du inzwischen darüber in dem Thread, in dem ich das Buch vorgestellt habe, berichtet hast;
      click: Ein neuer Anfang. Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit
      ich finde mich in einigem wieder, was du dort schreibst,
      und werde in einiger Zeit auch nochmal wieder dort was schreiben;
      - haben uns ja schon ausgetauscht, darüber ;-)

Zitat: Folker'D
      - ja, Findhorn empfind ich auch als sehr liebenswert-sympathisch, und auch faszinierend, interessant.
      Mal eine kurze Beschreibung:
      »Die Findhorn Foundation ist das vielleicht bedeutendste spirituell orientierte Gemeinschaftsprojekt unserer Zeit. ...

heute hab ich im Freien gefrühstückt;
      und ein Findhorn-Buch zu lesen angefangen: Findhorn – das Licht einer neuen Zeit von Karin Bogliolo und Carly Newfeld (Aquamarin)
      Die Autoren haben einige Jahre in Findhorn gelebt; es fängt interessant an, in der Aufbruchszeit der 70er Jahre. Die eine Autorin erzählt, dass sie bis dahin ihr eher konservatives Leben gelebt hat, mit ihrem Mann ein Restaurant geführt, und eine Tauchschule ... dann mit neuen Dingen in Berührung kommt, mit der Humanistischen Psychologie .. und drei Monate an Seminaren teilnimmt, Yoga und Meditation, Bioenergetik, Erleuchtungs-Intensiv-Schulungen, Encounter-Gruppen ...
      sie liest Siddharta von Hermann Hesse ... und verlässt ihr bürgerliches Leben, ihre Ehe .. zieht mit einem der Gruppen-Teilnehmer zusammen, dem es ähnlich geht ...
      wird ungeplant schwanger .. versucht, sich klar zu werden, wie es weitergehen soll ...
      Fragt mithilfe ihrer neu erworbenen Meditationsbegabung nach innen, was sie tun solle – und erhält die Antwort »Findhorn«

fängt spannend an,
      euch allen ein schönes Wochenende, Folker

ps.: ich komme nochmal herein, setz nochmal einen Link zu dem Findhorn-Buch - click: amazon.de/Findhorn-Licht-einer…m_b_3/278-0801810-0331339
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Gemeinsam sind wir stark

Hallo Folker und alle Interessierten
      Dein Gedanke von Begegnungen ist unter dem Thema „täglicher Gedanke“ - gemeinsam sind wir stark - bereits im März aufgegriffen worden. Das Echo darauf verhielt sich bis heute etwas verhalten, jedoch brauchen neue Impulse Zeit der Reife. In diesem Forum sollte mehr Achtsamkeit in Bezug auf bereits gewählte Themen gewährt sein. Fällt nur mir auf, dass sich in diversen Rubriken gewisse Themen wiederholen? Meines Erachtens können die hier Anwesenden bei intensiverem Austausch und Engagement sich persönlich untereinander mehr engagieren, so wie unser lieber Quice bereits mehrmals dazu eingeladen hat. Jede/r Interessierte/r melde sich, um die Begegnungsstätte für GmG zu erweitern oder sich noch mehr ins Thema sowie die persönliche Bewusstseinserweiterung zu vertiefen. Jedermann/frau ist herzlich willkommen. ALLES ist möglich, ALLES ist EINS, jede/r wählt es aus eigenem Antrieb. Dieses Forum ist als Plattform im speziellen zum Austausch der Bücher GmG gedacht. Jedoch wurden in den letzten Wochen viele andere, sicher auch wertvolle, Bücher etc. vorgestellt, was meiner Ansicht jedoch das ganze etwas verwässert. Mögen doch die wunderbaren Schwingungsfrequenzen von GmG hier im Speziellen durch den Austausch gewahrt bleiben. Ist es nicht HIER unsere Lektion, das SEIN zu erlernen und zu praktizieren? Da liegt doch der Samen des Wissens. Die Bücher GmG stehen für geistiges Lernen. Sie enthalten ALLES, was zu Erkenntnissen zu Gott und dem Universum führt. Ist es erstrebenswert, unseren Verstand mit noch mehr anderen Büchern voll zu stopfen? Gestern, heute und für immer ist dasselbe. Die Bücher, die spirituellen, sind Anleitungen, die von Menschen erfasst werden, sie möchten uns auf ein auf Gott ausgerichtetes Leben führen. Gott ist immer der-die-dasselbe. Wer sich in Wahrheit verändert ist ja der Mensch zu Gott. Wir können uns stets in Bibliotheken aufhalten und nach neuen Anreizungen suchen und sie finden – jedoch wachsen wir über das Mitteilende der GmG hinaus, leben wir die Geistigkeit, lieben wir einfach ALLES in ALLEM und uns untereinander und vielleicht erschaffen wir somit die Begegnungsstätte, hier, untereinander und wer weiss, gemeinsam. Es grüsst Euch liebevoll Namaste P.S. Bleiben wir aufmerksam, schenken wir den Themen des hier erschaffenen Forums für GmG mehr Aufmerksamkeit.
      Eirene
    • Hallo Eirene,

ich möchte Dir nur hiermit vollkommen Recht geben und uns vieleicht alle wieder ein Bischen daran erinnern ,die GMG Bücher in den Vordergrund zu stellen.Sicher gibt es auch Wunderbare andere Lektüre. Ich weiss nicht ob ich es schon hier irgendwo geschrieben habe (egal). Ich würde alle meine gesamten Bücher weggeben wenn ich nur die Buchreihe von GMG behalten dürfte.Sie sind einfach Wunderbar je öffter ich sie lese, desto mehr verinnerliche ich mir , wer ich und was ich bin. Übrigends manchmal habe ich in fast jedem Zimmer ein anderes Buch von GMG , sie sind zu meinem ständigen Begleiter geworden, ich liebe sie. Alles liebe , Das Licht
    • Da bin ich anderer Meinung wie Eirene. Und dieses Forum bietet ja den ausschließlich an GmG-Interessierten genügend Bereiche, bei denen GmG tatsächlich im Vordergrund steht. Diese Interessierten brauchen sich mit den weiteren Themen, welche weitere Facetten der Spiritualität bieten nicht zu befassen.
      :rolleyes: ... und seitwann hat ein GmG-Leser Probleme mit möglichen Wiederholungen, was auch immer hier damit gemeint war?!

Ich finde es unhöflich Behauptungen anzustellen, wer hier was zu posten hat, insbesondere auch dem Forum-Erschaffer gegenüber, der sich bei der Vielseitigkeit der Themengestaltung sehr viele Gedanken gemacht hat, und dies meiner Meinung nach bestens umgesetzt hat.

Und wenn hier in Folker seinem Vorstellungstread noch weiter diskutiert wird, wer was in welcher Ordnung und Übersichtlichkeit posten soll und nicht, dann wäre das meiner Meinung nach noch viel unhöflicher (milde ausgedrückt)
      Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

@ Folker,
      ich finde deine vielseitige Anregungen und Vorstellungen, insb. auch zu Bücher weiterer spirituellen Lehrern immer sehr gut, deshalb: bitte weiter so!!!
      Auch finde ich OneOfThemAll seine Beiträge insb. in Quantenphysik - Wissenschaft meets Spiritualität ebenfalls sehr bereichernd und informativ
      (und auf seine Filmvorstellung „(R)Evolution 2012 - Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins“ wartet ich auch schon sehr gespannt)

Gespräche mit Gott und dieses tolle Forum führen hier immer wieder viele unterschiedliche Menschen zusammen, die eben auch vielseitig interessiert sind.
      Ich selbst lese und las hier auch seit 2007 immer gerne rein, bevor ich mich letzten Herbst aufgrund Neales Vortrag in Augsburg hier angemeldet habe..
      Und nächsten Winter, wenn ich wieder mehr Zeit habe, weiß ich jetzt schon, es wird für mich eine Lesezeit, - spirituell und phantastisch!
      (Aber wer will jetzt schon vom nächsten Winter reden, jetzt in der schönen Jahreshälfte werde ich die Spirituelle Lesekost in kleineren Happen zu mir nehmen, zu meiner individuellen Bereichung)
      Liebe Grüsse
      Michaela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montaya ()

• Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang,
      und finde in meinem Vorstellungs-Thread einen intensiven Austausch ....

... ich finde deine vielseitige Anregungen und Vorstellungen, insb. auch zu Bücher weiterer spirituellen Lehrern immer sehr gut, deshalb: bitte weiter so!!!

danke, Michaela

.. dem Forum-Erschaffer gegenüber, der sich bei der Vielseitigkeit der Themengestaltung sehr viele Gedanken gemacht hat, und dies meiner Meinung nach bestens umgesetzt hat.

Ich sehe es wie du – empfinde dieses Forum nicht als Forum des »Entweder-oder« -
      sondern als »Forum des Sowohl-als-auch«.

Natürlich stehen die »Gespräche mit Gott« im Zentrum – gleichzeitig sind hier
      auch Board's wie »Spiritualität« oder »Bücher und Filme« zu anderen, ergänzenden Themen eingerichtet ... oder auch »Wissenschaft meets Spiritualität«.
      Und Einige haben schon Verwandtes, Sympathisches eingebracht – Rumi's Elefantengleichnis, Kahlil Gibran, Die Lehre Buddha's, Wünschen und Bekommen .... u.v.m.
      Der »Kurs in Wundern« hat sogar z w e i eigene Boards .. .. .. ..

Und die Vorstellungs-Thread's sollten, find ich, gerade dazu da sein, dass jeder der mag,
      einbringt, was ihm auf seinem Weg noch wichtig ist, und ihn weiter bringt.

Zitat: Eirene
      ... Ist es erstrebenswert, unseren Verstand mit noch mehr anderen Büchern voll zu stopfen?

- ich denke, es ist nie erstrebenswert – seinen Verstand mit irgendetwas, was-auch-immer,
      "voll zu stopfen".
      Manche Menschen mögen das tun.
      Das von jemandem hier zu denken, es ihm zu unterstellen, würde ich tatsächlich als unhöflich empfinden.

Wir Menschen sind unterschiedlich. Wir sind alle eins – und wir sind auch unterschiedlich – Gott hat die Welt nicht eintönig erschaffen.
      Es gibt Buddhisten oder Christen, die nur Bücher aus ihrer Tradition lesen .. und Buddhisten und Christen, die vielfältiges lesen.
      Im GmG-Umfeld ist es, aus meiner Erfahrung, genau so.
      »Auch Anderes lesen« – nicht – um "den Verstand voll zu stopfen"; das führt nirgendwo hin.
      sondern aus dem Gefühl heraus, w e i t e r e Möglichkeiten zum lernen zu haben.

Bei den einen Menschen ist es so – bei den anderen so; das hat mit der Wesensart zu tun;
      wenn es aus dem Anliegen der Seele kommt, ist es in Ordnung.
      Andere belehren zu wollen, find ich elitär. (will es niemandem hier unterstellen.)

Selbst Neale – der klar mit Gott zu kommunizieren gelernt hat, liest auch andere Bücher, *lächel*

Im Vorwort zu The Law of Attraction von Esther und Jerry Hicks sagt er :

"Haben Sie sich schon einmal gewünscht, dass es ein Benutzerhandbuch für das Leben gäbe? Hey, ein guter Wunsch. Jetzt gibt es eines." (Neale Donald Walsch)

Oder er sagt weiter : "Sie brauchen nicht weiter zu suchen. … Denn das ist es : Alles, was Sie über das Leben und darüber, wie man es zum Funktionieren bringt, wissen müssen.
      Hier sind sie : Alle Regeln für den Weg auf dieser außergewöhnlichen Reise. Alle Werkzeuge, mit denen Sie die Erfahrungen erschaffen können, die Sie sich schon immer gewünscht haben. …" (Neale Donald Walsch)

Er ist auch nicht der Ansicht, dass nichts anderes mehr,
      außer »Gespräche mit Gott«, gelesen werden sollte.

Namaste, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Hallo Folker,

ich lese die Forumsbeiträge regelmäßig, und was du schreibst, gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings stören mich deine Bücherlinks auch ein wenig zwischen den Beiträgen, so dass ich diese immer überspringe oder auch nicht mehr weiterlese. Ich denke, die Links sind wichtig für uns, müssten aber an anderer Stelle stehen. Es wäre vielleicht besser, wenn du die Links unter der Rubrik "Buch-und Filmempfehlungen" einstellst. Die Leseratten unter uns, werden sich dort wahrscheinlich am ehesten orientieren.

Für Neulinge im Forum ist es einfacher, die Beiträge kompakt ohne Unterbrechungen lesen zu können, da sonst vielleicht schnell eine Übersättigung und Unlust aufkommt, wenn man beim Lesen immer wieder unterbricht und den Links folgt. Von dem eigentlichen Inhalt wird abgelenkt. Ausserdem gibt es viele, die wenig Zeit haben, aber trotzdem dieses Forum nutzen, um sich über "GMG" Themen zu unterhalten und kurze aussagekräftige Berichte suchen. Wer mehr Zeit hat, wird sowieso im Forum stöbern und die Links an der entsprechenden Stelle finden und anklicken.

Aus Gesprächen mit anderen Forumsmitgliedern weiß ich, dass es diesen ähnlich wie mir geht.

ganz lieben Gruss

Dagmar
    • hallo Dagmar,
      ich dank dir, darauf wäre ich nicht gekommen, weil es bei mir anders ist;
      ich werd's gern berücksichtigen.

Ich schreibe noch einige Gedanken, die in mir ausgelöst worden sind.
      Mich vorrangig hier mit den GmG-Büchern und Gedanken auseinanderzusetzen, ist auch mein Bedürfnis.
      Der Aussage : »Die Bücher GmG stehen für geistiges Lernen. Sie enthalten ALLES, was zu Erkenntnissen zu Gott und dem Universum führt.« - stimme ich voll und ganz zu.

Gleichzeitig sehe ich es so, dass wir alle auch unterschiedlich sind; ich habe inzwischen schon recht Viele kennen gelernt, die auf ihrem »Weg mit Gott« sind – im Geiste der Gespräche mit Gott; so drück ich's mal aus.
      Und das sind auch sehr unterschiedliche Menschen.

Ich denke zum Beispiel gerade an einen Bekannten, den ich sehr mag, und in einer Gruppe kennen gelernt habe; er beispielsweise ist seit langem auch den Rosenkreuzern verbunden ( zu denen ich nie einen näheren Bezug hatte), er versteht sich auch als Christ – und hatte zuerst die Neigung, dem Christentum auch in Bezug auf GmG einen Vorrang zuzusprechen.
      Durch das Buch "Die Göttliche Kraft" von Deepak Chopra kam er dann davon ab, einer speziellen Religion einen 'Vor'rang zuzuordnen.
      Daran hab ich gesehen, dass auch andere Bücher, Lehrer, im "Prozess des geistigen Lernens" wichtig sein können. ...
      Viele Andere, wie auch ich, verstehen ihre Spiritualität mehr als überkonfessionell; 'trans'konfessionell. ---

Ich sehe es wie Michaela, dass die geistige Auseinandersetzung auch mit anderen Ansätzen der Spiritualität, die im Einklang mit den Gesprächen mit Gott sind, in diesem Forum seinen integralen Platz hat.
      Ich hab hier verschiedenes, von Anderen eingebrachtes, wiedergefunden – mit dem ich auch vertraut war. Buddha's Lehren ... Kahlil Gibran, Rumi's Elefantengleichnis, Anka hat den Clemens Kuby – Film vorgestellt ... die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität, bei mir über Fritjof Capra, Deepak Chopra, Hans-Peter Dürr (auch wenn ich mich nie viel damit beschäftigt hatte) ...

Und auch da sehe ich unsere Unterschiedlichkeit; nicht alles, von Andern eingebrachtes, spricht auch mich näher an; aber auch unsere Unterschiedlichkeit ist Ausdruck des Lebendigen! ---
      Oder, ich hab beispielsweise nie einen näheren Bezug zum »Kurs in Wundern« gehabt.
      Als ich dies Forum das erste mal entdeckt hatte – war ich etwas verwundert, fast ein bisschen irritiert – dass der »Kurs in Wundern«, wie auch das Thomas Evangelium (zu dem ich einen Bezug habe) hier eigene übergeordnete Board's haben.
      Aber ich denk mir, wenn die Initiatoren dieses Forums für beides eben eine besondere Wertschätzung haben – dann nehme ich das freundlich so an. ---

So haben sicher viele von uns auch eine Wertschätzung für andere Ausdrucksformen von Spiritualität. Gerade las ich in einem anderen Thread hier :

Begleitet haben mich auf meiner Seelenreise viele Lehrer ...

Vielen von uns geht es so; auf der anderen Seite ist es auch nicht -notwendig- sich mit anderem, wie den Gesprächen mit Gott zu befassen, denn die Gespräche mit Gott "enthalten ALLES, was zu Erkenntnissen zu Gott und dem Universum führt", wie es hier gesagt wurde.
      Auch in dem sind wir sicher unterschiedlich – und sollten uns in unserer Unterschiedlichkeit, im Wissen um unser Einssein – gegenseitig freundlich, freundschaftlich, annehmen.

Die meisten Menschen, von denen ich bisher gelernt habe, haben sich vielfältig befasst.
      Ich muss an Bruder David Steindl-Rast denken, den spirituellen Lehrer und Benediktiner, der für mich in der zeit vor etwa fünfzehn Jahren sehr wichtig war; und den ich sehr mag, und kennen gelernt habe.
      Ich fand's bemerkenswert, dass bei zwei mir wertvollen Büchern – »Zen im Alltag« (das mich vor Jahren mal begleitet hat) und »Transformation des Herzens – Die Lehren der Sufis« von Llewellyn Vaughan-Lee -
      Bruder David auf dem Buch-Cover sich äußerst positiv geäußert hat.

Oder auch Neale – in Augsburg erwähnte er auch Elisabeth Kübler Ross, und dass er viel von ihr gelernt hätte. Und er kam auf Paramahansa Yogananda zu sprechen ...
      - die beiden erwähne ich, weil ich von beiden auch, in einiger Hinsicht, einiges gelernt habe. ---

Ich möchte aber auch sagen – dass ich es nicht sinnvoll finde, sich mit allem Möglichen zu befassen ... allen möglichen Büchern, Vorträgen, Lehrern, bloß weil die vielleicht gerade bekannt sind, oder andere das gut finden – ich selber bin da sowieso sehr wählerisch, sag ich mal.
      Ich find's nicht sinnvoll, allen möglichen Impulsen nachzugehen – sondern nur den Impulsen, die von der Seele her kommen.
      Dann kann das geistige Lernen durchaus einige Quellen haben, wie ich es von einigen Freunden und Bekannten weiß.
      Und wer seinen Weg einfach nur mit den Gesprächen mit Gott geht, und gehen will, der braucht auch nichts anderes.
      Gott spricht ja zu jedem von uns, das ist ja eine den Weg weisende GmG Aussage, die uns leiten kann.
      So findet auch jeder die Antwort, ob es für ihn sinnvoll ist, sich auch mit anderen spirituellen Lehren auseinanderzusetzen, oder nicht.

Gegenwärtig fühle ich mein Vertrauen sehr,
      ganz lieber Gruß, Folker

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Original von MontayaIch finde es unhöflich Behauptungen anzustellen, wer hier was zu posten hat, insbesondere auch dem Forum-Erschaffer gegenüber, der sich bei der Vielseitigkeit der Themengestaltung sehr viele Gedanken gemacht hat, und dies meiner Meinung nach bestens umgesetzt hat.
      Das sehe ich ebenso. Ich bin ja auch erst seit kurzem hier, schreibe kaum, lese aber mehr und entdecke doch (verständlich *grins*) viel menschliches hier, das - m.M. nach ! - nicht immer so sehr wesentlich für ein solches Forum wie dieses sein sollte. Aber kein Problem, ! auch da wird es andersdenkende geben und das ist okay. Ich pers. bin für Links und auch Büchertips meist ganz dankbar, selbst wenn man natürlich nie alles lesen und auch toll finden kann. Aber manchen Link und manches Buch entdeckt man eben - wie alles andere - auch nicht zufällig. Vieles ist bereits tausendfach gelesen und geschrieben worden, ja, und auch ich HABE verschiedenens von verschiedenen Autoren zigmal gelesen. Und ich habe es immer wieder gern gelesen, weil ich dachte, okay, mal seh'n, wie der es formuliert, ausdrückt. Denn jeder von uns sucht ja irgendwo etwas und manchmal ist es ein Wort - vllt einfach nur im anderen (Satz-)Zuammenhang geschrieben und schon kommt ein neues Puzzleteil dazu und es macht wieder *klick*.

@Montaya : seit wann es - gerade - auch hier - Probleme mit evtl Wiederholungen gibt, ist mir ebenfalls unklar. Ich meine, das sind vllt hunderte von Threads, aber letztlich alle zu einem Thema : Neale D. Walsch und seine Bücher. Wiederholungen werden, können (!) da ja gar nicht ausgeschlossen werden und ich hab' vermutlich ebensowenig ein Problem damit wie Du.

Aber überhaupt hab' ich manchmal den Eindruck, das lieber (allzu menschliche) *kleine Spitzen* hier abgeschossen werden und manch einer mehr darum bemüht scheint, das eigene Ego an den Mann zu bringen.

Ich werd' mir da jetzt sicher einiges eingehandelt haben, ich weiß, aber ich hab' eben auch eine Meinung dazu und auch selbst ein kleines, allzumenschliches Ego *lach!* Also, ich hoffe mal, es nimmt mir jetzt keiner bös hier, denn so war es sicher nicht gemeint. Ich gehe immer davon aus, das - Achtung : Erinnerung ! ) wir sind alle eins ! - unser gemeinsamer, großer *Über Geist* das Gleiche oftmals meint, es aber in verschiedenen "Sprachen" (doppelbödig gedacht ) zum Ausdruck bringt.

Namaste'

Dean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dean ()

• Ihr Lieben,

ich möchte einige von Euch eindringlich daran erinnern, dass Gott immer wieder betont, dass wir ALLE Engel sind!! Wäre doch schön, wenn wir das auch ausdrücken und auch in diesem Vorstellungsthread von Folker - wie das sonst in diesem Forum meist der Fall ist - mit großem Respekt und liebevoll miteinander kommunizieren!!?? Vokabeln wie „unhöflich” oder Ausdrücke wie Zitat “viel unhöflicher (milde ausgedrückt)” die sich auf eine andere Benutzerin beziehen, die sich obendrein meiner Meinung nach noch äußerst höflich geäußert hat, zeugen meines Erachtens nicht von einem respektvollen, sanften Umgang miteinander, wie Gott ihn empfiehlt.

Die Neue Spiritualität wird die Tore der Akzeptanz für alle Formen von wirklicher und ehrlicher Suche nach Weisheit weit öffnen. Das wird die neue Art sein, in der die Menschen mit Gott interagieren, und sie wird zu einer neuen Art des zwischenmenschlichen Interagierens führen – eine Art, die die Welt für immer verändert könnte.

Lasst uns doch diese neue Art des zwischenmenschlichen Interagierens hier auf einer bewusst gewählten spirituellen Grundlage von gegenseitigem Respekt und Achtung der Würde anderer praktizieren, damit wir die große Chance wahrnehmen, die Welt für immer im Sinne der neuen Spiritualität zu verändern.

Namaste, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Hallo, ihr Lieben,
      lieber Dean,

verschiedenes, was du geschrieben hast, Dean, hat mir
      aus dem Herzen gesprochen.

Zitat: Quice
      Lasst uns doch diese neue Art des zwischenmenschlichen Interagierens hier auf einer bewusst gewählten spirituellen Grundlage von gegenseitigem Respekt und Achtung der Würde anderer praktizieren, damit wir die große Chance wahrnehmen, die Welt für immer im Sinne der neuen Spiritualität zu verändern.

Ja, das wünsch ich mir auch – und in diesem Forum ist sicher auch die Chance, einen Beitrag dazu in die Welt zu bringen.

So möchte ich in diesem Sinn, in diesem Geist jedoch auch sagen -
      dass mir gerade Michaela's bzw. Montaya's Beiträge gut getan haben,
      und im Grunde wiedergespiegelt haben, was ich gefühlt habe.

Zitat: Folker'D

Ich sehe es wie Michaela, dass die geistige Auseinandersetzung auch mit anderen Ansätzen der Spiritualität, die im Einklang mit den Gesprächen mit Gott sind, in diesem Forum seinen integralen Platz hat.
      Ich hab hier verschiedenes, von Anderen eingebrachtes, wiedergefunden – mit dem ich auch vertraut war. Buddha's Lehren ... Kahlil Gibran, Rumi's Elefantengleichnis, Anka hat den Clemens Kuby – Film vorgestellt ... die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität ...

So hab ich ja, wie auch Andere hier im Forum, auch Verschiedenes eingebracht – was ich als wertvoll und inspirierend empfinde -

und habe dann, ganz ehrlich gesagt – schon ein wenig, so wie mich gekränkt gefühlt, darauf hier in meinem Vorstellungs-Thread, wo ich ja einiges eingebracht habe (wie z.B. Findhorn) – zu lesen: ob es denn sinnvoll wäre "den Kopf mit allem Möglichen vollzustopfen" .....
      (Das klang mir schon – so wie indirekt – als ob jemand meint, ich täte das; oder würde das gut finden.) -----
      Ich habe es aber nicht direkt angesprochen – um eines guten Einvernehmens Willen hier; - was vielleicht gar nicht sinnvoll war. -----

Auch in einem anderen Punkt hat Montaya genau das wiedergespiegelt –
      wie ich etwas empfunden hatte.

Nicht jede/r liest hier ja alles, kann hier alles lesen – zumal wenn er/sie noch rel. neu ist.
      Manche lesen vielleicht, meist, nur dort – wo sie dann auch schreiben; Andere lesen auch in anderen Threads .. etwas – in dem ja jede/r völlig frei ist, und sein sollte!

So habe ich mich auch in dem, etwas, so wie vor den Kopf gestoßen gefühlt -
      als ich einen Gedanken eingebracht habe, so wie er mir kam ...
      - und ich dann so wie unausgesprochene Kritik gelesen hab: "das sei hier schon mal besprochen worden."
      Ich meine, wenn ich damit ein neues Thema/Thread eröffnet hätte – dann fänd ich das stimmig.
      Aber es war ja einfach eine Mitteilung, von etwas, was mich beschäftigt hat, hier in meinem persönlichen Vorstellungs- Thread.
      Auch das habe ich nicht extra ansprechen wollen – ich war aber dankbar, dass Montaya empfunden hatte, wie ich; und es einfach so gesagt hat.

Ja, dafür dank ich dir, Michaela.

Zitat: Dean
      Ich pers. bin für Links und auch Büchertips meist ganz dankbar, selbst wenn man natürlich nie alles lesen und auch toll finden kann. Aber manchen Link und manches Buch entdeckt man eben - wie alles andere - auch nicht zufällig.

Mir geht das auch so. Näher befassen tu ich dann ohnehin nur mit dem, was mich
      wirklich anspricht!

Zum Thema einer einfühlsamen neuen Art des Umgangs Miteinander, was du ansprichst, Quice,
      habe ich viel von der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg gelernt.
      Die werde ich hier im Forum nochmal vorstellen – wenn's nicht jemand Anderer tut.
      Hier mal ein Link dazu : gewaltfrei.de/gk802/0417963.php?1=14&2=0

ich wünsch euch allen eine gute Woche, Folker

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server