Wie geht Ihr mit Eurem neuen Wissen um ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht Ihr mit Eurem neuen Wissen um ?

Hallo,
      ich würde gerne mal Wissen ,wie Ihr mit Eurem neu erhaltenen Wissen (Wer und Was) Ihr in Wirklichkeit seid ( Gott) umgeht. Steht Ihr zu dem was in den Büchern Kund getan wird ( Wir alle sind Gottes Körper ,der durch uns erfährt erlebt, durchlebt) oder verleumdet Ihr Euch selbst. Sagt Ihr in eurem Freundeskreis Wer und Was Ihr seid ? Gebt Ihr Euer Wissen Weiter oder behaltet Ihr es für Euch? Ist es Euch unangenehm vor anderen zu sagen Wer und Was Ihr seid oder steht Ihr in aller Öffenlichkeit zu alle dem? Alles liebe , Das Licht
    • RE: Wie geht Ihr mit Eurem neuen Wissen um ?

Lieber das Licht,

ich finde, die Dinge, die in den Walsch Büchern stehen, können nur stimmen, da ich so viele AHA - Erlebnisse erfahren durfte und mich in meiner Erinnerung einfach nur bestätigt fühlte. Deshalb rede ich auch darüber und versuche, meine Ansichten zu vermitteln. Allerdings ist dies sehr schwierig, da in meinem Umfeld hauptsächlich Menschen leben, die noch nicht erwacht sind und mich dadurch auch nicht verstehen können. Selbst von meiner Familie werde ich nur belächelt. Aber all diese Menschen werden irgendwann in die Entwicklungsstufe treten, in der ich mich (wir uns) nun befinde(n). Mein Leben haben diese Schriften sehr verändert und ich bin sehr dankbar dafür. Es war noch nie leicht, anders zu sein ! Das Verbreiten von dem Wissen, WIR ALLE SIND EINS - ES GIBT KEINE TRENNUNG - UNSERE ESSENZ BESTEHT AUS WAHRER LIEBE - WIR ALLE SIND GOTT - WIR ALLE SIND EWIG - es ist so wichtig, diese Dinge auszusprechen und zu erklären um vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Selbstfindung zu helfen, auch wenn derjenige den Zeitpunkt des Er-innerns selbst bestimmt.

ganz liebe Grüsse

daka61
    • Hallo Deka61,

ich danke Dir für Deine Antwort.Das Du auch versuchst die Info(die uns die Bücher) vermitteln weiterzugeben, freut mich sehr.Wie ich sehe wirst auch Du oft belächelst ,sogar von der eigenen Familie. Ich muss Dir sagen, das kenne ich auch nur zu gut.Ich denke ich hätte vor einigen Jahren ,auch noch nichts von alle dem Wissen wollen.Schliesslich war ich ja in einem langen Winterschlaf gefangen gehalten. Ich wünsche Dir und allen anderen die sich entschlossen haben den Menschen ,zu versuchen, die Augen zu öffnen, alles liebe.

Das Licht
    • Hallo ihr Lieben..
      ich versuche das "neue"Wissen nicht so sehr durch Worte zu verbreiten,sondern mehr in meine Taten scheinen zu lassen.Ich möchte niemanden davon überzeugen oder mich wegen mancher Einstellungen ständig zu rechtfertigen.Stattdessen versuche ich vor allem in Gesprächen mit anderen und auch wennn ich merke,dass ich manchen Menschen gegenüber Vorurteile habe,mir meine Ängste diesbezüglich bewusst zu machen,sie zu lieben :)um dann durch das Akzepteren von ganz alleine in Liebe handeln zu können.Ich merke,dass ich zwar manchmal in meine alten Muster "rutsche"..und doch merke ich,dass sich vieles durch meine veränderten Einstellungen ändert.Und ich warte einfach ab was passiert,ob mich jemand irgendwann fragt oder ob ein Gespärch mal ganz von alleine so hinausläuft,dass ich von Wer und Was wir sind und dass wir alle eins sind berichten kann.Und da ich in manchen Momenten selbst daran zweifele,dann glaube ich das es noch nicht der richtige Moment für mich ist,das Wissen zu "verkünden".Ich möchte es noch mehr fühlen und bekomme dann ja vielleicht mal den Impuls offener darüber zu reden.
      liebste grüße...
    • RE: Wie geht Ihr mit Eurem neuen Wissen um ?

Liebes Licht,

die GmG Bücher haben bei mir zu einer größeren Klarheit geführt. Ich bin mir zum Beispiel darüber im Klaren, dass es erst mal auf mein Sein ankommt und nicht auf das was ich tue, sondern mein Tun nur der Ausdruck meines Seins ist. Da sich mein Sein permanent ändert – und das ist wohl die Folge davon, wenn man sich immer mehr die neue Spiritualität begibt – sind deine Fragen für mich nicht einfach zu beantworten. So gab es in meinem Leben bisher Phasen in denen ich verschiedenen Freundeskreisen, weniger oder mehr von meiner geistigen Haltung dargestellt habe, und Phasen in denen ich mein Wissen zu verbreiten versucht oder aber es für mich behalten habe. Prinzipiell lebe ich zwar das Prinzip der Transparenz, so wie das empfohlen ist, aber wenn ich mir sicher bin, nicht verstanden zu werden, dann ist es wohl besser verschlossen zu sein, anstatt sich damit herumzuschlagen, dass man permanent missverstanden wird. Auch bin ich darüber im Klaren, dass die Zeit der einzelnen Gurus vorbei ist und versuche deshalb nicht als solcher aufzutreten, sondern setze darauf, dass ich als Mitglied von spirituellen Teams letztlich ungleich mehr bewirken werde, als allein.

Herzliche Grüße, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Wie gehe ich mit diesem Wissen um !?!

Liebes Licht,

für mich ist dieses Wissen gar nicht so neu. Seitdem ich ca. 10 Jahre bin, lebe ich mit diesem Wissen, und setze dieses auch seit meinen 16 Lebensjahr um. Natürlich nicht mit Worten und Belehrungen (und auch nicht in der Konsequenz wie Jesus es vollbrachte), sondern einfach durch mein Handeln im „Sein“. Das war und ist auch heute noch gar nicht so einfach. Man wurde und wird auch heute nicht wirklich verstanden.
      Aber heute bin ich mittlerweile in der Lage mich auch in Worten so auszudrücken, dass manche mich zumindest ansatzweise verstehen können. Und es werden immer mehr, die mich verstehen bzw. verstehen werden.

Dieses Wissen in Worten zu verkünden ist in Begegnungen mit Menschen, die sich damit beschäftigen wollen, eine feine Sache, aber nur in Seminaren wirklich möglich. Macht man es auf der „Straße“, wird man für verrückt erklärt. Ich wurde deshalb sogar schon vom Arbeitsamt zum Psychologen geschickt. Man muss sehr gut aufpassen, sonst könnte es wirklich passieren, dass man noch in der Irrenanstalt landet.

Würde ich es wirklich in der gleichen Konsequenz wie Jesus leben, wäre ich heute wahrscheinlich schon dort. Deshalb habe ich auch schon in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben: „Wenn ich wüsste, dass Jesus heute wieder auf Erden wäre, ich würde ihn im Irrenhaus suchen.

Viele Freunde, Bekannte und auch Familie sagen ich bin zu gut für diese Welt. Ich wäre zu naiv und würde mich einfach nur ausnutzen lassen. Ich sage zwar immer wieder: „Nur der, der die Erfahrung des Ausnutzen machen möchte, wird es als dieses auch wahrnehmen.“ Es ist halt nicht einfach zu verstehen, dass ich mich einfach nur als Diener meiner selbst sehe.

Ich sehe mich selbst in jeder anderen Person. D.h. wenn ich jemand anderen schlage, schlage ich mich im Grunde selbst. Meine Lebenspartnerin bringe ich damit noch fast zum Wahnsinn. Beim Autofahren z.B. nehme ich für sie immer „zuviel“ Rücksicht auf andere. Sie versteht es nicht. Sie sagt immer: „Meinst du wirklich, die Anderen würden auch auf dich soviel Rücksicht nehmen, wie du?“ – Dann sage ich: „Jetzt ja, denn gerade haben sie die Erfahrung des Rücksichtnehmen kennen gelernt. Solange niemand zeigt, dass man auch Rücksicht nehmen kann, wird es auch niemand geben, der es macht. Und ich mache hiermit den Anfang und zeige es.“ – Ich lebe es vor.

Es erscheint vielen jetzt vielleicht nicht als wirklich Groß, aber viele kleine Dinge bewirken meist mehr als eine große Tat. Jeder der versucht in diesem Bewusstsein (Gewahrsein) zu wandeln und handeln, trägt das Seinige des großen Wandels bei. Und die „kleinen“ Taten stehen den „Großen“ in keiner Weise nach. – Also, du kannst im Grunde nichts falsch machen. Handle bewusst in und mit diesem Wissen und alles wird / ist „Gut“.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Gotteshelfer,

als ich Deinen Beitrag lass, musste ich des öfteren ein bischen schmunzeln.
      Du hast Vollkommen Recht, dass man aufpassen muss, nicht für verrückt gehalten zu werden. Doch gerade dann sage ich mir immer, das man, wenn man alles auch nur Anzatzweise verstehen möchte, seinen Verstand und seine alte Denkweise "Ver-rücken" sollte, um die Botschaften zu verstehen.
      Wie bei Dir, wird meine Frau auch immer öfter, ich sage es mal ein bischen lustig, schon fast in den Wahnsinn getrieben. Sie kann vielen meiner Gedankengäge nicht folgen, dennoch weiss ich, das unsere zusammenkunft, genau so sein soll, wie sie ist. Alles ist Perfekt.
      Weisst Du was ich am liebsten mache? Ich schenke. Erst letzte Woche sagte ich zu einen Arbeitskollegen, soll ich dir das Geheimniss des verschenkens sagen? Ich sagte zu ihm, alles was du einem anderen schenkst, schenkst du dir selber. Er sah mich nur ganz komisch an, doch dann sagte er, da ist schon irgendwie was drann. In solchen Momenten freue ich mich immer.

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht
    • Geben ist seeliger denn Nehmen

Mein strahlendes Licht,

schön das es mir gelungen ist, dich zum Schmunzeln zu bringen. Ich hatte schon Angst dich verärgert zu haben. Die "Gespräche" mit dir bereiten mir immer viel Vergnügen. Sie sind für sehr viele hilfreich, da wirklich alles ganz genau hinterfragt werden muss. Vielleicht sind wir beide ja auf dem "Holzweg", und es kommt jemand mit noch besseren Sichtweisen und Erklärungen. Ich sage doch, "Das ist der Prozess des Werden und Sein."
      Wenn wir sind, sind wir erlöst und in Gott. Bis dahin haben wir aber noch einen "kleinen" Weg zu gehen.

Aber ich glaube, dass wir beide auf dem "Richtigen Weg" sind. Wir erfreuen uns an den kleinen Veränderungen, die wir bewirken.
      Und je häufiger wir das machen, desto mehr wird es von den anderen wahrgenommen und aufgenommen. Irgendwann erfolgt dann die Erkenntnis, dass das, was wir vorleben das "Richtige" sein muss, da sie dabei ein besseres Gefühl haben. Das was Richtig ist, wird am Ende immer bestand haben. (Licht, Wahrheit und Liebe)
      Auch ich bin schon in viele Sackgassen gelaufen, und das, was ich als "Wahr" hielt entpuppte sich als "Falsch". Aber mit jeder Erkenntnis bin ich weiter zur Erlösung = Weisheit = Erleuchtung = Gottesbewusstsein gekommen.

Und irgendwann sind wir am Ziel (was aber kein endgültiges sondern nur das Erden - Ziel ist.)

Aber deine Erkenntnis mit dem Schenken ist wirklich so. Je mehr du (von Herzen) gibst, desto mehr wird dir gegeben werden.
      Alles was du gibst, wird dir doppelt oder mehr zurückgegeben. (Allerdings funktioniert diese Prinzip sowohl im „Positiven“, wie im „Negativen“.
      Aber jeder hat ja die freie Wahl. („Quasi“ freier Wille) Da sind wir uns ja noch nicht ganz so einig. Aber vielleicht finden wir hier ja auch noch einen befriedigenden Konsens.

Und zum Thema verrückt:

Lieber verrückt und frei,
      als normal und gefangen.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server