hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grüße euch,

ich habe schon sehr viele bücher von neale donald walsch gelesen. finde sie sehr interessant. ich versuche sie auch umzusetzen manchmal fällt es mir aber schwer , es sind sehr wenige in meinem umkreis die mich da unterstützen können, hoffe hier antworten zu finden.
      freu mich auf euch

lg bigi
      namaste
    • Lieber Engel Bigi
      Du hast hier ein gutes Forum gefunden und es ist schön, dass Du Dich aktiv hier mit GmG einbringen bzw. austauschen möchtest. Wenn Du hier in den verschiedenen Themen stöberst, wirst Du bald erkennen, dass wir heute noch etwas verhalten dem Thema gegenüber unserem nächsten Umfelde sind, weil viele noch nicht akzeptieren können/wollen, dass wir EINS sind in ALLEM und ALLEN - und EWIGES Leben unser ist.
      Deshalb ist es gut beim Suchen Gleichgesinnte zu finden, die unterstützen, mitempfinden, mitfühlen, mitwirken. Also sei gegrüsst und wenn Du es wählst, werden wir uns wiederhören - wiedersehen - denn gemeinsam sind wir stark
      Namaste
      Eirene
    • stelle mich vor

Hallo zusammen!
      Einige Beitäge habe ich ja schon beigesteuert, aber in dieser Spalte habe ich mich noch nicht vorgestellt!
      Noch bevor ich von Neale und seinen Büchern hörte, hatte ich die Begegnung mit einem väterlichen Freund und Mentor, Theologe, aber praktisch und lebensnah, der mich in einer damaligen Krise begleitete, und mir "Gott" wirklich näher gebracht hat.
      Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ein sehr schlechtes Bild von dem, was Gott genannt wurde, denn alles was daraus für mich resultierte war: Einengung, Überwachung, Lebensfeindlichkeit.....
      Durch den Freund wurde ich darauf gebracht, daß für MICH MEIN Gottesbild entscheidend war, oder anders ausgedrückt: so wie ich glaubte, daß Gott sei, so war er zu mir...( denn etwas anderes hätte ich ja gar nicht sehen wollen/können)...
      Diese Erkenntnis war so erleichternd (aber auch VERANTWORTLICH!!),
      daß ich noch in der selben Zeit damit begann, mir eine Frage zu beantworten: Wenn es Gott gibt, dann muß ich ihn ERFAHREN/ERLEBEN können, um ihn anzunehmen...! Und so entstand damals meine Art der Meditation (viel später erfuhr ich, daß es so etwas ähnliches schon gab..Rebirthing/Vivation/Tiefatmung nachblablabla..etc) Diese Übungen machte ich damals jede freie Minute und erlebte schon bald ein überwältigendes inneres Geschehen: nachdem ich spürte an die Grenze zum "Tod" gekommen zu sein, schritt ich fort in der Übung, in dem Bewußtsein, sterben zu können, aber was ich dann erlebte, überstieg all meine Erwartungen, denn ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben glücklich und geborgen!!... und ich war dabei völlig allein.. eben ALL-eins!! ...Und das für einen jungen Mann, der meinte, nicht ohne Partnerin leben zu können..! Der beruflich etabliert und stolz auf seine erworbenen Fähigkeiten war... Ich hatte "Gott" gespürt, war das erste Mal im Leben bei MIR angekommen!!
      Vieles ist seit dem einfacher geworden, aber andere Dinge auch nicht... so ist Sterben und Tod nicht mehr meine Furcht, aber die Furcht Anderer vor mir und meinen Gedanken wurden schwieriger!!
      So, das wars für heute. Ich bin eigentlich ein Internetgegner und deshalb auch nicht so euphorisch im Netz vertreten... Echter Kontakt ist mir lieber!
      Viel Liebe Euch Allen!!
      Benedikt
      B.W.
    • RE: stelle mich vor

Hey Benedikt,

sehr interessant dein Weg. Deine Erkenntnis, dass Gott so ist wie du denkst wie er ist, ist ja genau die Message von GmG.
      So oder ähnlich haben wir das ja bestimmt alle schon gecheckt.

Beim Erfahren/Erleben haakts dann halt immer. Zumindest bei mir. Aber es macht Mut von deinen Erlebnissen zu lesen. Danke! :)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server