Gedanken zur Ewigkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gedanken zur Ewigkeit

Hallo Ihr alle.
      Ich sitze mal wieder hier und denke an meine (unsere) Unsterblichkeit.Bei allem was die Bücher mir von Neal Donald Walsch vermittelt haben, fasziniert mich immer wieder am meisten der Gedanke,das wir alle Unsterblich sind und Ewig Leben. Wie Belanglos scheinen da viele Dinge zu werden.Ich habe gerade meiner kleinen Tochter ,aus einem Buch etwas über die Entstehung der Erde vorgelesen. Dort stand ,das es die Erde ca. 4.5 Mrd Jahre gibt und das der Urknall vor ca. 15 Mrd Jahre zurückliegt.Wie gesagt,wir reden hier von Milliarden Jahren. Was muss ich da doch wieder grinsen wenn ich weiss,das ich oder besser Wir alle, noch viel,viel länger schon am Leben sind, nämlich seit Ewigkeiten!! Was wir doch alles machen können in der Geistigen Welt, wenn ich jetzt hinüber gehen sollte oder besser "wollte", könnte ich trotzdem zusehen wie meine kleine Tochter grösser und älter wird. Ich könnte zusehen wie sich alles auf der Welt verändern würde.Ich könnte mir alles anhand meiner eigenen Gedanken selbst erschaffen.Z.b ein Haus,eine Landschaft oder ebend alles andere was ich wollte.Ich könnte an jedem Ixbeliebigen Ort im Universum Reisen, nur Anhand meiner Gedanken. Sind das keine tollen Gedanken.Natürlich nicht zu vergessen, ich könnte alle meine zuvor "gegangenen" Freunde und Verwandte wiedersehen. Den "Tod" gibt es für mich schon lange nicht mehr und wenn ich einmal nicht so gut drauf bin und es mir " schlecht" geht, denke ich meist an die Ewigkeit und meiner" Unsterblichkeit" ,ich bin ein Teil von Gott, danach geht es mir fast immer gleich besser. Dieses mir selbst zu verinnerlichen, war das grösste Geschenk was ich mir , hier auf Erden, selbst machen konnte.Ich wünsche mir vom Herzen , das alle Menschen es sich so verinnerlichen könnten. Wie gesagt, mit dieser Denkweise und Veranschauung der Dinge im täglichem Leben, sieht man vieles ,viel gelassener wie Früher. Ich wünsche Euch alles liebe, Das Licht
    • RE: Gedanken zur Ewigkeit

Ja, liebes Licht, Gedanken zur Ewigkeit laden zum Träumen ein. Es weckt Sehnsucht und unseren Erfindungsgeist.
      Ich lernte auch durch mein gewähltes Leben mit vielen Hindernissen umzugehen, das mich lehrte, das Sterben unseres Körpers nicht das Ende des SELSBT bedeutet. Das zu verinnerlichen ist ein Geschenk Gottes und auch ich wünschte, alle Menschen könnten dies annehmen und verstehen.
      Sagt Gott nicht, dass wir unsere Wünsche JETZT auch wählen können und nicht warten müssten auf das Verlassen des Körpers, um sie zu erreichen? Es ist doch ein Wunder, eigene Kinder aufwachsen zu sehen und hier auf Erden sie begleiten zu dürfen. Gerade in den letzten Tagen fühlte sich mein Gemüte sehr glücklich,nein, freudestrahlend an, zu wissen, dass die (meine) Kinder mich auswählten, ich bin so dankbar dafür. Durch sie erfahre ich Gott, die Ewigkeit, denn seither denke ich, ist mir bewusst, schon als sie noch Babys waren, dass sie könnten sie sprechen, mir viele Weisheiten mitteilen könnten. Leider vergassen auch sie im Laufe der Zeit woher sie kamen. Aber die Verhaltensweisen sprechen eine deutliche Sprache - sie lernen in diesem Leben etwas neues dazu. Es ist schwierig dies richtig zu formulieren.
      Eines ist mir aufgefallen: Wenn ich meditiere, bewusst werde ein Teil Gott zu sein, komme ich mir vor wie ein Molekül im Universum. Vorzustellen dass GOTT die Seele von ALLEM ist und wir darin uns bewegen und täglich erschaffen dürfen - das sprengt fast den "irdischen" Verstand, nicht wahr.
      Mein erstgeborener Sohn hat mit fast 24 Jahren das irdische Leben verlassen - in der Seele fühle ich mich jedoch seit nun 10 Jahren mit ihm verbunden, kein Schmerz, nur manchmal eben Sehnsucht nach seinem Körper, ihn hier auf Erden in die Armen nehmen zu können. Diese Erfahrung jedoch verdeutlicht mir, ob mit oder ohne Körper, die Seelen und die Liebe, Wärme, Geist sind und bleiben unsterblich. Deshalb seid gewiss, wir sind alles alte Seelen, jedoch in momentaner Lebensform neu, um neues zu erfahren, damit wir eines Tages wirklich die Ewigkeit erlangen und nicht mehr hierher zurück kehren "müssen". Es ist schon so, manchmal möchte ich auch einfach schon weitergehen und alles von oben verfolgen und neu wählen können - die Zeit wird reifen und dann.............sehen wir uns alle. In Verbundenheit grüsst
      Eirene
    • Liebe Eirene,ist es schön zu hören,das auch Du mit mir die Gedanken an die Ewigkeit teilst. Du hast geschrieben ,das Du manchmal die Sehnsucht hast Deinen hinüber gegangenen Sohn zu umarmen und seinen Körper zu spüren. Wenn Du Dich im Geiste zu Deinem Sohn denkst und ihn im Geiste berührst , ihn umarmst,ihn küsst, dann kann es (je nach Übung) so Real sein und Wirken ,als ob er Leiblich hier bei Dir ist. Diese Fähigkeit des Geistigen erfühlen oder errichen ,erschmeckens, sind wie gesagt erlernbare Fähigkeiten. Mein Vater ist vor 3 Jahren in die Geistige Welt gegangen, ich stelle mir heute oft vor ihn zu berühren, ihn zu umarmen oder ähnliches und mit der Zeit ist es schon sehr Real geworden. Wenn ich morgens aufwache habe ich es sehr oft ,das ich weiss, bei ihm gewesen zu sein. Ich weiss zwar nicht mehr alle Einzelheiten aber ich weiss doch , mit ihm Irgendetwas unternommen zu haben. Eirene, meiner Meinung nach werden wir nicht eines Tages die Ewigkeit erlangen. Wir alle sind "jetzt" schon die Ewigkeit. Auch ich habe schon oft den Gedanken gehabt, ob es nicht jetzt schon schön wäre ,die Seiten zu wechseln.Mitunter kann es auch einen garnicht so leicht fallen,mit diesen Wissen zu leben, zu wissen was einem für Wunderbare Ereignisse noch bevor stehen werden. Dann sage ich mir oft, wenn ich es leicht haben hätten wollen, hätte ich ja gleich zu Hause bleiben können. ( in der geistigen Welt). Wir werden dieses Spiel das sich Leben nennt, dieses Wunderbare Spiel des Erfahrens,des Erschaffens zu Ende spielen. Bis ein Neues Spiel anfängt. Ich wünsche Dir alles liebe, Das Licht
    • Liebes Licht
      wir werden dieses Lebensspiel, das wunderbare Erfahrensspiel bis zum Ende spielen. Dein letzter Impuls. Danke. Ewig werden wir Neues erschaffen,super - ein Ende nie in Sicht. Zum Gedanken zur Ewigkeit zurückkommend - eigentlich weiss ich von Kindsbeinen an, dass wir immer SEIN werden. Durch reale Träume konnte ich als Kind schon die eigene Beerdigung mitverfolgen und war erstaunt, wie traurig die Menschen waren. In der Stunde des Todes meines Vaters nahm er mich mit ins Licht. Gerade mein Kindlein gewickelt und ins Bettchen gelegt, zog ich mich ins Bett zurück. Sekundenschnell geriet ich wie durch ein Magnet in einen Sog, der mich in traumhaftes, göttliches Strahlenmeer führte und ich wusste einfach, dass mein Vater mir den "Himmel" zeigte. Es war so wunderschön, ich wollte gleich bleiben, jedoch sagte er mir, Deine Zeit ist JETZT bei Deinen Kindern. Kurz nach diesem Erlebnis rief mich meine Schwester an und sagte, Papa ist gerade eingeschlafen. Nach der Beerdigung meldete sich mein Vater einige Male noch bei mir (die Uhr an der Wand wurde von 1500 Uhr auf 2230 Uhr gestellt, der Vorhang bewegte sich von alleine etc.) das realste Erlebnis war an meinem Geburtstag. VOr dem Einschlafen sah ich plötzlich die linke Hand von Papa auf meiner Hand,die sich bis zur Schulter sich weiterentwickelte. Bei dieser Feststellung blieb mir das Blut in den Adern stecken, so erschrak ich, sodass Arm und Hand meines Papas schneller verschwand als sie sich entwickelte. Er sagte nur noch:Ich wollte Dir ja nur gratulieren. Ja, ich schämte mich über mein Verhalten ihm gegenüber und sagte: Nächstes Mal bitte etwas sanfter. SO verabschiedete er sich einige Tage später mit dem Schliessen der Estrichtüre. Ja, ich könnte noch einige Geschichten erzählen von übersinnlichen Wahrnehmungen.
      Es gibt kein Tod sein und wenn ein geliebter Mensch nach Hause geht, sollten wir glücklich froh sein. Jedoch sind die Menschen nicht fähig, dies so anzunehmen oder zu glauben. Ich werde vielfach als gefühlskalt angesehen, wenn ich den Tod als eher Auferstehung betrachte und äussere, der oder die Glückliche erfährt jetzt die ganze Wahrheit und erkennt sich als EINS nun in der Vollkommenheit. Vollkommen sind wir zwar bereits hier im Erdenleben, aber auch da ist man doch wirklich überheblich, wenn man dies im Unfelde ausspricht.
      Quice hat bei einem anderen Thema gerade darüber gesproche, "Blinde können nicht sehen", es wäre wirklich wunderbar, wenn mehr Menschen mit weisen offenen Augen das Leben täglich neu erschaffen würden. SInd wir doch Glückliche, Göttlichkeit jetzt zu erfahren und Menschen um uns herum mit unseren Gottaugen zu erfüllen.
      Ewigkeit - wir sind mitten drinn. Herzlichst und in Verbundenheit grüsst
      Eirene
    • Hallo Eirene,
      ich kann Dir bei vielem was Du geschrieben hast nur all zu gut zustimmen.Weisst Du was mir für ein Wort beim lesen nahezu entgegensprang? "Gefühlskalt" Genau das Wort habe ich auch schon öfter zu hören bekommen. Der Tod und die Geburt ist ja eigendlich das gleiche. Beides ist ein "Wechsel" in eine andere Daseins Ebene. Wie kann man da noch so zutiefst Unglücklich sein wenn einer "hinübergeht". Sicher die Errinerungen an die Person die gegangen ist schmerzt aber es ist ,zumindest bei mir so, ein anderer Schmerz geworden, im Vergleich zu Früher, wo ich noch nicht das Wissen von unserer Unsterblichkeit hatte. Übrigends freute es mich sehr, von Dir zu hören,das Du so viele Zeichen von Deinem Vater bekommen hast.Auch ich habe Zeichen von meinem Vater bekommen. Es gibt so viele "Beweise" die man sich ersuchen kann,die Bestätigen das es die geistige Welt wirklich gibt, das sie wirklich Real ist und dennoch machen sich so wenig Menschen auf die Suche nach diesen "Beweisen". Statt dessen wird gleich behauptet, das ist alles Quatsch und Humbug. Es macht mich oft traurig wenn ich teilweise ausgelacht oder belächelt werde. Traurig in der Beziehung, das ich ja weiss, das die anderen Menschen ja eigendlich Wissen wer und was sie sind, sie haben es ja nur vergessen. Es ist eigendlich so ,als spräche man eine Fremdsprache,die die anderen nicht verstehen,zumindest zu diesen Zeitpunkt noch nicht verstehen können. Wie ich schon irgendwo schon einmal schrieb, ich bin zutiefst Dankbar das ich dieses Wissen und dieses ,man spricht ja von erwachen, in mir vollzogen habe. Alles liebe, Das Licht
    • Liebe Eirene, liebes Licht,

ich kann euch gut verstehen, obwohl ich noch keine aussergewöhnlichen Begegnungen oder Erfahrungen gemacht habe.
      Dass ich gefühlskalt wäre, habe ich auch schon mal zu hören bekommen.
      Wenn bei Beerdigungen die Trauerreden gehalten wurden, z.B. bei meinen Grosseltern, habe ich immer gedacht: was erzählen die da eigentlich !!! Ich habe in dem Moment immer das Gefühl gehabt, demjenigen geht es gut, er lebt nun ein anderes Leben und ist glücklich !!!
      Ich gehe auch nicht in die Kirche, weil ich einfach keine Kirche brauche , um an meinen Schöpfer, Gott, wie auch immer zu denken. Ich weiß. das er ist. Seit dem Lesen der Bücher habe ich die Bestätigung erhalten: Er ist -ich bin- wir sind- ALLE EINS und fühle seitdem ein unglaubliches Liebesgefühl für alles in mir.

In diesem Sinne, einen ganz lieben Gruss

Dagmar

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server