Brauche eine Erklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche eine Erklärung

Hallo zusammen,

Ich habe erst mal eine kleine vorgeschichte bevor ich zu meinem problem komme.

Ich hatte eine beziehung die mitlerweile vor 4 monate böse zu ende gegangen ist. heute habe ich wirklich guten kontakt und wir haben es geschafft eine freundschaft aufzubauen. mein anliegen ist das ich sie zurück haben möchte was sie auch weiß aber sie hat einen neuen freund. was auch das problem gleich mit ein bezieht. wir haben wirklich gute gespräche und tauschen uns auch viel aus.

so mein problem nun:

da ich ihr noch ziemlich nahe bin und es merke das es mir dabei schlecht geht, versuche ich immer wieder weniger kontakt zu haben. mein problem damit ist es nicht das ich es nicht schaffe sondern immer wenn ich mich dazu entschlossen habe es zu tun. geht es ihr in ihrer beziehung schlecht.
      ein beispiel dazu . ich wollte ihr die entscheidung überlassen wieviel freundschaft sie zu mir haben will und wollte dieses jahr einwenig abstand nehmen von ihr.dann passierte es das sie ich von ihrem freund trennte und mich als freund brauchte und ich da war für sie.

letzten sonntag nahm ich es mir wieder vor und was passierte , sie bekam wieder streß mit ihrem freund und ich war wieder für sie da.
      rede viel mit ihr und dann geht es ihr auch wieder besser.
      das passierte schon mehrmals dieses jahr. sie weiß auch nicht wirklich was sie will.

was soll mir das sagen das immer wenn ich mich rausnehme irgendetwas passiert das es das nicht zu läßt.

ich muß auch noch sagen das über sie die bücher kennen gelernt habe und sie sehr spirituell ist und auch versucht danach zu leben.

wenn ihr noch fragen habt dann fragt werde versuchen alles zu beantworten.
      hoffe ihr könnt mir helfen ein erklärung dafür zu finden.
      danke an alle die hier antworten

mfg
      luxx
    • Hallo Luxx, sehe in allem was geschieht und was bisher geschar die absolute Vollkommenheit.Lebe nicht in der "Vergangenheit" ,sondern im "Jetzt". Sehe nach Vorn nehme alles so an wie es ist und versuche daran zu denken " alles ist Vollkommen, so wie es ist".
      Alles liebe, Das Licht
    • RE: Brauche eine Erklärung

Sei gegrüsst, Luxx.
      Womit ich mich immer mal wieder intensivst beschäftige, ist die Frage,muss ich den Menschen , den ich liebe auch "haben"? Denn wenn ihn liebe tu ich das sowieso, er müsste nicht ein Teil von mir werden oder ständig um mich sein. Bedeutet lieben nicht ebenso ziehen lassen, den anderen sich entwickeln zu lassen , wie auch immer seine Wahl im Bezug auf sich ist.
      Dein Problem, wann immer Du beschliesst, Dich zurück zu ziehen und plötzlich ist sie noch näher als zuvor, erinnert mich schmunzelnder Weise an einige ähnliche Momente in meinem Leben, wo es mir ähnlich ging. Ich habe das früher gern als Prüfung bezeichnet.
      Wann immer ich gedacht habe, so dieses und welches ist jetzt grundlegend anders, erledigt, kam immer prompt eine Situation, die das auf die Probe stellte. Bist Du schon emotional an dem Punkt, los zulassen? Ferner glaube ich , das dieser entschluss immer wieder bei ihr ankommt und sie es einfach spürt und sie dich wohl ebenso wenig ziehen lassen kann.
      Ich schliesse mich dem Licht an und sage , alles fängt mit der Akzeptanz der jeweiligen Situation an . Lasse ab von wollen und müssen und akzeptiere erst einmal alles so wie es ist.
      Namaste, tinka
    • schon einmal danke für euren antworten.

ich akzeptiere es ja, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein und das es vielleicht auch nie wieder eine chance dafür gibt und deshalb will ich ihr freund bleiben. immer da sein für sie wenn sie mich braucht.

aber wenn diese nähe ihr probleme macht dann wäre es doch besser wenn ich weg bleibe von ihr, oder nicht?
      müßte sie es nicht auch merken, da sie viel viel weiter ist als ich.
      sie macht das mit dem fühlen schon jahre und versuch wie gesagt ihr leben danach auszurichten.

ich habe gerade erst damit angefangen also kann ich doch nicht so stark sein das ich sie beeinflusse oder??

sie meinte damals immer ich hätte ungenutzte starke energien in mir und verstehe nicht warum ich sie nicht einsetze.
      damals habe ich immer alles abgestritten und sie nicht ernst genommen aber je länger ich sie kannte desdo mehr glaubte ich ihr.
      dann laß ich die bücher und wollte mein leben verändern.
      und mich ändern.
      also ich bin noch ganz weit weg von ihrer kraft.
      oder vielleicht nicht???

luxx
    • RE: Brauche eine Erklärung

Lieber luxx,

wenn die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin vor vier Monaten böse zu Ende gegangen ist, dann hatte das natürlich eine spirituelle Ursache: Ihr habt euch diese Trennung geschaffen und zwar unbewusst und/oder bewusst. Einer von euch beiden war die treibende Kraft dazu, während der andere seine Zustimmung dazu gegeben hat (wohlgemerkt unbewusst und/oder bewusst!). Hinter diesem allgemeinen Grund liegt ein viel konkreter Grund: Gedanken, die ihr umgesetzt habt und die sich für euch in einer Trennung manifestiert haben. Die Gedanken, die Menschen denken, sind sehr verschieden. Allerdings weisen ganz grundsätzliche Gedanken, die zur Trennung führen, meiner Erkenntnis nach immer die selben Charakteristiken auf. Zum Beispiel ist irgendwo mal zu viel Angst in einem Denkprozess, der zu einem Denkfehler führt, der schließlich zu einer Überreaktion führt, die eine Trennung nach sich zieht. Euer spezielles Problem: Ihr seid lebt beide bewusst spirituell und habt euch deshalb wahrscheinlich stärker verbunden, als andere. Eine Trennung schmerzt da viel mehr und euer Unterbewusstsein zieht euch nach wie vor mächtig an. Allerdings ist es natürlich, dass ihr in eurer spirituellen Entwicklung euer Leben immer mehr bewusst schöpft und da ist zu vermuten, dass sich die trennenden Gedanken immer mehr verfestigen. Wenn ihr da nicht die Situation in der ihr euch befindet mit großer Liebe annehmt und ganz bewusst ändert, ist da an der Trennung nichts zu ändern. Aber selbst in dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass es zu einem gemeinsamen bewussten Änderungsversuch kommt, ist es nicht so ganz einfach: Obwohl ihr rein theoretisch die trennenden Gedanken über Bord werfen könntet und euch lieb haben, so werdet ihr das wohl kaum machen, denn mindestens einer von euch beiden ist von diesen Gedanken immerhin so überzeugt, dass es bereits zu einer Trennung gekommen ist. Da bliebt nur eines: Die Bearbeitung der innersten Gedanken. Mir ist inzwischen klar, wie das geht, aber leider ist das nur äußerst schwer zu vermitteln. Da deine Freundin, wenn du dich von ihr weiter entfernst, Stress mit ihrem Freund hat, schätze ich mal, dass die Trennung von dir durch Gedanken deiner Freundin verursacht wurden und dass die selben Gedanken – wen auch in anderer Form - Probleme mit ihrem neuen Freund verursachen. Das könnte durchaus dazu führen, dass sie sich mit ihrem neuen Freund überwirft und zu dir zurückkommt, aber auch in diesem Fall wären ihre Trennung verursachenden Gedanken wahrscheinlich immer noch vorhanden. Um dir einen besseren Begriff zu geben, wie sich Menschen heute Trennung durch Gedanken schöpfen, nur mal folgendes Beispiel: Wenn jemand die Illusion der Trennung nicht als Illusion erkennt, sondern denkt, dass er tatsächlich von anderen getrennt ist, so manifestiert sich dieser Gedanke in der Realität als Trennung. Leider kann ich dir so auf die Schnelle nicht besser helfen, sondern muss es bei Andeutungen belassen. Für den Fall, dass du dich mit der Trennung von deiner Freundin vor zu großem Schmerz nicht abfinden kannst und dir vorstellen kannst, dass ich dir helfen könnte, kann ich dir anbieten, dass ich dich mal anrufe. Das Thema ist aber so anspruchsvoll, dass ohne ein mehrstündiges Gespräch wohl kaum ein ausreichendes Verstehen erzielt werden kann.

Namaste, Quice

Zusatz:

Die Energien zwischen euch, die auf euer Befinden starken Einfluss haben, sind Teil der Schöpfung und haben natürlich ihren Sinn. Mir scheint es so zu sein, dass es bei euch zu einem starken Konflikt zwischen Energien aus unbewussten Schöpfungsvorgängen und Energien aus bewussten Schöpfungsvorgängen gekommen ist - auf deine Freundin scheint mir das besonders zuzutreffen. Solche Konflikte machen sehr viel Sinn und sind sehr wertvoll für die geistige Entwicklung. Leider sind sie auch oft mit starkem psychischem Leid verbunden. Dies lenkt den Blick sehr leicht auf Dinge, die sekundär sind, wie etwa das Leid oder die wirkenden Kräfte. Deshalb mein grundsätzlicher Rat: Versuche deinen Blick auf die Schöpfungsvorgänge zu richten, die von euch initiiert wurden, denn an den Energien und wirkenden Kräften lässt sich nun mal nichts ändern, wohl aber an Gedanken, die Schöpfungscharakter haben. Erst wenn du das erkennst und anwendest, kannst du in deinem Leben bewusst was ändern und bist nicht der Spielball eigener unbewusster Schöpfungsakte.
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quice ()

• also erstmal vielen dank für deine antwort.

ich muß jetzt noch dazu sagen das es nicht schmerhaft ist von ihr getrennt zu sein sondern leide eher mit ihr weil sie im moment nicht weiß wie sie ihre gefühle deuten soll.

sie wechseln stündlich meinte sie.

als ich heute mit ihr sprach sagte sie, dass sie sich verbiegen möchte um das zu nehmen was er geben kann obwohl es ihr nicht reicht.
      dazu sagte ich das dieses die falsche entscheidung wäre und sie sich immer mehr in ihren mangel verläuft.

wie kann ich ihr erklären das das der falsche weg ist.
      sie will soviele kompromisse machen um mit ihm zusammen zu bleiben.

das ist doch auch nicht richtig und verursacht doch noch mehr zu seelischen schmerzen , oder???
      sie kann auch nicht loslassen, das kommt noch hinzu.

luxx
    • Lieber luxx,

dass du es nicht als bewusst schmerzhaft empfindest, wenn du von deiner Freundin getrennt bist, weist du sicher am besten. Allerdings kann es gut sein, dass du unbewusst darunter leidest. Wie sehr, würdest du wohl erst merken, wenn sie nicht mehr von dir getrennt wäre.

Wenn sie nicht weiß, wie sie ihre Gefühle deuten soll, dann ist das aus meiner Sicht eher von Vorteil, weil sie damit schon mal nicht zu denen gehört, die meinen ihre Gefühle immer gleich sicher deuten zu können, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass einem dabei leicht Fehler unterlaufen können. Wenn ihre Gefühle sogar stündlich wechseln, dann spricht das sehr für den starken Konflikt von dem ich in meiner ersten Antwort gesprochen habe.

Dass sie sagt, „sie möchte sich verbiegen, um das zu nehmen, was er geben kann, obwohl es ihr nicht reicht“ hört sich das nach einem ziemlich schweren Fehler an. Falls sie das tatsächlich so gesagt hat und sie es auch so meint, dann kann man wohl darauf wetten, dass diese Beziehung nicht dauerhaft funktioniert. Wie du ihr aber erklären kannst, dass das der falsche Weg ist, kann ich dir nicht beantworten, denn dazu müsste ich mehr über ihr Denken wissen. Generell lässt sich nur sagen, dass es sehr schwierig ist, dauerhafte Beziehungen zum funktionieren zu bringen und man jedem, der das vor hat, nur schwer ans Herz legen kann, was in Band 1 von GmG steht: „Wenn ihr euch auf bewusster Ebene beide darin einig seid, dass der Zweck eurer Beziehung darin besteht, dass ihr eine Gelegenheit, keine Verpflichtung, erschaffen wollt für Wachstum, für den vollen Ausdruck des Selbst, für ein Leben, das sich zu seinem höchsten Potential aufschwingt, für die Heilung jeden falschen Gedankens oder jeder minderen Vorstellung, die ihr je von euch hattet, und für die letztliche Wiedervereinigung mit Gott durch die Kommunion eurer beiden Seelen – wenn ihr diesen Schwur leistet anstelle der Versprechen, die ihr euch bisher gegeben habt -, dann hat die Beziehung auf einer sehr guten Grundlage begonnen. Dann ist sie richtig eingeleitet worden, dann hat sie einen guten Anfang gemacht“.

Dass sie mit Verbiegen und Kompromissen kein gutes Konzept verfolgt, sondern Trennung und seelischer Schmerz vorprogrammiert ist, ist meines Erachtens anzunehmen.

Mit einer Einschätzung, ob sie nicht Loslassen kann, wäre ich vorsichtig. Aber auch wenn man das mal dahingestellt sein lässt, so würde ich sagen, dass du ihr in Bezug auf spirituelle Erkenntnisse über Beziehungen voraus bist – vorausgesetzt die Dinge verhalten sich so, wie du sie dargestellt hast.

Gruß, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • ach ihr lieben,
      warum ist eine trennung noetig?
      kann man nicht mehrere lieben?
      die liebe junge frau liebt vielleicht beide sehr, der eine kann dieses geben, der andere das...warum nicht?
      was bedeutet loslassen in der liebe? was bedeutet bedingungslos lieben ?
      wenn wirklich folgendes basis ist der beziehung:
      " Wenn ihr euch auf bewusster Ebene beide darin einig seid, dass der Zweck eurer Beziehung darin besteht, dass ihr eine Gelegenheit, keine Verpflichtung, erschaffen wollt für Wachstum, für den vollen Ausdruck des Selbst, für ein Leben, das sich zu seinem höchsten Potential aufschwingt, für die Heilung jeden falschen Gedankens oder jeder minderen Vorstellung, die ihr je von euch hattet, und für die letztliche Wiedervereinigung mit Gott durch die Kommunion eurer beiden Seelen – wenn ihr diesen Schwur leistet anstelle der Versprechen, die ihr euch bisher gegeben habt -, dann hat die Beziehung auf einer sehr guten Grundlage begonnen. Dann ist sie richtig eingeleitet worden, dann hat sie einen guten Anfang gemacht“."
      dann kann diese situation doch einfach nur enormes wachstum bringen?
      namaste
      anka
    • Gibt es überhaupt Trennung

Ihr Lieben
      eigentlich gibt es doch keine Trennung - denn wir sind EINS verbunden in Allem und mit ALLEN. WIr trennen uns jedoch in unseren Angelegenheiten von allem möglichen täglich, ohne dies bewusst wahrzunehmen.
      Wir wählen und erschaffen Beziehungen zu Menschen seit Geburt an: Eltern, Geschwister, Verwandte, SPielgefährten, Schulkameraden, Kollegen, Freunde. Je nach persönlicher wie geistiger Reife verabschieden wir die einen oder anderen Menschen während unserem Lebenslauf. Vergessen jedoch werden wir niemandem, den wir kennengelernt haben - irgendwie bleiben auch die "Verflossenen" in Gedanken und Herzen bestehen, auch wenn man das Gefühl hat, sie vergessen zu haben.
      Mit Liebesbeziehungen jedoch ist man tatsächlich mit allen Sinnen verbunden, sodass dann eine Trennung nicht mehr den natürlichen Verlauf nimmt.
      Ich kann jedoch Anka nur beipflichten und bestätigen, wer sagt, dass man nicht mehrere Lieben kann.
      Lebten die Menschen untereinandern mehr Toleranz und liebten sie tatsächlich bedingungslos - wäre doch das Leben Genuss und Jubilieren.
      Jedes Wort von Anka kann ich unterschreiben - liebt endlich ohne Bedingung, seid ehrlich zueinander, nicht aus dem Verstande nein, aus dem Gefühle, aus dem Herzen - lebt und liebt wirklich ohne Bedingung - dann geht es allen gut und wir können die Gottheit in uns lebendig werden lassen. In diesem Sinne, ich liebe alle, die dies täglich versuchen zu leben, ins Leben einbeziehen. ES LEBE DIE LIEBE, die alle Menschen von nah und fern verbinden.
      Eirene

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server