Bin hinter Euch allen her, es sei denn, ich bin es nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieber Karl-Heinz,

mach dir keine Sorgen weil du deiner Komplementärseele Leid zugefügt hast, sondern lies mal GmG und verinnerliche, dass es keine Opfer gibt und niemand gegen den Willen seines göttlichen Geistes etwas angetan werden kann. Das Leben ist perfekt und das Verzeihen ist eine Grundhaltung in der neuen Spiritualität.

alles Liebe

Dagmar
    • Hallo,

ich kann dem nur zustimmen. Wenn man erkannt hat, das ALLES perfekt ist und so ist wie es ist, weil es Gottes (Unser) Wille ist, verschwindet diese Denkweise ( des fragenden Ichs) Warum etwas so ist oder geschehen ist.
      Es geht mal wieder darum, "ALLES" so anzunehmen wie es ist.

Alles liebe, Das Licht
    • mach dir keine Sorgen weil du deiner Komplementärseele Leid zugefügt hast

wenn Du das sagst, Dagmar, OK, mache ich mir nun keine Sorgen mehr!

sondern lies mal GmG

habe ich alles gelesen und lese es mehrmals

und verinnerliche, dass es keine Opfer gibt und niemand gegen den Willen seines göttlichen Geistes etwas angetan werden kann

genau, ich darf nicht nur auf Swedenborg schauen, sondern ich sollte seine Aussagen mit denen von Gott in Walsch verbinden, ich sehe zur Zeit alles zu EINSEITIG

Das Leben ist perfekt

ja, alles läuft nach einem perfekten Plan ab, es gibt keinen Zufall, es gibt keine Fehler, alles hat seinen tiefen Sinn, den sehen wir weltimmanent allerding oft nicht

und das Verzeihen ist eine Grundhaltung in der neuen Spiritualität

genau, und die Geschichte von der kleinen Seele in Walsch zeigt ja, daß Menschen auch die Erfahrung machen wollen, wie es ist, zu verzeihen

und außerdem fügen sich Komplementärseelen gegenseitig Leid zu, das ist ja keine einseitige Geschichte, letztlich ist da AUSGLEICH

Dankeschön, Dagmar, Sonntagsgruß von Karl-Heinz

---

hallo Das Licht, habe Deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen gerade gesendet hatte, natürlich habt ihr beide völlig recht, aber was aori schrieb, stimmt auch, es gibt Situationen, wo man das Ganze aus dem Blick verliert, und das ist auch gut so, man will ja schließlich sehr viele Gefühle und Gedanken erfahren

---

so einfach ist das doch nicht, Dagmar, ich sehe immer deutlicher, was ich getan habe - ich denke:

ich habe mit meiner Komplementärseele viele Leben gemeinsam im Heidentum verbracht - wir waren sehr glücklich, haben alles zusammen gemacht, ich nahm sie so an, wie sie ist, ALLES an ihr gefiel mir sehr gut

dann wurde ich als Aurelius Augustinus inkarniert

wieder lebte ich mit meiner Komplementärseele glücklich zusammen, über 10 Jahre, eine schöne Zeit

dann jedoch las ich Paulus, das steht alles in den Geschichtsbüchern, ich las: Du mußt deine sündigen Gedanken töten, sonst bist Du verloren, töte deine fleischlichen Gedanken, schaue allein auf Jesus Christus

ich studierte Paulus und ich beschloß, Christ zu werden, ich hatte nun große Angst, in die Hölle zu kommen

nun sah ich meine Komplementärseele ganz anders, ich kritisierte sie, ihre Lebensweise gefiel mir nicht mehr, ich machte ihr ständig Vorwürfe über ihren heidnischen Lebenswandel, ich sagte: entweder Du wirst eine Christin oder wir können nicht zusammen sein

meine Komplementärseele wußte gar, was eigentlich mit mir los war, sie spürte, daß ich ihr Wärme gar nicht mehr haben wollte, sie sah, wie ich nun gar nicht mehr zu ihr betete, sondern zu Jesus Christus, sie konnte das nicht begreifen, daß ich so kalt zu ihr war, sie wurde immer trauriger, aber ich sah das gar nicht, ich las Paulus, der meint, es sei gut, ohne Frau zu leben

meine Mutter, sie ist auch in diesem Leben meine Mutter, war schon Christin, sie freute sich, daß ich mich mit meiner Komplementärseele stritt, meine Mutter haßte meine Komplementärseele von ganzem Herzen

meine Mutter verkuppelte mich mit einer Christin, mit der lebte ich zusammen, Paulus sagt ja, es sei OK, mit einer Christin zu leben

um meine Komplementärseele kümmerte ich mich gar nicht mehr, ich ließ sie einfach alleine, sie ging total traurig und zerstört zurück nach Ägypten, steht auch in den Geschichtsbüchern, wie ist es ihr da wohl ergangen? sie hatte mir doch ihre ganze Liebe und Wärme geschenkt und nun hatte ich sie ganz alleine gelassen, sie verstand das alles nicht

nun, so waren wir getrennt voneinander, so ging das in späteren Leben weiter, ich erkannte sie nicht mehr, ich verfolgte sie sogar, sie war eine Heidin, eine Hexe, ich verfolgte sie als Christ

siehst Du, Dagmar, so einfach ist das nicht, sie schrieb mir ja: "Du weinst wegen Deiner früheren Leben." - so einfach kann sie mir das alles nicht verzeihen

ich weiß, daß ich Eichendorff war - in der Dichtung von Eichendorff geht es IMMER um das heidnisch-christliche Spannungsfeld - Eichendorff beschreibt die heidnische Welt sehr ausführlich, um sie dann zu verurteilen, natürlich aus der christlichen Perspektive

Romana in seinem Roman "Ahnung und Gegenwart" ist meine Komplementärseele! sie liebt Friedrich unaussprechlich, aber Friedrich weist sie eiskalt zurück, er ist ja ein Christ und er will sich nicht mit einer heidnischen Frau einlassen

Romana fleht ihn an, sie weint vor ihm, sie zittert, aber da ist nichts zu machen, Friedrich wirft ihr eiskalt vor: "Sie glauben nicht an Gott!" sie bitte ihn, sie zu umarmen, er weigert sich, schließlich hält Romana dies nicht mehr aus, sie begeht grausamen Selbstmord

sie liegt in ihrem Blute vor Friedrich und was sagt er? "Nun hat die heidnische Seele den schönen Körper verlassen."

JETZT umarmt er sie, er umarmt den toten Leib, dann betet er noch etwas für sie zu seinem christlichen Gott, Ende, mehr will er nicht mit dieser 'heidnischen Seele', die ja sowieso in der Hölle ist, zu schaffen haben, er geht bald in ein Kloster und ist sehr stolz darauf, der Versuchung durch die schöne Romana widerstanden zu haben

nun stand ich bis vor neun Jahren ganz auf der Seite von Friedrich, es ist kaum zu glauben, was ich früher über die Dichtung von Eichendorff schrieb, ich fand es gut, daß Friedrich, der eben die Perspektive von Eichendorff einnimmt, die heidnische Romana ablehnt - wie gesagt, ist Romana ein Bild meiner Komplementärseele, so IST sie, eine stolze, überlegene, heidnische Frau, die gar nicht daran denkt, sich vor dem Christentum zu demütigen, sie weiß, daß sie eine Göttin ist

und seit neun Jahren werde ich hier einem Spezialprogramm unterworfen, genau dies beschreibe ich in dem Roman - dies kann ich hier nur andeuten, jedenfalls diente ALLES dazu, zu meiner Komplementärseele zurückzufinden, DESWEGEN erkannte ich immer deutlicher die Unstimmigkeiten der christlichen Lehre, ich habe hier ja viel GEGEN das Christentum geschrieben

und NUN war ich so weit, meine Komplementärseele hat mich die ganzen Jahrhunderte betrachtet, beobachtet, sie hat mir ihre Liebe NICHT entzogen, ich habe mich ihr allerdings entzogen, aber sie ist immer treu geblieben - erst JETZT ist die Verbindung wiederhergestellt, deswegen ist dies auch UNSER letztes irdischen Leben, denn wir haben es ja geschafft, die Verbindung IST unser Sieg

und wie gehts weiter? nun steht UNSER Roman im Zentrum, 2013 wird der erste Teil veröffentlicht, ich hoffe, daß Ihr das lesen werdet, dies ist mal wieder Reklame

dies sagte meine Komplementärseele zu mir, als ich sie als sündige Heidin bezeichnete, mich ihr also als Christ entzog:

"Du kennst noch nicht mich und jene unbezwingliche Gewalt der Liebe, die wie ein Feuer alles verzehrt, um sich an dem freien Spiele der eigenen Flammen zu weiden und selbst zu verzehren, wo Lust und Entsetzen in wildem Wahnsinn einander berühren. Auch die grünblitzenden Augen des buntschillernden, blutleckenden Drachen im Liebeszauber sind keine Fabel, ich kenne sie wohl und sie machen mich noch rasend. O, hätte ich Helm und Schwert wie Armida! - Rosa kann mich nicht hindern, denn ihre Schönheit ist blöde und dein nicht wert. Ja, gegen dich selber will ich um dich kämpfen. Ich liebe dich unaussprechlich, bleibe bei mir, wie ich nicht mehr von dir fort kann!"

schön ja? meine Komplementärseele ist schon super

---

wichtige Erkenntnis für den Roman, habe ich erst HEUTE erkannt:

die Yin-Komplementärseele schickt nicht einfach ihre liebe Wärme in die Yang-Komplementärseele

dieses Bild ist viel zu einfach

die Yin-Komplementärseele kommt SELBST zur Yang-Komplementärseele, und zwar mit ihrem Ätherleib

die Yin-Komplementärseele strebt beständig danach, ihren Ätherleib mit dem Ätherleib der Yang-Komplementärseele zu vereinigen

die Yin-Komplementärseele weiß jedoch, daß die Aufnahmebereitschaft der Yang-Komplementärseele nicht so beständig ist

es hängt also von der Verfassung der Yang-Komplementärseele ab, wie innig sich die Yin-Komplementärseele, und zwar mit ihrem feinstofflichen Ätherleib, mit dem feinstofflichen Ätherleib der Yang-Komplementärseele vereinigen kann

die von beiden empfundene Wärme ist also das Ergebnis einer WIRKLICHEN Vereinigung ihrer Ätherleiber, dies ist eine für den Roman sehr wichtige Erkenntnis

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• komplementär Seele

Ihr Lieben ALLE

Eigentlich erkennen wir sehr viel aus den Zeilen spez. von Karl-Heinz, nicht wahr?

Sven, Dagmar, das Licht verstehen IHR SELBST im Einklang mit Gott zu SEIN und um SVENs Ausdruck zu wiederholen AllEinSein zu erkennen, zu erfahren und daraus zu schöpfen.

Karl-Heinz einteils stimmts Du ihren Gedankenaustausch zu, andernteils stellst Du ALLES wieder in Frage.
      Komplementär Seele? Du regst zum Nachdenken an:
      Seele gleichbedeutend wie Empfindung, Gefühl, Gemüt, Herz, Innerlichkeit, Innenleben, Seelenleben
      Komplementär gleichbedeutend wie gegenseitig, wechselseitig, ergänzend
      Karl-Heinz schreibt: ich habe mit meiner Komplementärseele viele Leben gemeinsam verbracht.
      Wir sind ALLE -- SEELEN—nicht wahr?
      Wir sind ein HERZ und eine SEELE, sagen wir im Volksmunde, wenn Menschen untereinander sich ohne grosse Worte einfach verstehen.

Karl-Heinz versucht in diesem Leben, alle seine bereits gelebten LEBEN zu verkuppeln, um auf einen NENNER zu kommen, das heisst, endlich sich SELBST zu SEIN.
      Das ist jedoch hier im irdischen Dasein sehr schwierig, denn der menschliche Verstand kommt wohl oder übel immer wieder in die Quere, um alles zu hinterfragen und in Frage zu stellen. Es mag ja sein, das damit ein guter Roman entstehen kann, um die Fantasiewelt in Realität umzuwandeln. Karl-Heinz, gehe mit Deiner SEELE nicht so streng ins Gericht, denn Du hast dieses Leben hier nochmals oder wieder gewählt um wohl zu erkennen, dass das wechselseitige Seelenleben in jedem erneuten Leben auf diesem Planeten wenigstens durch das Physische die Chance erhältt, die Wechselwirkung zwischen MANN und FRAU zu erfahren, zu erkennen und daraus zu schöpfen.

WIR sind ein HERZ und eine SEELE in GOTT, unserer Schöpfung.

Jeder Mensch erinnert sich durch das momentane Leben das eigene SELBST „Was oder wer ich BIN“
      Kein Mensch kommt darum herum – wenn nicht durch die Lebensjahre, dann bestimmt vor oder während dem ÜBERGANG naja sagen wir mal „Himmel“!!!!

Wir ALLE haben vielleicht oder sehr wahrscheinlich viele Leben gemeinsam verbracht mit einem Körper – Seele – Geist.
      JETZT wissen viele menschliche Wesen um die Wiedergeburt.
      So akzeptiere auch ich, dass mehrere Leben mit meiner Seele ich HIER verbracht habe, erinnere mich jedoch auch, schon auf höheren, resp. intelligenteren „Planeten“ existiert zu haben.

JETZT bin ich HIER um wie Du, Karl-Heinz, es nennst die verschiedenen Stationen aller Leben zu vereinen mit dem Ziel, dass dieser Planet Erde für meine SEELE/GEIST nicht mehr weiter von Nutzen sein wird, .............
      .......................................es sei denn, ich wähle ihn trotzdem wieder für noch eine andere neue Erfahrung, die ich nur HIER erarbeiten könnte.

Dieses Wissen liegt in mir, schöpfe daraus und DIE geistigen Freunde, die dies ebenso empfinden, lerne ich kennen.
      Zusammen wachsen wir in der hier möglichen Geistigkeit heran, um uns dann in der EINHEIT in ALLEM wiederzufinden und immer weiter zu wachsen bis in ALLE EWIGKEIT. Amen, amen, amen

SO SEI ES und so wird es immer sein – WISSE es und es wird dir die Wahrheit aufgetan.

In diesem Sinne möge Weisheit, Kraft Euch in Gott wandeln – ihr wunderbaren Geschöpfe ALLE, hier auf dieser Erde.

Schöner Sonntag, der sich gut für das WORT in GOTT preisen lässt. in GottLIEBE
      Eirene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

• RE: komplementär Seele

Du schreibst wie eine begeisterte heidnische Priesterin, da bin ich lieber erst mal still :)

leider habe ich keinen weltimmanenten Kontakt zu meiner Komplementärseele, diese Welt hier ist echt, wie soll ich sagen, unbefriedigend

das wäre super, wenn ihr beide hier diskutieren würdet, ich halte mich nun erst mal raus, muß nun leider in weltimmanenten Kram hinabtauchen ('Arbeit')

Dein Text ist begeisternd, der Roman wird immer umfangreicher, ist eigentlich schon ein Gemeinschaftswerk

meine Komplementärseele will, daß wir der neuen Bewegung dienen, ich mache also, was sie will

---

wir können ja gemeinsam versuchen, ein Reich aufzubauen, in dem echte Liebe regiert, in dem keine Eifersucht alles kaputtmacht, weil JEDE und JEDER von uns zu ihrer und seiner Komplementärseele betet, so ein richtig schön heidnisches Reich der ewigen Liebe, genau DAS will meine liebe Komplementärseele, das ist echt nicht so schön, daß ich Ihr nicht schreiben kann

Dein Text ist wunderschön

---

es geht mir gar nicht besser als Euch, ich sehne mich nach meiner Komplementärseele, habe Sie aber nicht bei mir, ich kann Ihr nicht mal schreiben, ich bin also EINSAM, nur damit Ihr nicht denkt, ich würde mich irgendwie überlegen fühlen, ich spüre eben manchmal die Wärme meiner Komplementärseele, aber nicht immer, aber wenn ich die Wärme spüre, dann weiß ich eben, daß dies das ewige Glück ist

---

habe weiter nachgedacht und weil ich denke, daß JEDER vollständige Mensch aus zwei aufeinander bezogenen Komplementärseelen besteht, geht Euch dies an, es ist also NICHT privat:

meine Traurigkeit, die sich in diesen Texten, die ich gestern schrieb, widerspiegelt, ist UNSINN - es ist vollkommen EGAL, ob ich meiner Komplementärseele schreiben kann oder nicht - das ist alles weltimmanenter Kram - darauf kommt es nicht an, auch bei Eurer Beziehung zu Eurer Komplementärseele kommt es nicht darauf an, daß weltimmanente Kontakte stattfinden - das ewige Reich der Liebe EXISTIERT, wir brauche dies nicht zu gründen - Swedenborg durfte es schon während seines irdischen Leben wieder und wieder besuchen, er beschreibt, wie die himmlischen Paare dort leben - hier in dieser irdischen Welt ist es gar nicht möglich, ein Reich der Liebe zu etablieren, das habe schon so viele Menschen versucht, es funktioniert doch nicht - ich brauche keine weltimmanenten Kontakte zu meiner Komplementärseele und Ihr nicht zu Eurer, es geht um die aufeinander bezogenen Gedanken und Gefühle - das reicht völlig, alles andere ist im Grunde genommen überflüssig - meine Traurigkeit war also Illusion - ich sagte: sie ist nicht bei mir - natürlich ist sie bei mir und Eure Komplementärseele ist bei Euch - es gibt gar keine Trennung, dies hier ist eine Spiegelwelt, uns wird Entfernung vorgetäuscht, es kommt ALLEIN auf die INNERE Verbindung an

"ich gebe nie auf"

"ich gebe nie auf"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• ich danke Dir auch, Sven!

ich wollte gerade noch meinen Beitrag ergänzen, eigentlich ist alles sehr gut:

Endergebnis:

die Verbindung IST

sie ist EWIG

was in dieser winzigen Welt geschieht, ist EGAL

allerdings war es wichtig, daß HIER die ewige Existenz der Verbindung bewußt wahrgenommen wird

damit IST das Ziel erreicht

ob ich schreibe oder nicht, ist EGAL

trotzdem wäre ein zusammen erschaffener Roman ein guter Abschluß des Reinkarnationszyklus

also schreibe ich meiner Komplementärseele weiter und sie mir, denn es geht hier um den ROMAN

so, nun habe ich alles erkannt, in den nächsten Tagen fast nur praktische Arbeit

Ende gut alles gut, denn was soll nun noch Schlimmes passieren?

---

habe schon wieder Ideen, Sven, so geht das nicht weiter, ich vernachlässige hier meine praktischen Arbeiten, aber dies schreibe ich noch, dann arbeite ich OHNE Internetanschluß :)

was soll der Roman?

er soll Dir, Sven, und anderen zeigen, wie wichtig es ist, seine Komplementärseele zu suchen, zu finden und sich auch mit dem weltimmanenten Bewußtsein ewig mit ihr zu verbinden - es reicht nicht aus, dies nach dem irdischen 'Tod' im 'Himmel' zu wissen, das ist ja eine Selbstverständlichkeit - die beiden müssen sich HIER in DIESER Welt erkennen und sich einander hingeben für ewig, dann haben die beiden das Himmlische hier in dieser Welt realisiert

das ist also die Aufgabe des Romans für Dich, Sven, daß Du Dich nach Deiner Komplementärseele SEHNST und nichts in der Welt, in Allem-Was-Ist willst als ALLEIN ihre liebe Wärme, denn mehr brauchst Du ewig nicht

das meine ich, dies ist das schönste Gedicht von Eichendorff:

MONDNACHT

Es war, als hätt der Himmel
      Die Erde still geküßt,
      Daß sie im Blütenschimmer
      Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
      Die Ähren wogten sacht,
      Es rauschten leis die Wälder,
      So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
      Weit ihre Flügel aus,
      Flog durch die stillen Lande,
      Als flöge sie nach Haus.

---

schau mal, negative Bewertungen, das wird beim Roman noch VIEL VIEL schlimmer, da müssen wir durch, das wird noch sehr viel Ärger geben :)

das Buch von Swedenborg kann ich erst morgen kaufen

ich finde, das mit der Telepathie klappt prima, eigentlich brauchen wir gar kein Internet mehr :)

telepathisch bekommen wir auch viel mehr Infos rüber, aber das Manuskript schicke ich Dir, ist klar

noch diese Info:

als ich so 14 war, sagte ich zu meiner Schwester: "Ich werde einen Roman schreiben, der heißt 'Der Regenbogen'."

ich denke, dieser Titel ist ideal, da steckt alles drin, er ist so schön einfach und trotzdem tief

also, ich sende nix, ich kann auch still sein, es geht allein um die Telepathie und die funktioniert super und durch die zwei Störungen 'damals' :) haben wir GERADE viel gelernt

---

herzlichen Dank an das Walsch-Forum, daß ich dies hier schreiben durfte, habe Walsch ziemlich kritisiert, ja? aber das durfte er nicht schreiben, dann wäre das kein Welterfolg geworden, denn die Leute wollen nun mal Sex mit Verschiedenen, daß dies der EINEN Person sehr weh tut, hat Gott extra verschwiegen, denn er wollte eben den Welterfolg, Gott ist LISTIG :)

"das wars eigentlich schon" (Kirstin vom Labor)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo Karl-Heinz,

als erstes möchte ich dir noch sagen, was für mich liebe ist….
      liebe bedeutet für mich, treue… jemanden so anzunehmen wie er ist, mit seinen schwächen und stärken, ihn niemals ändern wollen….ihn aufmuntern seinen interessen nach zu gehen…ihn nicht einzuengen…sondern ihm seine freiheiten lassen… mein motto…behandele den geliebten menschen so wie du auch behandelt werden willst, dann wird er das gleiche tun… :)

zum andern sagt walsch nicht, dass frauen ihre männer betrügen sollen, sondern er sagt.. zu nicht gebundenen menschen, liebt wen ihr wollt und soviel es euch spass macht….
      er hat nichts gegen viele partner…im gegenteil jeder so wie er mag….
      zur ehe sagt er aber das man treu sein soll…..

warum musst du viel an mich denken? wir haben uns doch kaum geschrieben…

Karl-Heinz, du antwortest Dagmar, dass du GmG mehrmals gelesen hast, obwohl ich davon bei deinen beiträgen nur wenig spüre, weshalb ich mich frage, ob es vielleicht daran liegt, dass du zu oberflächlich liest oder es nicht verinnerlichen kannst? oder willst???

liebe grüße sternenstaub
    • "oder willst???" (sternenstaub)

"Streiten verbindet", warum ich an Dich denke? das machst DU, es geht hier vor allem um die Radtour nach Heidelberg und zurück, ich kann nicht an Dich denken, wenn Du dies nicht willst

warum schreibst Du mir?

---

ich sage Dir nun noch was, sternenstaub, ich habe bei der Radtour nach Heidelberg und zurück an Anka gedacht und dann auch an Dich, (zensiert) :)

---

also, ich muß den Roman alleine schreiben, es ist NICHT möglich, ihn mit einer Frau zusammen zu schreiben, GEHT NICHT, ich weiß letztlich nicht, warum, es ist nicht möglich, hier in dieser Welt mit einer Frau zusammenzuarbeiten - nun schweigt Anka, sie hat dies ja geschrieben: wir gehen einsam unseren Weg, ich habe mir Hoffnung gemacht, warum geht das eigentlich nicht?

Zusatz: habe gehofft, Anka sei eine freie Seele und würde immer weitermachen, was auch geschieht, habe ja noch Hoffnung

---

die Hauptwerke von Walsch kenne ich SEHR gut, kannst mich ja testen, sternenstaub, was sollen eigentlich immer diese Beleidigungen? habe ich hier schon jemals jemanden beleidigt? auch Schüler(innen) habe ich noch NIE beleidigt, irgendwie passe ich nicht rein in diese Welt, Aurel bedeutet: "der von der Sonne kam", vielleicht bin ich nur hier, um Anka abzuholen, nach HAUSE zu holen, bin halt hier wegen Anka

---

nun, alles nur SPIEL, aber aori hat recht, wenn er anklagt, das ist wirklich eine extrem primitive Welt, in der wir hier leben, die Menschen sind UNGLAUBLICH primitiv, kaum zu glauben, schaut Euch die Leute an, sie wissen NICHTS, ich möchte so gerne hier WEG, dies ist nicht meine Heimat hier, und nun läßt mich auch Anka alleine? nein, das tut sie NIE, sie WILL, daß ich LEIDE, damit wir beide hier wegkommen, das ist das Zentrum von allem, Anka und ich wollen hier weg und wir wollen, daß viele mit uns weggehen aus dieser Spielwelt, die materielle Welt ist GUT, aber die Menschen sind ...

nur das Ihr dies seht: ich habe NIE was gegen Anka gesagt, das mit den Mails war UNSER Spiel, das war SUPER und geht weiter, wir inszenieren gemeinsam Szenen für unseren Roman, wir HABEN uns ja schon alles gesagt, und ich darf dies öffentlich sagen, weil alles Roman ist - wir haben uns extrem viele Mails gesendet, ich blickte schließlich nicht mehr durch, so viele Mails, da muß ich ordnen und ordnen, das war schon super :) ...

"riskiere alles"

Zusatz: "Ich bin ja in Deinem Kopf und Du kennst ja schon meine Antworten."

Du, wir schreiben einen Roman, Anka, da muß ich alles sagen dürfen, ja?

ich glaube so allmählich, daß so ein böser Fluch über allem liegt, ich kann machen, was ich will, die Verbindungen werden zerstört, wer macht das? die Verbindung zu Anka wird auch zerstört, wer macht das??? VERFLUCHT

bei mir werden IMMER die guten Beziehungen zu Frauen zerstört, was ist das für eine Macht, die dies will???

und nun geschieht dies bei Anka, hat Silvia damit zu tun?

wer kann mir helfen? gibt es hier eine echte Hexe, die das mal aufklären kann?

es war alles SUPER mit Anka, dann kam Silvia, alles KAPUTT, das war bei Saskia auch so, Silvia kam, alles zerstört, ich bitte um Hilfe, Anka will nicht mehr schreiben, seitdem Silvia kam, dies geschieht IMMER wieder, ich bitte um Hilfe, spinne ich denn? wer ist Silvia? warum haßt sie mich so sehr? ich brauche eine eingeweihte HEXE, die dies erforscht, BITTE

Mail an Anka, habe ich ihr gerade gesendet, wenn schon Zerstörung, dann auch TOTAL:

dann kämpfen wir eben im HASS gegeneinander, Anka, Du hast meine Mails abgelehnt, damit bist Du schon meine Feindin, als ich Dich anrief, hast Du immer nur gesagt, daß ich weggehen soll, das mache ich nicht mit, dann bist Du eben in dieser Welt meine FEINDIN, ... was hast Du getan?

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Lieber Karl-Heinz,

ich empfehle dir mal den Beitrag von Sternenstaub nochmal zu lesen und ihn dabei darauf hin zu untersuchen, ob sie behautet hat, dass du Walsch nicht kennst! Wenn du genau hinsiehst, dann hat sie das nämlich gar nicht. Jemand, der alle Bücher von Walsch gelesen hat, sogar jedes Wort auswendig kennt, muss nicht zwangsläufig so schreiben, dass man davon viel spürt. An was das liegen könnte, kann man dann natürlich nur vermuten: Daran, dass er viele Ansichten nicht teilt? Daran, dass er vieles nicht versteht und/oder anders interpretiert, als es gemeint ist? Daran, dass er zu oberflächlich liest? Daran, dass es ihm nicht glückt, das Gelesene zu verinnerlichen? Oder weil er noch andere Bücher gelesen hat, die ihm mehr bedeuten? Oder, oder, oder …

Sternenstaub hat meines Erachtens mit keiner Silbe behauptet, dass du Walsch nicht kennst! Darüber hinaus hat sie eine Vermutung geäußert, vermutlich um dir liebevoll damit zu helfen. Wo du in diesem liebevollen Bemühen eine Beleidigung siehst, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft. Wenn sich hier jemand mal im Ton vergreift, dann bist das doch höchstens du selbst, mit Aussagen wie „ich hasse dich“, mit der ich übrigens – um Missverständnissen vorzubeugen – keinerlei Probleme habe.

Hoffe sehr, dass ich meine Worte so gewählt habe, dass du dich nicht wieder angegriffen und gekränkt fühlst, sondern erkennen kannst, dass ich lediglich versucht habe, dir mit einem konstruktiven Beitrag zu helfen.

Namaste, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Hallo Quice,

vielen dank, ja du hast es richtig gelesen...ich wollte Karl-Heinz nicht wehtun....ihn nur anregen....nochmal nachzudenken....

Hallo Karl-Heinz,

streiten möchte ich nicht, dass macht auch keinen spass…streiten liegt mir mehr als fern!!!

wenn du die gmg bücher so gut kennst, was ich dir glaube! dann setz doch dein wissen um und nutze dein wissen…
      wenn du verliebt bist ist das ja ok….aber wenn es der andere nicht ist….dann solltest du das akzeptieren, sei dankbar für euren regen gedankenaustausch, nimm es an das sich euer weg hier vielleicht trennt…wünsche Anka doch einfach das sie glücklich ist….

du schaffst dir deine welt….mach dir deine welt glücklich, fang mit liebevollen gedanken an….denk sie aber nicht nur, sondern glaube an deine guten gedanken, du wirst sehen, es wird dir besser gehen…

liebe heißt auch ….nichts zu erwarten….sondern das nehmen was man bekommt…und du wirst das bekommen was du gibst….
      wer liebe gibt…erntet liebe….
      wer hass und missmut verstreut….bekommt dies zu spüren

Karl-Heinz nur du allein bist für dein leben und für deine situation verantwortlich, niemand sonst….du wolltest das alles so ist…..wie es ist….du hast deine gedanken ans universum gesendet…und das ist nun dein leben!!!

Jeder ist für sich selber verantwortlich, ich weiß das jetzt auch….und setze es um, es wird immer ein stück besser und darüber freue ich mich sehr…

Karl-Heinz ich wünsche dir viel glück mit deinen gedanken und in der liebe!!!

liebe grüße sternenstaub
    • hallo ihr lieben,
      sternenstaub wie du es schreibst ist einfach nur toll, ich finde du hast es sehr gut ausgedrückt.
      quice schön das du als vermittler eingreifst.
      zu dir karl heinz fühle dich nicht angegriffen versuche doch erstmal positiv zu denken. meines erachtens liegt es an dir wie du deine erstgedanken gedacht hast, das ist in vergessenheit geraten, nun erfährst du aber das was dz wolltest. so wie es aussieht ist es aber nicht das was du möchtest, also geh in dich und wähle dir eine andere erfahrung die du nun haen möchtest.
      liebe kannst du nicht erzwingen, laß es auf dich ohne viel erwartung auf dich zukommen.
      denn eins ist sicher es gibt viele wege aber wir kommen alle an
      lg
      namaste
    • Lieber Karl-Heinz,

ich habe Deine Zeilen wirken lassen und mir kam dabei das Bild der Shakti, die weibliche Urkraft des universums, sie gilt als aktive Kraft, durch die die männlichen Energien ihre kreativen Energien empfangen. Sie tritt als Weltenweberin auf, sich erschafft sich selbst. Und das bringt wieder zu dem Gedanken, dass das Universum vielleicht doch mehr durch weibliche Energien manifestiert wird als ich es mir vorstellen kann oder will. Ich habe bisher das Gefühl gehabt, dass es eine Harmonie der geschlechtlichen Gegensätze ist, die das Universum manifestiert. Doch das was ich über Shakti erfahren habe und das was Du mit der weiblichen Komplementärseele schreibst bringt mich da zum nachspüren.

Ich werde diesen Impuls weiterverfolgen und schauen was er mir an Erfahrungen bringt!

Ich danke Dir vielmals für Deine Offenheit!

Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • danke dir liebe dagmar,
      das war genau dass, was ich auch energetisch ruebersenden will:
      liebe, einfach liebe, egal was nach aussen geschrien wird, egal wieviel hass und boesheit nach aussen kommt.
      das sind alles gute zeichen. ueberall wo diese dinge hinaus kommen, ist der ruf nach liebe: bitte liebe mich, auch wenn ich boese bin...liebe mich gerade dann...ein hilferuf der seele!
      lasst uns die seelen heilen!
      inwiefern dies auf eine persoehnliche ebene geschehen muss: nun ja, es geht ja unter anderm auch um mich, ich finde es ok, es trifft mich nicht auf eine pers. ebene und ich empfinde es als eine ehre, wenn mein sein soviel bewegung ausmacht! soviel bewegung bringt.
      letztendlich siegt immer die liebe.
      lasst uns alle diese schreie mit liebe empfangen und umarmen, lasst uns nicht verurteilen, sondern nur das rein menschliche sehen.
      es ist ein hilferuf einer seele, die fuer viele andere steht!
      lichtvolle schattengruesse
      anka
    • super Schreibstil, Hauptschulabschluß

---

Anka hat gegen alle Männer gewonnen, aber ich habe halt Lust, sie platt zu machen

---

es ist mir auch egal, wenn Dich meine Mails nerven, Du kannst nichts machen, was willst Du tun? anzeigen? dann schalte ich die Medien ein für MEINEN Roman - ich benutze Dich - Du meinst, über allem zu stehen, aber über mir stehst Du NICHT - ich habe so sehr viel mehr studiert als Du, was weißt Du denn schon? kennst Du die Uni? hast Du Dich mit Literatur beschäftigt? daß EINZIGE, was Du gelernt hast, ist, Männer zu beobachten, wie sie auf Dich reagieren, sonst kannst Du gar nichts - Du bist total ungebildet, das sieht man an Deinen Texten - Du kannst keinem Gedanken wirklich nachgehen, und nun: schau Dir mal Frauen an, die in der Uni arbeiten - wie die ihre Gedanken darstellen - ich habe alle Abschlüsse und nun die Dissertation, was bildest Du Dir eigentlich ein? wo gehst Du jetzt hin mit Deinen Schulden? Du hast nur EINE Möglichkeit: Du hängst Dich da an irgendeinen Mann ran, dann bist Du so eine Art Privatnutte, aber eben abgesichert - Du hast doch total versagt im Leben - aber Du gehst niemals unter, weil Du Dich verkaufen kannst, das hast Du sicher alles schon geplant, Du wirst, was Du bist, eine Privatnutte - Du bist KEINE Hure, die sind selbständig, Du bist eine kleine Privatnutte, UNTERSTES Niveau

---

dies ist ein Spiel mit Gefühlen, die Frage ist: woher kommt der tiefe Haß auf die Frau? den habe nicht nur ich in mir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Was für ein Forum -

... Du bist eine kleine Privatnutt... , UNTERSTES Niveau

- in dem solche Beleidigungen möglich sind ...

"UNTERSTES Niveau"

- j a .

ps.: in Augsburg im Seminar berichtete eine Frau darüber,
      wie sie von ihrem Partner häufiger geschlagen wurde -

und Neile sagte, da sei für ihn e i n e
      G r e n z e .

Solche Beleidigungen sind in meinen Augen
      nicht weniger krass .....
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Lieber Folker,

deine angesäuerte Art auf die Beiträge von Karl-Heinz zu reagieren ist zwar verständlich, aber doch wenig hilfreich! Natürlich ist es Quatsch was Karl-Heinz geschrieben hat. Die liebe Anka ist keine Privatnutte, Hure ist kein Ehrentitel und wenn er hier angeblich mal ein Spiel mit Worten veranstaltet, ein anderes mal wieder einen Krieg mit Worten führt oder sonst was veranstaltet, was nur er versteht, dann ist das ebenso Quatsch, mit dem er andere nervt und weswegen ich seine Beiträge seit längerem nicht mehr lese, sondern mir daraus nur immer kleine mir aufschlussreich erscheinende Passagen herauspicke und weswegen sein Account zurecht ein zweites Mal gesperrt wurde. Deswegen aber hier auszurufen „was für ein Forum!“ und sich darüber zu Entsetzen wie schlimm die Beleidigungen von Karl-Heinz sind, ist meines Erachtens wie gesagt wenig hilfreich.

Nein, Folker, es bleibt dabei: Alle sind Engel und selbst der schlimmste unter uns ist ein Ausdruck Gottes. Ebenso bleibt es dabei, dass das Leben perfekt ist und es keine Zufälle gibt, auch nicht in diesem Forum.

Also Karl-Heinz ist ein Engel und versucht sein bestes und ist sogar laut GmG was ganz Besonderes wie alle anderen auch. Ok, Folker? Wechsle doch mal einfach die Perspektive und versuche sowohl Karl-Heinz als auch dieses Forum positiv zu sehen!!

Ich jedenfalls bin sehr dankbar, dass Karl-Heinz hier eine zweite Chance gegeben wurde und dass uns dieser Engel so viel von seinen Gedanken preisgegeben hat, denn sie zeigen ganz deutlich, was mit Menschen, die sich in der alten Spiritualität befinden passieren kann, ja früher oder später passieren muss. Wohlgemerkt Folker, bei anderen Menschen finden sich ganz andere, grundsätzliche jedoch gleiche Lebensprozesse statt, die – je nach Ausprägung – zu dem führen, was wir bei Karl-Heinz erleben und in GmG so treffend auf den Punkt gebracht wird: Verwirrung, Leid und sogar der Verlust der geistigen Gesundheit (letzteres nicht im üblichen, sondern im GmG Sinne!!). Ebenso typisch sind die starken Wechsel, vom Seinszustand der Liebe in den Seinszustand der Angst, wie er bei Karl-Heinz nicht nur extrem, sondern auch extrem häufig stattfindet.

Auch bin ich sehr dankbar miterlebt zu haben, wie viele sehr liebe und hoch entwickelte Geistwesen sich um Karl-Heinz bemüht haben – mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und mit großer Liebe und Geduld.

Karl-Heinz selbst hat mein tiefes Mitgefühl, denn er leidet schrecklich! Allerdings scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, ihm zu helfen, da er weder gelernt hat, Impulse von außen wirklich aufzugreifen, noch wirklich mit anderen zu kommunizieren.

Lieber Karl-Heinz,

dass du solche schlimme Liebesqualen erleiden musst, hast du dir selbst geschaffen und wirst es dir weiter in immer stärkeren Maße schaffen! Auch das ist perfekt, aber du kannst es abstellen, wenn du willst. Wie steht in GmG und es ist gar nicht so schwer. Mag sich zwar für dich wie Schwachsinn anhören, aber es ist keiner! Ich will wirklich nicht dass du mir das glaubst. Glaub es besser nicht, aber mach doch einfach mal einen ganz kleinen Schritt: Gestehe dir ein, dass du unter Umständen nicht beurteilen kannst, ob es Schwachsinn ist!

Karl-Heinz die höllischen Liebesqualen, die du leidest, mögen ja so stark sein, dass du kaum mehr einen klaren Gedanken fassen kannst und dein außer Kontrolle geraten Emotionen mögen ein übriges tun. Aber wenn du eine Chance hast aus deinem unangenehmen Zustand schnell herauszukommen, dann indem du versucht, dich zu beruhigen und die Erklärung zu verstehen, die ich dir jetzt geben werde.

Wieso leidest du so und wer ist Schuld daran? Anka, die deine Liebe nicht erwidert? All die Frauen, die dich enttäuscht und zurückgewiesen haben? Die bösen Männer? Ein Fluch, den jemand über dich ausgesprochen hat? Gott? Nein, Karl-Heinz, du selbst bist es bzw. deine Gedanken, die sich in dieser Weise manifestiert haben, wie du es gerade erlebst.

Aus meiner Sicht erlebst du lediglich, wie katastrophal sich schlimmste Irrtümer und Denkfehler in Kombination mit deinen Befürchtungen auswirken. Karl-Heinz gesteh dir ein dass in deinem Leben was nicht funktioniert und dass du Swedenborg ebenso wie Walsch nicht wirklich verstanden hast! In deinem Weltbild ist es zulässig sich anderen Menschen gegenüber völlig respektlos zu verhalten, was vermutlich darauf zurückgeht, dass du keinen präzisen Begriff hast, was Respekt eigentlich ist oder du dein respektloses Verhalten irgendwo mit so zweifelhaften Grundsätzen wie „im Krieg sind alle Mittel erlaubt“ rechtfertigst. Karl-Heinz mach dir bitte mal klar, was es bedeutet, wenn du andere Menschen respektlos behandelst: Weil wir alle eins sind, behandelst du dich damit respektlos und tust dir damit selber am meisten weh.

Einige deiner Respektlosigkeiten mal im Schnelldurchlauf:
      • du verliebst dich in Anka, die dich übrigens auch lieb hat, respektierst aber nicht den freien Willen von Anka, eine die Beziehung zu dir nach ihren Vorstellungen zu gestalten oder abzubrechen
      • du stellst mir hier im Forum eine Frage, die du nach deinen eigenen Worten gestellt hast, um mich zu testen, hast mich aber nicht gefragt, ob ich einem Test zustimme (was ich übrigens nicht getan hätte, da mir für Tests dieser Art meine Zeit zu schade ist)
      • du nervst die Menschen hier im Forum unsäglich, indem du es für deine Zwecke instrumentalisiert, wie du sagst
      • du bringst der Arbeit und dem Bemühen des Forumsgründers nicht den geringsten Respekt entgegen und das obwohl er dir großzügigerweise eine zweite Chance gegeben hat

All das was du tust ist nicht verkehrt, weil es kein falsch oder richtig gibt. Allerdings leben wir laut GmG in einer Welt der Konsequenzen und diese Konsequenzen erfährst du zur Zeit am eigenen Leib, auch wenn du die Zusammenhänge nicht siehst: Du hast ein tiefes Bedürfnis nach inniger Liebe und findest dich in einer aussichtlosen und immer verzweifelter werdenden Lage wieder, jemals eine tiefe Liebesbeziehung zu einem Menschen aufbauen zu können und das zu bekommen, was du dir zutiefst ersehnst. Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber ist wahrlich nicht der einzige Fehler, den begehst, aber wenn du mal deinen gespielten Respekt durch echten dauerhaften Respekt ersetzt, dann wäre für dich schon viel gewonnen.

In Liebe, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Lieber Quice,

natürlich stimme ich dir zu, dass jeder von uns, ausnahmslos, ein wunderbares göttliches Wesen, und, in Wahrheit, ein wunderbarer Mensch auch ist. Natürlich auch Karl Heinz, den ich bis dahin nicht kannte.
      Wir alle sind auf dem Weg, wieder, und neu zu erfahren, wer-wir-sind. In Wahrheit sind.

Ich kannte Karl Heinz, wie gesagt, bislang nicht. Und hatte mir erlaubt – spontan – zu reagieren. Ich hatte, spontan auch, etwas Zorn gefühlt -
      wohl auch ein ahnendes Verstehen – und doch auch etwas Zornigsein. Ein Zornigsein, das durchaus etwas sehr Menschliches hat. Ich erinnere mich, wie – so wie ich es empfunden habe – auch N.D. Walsch auf eine Weise betroffen, schon auch etwas zornig, reagierte -
      als in dem Seminar, von dem ich erzählt habe, die Frau erzählte, dass ihr Partner sie häufig schlägt.

Ich achte dein liebevolles Eingehen und Verstehen.
      Ich respektiere auch mein spontan-zornig-reagieren, und meinen Wunsch,
      Grenzen zu setzen -
      wenn ein Mensch, den ich schätze, in einem Forum wie diesem Beleidigungen erfährt.
      Ich weiß, dass in Gruppen und Foren hier sicher unterschiedlich reagiert würde, und wird.
      Wie ich selber es täte, wenn ich ein Forum moderierte – kann ich so grundsätzlich natürlich nicht sagen; das wüßte ich nur in der entsprechenden Situation.
      Namaste, Folker

ps.: lieber Karl Heinz,
      ich wollte und möchte natürlich auch dich nicht kränken -
      vielleicht verstehst du, dass es mich betroffen gemacht hatte - wie jemand, den ich als sehr sympathisch und liebenswert empfinde, gekränkt wurde.
      Ich glaube, dass du in Wirklichkeit Anka auch nicht kränken möchtest.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• Lieber Stefan,

grundsätzlich gehe ich mit Dir, aber ich würde hier NICHTS als Quatsch bezeichnen und auch nicht so sehr Urteile fällen. Wenn ich mich in die Zeilen von Karl-Heinz versuch einzufühlen, dann will ich gar keine Worte verlieren, sondern einfach nur in Liebe ihm begegnen und ich denke, dass man damit schon sehr gut dienen kann.

Ich spüre, dass seine Worte nicht wirklich an Anka oder an uns gerichtet sind, all die Gefühle stecken tief, ja sie waren ein Schrei nach Liebe und diesen Schrei gilt es wohl ausnahmslos ernst zu nehmen, egal ob bei einem Neugeborenen, einem Kleinkind, einem Jugendlichen oder bei einem Erwachsenen.

"Jeder Schrei ist so ernst, wie er sich anhört!"

Für das Forum, war es ein richtiger Schritt, weil auf dieser Ebene sich mit Worten hochgeschaukelt werden kann und ich denke das wir uns alle, Karl-Heinz inbegriffen, auf einer Spirale bewegt haben, die nur noch in eine Richtung ging - eine Richtungsänderung war für mich auf dieser Ebene nicht in sicht.

Ich denke, dass diese Erfahrung jeden auf seine eigene Weise bewegt und berührt - das spüre ich auch zwischen euren Zeilen, Stefan und Folker. Lasst uns in uns gehen und spüren, was da Alles hochgekommen ist. Lasst uns darin die Liebe Gottes erkennen, das wundervollste Geschenk unseres Seins!

Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server