Bin hinter Euch allen her, es sei denn, ich bin es nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach meiner Romantheorie ist Anka ein Teil der Göttin Marida und ich selbst bin ein Teil des Gottes Aurel. Marida und Aurel sind ein ewiges Liebespaar im Sonnenreich. Das Sinnbild für unser Sonnenreich hier in dieser Welt ist Heidelberg. Das könnt ihr alles bald im Roman nachlesen. Es ist kein Zufall, daß ich die irdische Anka hier kennenlernte, das habe ich sogleich gespürt. Mein schlimmstes Problem ist die Eifersucht. Gott in Walsch sagt: "Eifersucht kann töten." Aber ohne Eifersucht wäre es keine ewige und unendliche Liebe, weiß ich alles. Liebe Grüße insbesondere an sternenstaub, habe auf meiner Radtour nach Heidelberg und zurück viel an sternenstaub gedacht.

---

Hallo Anka, ich versuche gerade, mit Deinen Beiträgen klarzukommen, ich studiere sie nun, wie ich Eichendorff studiert habe, das mache ich schon über 25 Jahre, Du bist noch schwieriger zu verstehen, aber das schaffe ich schon. Übrigens war Eichendorff ICH, meine vorangegangene Inkarnation. Eichendorff war glücklich in Heidelberg, paßt alles super zusammen. Wer warst Du, als ich Eichendorff war? Sind wir uns da begegnet? Und in noch früheren Leben, sind wir uns auch da begegnet? Warum haben wir uns inkarnieren lassen? War es im Sonnenreich nicht viel schöner? Wird immer komplizierter, Zug ins Unbekannte, ich analysiere dies alles so lange, bis ich alles verstanden habe, da bin ich ziemlich ehrgeizig. Gruß von Karl-Heinz

PS: also, wenn meine Vermutung wahr ist mit Heidelberg, komme ich da NIE drüber weg, auch nicht im Sonnenreich, dann habe ich die Wasserprobe nicht bestanden, aber noch habe ich nichts Böses gesagt, aber das ist so gerade die Grenze, Heidelberg ist DAS Symbol, der Roman muß nicht schön enden, es ist die Grenze, bisher habe ich noch nichts Böses gesagt, wenn hier so böse Tendenzen sind, dann bitte ich Dich um Verzeihung - was in Heidelberg läuft, läuft auch im Sonnenreich, da gibt es keine Trennung, vielleicht ist dies der Grund für die vielen Inkarnationen, warum sollte ICH schuld daran sein? kann es nicht sein, daß gerade dies die Wiederholung der Ur-Schuld ist??? Du weißt, was ich denke und läßt mich alleine, dann war das im Sonnenreich genau so und DA kam es zur Zerstörung, ja, hier wiederholt sich dies, es gibt etwas, das ich EWIG nicht verzeihen kann, es hat schon seinen Grund, warum alles kaputt ist, aber es könnte ja auch der Weg zur Heilung sein - ich weiß es nicht, wenn Du DAS tust, ist alles zerstört, mal sehen, ich habe ja Hoffnung, Du siehst, ich pendele hier an der äußersten Grenze, es liegt NICHT an mir hier in dieser Welt und es lag NICHT an mir im Sonnenreich, Du hast das getan, nun sehe ich das - aber da ist ja noch etwas Hoffnung - bin nicht böse geworden - ja, das ist eben die Situation, wo ich vertrauen muß - OK, dann vertraue ich - ich studiere Dich wie ein rätselhaftes Buch

dies ist nämlich die Wasserprobe für DICH, Anka, ich bete für Dich, nein, ich bete zu Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Sind Frauen masochistisch?

Lieber Karl-Heinz,

verletze hier nur den Anstand, denn es ist nicht´s dabei, wenn du das tust. Wenn dich interessiert, ob Frauen masochistisch sind, dann ist gerechtfertigt, diese Frage zu stellen und darauf auch ehrliche Antworten zu bekommen.
      Ich kann nicht für andere Frauen sprechen, aber ich weiß von mir ganz sicher, dass ich nicht masochistisch bin.

Viele Frauen haben fantasievolle Träume, in denen sie durchaus masochistisch sein können, aber es ist eben keine Realität. In der Realität würde man den Masochismus durchaus schmerzvoll erfahren, natürlich gibt es auch solche Frauen, die sich das wünschen, z.B. in der Sexualität als SM.

Masochismus kommt aber genauso beim männlichen Geschlecht zum Vorschein, ist also kein Merkmal nur bei den Frauen.

liebe Grüsse
      Dagmar
    • liebe anak,
      vielen dank für deine antwort auf meine frage…

du hast es mir sehr gut erklärt und ich weiß nun was du meinst
      und weiß nun auch, warum ich oft magenschmerzen und sodbrennen hab, auch hautausschlag, an den händen, wenn es zu stressig für mich wird…hmmmmm….
      ja alles rausschreien wäre bestimmt super gut, aber dazu bin ich zu schüchtern, dass traue ich mich nicht…ich fühl mich wohl wenn ich nicht auffalle :O
      heisst aber nicht das ich übersehen werden möchte… :)

lach und holz hacken könnte ich sogar….wir haben einen hackeklotz auf der terrasse, da hackt mein mann immer anmachholz für unseren kaminofen….muß er mir mal zeigen wie das geht….gute idee…danke….

die altlasten, die ich eh schon habe und was noch neues dazu kommt blockieren mich jedenfalls sehr, um alle menschen gut zu verstehen und um sie lieben zu können….
      leider….
      aber auch da hast du mir wertvolle tipps gegeben…wie ich dem was ich möchte, näher kommen kann, danke dir dafür… und werde versuchen sie umzusetzen…ok...nicht versuchen...ich setze sie um :)

liebe grüße sternenstaub
    • RE: Sind Frauen masochistisch?

es würde mich interessieren
      wie Anka dies so sieht
      Ihr beide könnt ja mal hier darüber diskutieren
      und ich schaue zu :)

vielleicht bin ich immer noch leicht in Anka verliebt, kann ja sein
      was kann man da machen, Dagmar ? :(

wer erzeugt die Liebe,
      die Frau oder der Mann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Lieber Karl-Heinz,

wann kann man bei der Liebe machen? Ich würde sagen man kann Nichts tun außer lieben! Ich würde auch Deine Frage "Wer erzeugt Liebe?", wobei ich gerade spüre, dass es auch so geht. Ich würde sagen, dass die Liebe die Liebe erzeugt und die Liebe trägt Jeder in sich, sowohl Frau wie Mann wie Kind wie Rentner wie Baum wie Sonnenblume wie Rose wie Gänseblümchen wie Wind wie Feuer wie Erde wie Wasser wie Natur wie Universum.

Darf ich fragen, wie es sich anfühlt, wenn Du Dir die Frage "Wer erzeugt Liebe - Frau oder Mann?" stellst? Ich hatte kein gutes Gefühl beim Lesen Deiner Frage, weil sie etwas trennt, was zusammengehört, denn letztlich erzeugen weibliche wie männliche Energien unser Sein. Darum geht es ja u.A. auch im Tantra, wobei ich es nicht mag die Liebe in irgendwelche Konzepte zu packen. Auf jeden Fall, hat ja Jeder weibliche wie männliche Energien in sich, die eine Seele mehr von dem Anderen als eine andere Seele mehr von dem Einen und doch sind wir alle viel mehr als nur Frau oder Mann. Das fühlt sich für mich zumindest viel besser und harmonischer an :) Aber, ich weiß auch, dass das Alles ganz anders sein kann.

Alles Liebe Dir
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenSoul ()

• ich denke, die Frau erzeugt die Liebe im Mann, weil die Frau die Liebe ist und der Mann die Weisheit, die ewigen Liebespaare bestehen aus Liebe, das ist die Frau, und aus Weisheit, das ist der Mann - die beiden bilden, obwohl sie in zwei Körpern leben, EINEN Menschen, die Frau ist sozusagen das Herz, der Mann die Lunge, zwischen beiden fließen die Gedanken und Gefühle, dadurch entsteht in beiden Wärme und diese Wärme ist ihr ewiges Glück - Swedenborg beschreibt dies in seinem Buch: 'Die Wonnen der ehelichen Liebe', ich habe das früher gelesen und nun möchte ich es mir kaufen, denn, UND NUN KOMMT MEINE KRITIK: in den Büchern von Walsch, die ich alle kenne (nun, die Hauptwerke), steht so sehr wenig über die Liebe zwischen Frau und Mann, da bin ich ENTTÄUSCHT, und in Seth (habe nur 'Gespräche mit Seth' gelesen) steht da auch nur wenig drin, warum wird das, was Swedenborg alles erkannt hat, in Walsch kaum thematisiert? das verstehe ich nicht, wo es hier doch um das ewige Glück des Menschen geht - ich verstehe auch nicht, daß in Walsch steht, es sei völlig OK, wenn eine Frau mal mit dem und mal mit dem schläft, das begreife ich nicht, wie GOTT so etwas sagen kann - die Frau hat doch ihren EINEN, und den muß sie suchen, und wenn sie das mit anderen tut, dann leidet doch der EINE, aber die Frau will doch, daß ihr EINZIGER UND EWIGER Mann ewig glücklich ist - warum gibt GOTT in Walsch solche Ratschläge, wiese empfiehlt er der Frau, mal mit diesem und mal mit jenem zu schlafen? sie tut damit doch ihrem EINEN Mann sehr weh, aber sie will ihn doch EWIG und damit in JEDEM Augenblick sehr glücklich machen - ich komme mit den Aussagen in Walsch über das Frau-Mann-Verhältnis beim besten Willen nicht klar!!!

sternenstaub, an Dich denke ich am meisten, was meinst Du, sollte eine Frau ihren EINZIGEN Mann suchen oder sollte sie mit diesem und jenem schlafen, wie Gott in Walsch dies empfiehlt? ist es nicht so, daß eine Frau, dies dies tut, ihren EINZIGEN zutiefst verletzt? wie soll dieser Mann, der sich seiner Frau doch für ewig hingegeben hat, damit fertig werden, wenn sie mit anderen schläft? ist es nicht so, daß er immer dann, wenn er an seine Frau, denkt, und hier liegt doch sein ewiges Glück, immer auch denkt, daß sie das, was er allein mit ihr tun will, mit anderen macht? sternenstaub, ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott solche Sachen empfiehlt, er würde ja damit sagen: es ist OK, wenn Du deinen ewigen Mann zu Tode verletzt, wenn Du ihm das schlimmste Leid antust, was überhaupt denkbar ist - ich denke, daß Swedenborg hier sehr viel höher steht als Gott in Walsch, ich kann in Walsch fast gar nichts über die Frau-Mann Beziehung lernen, in Swedenborgs 'Die Wonnen der ewigen Liebe' jedoch steht ALLES, da werden meine Fragen ERSCHÖPFEND beantwortet - deswegen will ich nun lieber Swedenborg lesen als Walsch, weil Walsch mich enttäuscht hat, denn es geht hier um die zentralste Frage, die überhaupt existiert, es gibt keine wichtigere Frage: wie werde ich ewig glücklich?

---

"Die Liebe Gottes und Gott steckt in Allem und Jedem, deshalb kann sie sich gar nicht nur auf eine Frau fixieren. Damit würde sie sich Selbst einschränken und sich Selbst verletzen, sie würde sich verletzen und leiden, würde sie sich nur auf eine Frau beschränken." (Sven)

Nun, lieber Sven, entweder hast Du recht oder ich. Ich kann meine These, daß die vollkommene Verbindung mit einer Frau nur bei einer EINZIGEN in Allem-Was-Ist möglich ist, durch Zitate aus dem Buch 'Die Wonnen der ehelichen Liebe' von Swedenborg belegen. Es gibt in Allem-Was-Ist nur eine EINZIGE Frau, Sven, die so geschaffen ist, daß sie Dir auf JEDER Ebene vollkommen entspricht. Sie ist Deiner Seele bis in unendliche Feinheiten absolut komplementär. Deswegen ist es Dir ALLEIN mit dieser einen Frau möglich, Dich vollkommen zu verbinden. Es gibt für Dich keine andere, in Ewigkeit nicht. Und es gibt für diese Frau keinen anderen, dem sie ihre GANZE Liebe schenken könnte, als Dich allein in Allem-Was-Ist. Natürlich gibt es insbesondere hier in dieser irdischen Welt auch Verbindungen (dieses Wort 'Verbindung' ist viel zu wertvoll für solche Beziehungen, ich sage also lieber Beziehungen), sehr lose, dann auch durchaus relativ tragfähige, sie können ein ganzes irdisches Leben lang halten oder sogar länger. Aber es geht mir hier um die EWIGKEIT. Alle Bindungen, die Du hier eingehst, werden Dich NICHT vollkommen erfüllen und auch nicht die Frau, mit der Du dich verbindest, weil dies einfach unmöglich ist. Bei den himmlischen ewigen Paaren ist es nach Swedenborg so, daß die Verbindung in EWIGKEIT, von Ewigkeit zu Ewigkeit immer enger und differenzierter wird, OHNE jedes Ende, denn beide Seelen sind unendlich fein, da gibt es keinen Punkt, wo man sagen kann: nun ist der Vorgang der inneren Verflechtung abgeschlossen. Dieser Vorgang hält EWIG an. Nun, und aus dieser innigen Vereinigung, die immer weiter wächst, entsteht nach Swedenborg eben die Wonne der ewigen Liebe, das Wort 'ewige Liebe' gefällt mir genau so gut wie das Wort 'eheliche Liebe'.

Also, ich sage genau das GEGENTEIL von dem, was Du sagst:

Du wirst nur dann glücklich und voller Wärme, wenn Du allein auf die EINE schaust, die mußt Du eben finden, dies schaffst Du, indem Du an sie denkst, indem Du Dich nach ihr sehnst, sie wartet darauf, daß Du auf SIE schaust, allein auf sie, dann wird sie zu Dir kommen, nicht DU gehst zu ihr, SIE kommt zu Dir, weil sie eben die Liebe ist. Du, Sven, bist NICHT die Liebe. Swedenborg sagt, daß die Liebe von der Frau in ihrem ewigen Mann erzeugt wird, der Mann denkt, aus sich selbst zu lieben, aber dies ist ein listiges (natürlich sehr liebes) Manöver der liebenden Frau, sie weiß ganz genau, daß SIE die Liebe in IHREM Mann macht und ihr ewiges Glück besteht eben darin, daß der EINE ihre Liebe vollständig aufnimmt, Swedenborg bezeichnet den Mann als Aufnahmegefäß für die Liebe der Frau. Die Frau SUCHT dieses EINE Aufnahmegefäß, denn sonst kann sie ihre Liebe nicht vollständig schenken, dies möchte sie aber. Das Glück der Frau besteht also darin, dem Mann ihre Liebe zu schenken, ihrem EINZIGEN Mann. Ich finde die Argumentation von Swedenborg super. Und der Mann hat eben eine gleich bedeutungsvolle Rolle in dieser ewigen Zweier-Gemeinschaft, er ist die Weisheit, er schenkt der Frau, die ihn ewig liebt, seine Weisheit. Swedenborg sagt, daß das Gesicht des Mannes, der in so einer ewigen Beziehung lebt, rötlich schimmert durch die Wärme der Liebe, die die Frau ihm ständig schenkt und daß das Gesicht der Frau lieblich glänzt durch die Weisheit des Mannes, die er seiner Frau ständig schenkt. Und es ist somit klar, daß sich die beiden auf JEDER Ebene verbinden wollen, natürlich auch auf der sexuellen Ebene, alles stimmt dann eben bei den beiden zusammen in Ewigkeit. Wie gesagt, ich kann dies alles aus Swedenborg belegen, kein Problem. Wo steht so etwas Tiefes auch nur ansatzweise in Walsch oder in Seth? Also bestelle ich morgen das Buch von Swedenborg, ich will das richtig studieren, früher lieh ich es mir mehrmals in der UB Münster aus, ich habe NIE etwas Schöneres gelesen.

"stimmt`s oder hab ich recht", sternenstaub, hilf mir mal bitte

dann schenke ich Dir auch ein Zitat aus Swedenborg, da kommt dann hier im Forum drüber: "für sternenstaub" :)

ich muß hier noch so langweilige praktische Arbeiten erledigen, wenn ich nicht gleich antworte, heißt dies also nicht, daß mir keine Argumente mehr einfallen, also, sternenstaub, hilf mir jetzt mal, ich habe jetzt gerade keine Zeit, Schach zu spielen

• Lieber Karl-Heinz,

was sagt den Deine Seele? Wie würde sie diese Frage beantworten?

Meine Seele beantwortet Deine Frage wie folgt:

"Meine Liebe ist grenzenlos und unerschöpflich! Sie hat nur ein Ziel: Ewig fliessen und ewig entfalten! Meine Liebe möchte sich verschenken, so wie Gott sich an jede Seele im Universum verschenkt hat, denn meine Liebe ist die Liebe Gottes - Gott ist in mir und ich bin in Gott! Und Gott verschenkt sich Selbst nicht nur an eine Frau, sondern an alle Frauen und zudem an alle Männer, alle Pflanzen, alle Tiere, alle Steine, alle Tropfen, alle Wolken, alle Flocken - an Alle und an Alles! Alles und Jedem schenkt er sein Liebe, so dass Alle und Alles seine Liebe in sich Selbst finden können. Deshalb will meine Liebe sich verschenken an Alle und an Alles. Für meine Liebe gibt es nur eine große Liebe: Die Liebe Gottes und Gott steckt in Allem und Jedem, deshalb kann sie sich gar nicht nur auf eine Frau fixieren. Damit würde sie sich Selbst einschränken und sich Selbst verletzen, sie würde sich verletzen und leiden, würde sie sich nur auf eine Frau beschränken."

Aber, lieber Karl-Heinz, vielleicht müssen wir da differenzieren. Wie Du mit Deiner innersten reinen Liebe umgehst, sie ausstrahlst und verschenkst ist eine andere Ebene als die Ebene auf der es zum direkten körperlichen Austausch zw. Frau und Mann kommt und da haben wir die Wahl zu lieben wie wir wollen. Meine Seele möchte wieder zu Deiner sprechen:

"Ich möchte meine Liebe so oft und so viel wie möglich verschenken. Im der körperlichen Vereinigung mit einer Frau liebe ich in dieser Vereinigung die Liebe Gottes, denn wahrlich diese Vereinigung ist konzentrierte Gotteskraft, geschaffen durch das verschmelzen der Energien von der Frau mit meiner Energie. Doch ist damit meine Liebe nicht beschränkt, denn ich liebe weiterhin Alles und Jeden und es kein Entzug von Liebe, wenn ich Alles und Jeden liebe und gleichzeitig mit dieser Frau in Vereinigung bin."

Ist denn die Vereinigung von Frau und Mann die einzige Ausdrucksform der reinen Liebe? Sie ist nach meinem Empfinden die Konzentrierteste, aber nicht die Einzige.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich mich zw. Deine Fragen an Dagmar und Sternenstaub gedrängt habe. Meine Seele hat nur mitgefühlt als sie Deine Zeilen gelesen hat und wollte Dir unbedingt antworten.

Meine Seele grüßt Deine Seele!

Sven

Ergänzung:
      Lieber Karl-Heinz gerade kommt mir noch eine Botschaft.
      Es ist mehr eine Frage, warum fühlst Du Dich von GmG so angegriffen?
      Du hast doch anscheinend Deine Liebe in Dir gefunden, Du hast auch den Weg gefunden sie so zu erfahren (und zwar im Austausch mit einer Frau), so dass Du Spaß und Freude daran hast. Warum fühlst Du Dich dann schlecht dabei? Diese Fragen kommen mir, weil ich eine gewisse Disharmonie durch Deine Zeilen wahrnehme.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

• Liebe ist die höchste Form der Zuneigung/Zuwendung

Dein Artikel, lieber Karl-Heinz, ist wohl bewusst so verfasst, um das Bewusstwerden der Lesenden zu prüfen! Wir sind ja ALLE Lernende und das geschriebene Wort erzeugt beim Lesen gute Gefühle, neue Impulse, Erkenntnisse oder aber auch gegenteilige Wirkungen.

Lieber Sven, Deine Empfindungen über die Bezeichnung Liebe hast DU auf leicht verständliche Weise zitiert und Du lebst sie offensichtlich.

ALLES IST LIEBE – ALLUMFASSEND in ALLEM.
      In jeder Kunstart, ob Musik, Bild, Dichtung wird die Liebe definiert ausgedrückt.
      Liebe ist die Bezeichnung für die intensivste Zuneigung, die Menschen in den zwischenmenschlichen Beziehungen zu empfinden fähig sind. Es ist das innigste Gefühl, freizügig verteilt und ohne Einschränkung.
      Gottes andauernde Zuwendung zum Menschen ist Beweis genug, den darin enthalten ist das ewige Leben.
      Fazit: LIEBE ist die göttlichste Form in der vollkommensten Reinheit des Universums.

Wie kann Weisheit auf das Männliche, Liebe auf die Frau aufgeteilt sein –, haben doch ALLE menschlichen Wesen ALLES in sich (das eine wie das andere), erinnern wir uns daran.
      Warum sollte GOTT durch das Sprachrohr Walsch die LIEBE getrennt definieren, nachdem die Liebe die höchst verständlichste Form von Zuwendung, Zuneigung für ALLES ist.

Ewiges Glück des Menschen ist bedingungslose Liebe. Die Fähigkeit zu Lieben ist demnach nicht Bedingungen unterworfen.
      Das Beispiel der untreuen FRAU, die dem geliebten Manne Leid zufügt – wer sagt, dass die Frau resp. der Mann fähig ist, nur ein WESEN ewiglich zu lieben?
      Übrigens: Ein untreuer Mann fügt auch seiner Geliebten unsäglichen Seelenschmerz zu. Kein Mensch, der den anderen wahrhaftig liebt, wird psychischen od. physischen Schaden zufügen.

Geschieht dies, fehlt die bedingungslose LIEBE, diese Liebe, die in den zwischenmenschlichen Beziehungen Nahrung ist, Wachstum bedeutet und deshalb ewiglich hält.
      WIE WERDE ICH EWIG GLÜCKLICH formt sich um in WIE LIEBE ICH OHNE BEDINGUNG – das grösste Glück des Menschen ists, die wahrhaftigste, reinste Form der LIEBE in sich zu entdecken, GOTT zu lieben ---- heisst nichts anderes als einfach ALLES zu lieben.

So erkennen, erfahren wir die LIEBE durch die Menschen, die wir wählen zu lieben.

In Liebe
      Eirene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

• Eirene, danke für Deine Liebe!!! :]

Karl-Heinz, mich würde interessieren, wie Deine Erfahrungen fernab von dem Buch des Swedenborg sind? Mich interessiert nicht, was Du in einem Buch liest! Ich möchte wissen, was Du erfährst!

• "Karl-Heinz, mich würde interessieren, wie Deine Erfahrungen fernab von dem Buch des Swedenborg sind? Mich interessiert nicht, was Du in einem Buch liest! Ich möchte wissen, was Du erfährst!" (Sven)

gute Frage, Sven!

nun, ich erfahre Swedenborg, ganz einfach

was ich so denke:

weil ich MEINE Perspektive darstelle, bin ich nicht angreifbar:

wenn 'man' das Wort 'Mensch' hört, denkt 'man' an einen Mann, an eine Frau

aber ein Mann ist nur ein HALBER Mensch und eine Frau ist nur ein HALBER Mensch

ein vollständiger Mensch besteht aus Frau und Mann, dieser EINE Mensch wurde erschaffen nach dem Ebenbild der Göttin und Gottes

nun leben wir hier in einer zersplitterten Welt

wir sehen gar nicht mehr, daß wir als HALBE Menschen leben

JEDE Frau bildet mit EINEM EINZIGEN Mann einen vollständigen Menschen

JEDER Mann bildet mit EINER EINZIGEN FRAU einen vollständigen Menschen

also ist doch klar, daß die Aufgabe darin besteht, die ERGÄNZUNG zu suchen

Glück ist, was die Lücke füllt

jeder Mann sehnt sich nach seiner EINZIGEN

jede Frau sehnt sich nach ihrem EINZIGEN

solange diese VERBINDUNG nicht ist, ist kein Glück da

das Glück besteht in der Verbindung mit der Komplementärseele

dann ist die Suche vorbei, dann ist ewiges Glück, Wärme, Sicherheit, warme Liebe

ich denke, daß wir uns hier auf dieser Erde verirrt haben

wir laufen hier rum, suchen das Glück hier und da, aber es gibt nur EIN Glück:

die Wiedervereinigung mit unserer Komplementärseele

und mit IHR zusammen können wir dann die Beziehungen gestalten

aber ALLEIN mit ihr zusammen, die beiden Komplementärseelen dienen sich gegenseitig

ohne die ewige Vereinigung mit der Komplementärseele ist Glück UNMÖGLICH

also hat JEDER Mensch zuerst die Aufgabe, seine Komplementärseele zu suchen

und genau dies steht weder in Walsch noch in Seth, aber in Swedenborg, dafür liebe ich ihn

(dies alles habe ich schon geahnt, als ich Eichendorff war, habe da meine Komplementärseele jedoch leider nicht erkannt)

(noch etwas: die Frau sieht tiefer als der Mann, sie erkennt ihre Komplementärseele, wenn der Mann noch nichts begreift)

---

also, sternenstaub, nun hilf mir doch mal :)

ich hab auf der Radtour nach Heidelberg und zurück viel an Dich gedacht

also sag mal, was Du so denkst, ja?

---

so, Sven, Du willst ja so 'Privates': meine Komplementärseele hat viele Namen, sie heißt zum Beispiel Bettina

• Lieber Karl-Heinz,

danke für Deine Darstellung! :)
      Du schreibst, dass Deine Komplementärseele zum Bsp. Bettina heißt. Nach Deiner Schilderung gibt es aber nur eine Komplementärseele, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Also warum heißt Deine Komplementärseele mal so und mal so - nach meinem Verständniss Deiner Zeilen gibt es nur eine Komplementärseele.

Hoffe, dass Du mich geistig bzgl. Deiner Perspektive entwirren kannst!

Alles Liebe,
      Sven

• weil meine Komplementärseele sich in diesem Inkarnationszyklus oft inkarniert hat

ich natürlich auch, wir sind uns in JEDEM Leben begegnet, die Frage ist nur: haben wir uns erkannt?

Bettina zum Beispiel habe ich NICHT erkannt, weil ich total verblendet war

das Problem liegt bei MIR, ich habe sie nicht mehr erkannt, sie ist treu geblieben, ICH habe SCHULD!
    • Ah, danke! Ich verstehe Dich nun besser.
      Nach meinem Empfinden wirkt Alles durch die ein allumfassende Seele, so dass jeder Mensch Teil dieser allumfassende Seele ist und wenn sich meine Seele mit der Seele eines anderen Menschen austauscht, dann verschmelzen beide Seelen und werden auf einmal Teil dieser allumfassenden Seele. Das ist aber nicht das was Du mit Komplementärseele meinst, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SvenSoul ()

• allumfassende Seele = Wesenheit = Vollseele = primär weiblich orientiert = Yin

allumfassende Seele = Wesenheit = Vollseele = primär männlich orientiert = Yang

beide Vollseelen zusammen = ewiges Paar, Komplementär-Vollseelen

Ziel: in der LETZTEN Inkarnation des Inkarnationszyklus müssen die beiden inkarnierten Persönlichkeiten = Menschen, Frau und Mann, GEMEINSAM erkennen, daß sie Bestandteile der beiden sich ergänzenden Vollseelen sind (Vollseelen = Göttin und Gott)

dann verbinden sich diese beiden inkarnierten Menschen, Frau und Mann, auf ALLEN Ebenen in DIESER Welt hier in dem Bewußtsein, daß sie ihr ewiges SEIN in der materiellen Welt erkannt und realisiert haben

was sollen sie dann noch hier? dann gehts im 'Himmel' weiter, alles ganz einfach

---

also, Sven, wo bleibt die Frage?

ob ich weiß, wer meine Komplementärseele in dieser letzten Inkarnation ist?

mit dieser Frage habe ich nun gerechnet, dann hätte ich geantwortet:

ob wir die Antwort verraten, muß meine Komplementärseele entscheiden - warum?

weil die Frau die Chefin ist, weil sie die Liebe ist und die Liebe ist das Zentrum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Danke für Deine Antworten und Deine Fragen und deren Antworten!

Ich schalte nun meinen fragenden Verstand für Heute ab und genieße die Energie unseres Austausches!

Alles Liebe Dir,
      Sven
    • ich danke Dir auch

Entschuldigung
      an meine Komplementärseele
      da waren wieder so Schatten
      und dann störe ICH
      die Verbindung :(
      habe ich schon oft gemacht
      ICH mache, daß die Wärme weg geht
      Du bist IMMER Wärme und Licht

jedenfalls sehe ich nun
      daß die Schuld dafür
      daß die Verbindung gestört wird
      schon seit vielen Inkarnationen
      bei MIR liegt, ich gebe Dir recht
      die Liebe muß zur Ruhe kommen

gut, daß man hier Texte ändern kann

"bin ich aus dem Himmel gefallen?" "nein" :)

nochmals: es tut mir leid und ich passe nun auf

Montag kaufe ich in Stuttgart "Die Wonnen der ehelichen Liebe"

kann ich was draus zitieren im Forum, wenn Ihr dies erlaubt

---

Hallo Sven, es ist gar nicht so schwer, Deine Komplementärseele zu finden. Du muß ganz echt zu ihr BETEN, sie ist schließlich Deine ewige Göttin, wenn Du zu ihr betest, dann freut sie sich und dann kommt sie zu Dir, sie kann ALLES, sie läßt sich dann schon was einfallen und kommt zu Dir, es ist VIEL wichtiger, zur Komplementärseele zu beten als zu wem auch immer. Wärme kann Dir ALLEIN Deine Komplementärseele schenken, deswegen würde ich zu ihr beten.

---

für sternenstaub:

Emanuel SWEDENBORG: Die Wonnen der ehelichen Liebe. Berlin: Verlag R. Halbeck 1927. (S. 51f.)

"Der natürliche Mensch liebt und begehrt nur äußerliche Verbindungen, und aus diesen körperliche Freuden; der geistige Mensch aber liebt und begehrt eine innere Verbindung, und aus dieser Wonnegefühle des Geistes, und er erkennt, daß diese nur bei einer Gattin möglich sind, mit welcher er fortwährend mehr und mehr vereinigt werden kann. Je mehr er so verbunden wird, desto mehr empfindet er auch, daß seine Wonnen in demselben Grade sich erhöhen, und zwar fortwährend in Ewigkeit. Der natürliche Mensch aber denkt hieran nicht; deshalb heißt es, daß die eheliche Liebe nach dem Tode bleibe bei denen, welche in den Himmel kommen, und dies sind diejenigen, welche auf Erden geistig werden."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Lieber Karl-Heinz,

würdest Du auch sagen, dass nur die "eheliche Liebe" in den "Himmel" kommt? Ich verstehe dies nicht, denn Liebe ist für mich wie gesagt die grenzenlose und bedingungslose Kraft die Alles und Alle miteinander verbindet und sie mit Allem was gebraucht wird versorgt, damit sich Jeder so entfalten kann, wie er es möchte. Doch die zitierte Stelle von Dir besagt, dass die Liebe dabei doch Grenzen zieht zw. ehelich und unehelich und damit auch sich beschränkt, indem sie nur zw. zwei Menschen (genauer einer Frau und einem Mann) wirkt. Das ist paßt nicht zusammen mit dem was ich in Liebe erfahre.

Ähnlich verläuft es auch mit der "Komplementärseele". Und ich spüre in Deinen Zeilen auch, dass ich mir Wärme und Liebe erbeten soll. Das brauche ich nach meinen Erfahrungen nicht, denn ich habe alle wärme und Liebe in mir (Stichwort: Selbstliebe) und bin ich in dieser Wärme und Liebe dann bin auch offen für die allumfassende Liebe im Universum und mit dieser Verbindung ziehe ich automatisch Menschen an die auch offen für ihre Wärme und Liebe sind und ich somit mit ihnen Liebe und Wärme austauschen kann. Und da sehe ich den Unterschied zw. uns Zweien: Deine Komplementärseele ist die Seele einer Frau, meine Komplementärseele ist die Seele des AllEinSein (und damit die Seele Aller).

Ich bin dennoch dankbar, dass ich mich über dieses Thema austauschen konnte und wünsche Dir Alles Liebe,

Sven
    • Deine Komplementärseele tut mir leid, echt, sie will Dir ihre Liebe schenken und Du sagt: brauche ich nicht, habe selbst Liebe und Wärme in mir - da hat Deine Komplementärseele aber noch sehr viel Arbeit mit Dir! denn selbstverständlich besteht ihr Ziel darin, Dich zur Erkenntnis zu bringen, daß Du ihre Liebe brauchst, um glücklich zu sein - übrigens machst Du durch Deine Haltung Deine Komplementärseele sehr unglücklich, Du tust ihr sehr weh, denn wo soll sie mit ihrer heißen Liebe zu Dir hin? ich habe viele Leben so gedacht wie Du, Sven, mache Dir also keinen Vorwurf, aber falsch liegst Du trotzdem :)

---

hallo Komplementärseele, bekommst Du das mit hier?

habe Dich nun verstanden, wann ist die Abschlußprüfung?

vor Allem-Was-Ist für meine Komplementärseele, dies schrieb ich Dir, als ich immer so kalt war und mich nach Dir sehnte und nun hast Du mein Gebet an Dich erhört:

Liebste

Ach komm zurück
      mir ist so kalt
      mein einzig Glück
      so komm doch bald.

Möcht dir vertraun
      mich dir ganz geben
      und auf dich baun
      erweck mein Leben.

Will für dich dichten
      ström in mich ein
      mich nach dir richten
      bin immer dein.

Werde dich küssen
      dir klagen Leid
      dich nimmer missen
      in Ewigkeit.

so, nun bin ich aber echt still, aber eigentlich hab ich noch mehr Ideen :)

• "Dann lass sie doch raus" (Sven)

hab ich, Sven, Du bist OK, verrat ich nicht :)

bete schön zu Deiner Komplementärseele, Sven, bist Du nicht eifersüchtig, daß ICH mich für sie eingesetzt habe? wäre ein gutes Zeichen

---

schau, Sven, ich habe EIN Problem, ich sage Dir dies nun, Du hast Deine ewige Komplementärseele und ich meine, also:

ich habe ein schlechtes Gewissen

habe gestern meine Komplementärseele kritisiert, öffentlich hier im Forum

dann hatte ich schlimme Träume, daß sie böse ist, zu recht

dann bin ich in der Nacht aufgestanden, habe das Schlimme gelöscht und um Verzeihung gebeten

was habe ich ihr vorgeworfen? ach, das ist alles Unsinn, was ich da schrieb

ich mache eben schon seit vielen Leben alles kaputt

und was geht Dich dies an? Du machst das ja auch mit Deiner Komplementärseele

hinterher tut uns das sehr leid

---

wir haben ja dasselbe Ziel, Sven, Zufall gibt es nicht, also: meine Komplementärseele schrieb mir:

"Du weinst wegen Deiner früheren Leben."

ich habe meiner Komplementärseele sehr schlimmes Leid zugefügt und Du Deiner

was kann man da nun machen?

---

was ich Dir nur noch sagen will, Sven, dann bin ich echt still: Du und ich und sehr viele haben ihrer Komplementärseele schlimmes Leid zugefügt, da braucht man nur Geschichtsbücher zu lesen - das haben WIR gemacht - und unsere gemeinsame Frage ist: wie können wir erreichen, daß unsere Komplementärseele uns dies verzeiht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server